Die Qual mit dem Fetisch...

04. September 2008
Die Qual mit dem Fetisch...

Hab mal durchgesucht, aber mein spezielles Problem noch nicht beantwortet gefunden *g* Also:

Da sich nach meiner erfolgreichen Therapie gegen meine Latexallergie nun auch noch dieser Fetisch zu meinen vielen tollen fetischen hinzugesellt hat, habe ich mich natürlich gleich ans Einkaufen gemacht. Zu Hause sind die Teile (Rock, Oberteil, Strümpfe) auch kein Problem, arg wirds nur, wenn ich die Strümpfe zum ausgehen tragen will:

Damit vorne kein Luftpolster entsteht, ziehe ich sie ziemlich fest über meine Füße, was auch ganz gut funktioniert, das Problem ist nur: nach einiger Zeit (ca eine dreiviertel Stunde) fühlen sich meine Zehen fast taub an, und logischerweise schwitze ich wie ein Eis am heißesten Tag des Jahres. Das Quietschen, das dann beim Gehen mit den High Heels entsteht ist etwas unangenehm und ich rutsche wie verückt. Gibt es irgendweine Möglichkeit, das Schwitzen zu unterbinden, bzw Luft an die Füße zu bekommen oder die Strümpfe kaputzumachen?

Ich würde die Strümpfe so gerne zum Ausgehen tragen, aber nach einer Stunde halt ichs kaum mehr darin aus und will sie mir einfach nur mehr von den Beinen reißen.
04. September 2008

Hi Ginger,

wir haben uns unten zu sehende Strümpfe von Simon O. zugelegt. Vorteil dabei ist, dass am Fuß ein kleines verstärktes Loch angebracht ist, durch welches die Luft zum Einen entweichen kann zum Anderen aber auch ein wenig in den Strumpf eindringen kann, um starkes Schwitzen (mit anschließendem Rutschen) zu verhindern.

Entweder Du kaufst Dir ebenfalls diese recht teuren (> 100 EUR) Strümpfe oder versuchst, selbst ein kleines Loch in den Strumpf zu stechen. Bei letzterer Methode solltest Du natürlich sehr vorsichtig sein, um das gute Stück nicht kaputt zu machen.

Schönen Gruß

Lucky Number
04. September 2008

ja, die Haut braucht Sauerstoff!!! Die Strümpfe, die unten offen sind, eignen sich auch am ehesten zum Ausgehen!!
06. September 2008

und das funktioniert dann wirklich, auch wenn es nur so ein winziges loch ist?
06. September 2008

Das ist zumindest die Erfahrung, die wir mit den neuen Strümpfen gemacht haben. Durch die entweichende und eindringende Luft fühlen sich die Füße nicht so eingeengt an. Bei geschlossenen Strümpfen hat man das Gefühl, dass ein Vakuum entsteht, das sich an den Füßen festsaugt. Bei den Strümpfen von Simon O. (mit Loch) ist das eben nicht der Fall. Sie lassen sich über einen langen Zeitraum sehr angenehm tragen.

Ein oder zwei winzige Löcher, gestochen mit einer Nadel, werden den Strumpf ja wahrscheinlich auch nicht kaputt machen. Nur mit der Schere wäre ich da aher vorsichtig.
06. September 2008

@ ginger724

es ist vielleicht nicht das was hierher gehört...aber wie hast dus geschafft die latexallergie loszuwerden?
ich finde latex soo toll und erotisch, aber mit der allergie kann ich einfach kein latex tragen.
08. September 2008

Moin Ginger.

Das mit dem Loch wurde ja schon beschrieben .
Auch das die etwas günstigeren Latex Sachen meist doch nicht so prickelnd sind - etwas höhere Qualität zahlt sich immer aus .

