Is CS fremdgehen?

05. Juli 2009

@ grosserkerl

es ist doch ganz einfach...

du willst gar nicht das deine partnerin CS hat

ich "erlaube" es wenn es nicht immer die selbe person ist

und JCS hat eben die meinung das die person weit weg wohnen muss.

und wenn man es genau betrachtet, glaube ich, dass es einfach eine art "sicherheit" ist die wir versuchen zu finden. weil ein gewisses ungutes gefühl hat man schon, die angst das CS zu mehr wie nur bissi erotisch schreiben führt.
05. Juli 2009

@zicke:
Die Zusammenfassung war nicht notwendig, soweit habe ich das schon verstanden *zwinker*
Vielmehr interessiert mich, weshalb diese oder jene Grenzen gezogen werden, weil die getätigten Aussagen eben inkonsequent und unschlüssig sind.
Denn so ganz egal scheint es dir/euch ja nicht zu sein, sonst hättet ihr ja nicht diese "Sicherheitskriterien" *zwinker*

Es INTERESSIERT mich jedoch nur, letztlich soll es jede/r so handhaben wie er/sie mag...
05. Juli 2009
@ grosserkerl

gut wenn du es verstanden hast- wollt ja nur weiterhelfen *g*
05. Juli 2009

@großerkerl: ja, selbstverständlich "dürfte" er *g* ich kann einem erwachsenen menschen doch schlecht was verbieten, ich bin ja nicht die polizei *zwinker* aber ich würde deswegen auch nicht mit beziehungsabbruch o.ä. drohen, ich wäre eben ein bisschen eifersüchtig, aber im prinzip reicht es aus, zu sagen, dass ich diejenige bin, mit der er zusammensein will, um das eifersuchtsgefühl wieder zu besänftigen.
05. Juli 2009

@jcs:
Um dem Mal ein Ende zu setzen, zitiere ich mich mal selbst:

Und verbieten würde ich es auch nicht. Wenn sie es unbedingt tun möchte, müsste man sich mal darüber unterhalten.

*frieden*
05. Juli 2009

@ JCS

ja nur das du eben der burger bist den er täglich hat, und für zwischendurch könnte er dann doch das gute schnitzel wollen?

wenn man schwarz malen will, kann man das doch dann auch so sehen, oder?

er ist bei dir, weil er dich liebt. darum führt ihr eine beziehung

er geht mit ihr ins bett weil es geil ist....

aber gut das ist eben eine vertrauensfrage,...
bzw. eine frage wie der partner ist.

wollts nur gesagt haben, weil ich das beispiel mit den krapfen einfach super finde und der süssspeise *zwinker*
05. Juli 2009

@zicke: ja, da hast du natürlich Recht, er könnte mal ein Schnitzel wollen - aber ich hab das eben so gemacht, dass ich von Anfang an gesagt habe, dass er ein Schnitzel haben kann, wenn er eins will, nur dass die Konsequenz davon wäre, dass ich dann vielleicht auch mal ein Schnitzel essen gehe. Naja, und unter diesen Bedingungen, sagt er, ist ihm der Appetit auf Schnitzel völlig vergangen - also haben wir beschlossen, beide aufs Auswärtsessen zu verzichten *zwinker*
05. Juli 2009
keine krapfen

na wenn das abgemacht ist - dann sag ich nix mehr *g*
06. Juli 2009
sweetcat

wenn durch cs oder auch durch sb der oder die partnerin zu kurz kommt ist für mich sogar schlimmer wie fremdgehen bei verhEirateten ist es EHEBRUCH
06. Juli 2009

Selbstbefriedigung ist Ehebruch? Das ist jetzt ein Scherz, oder?
06. Juli 2009
auf jeden Fall

ist Ehebruch durch SB eine Sichtweise die Wikipedia Links nur für Mitglieder noch nicht kennt *vogel* *gruebel* *lol* ...
06. Juli 2009

FREMDgehen (also Ehebruch) durch SELBSTbefriedigung?!

