Is CS fremdgehen?

02. September 2008

Das ist ein heikles Thema. *lach*

Viele Frauen sehen ja das bloße hinterherschauen hinter eine Frau, schon als fremdgehen.

Ich persönlich finde Chats nicht schlimm. Sogar produktiv für eine Beziehung. In meiner ehemaligen Beziehung habe ich auch div Handychats gemacht, um mir neue Anreize zu holen die man in den Sex einbringen kann.

Als meine Ex damals meine Handyrechnung gesehen hat, hat sie auch gesagt, das ich sie Betrüge, aber ich habe es ihr ruhig erklärt, das ich nun mal nicht die Erfahrungen im Bett habe und das ich mir dadurch neue Tipps geholt habe. Was sie und damit hätte ich gar nicht gerechnet auch verstanden hat, denn sie hatte ja gemerkt, das ich mich beim Sex positiv verändert habe.
Jetzt sagt ihr, na ich hätte doch mit ihr reden können, aber ihr wisst ja wie Männer sind. "Hilfe" brauchen wir nicht oder sind dafür etwas zu schüchtern.

Was ich aber wiederum nie gemacht habe, sind irgendwelche realen treffen oder so, weil das wäre dann wieder fremdgehen und das kann man nicht schön reden. Wer es braucht und mag, soll es machen, meine Welt ist es nicht.

Es muss also nicht nur negativ sein, sondern man kann z.B. dadurch nur seine Phantasie anregen.

Cam ist so eine Sache, habe mal gelesen "das Internet vergisst nie".
02. September 2008
@Intense_FFO

Dein Beitrag könnte von mir sein, nur bin ich es hier die sich die Anregungen holt, lach

LG Jutta
02. September 2008
@fegefeuer

Stimmen dem , was fegefeuer geschrieben hat volkommen zu .

lg Bea & Markus
02. September 2008
Es würde uns ja mal interessieren...

wie das so aus rechtlicher Sicht gesehen wird ? Gibt es da schon Urteile über Camsex oder Chatter die deswegen geschieden wurden ?

Diese Frage liegt ja wohl auf der Hand wenn man so liest wie eng doch einige das sehen.

*roll* von den Frenchs
02. September 2008
Also ,

Scheiden lassen würde ich mich deswegen nicht gerade *lol*

Aber wir denken schon das man dem anderen Mitteilen kann

das man spaß daran hat oder eben nicht .

Heimlichkeiten finde ich generel nicht so gut ...

lg Bea & Markus

Ps. Der ärger deswegen lohnt sich für uns nicht wirklich *freundchen*

*gg*
02. September 2008
Wir sehen das ...

ja auch ganz locker und würden beide nicht im entferntesten daran denken das CS auch als fremdgehen gewertet wird.

Aber vor einigen Monaten habe ich gelesen das ein CM Süchtiger so viel Ärger mit seiner Frau hatte das diese die Scheidung eingereicht hat. Leider haben wir die Sache aber aus den Augen verloren und hätten eben deshalb gerne gewusst wie das Gericht darauf reagiert hat.

*zwinker*
02. September 2008
gut...

... so einen cs-junkie kann es natürlich auch treffen weil er ganz einfach zuviel zeit vor dem rechner verbringt.vielleicht ist dann nicht der scheidungsgrund WAS er macht sondern das er es einfach ZUVIEL macht.das da ne ehefrau nicht sonderlich begeistert ist wenn ihr holder da tag für tag stundenlang vor`m rechner sitzt ist verständlich...
02. September 2008
Nun ja...

von Computerspielsüchtigen weiß man ja das diese auf Grund ihrer Sucht schon geschieden worden sind.

Die Frage bleibt aber noch immer im Raum stehen, Ist CM fremdgehen und somit ein etwaiger Scheidungsgrund ?

*frage*
02. September 2008

in der tat bezieht sich die anfangsfrage auf mich...

ich habe bereits schon erfahrung mit cs gemacht und ich habe darüber eine gespaltene meinung
ich weis nur das ich (und ich bin glücklich mit meinem liebsten) nach so einem cs-chat den besten sex hatte seit jahren, aber nur weil ich ihn geiler gemacht hab denn je, weil ich was machte was mir in dem fall egal war...

er weis das ich im jc angemeldet bin, er freut sich auch wenn ich es in die hand nehme, ein wenigs offener zu werden (und dank der seite klappt es auch *ggg* ) aber er weis nicht, was für chats ich führe! ich mein, so viele waren es ja nicht und ist ja auch nicht so, das ich es täglich oder mehrere male mache...
02. September 2008
hmm

In jedemfall ist CS in meinen Augen ein Fremdgehen, wenn man sich eine feste Chatbekanntschaft aufbaut, mit der man sich regelmäßig zu CS trifft und mit der man ggf. auch tiefergründig chattet.
02. September 2008
Na dann

kann man in eurem fall ja von einer " Bereicherung" sprechen und

das ist immer gut . *zwinker*

Wir denken das jeder eine andere Meinung darüber hat , wie in

vielen dingen des Lebens.