Weiterhin sollte man Latex nach dem Waschen mit Silikonöl durchspülen - es hilft auch etwas als "Anziehhilfe " - es rutscht etwas besser . Zudem würde ich die Strümpfe nicht so stramm anziehen - einfach überstreifen und glattziehen .

Viel Spaß mit deinem Outfit.

LG s_o
11. September 2008

hallo Lucky, gefallen mir sehr gut deine Latexnylons. Die sind natürlich recht teuer. Aber besser teuer, als mehrfach gekauft.
12. September 2008

durch schocktherapie^^

ich hab begonnen, bmx zu fahren. da haben meine hände danach immer wie wahnsinnig gekribbelt und sich gerötet, ich dachte das lag einfach an der ungewohnten anstrengung. irgendwann hat das aufgehört- und dann kamen wir durch zufall drauf, dass meine radgriffe latex enthielten^^ seitdem ist die allergie weg.

danke für eure vorschläge *g*
15. September 2008

Das mit der Allergie finde ich sehr interessant! Ich hätte eher gedacht, dass es mit der Zeit schlechter wird. Auf jeden Fall Glückwunsch, wenn es jetzt besser ist!
24. Oktober 2008
kompliment

hi ginger,
kompliment zu den fotos in deinem profil! ist dieses noch aktuell? d.h. suchst du noch einen fotografen in wien?
LG
17. November 2008
Löcher mit der Nadel???

Hey Ginger,
hast du schon deine Strümpfe "gelöchert"?
Mich würde es auch interessieren, ob das wirklich so funktioniert, denn mir werden die Zehen beim Tragen auch immer etwas taub durch das entstandene Vakuum. Besonders wenn ich noch Heels dazu trage, ist es nach einer Weile nicht mehr schön, dabei würd ich die Sachen sooo gerne länger tragen...

Ein oder zwei winzige Löcher, gestochen mit einer Nadel, werden den Strumpf ja wahrscheinlich auch nicht kaputt machen. Nur mit der Schere wäre ich da aher vorsichtig.
Allerdings würde ich vermuten, dass die Idee mit der Nadel nicht so gut ist für das Latex. Denn eine Nadel sticht ja kein exakt rundes Loch, sondern stößt eher durch das Material und hinterlässt einen kleinen ausgefranzten Riss, der sich mit der Zeit vergrößert und einreißt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es besser ist, eine gute Lochzange zu verwenden, da dieses dann wirklich rund wird. Auch wäre es etwas größer, wodurch der Luftaustausch wesentlich verbessert würde.
19. November 2008

hmmm DAS is mal ne idee, da ich durch meinen bastlerfreund eh unmengen werkzeug im haus habe^^

bisher hab ich mich noch nciht getraut, weil ich sie womöglich kaputt machen und hab die "qual" ertragen^^ aber das mit der lochzange probier ich wirklich mal....

danke!!
19. November 2008

aber das mit der lochzange probier ich wirklich mal....

Dann berichte uns doch bitte anschliessend über deine erfahrungen.
Bin schon gespannt.
02. Januar 2009
löcher in strümpfe

würde ich eventuell mit einem locheisen schlagen. mit der zange geht das nicht. wenn du sie vorher in die gefriertruhe legst werden sie steif dann gehts noch leichter und innen ein stück hartholz reinlegen. das loch auch nicht gerade an einer stelle machen wo es sich nachher sehr dehnt.

mfg robert und sieglinde

Mehr zu Die Qual mit dem Fetisch...


Interessante Gruppen zum Thema

  • AngelofFantasy & friends

    AngelofFantasy & friends

    Meetingpoint rund ums Angel of Fantasy in Roth!
  • Lack und Leder

    Lack und Leder

    Für alle Freunde von Lack und Leder. Dessous, Top, Minirock, Kleid, Corsagen, Stiefel, High Heels
  • Kinky Beats

    Kinky Beats

    Idee der Gruppe ist es, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Interessen auch außerhalb des Events zu haben
  • Neu hier? Kein Problem!