Ähm, Veto!! *nono*
06. Juli 2009
Ehrlichkeit

Ich denke einfach, wenn man ehrlich zueinander ist, dann ist das die wichtigste Basis. Natürlich sollte in einer Beziehung immer Rücksicht auf die Gefühle des anderen genommen werden, wobei ich aber auch davon überzeugt bin, dass niemand für das Glück des anderen verantwortlich ist.

Wenn offen und ehrlich miteinander geredet wird, dann kann sicherlich alles irgendwie auch eine Bereicherung der Beziehung bedeuten. Egal ob es nun das Bedürfnis der einen nach CS ist oder des anderen nach Flirten.... oder oder oder.... wenn in einer Beziehung offen über die Hintergründe und Gefühle gesprochen wird, wenn ehrlich gesagt wird, warum man das ein oder andere z. B. ab und zu ganz gerne tut, dann finde ich dass es eine Chance ist die Beziehung auf eine neue Ebene zu bringen. Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit sind am Ende das, was eine Beziehung aus meiner Sicht haltbar macht, weil die Kommunikation nicht abnimmt sondern wohl eher zunimmt.

Jeder redet über Phantasien, Bedürfnisse, Gefühle... das ist das, was in sehr vielen Beziehungen, die scheitern eigentlich gestorben ist. Selten ist es die Liebe...
08. Juli 2009
@Er_Win --- Wikipedia als Moralische Instanz

Bei aller "Liebe und Erhfurcht zu und vor der heiligen Mutter Wikipedia"

Als moralische Instanz nach dem Motto:

"Wenns in Wiki steht is recht"

müssen wir Wikipedia doch wohl nicht erheben, müßter vermutlich sowieso erst mit Wiki-US "gleichgeschaltet" werden und daß wird in Sachen Moral doch echt schwierig. Schließlich befinden sich die meisten Europäer bereits im 21. Jahrhundert.

*zwinker*
08. Juli 2009

Selbstbefriedigung ist Ehebruch? Das ist jetzt ein Scherz, oder?
ich meine gelesen zu haben, nur wenn der oder die partnerin dadurch zu kurz kommt .... der nachweis darüber wird nicht einfach zu belegen sein, wer und wodurch zu kurz kommt.

Mehr zu Is CS fremdgehen?

• Seitensprung - Lust oder Frust?

Warum suchen Menschen nach einem Seitensprung und gefährden damit ihre Beziehung? Wir gehen der heimlichen Lust am Fremdgehen auf den Grund.
  • Der Seitensprung im Urlaub

Ein Seitensprung Klassiker ist sicherlich das Fremgehen im Urlaub. Wir erzählen euch die Geschichte eines Mannes, der im Urlaub auf eine heiße Frau traf.
  • Flirttipps für Frauen

"Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert." Einige Tipps in Sachen Flirten für die Damenwelt.
  • Die Beichte eines Seitensprungs

Nach einem Seitensprung kommt meist die Reue und das schlechte Gewissen gegenüber dem Partner. Hier ein paar Überlegungen zum Beichten und Verscheigen eines Seitensprungs.
  • Lust auf fremde Haut

Was macht fremde Haut so unglaublich reizend? Wir gehen dieser Frage nach.
  • September / Oktober 2010

Die neue PO thematisiert u.a. das Fremdgehen, Offene Liebe, Frauentypen, den Fußfetisch und Piercings.
  • Seitensprung und Fremdgehen

Unverbindlicher Sex oder Betrug am Partner? Kann man Seitensprünge verzeihen oder gar erlauben?
  • Fremdgehen ja oder nein?

Ich zwar ganz neu aber ich habe direkt an euch. Stellt euch vor ihr habt ein gutes Verhltniss zur besten Freundin eurer...
  • Telefonsex oder cybersex - Fremdgehen?

Hab : seht ihr Telefonsex oder CS als fremdgehen an? Ihr kennt das Gegenüber nicht persönlich, sondern nur vom...
  • T6, fremdgehen oder nicht?

Da hier ja bereits über das thema CS disktiert wird würde mich mal interessieren ob T6 auch unters fremdgehen fällt...
  • Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)

Vor wenigen Tagen habe ich eine Umfrage zum Thema "Fremdgehen ohne Wissen des Partners" gestartet.

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Neu hier? Kein Problem!