Glauben kaum das man hier zu einer einheitlichen Meinung darüber
kommt.

Und das ist auch gut so , ist ja langweilig , wenn alle das gleiche wollen bzw. denken . *gg*

lg Bea & Markus
02. September 2008
nicht einfach

meiner Meinung nach ist "CS" doch nur eine Art Selbstbefriedigung, und daher nicht unbedingt fremdgehen... wie bereits oben schon erwähnt solang es nicht zur Relatität wird!

Wobei ich denke das ist, wie so vieles, einfach Ansichstsache *zwinker*
02. September 2008
kommt drauf an

meiner meinung nach handelt es sich bei isoliertem, kurzzeitigem und selten vorkommenden cs nicht um fremdgehen. vor allem wenn da nur der gewünschte spaß im vordergrund steht und keinerlei gefühle dabei sind.
sobald gefühle im spiel sind, sollte man sich fragen ob das so alles richtig ist.
wenn ein reales treffen stattfindet ist es fremdgehen. es sei den es ist geklärt mit der/dem holden.

als scheidungsgrund kann ich mir das insofern vorstellen wenn einer übermäßig viel zeit mit seinem rechner verbringt und damit die realität vernachlässigt.

gruß
rex
02. September 2008

es würde bei mir ja nie zur realität werden sondern nur phantasieanregung im netz...und wie erwähnt wird auch nicht täglich

natürlich ist es ansichtssache, die einen finden hinterhergucken schon fremdgehen, die andern erst beim küsschen

und selbstbefriedigung halt ich nämlich auch nicht für fremdgehen, und was anderes wird bei solchen chats net passieren...und wie gesagt kommts ja dann auch meinen freund zu gute *floet*
er weis halt nur nix von (nichtmal das ich mich selbstbefriedige) weil ich sonst angst hab, das er glei wieder denkt er bringts net etc etc

zur scheidungsursache oder beendigung der beziehung zähle ich es auch, wenns übermäßig wäre und jmd die realität verliert...ich spreche da aus erfahren aber wegen einem spiel was ich mal spielte...aber das eine andere sache!! *floet*
02. September 2008
geht mir eben so

"Sie" weis bei uns nichts davon, allein schon aus dem Grund das es für sie ein Zeichen dafür wäre das sie mir zu wenig bieten würde... und das ist eben nicht so... man holt sich bei solchen Sachen doch meistens eher noch Anregungen und Ideen die man dann beim bzw. mit dem Partner umsetzt...

Mehr zu Is CS fremdgehen?

• Seitensprung - Lust oder Frust?

Warum suchen Menschen nach einem Seitensprung und gefährden damit ihre Beziehung? Wir gehen der heimlichen Lust am Fremdgehen auf den Grund.
  • Der Seitensprung im Urlaub

Ein Seitensprung Klassiker ist sicherlich das Fremgehen im Urlaub. Wir erzählen euch die Geschichte eines Mannes, der im Urlaub auf eine heiße Frau traf.
  • Flirttipps für Frauen

"Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert." Einige Tipps in Sachen Flirten für die Damenwelt.
  • Die Beichte eines Seitensprungs

Nach einem Seitensprung kommt meist die Reue und das schlechte Gewissen gegenüber dem Partner. Hier ein paar Überlegungen zum Beichten und Verscheigen eines Seitensprungs.
  • Lust auf fremde Haut

Was macht fremde Haut so unglaublich reizend? Wir gehen dieser Frage nach.
  • September / Oktober 2010

Die neue PO thematisiert u.a. das Fremdgehen, Offene Liebe, Frauentypen, den Fußfetisch und Piercings.
  • Seitensprung und Fremdgehen

Unverbindlicher Sex oder Betrug am Partner? Kann man Seitensprünge verzeihen oder gar erlauben?
  • Fremdgehen ja oder nein?

Ich zwar ganz neu aber ich habe direkt an euch. Stellt euch vor ihr habt ein gutes Verhltniss zur besten Freundin eurer...
  • Telefonsex oder cybersex - Fremdgehen?

Hab : seht ihr Telefonsex oder CS als fremdgehen an? Ihr kennt das Gegenüber nicht persönlich, sondern nur vom...
  • T6, fremdgehen oder nicht?

Da hier ja bereits über das thema CS disktiert wird würde mich mal interessieren ob T6 auch unters fremdgehen fällt...
  • Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)

Vor wenigen Tagen habe ich eine Umfrage zum Thema "Fremdgehen ohne Wissen des Partners" gestartet.

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Neu hier? Kein Problem!