*Lang und reiflich überlegt*

01. November 2006
wo man her kommt

Hmm, also ich finde ehrlich gesagt die Bezeichnung Dominant und Devot für diese Kategorie gar nicht so schlecht. Vielleicht liegt es daran das genau diese Konstellation an erster Stelle steht und sich dem dann oft S/M hinzufügt?!?

Warum nimmst Du selbstverständlich an, dass diese Konstellation an erster Stelle steht? An erster Stelle von Was?
Wie Du ja selber in den folgenden Sätzen überlegst: Nur weil es in vielen Fällen und vielleicht in Deinem Fall so ist, gilt das noch lange nicht für alle.

Ich stelle in diesem Forum immer wieder eine Tendenz fest, dass Leute davon ausgehen, dass es eine RICHTIGE und eine FALSCHE Art gibt SM zu leben (siehe auch: was ist ein Sadist?)
Als richtig wird es angesehen, wenn man eine grundsätzlich Dom/dev Beziehung hat und S/m nur in Form von Strafen stattfindet. S/m nur um der Schmerzen Willen wird als „sinnlose Gewalt“ verurteilt.

Ich frage mich, ob das vielleicht daran liegt, dass sich Leute, deren Konstellation zunächst vor allem Sadistischer Partner mit masochistischem Partner ist, und die wenig oder gar keine Dom/dev Elemente leben, gar nicht erst hier anmelden, weil es sie abschreckt, dass die Kategorie Dominant/devot heißt.
Ich persönlich finde mich in der Kategorie Dominant/devot nur bedingt richtig aufgehoben und auch nur, weil S/m immerhin noch im Kleingedruckten steht. Mein persönliches Erleben ist aber genau anderes herum.

Ich habe die Hoffnung, dass wenn die ganze Kategorie einfach BDSM heißen würde, Leute weniger unvorsichtig mit ihren Äußerungen zur Glorifizierung der Dominanz und der Verurteilung des Sadismus wären. Auf jeden Fall wäre es dann einfacher, sie darauf aufmerksam zu machen, dass wir auch dazu gehören, denn es stände ja im Forums Titel *g*
Liebe Grüße
Alre
01. November 2006
@ Alre

Guten Morgen *g*

Nein nein Alre, so war das ja auch nicht dargestellt. (seit wann beginn ich einen Beitrag mit "Nein"? Wie negativ! Is doch gar nicht so gemeint...*übersichselbstkopfschüttel*) Ich sehe es nicht als selbstverständlich an das es mit Dom/dev beginnt! Einen Satz später schreibe ich ja auch das es ein Eindruck ist und eben oft der Fall zu sein scheint... Ich sehe überhaupt ziemlich wenig als selbstverständlich an *zwinker*

Ohh da hast Du Recht, dieses Richtig- und Falschgehabe ist sehr weit verbeitet! Ich verstehe sowieso nicht wieso manche, gerade wenn man sich in dieser Szene bewegt, nicht die nötige Toleranz aufbringen jeden sein "ausleben" so gestalten zu lassen wie er es will. Warum muss man gleich etwas verurteilen oder bewerten? Mal vom Schubladendenken ganz abgesehen! Was den Sadismus betrifft ist das sehr auffällig! Habe glaube ich meinen Senf auch schon dazu abgegeben...

Hmm, Deine Überlegungen das sich so manche sadistisch/masochistisch Veranlagte hier gar nicht anmelden weil die Kategorie sich so nennt erscheint mir sehr Oberflächlich! Nicht von Dir, sondern von denen die sich noch nicht einmal die Mühe machen einen Klick zu tun und hinter die Überschrift zu schauen! Dann sind sie selber Schuld und verpassen ein aussergewöhnlich interessantes Forum mit interessanten Menschen *zwinker*

Schau mal, unabhängig von dem Titel der links steht diskutieren wir doch im Moment trotzdem in mehreren Threads den Sadismus (ich find´s gut!) mit mehr oder weniger reger Beteiligung. Und jeder hat die Möglickeit sich auch zu dem Sadismus zu bekennen und klar zu stellen das er (ja, auch Du *SMile*) dazugehört! Sonst kann man ja auch im Profil nochmal extrafett drauf hinweisen *baeh*
Ich glaube ich habe heute einen zynischen Tag *lach*

Nein, dann nennt doch die Kategorie um! Wie schon erwähnt ist mir das wirklich wurscht, denn ich erzähle auch jedem gerne das ich auch ein wenig Sadist bin wenn es nicht links steht *grins*
Wer kann das denn eigentlich veranlassen? Die normalen Mod´s glaube ich nicht, oder?

Grüsse
Feeldom
01. November 2006
never back

Ich stamme aus den Zeiten vor WWW. Hier kann man ganz gut finden, wonach einem ist, Foren oder JC-Kontakte.

Mehr zu *Lang und reiflich überlegt*

• Einblicke in die Sadomaso-Welt

Sadomaso, auch Sado Maso geschrieben, ist ein Spiel, bei dem es um Dominanz und Unterwerfung geht. Ein Sex Partner hat die dominante Rolle inne, der andere die devote.
  • Sind die meisten Menschen devot?

Ich habe immer das Gefühl, die meisten suchen nach jemandem dessen Sklave der Lust sie sein können, was ich sehr gut…
  • falsche Profil Angaben

Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich schon gemacht und wie habt Ihr Euch verhalten wenn es raus gekommen ist!
  • Dominant aber schüchtern?

Dominant sein aber gleichzeitig auch schüchtern sein. Eine komische Kombination, oder?
  • Dominant , Devot, Sado und Maso...

Das alles sollten geläufige begriffe sein *lächel* nun an euch, als was bezeichnet ihr euch oder bezeichnet ihr euch...

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Allgäu

BDSM-Allgäu

Hier soll es rund um BDSM im südbayer. Raum, im Allgäu, und im grenznahen Österreich, der Schweiz und Liechten
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Neu hier? Kein Problem!