![]() | 23. September 2008 Genäht |
![]() | 26. September 2008 @ Nähen Ihr solltet die Nahtstellen unbedingt mit Latexstreifen hinterkleben, sonst habt ihr da eine Sollbruchstelle (nennt man das so?) im Material, die beim dehnen reißt. Geklebt ist die häufigste Variante, weil das mit dem Material einfach noch am ehesten realisierbar ist. Schaut euch mal die Seite von rubberhans-punkt-de an. Dort könnt ihr nachlesen, wie man Latex am besten verarbeitet. |
![]() | 26. September 2008 Hallo, auf jeden Fall sollte die genähte Stelle hinterglebt sein, sonst geht es wahrlich an der Stelle kaputt. |
![]() | 08. Oktober 2008 genähte sachen sind voller schwachsinn - sorry ist aber so egal ob hinterklebt der faden wird davon auch nicht länger und das reissen besonders am ars..... ist vorprogrammiert. jeder kraftfahrer weis das es doof ist wenn man sich im reifen ein nagel einfährt und bei latexklamoten stich die nadel zig tausend mal in das material. echt sorry aber nicht zu empfehlen ich weis wovon ich spreche muß ständig meinem kerl die klamotten reparieren weil sie genäht sind und er ist bestimmt kein anfänger hat nur zuviel restbestände an genähtem latexklamoten. besonders doof ist es wenn man auf einer party ist und die naht reisst zwischen dem schritt oder unter den armen oder oder oder. aber jedem sein ding..... NastyLara |
![]() | 20. Januar 2009 Stabilität von genähtem Latex Das das Latex eher kaputt gehen kann sehe ich auch so. Die Gefahr ist einfach größer. Andereseits finde ich genähte Latexkleidung in vielen Fällen "öffentlichkeitstauglicher" im Sinne der Verarbeitung und Erscheinung. Deshalb trage ich, trotz größerer Gefahr gerne genähte Kleidung in der Öffentlichkeit. Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass die Nähte gut verarbeitet werden und die Materialzusammenstellung stimmt. Da gibt es große Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern. Halbwegs ordentliche Erfahrung hatte ich mit Kleidung von "schwarze Mode" und Lalunatex (gibt es leider nicht mehr) gesammelt. Hier halten die Sachen deutlich länger als bei einigen engl. Labeln. |
![]() | 21. Januar 2009 Bei LGS in Gelsenkirchen Also ich habe genähte Latex Kleide(r)(ung) schon mal bei LGS in Gelsenkirchen gesehen. die schneidern auch, glaube ich, selber. Wenn die Nähte nicht so unter Spannung stehen, geht es mit genähter Ware glaube ich. Latex mit Nähte ist auch es anders als getauchtes Latex. es hat z.B. eine glänzende Seite und eine matte Seite. Ich hatte mal eine Latex jeans die war genäht, und die matte Seite nach außen, fiel Optisch kaum als "Gummi- Hose" auf. eher als Lederhose. Zudem "klebt" es nicht so. bzw. braucht nicht behandelt zu werden. Hier gleich die Adresse: Links nur für Mitglieder |