![]() | 18. September 2011 Woher willst du das wissen? Es gibt auch Schwangerschaftsstreifen an der Brust. |
![]() | 19. September 2011 meine Narben...... sind sichtbar, wenn ich im Freibad herumlaufe. Es ist eine sehr lange, vom Beginn des Rippenbogens bis zum Bauchnabel und seitlich bis zur Hüfte. Für mich ist es die schönste Narbe der Welt, weil sie mein Leben gerettet hat, (LTx). Fast veblasst, aber gut sichtbar, wenn das Wasser nicht besonders warm ist. Eine zweite habe ich am linken Handgelenk und an der Hüfte, sie stammen von einem Verkehrsunfall. Beide sind unter der Kleidung und nicht sichtbar. Und dann habe ich Narben, unsichtbar, von Schubladendenkern - können die wirklich denken -. Narben sind ein Teil eines Menschen und seiner Vergangenheit. Für mich gehören meine Narben zu mir. Dafür habe ich lange Zeit Schmerzen ertragen. Das war´s für´s erste. Ich wünsche allen Menschen einen schönen Tag. LG kangoroo |
![]() | 19. September 2011 Narben ... sie begleiten mich schon das ganze Leben. Es fing schon als Kind an .. als Mädchen mit 2 Brüdern musste ich mich schon damals behaupten - und da ging es schon mal rauher zur Sache. Und gerade sonntags, wenn ich von Mutti aufgehübscht wurde und schon mal draußen gewartet habe, bis die Großen fertig waren, habe ich meist nach kurzer Zeit schon wieder heulend geklingelt ... Knie aufgehauen, Strümpfe kaputt ... dabei wollte ich dem Blödi von nebenan doch nur mal schnell zeigen, dass ich viel schneller den Berg mit dem Kart runter fahren kann ... gut, die Laterne war vorher irgendwie noch nicht da Und so zog sich das beim "größer" werden durch mein Leben. Mit 17 hatte ich einen schweren Autounfall. Ich bin nachts aus dem Fenster geklettert um meinen Freund zu treffen. Er wartete um die Ecke im Auto. Leider hat die Fahrt nicht lange gedauert, ein paar 100 Meter weiter war plötzlich in einer Kurve eine Birke im Weg ... muss wohl ganz plötzlich gewachsen sein. Ich bin mit Karacho durch die Windschutzscheibe. Es war ein Oldtimer und Sicherheitsglas gab es noch nicht (übrigens auch keine Anschnallgurte) Durch das erst nach vorne und dann wieder Zurückschleudern haben die großen zackigen Scheibenscherben mein Gesicht ziemlich bearbeitet. Eine Scherbe steckte auch in der Schläfe. Gut, dass der Unfall vor dem Tor einer großen Firma passierte, dem Erstretter von der Werksfeuerwehr bin ich noch heute dankbar, dass er mich quasi totgequatscht hat, damit ich gar nicht erst auf dumme Gedanken kam, als ich da so lag. Die ersten Jahre sah das wirklich nicht so schön aus, aber ein paar OPs und die Zeit haben viel geholfen. Und Glasstückchen findet der Zahnarzt bei Röntgenaufnahmen noch heute unter der Haut. Diese Narben begleiten mich nun mein ganzes Leben. Haben sie je gestört ? Nein, meiner Attraktivität haben sie nicht geschadet. Ja, man sieht sie aber sie gehören zu mir. Meine Männer fürs Leben habe ich alle damit kennen gelernt. Dann kam Jahre später noch ein 2. Schlag. Als ich schwanger war, stellte man Gebärmutterhalskrebs fest und mir wurde in einer Wertheim OP sowohl die Gebärmutter - und natürlich auch der Fötus - entfernt. Diese große lange Narbe von der Scham bis zum Oberbauch erinnert mich noch heute einfach daran - ich darf leben und Leben ist ein Geschenk. Also lebe ich - mit allen Sinnen .. und allem Unsinn |
![]() | 19. September 2011 das weis ich daher, weil sie keine schwangerschaftsstreifen meint, aber das fällt ja sowieso keinem auf und das erläutere ihc auch nicht weiter narben entstehen ja nicht ohne grund, und es gibt auch seelische narben und manchmal werde daraus halt auch körperliche.. und jeder der das durch den dreck zieht hat keine ahnung, ganz einfach. generell haben die meisten leute keine ahnung was das thema angeht und urteilen einfach viel zu schnell. Auch Psychologen. danke für das danke Rubensmuse |
![]() | 19. September 2011 Wenn ich das alles hier so lese ...weis ich das es richtig und irgendwie auch wichtig war/ist unsere Fotoarbeit "LEBENSSPUREN" als Dauerprojekt weiter fortzuführen. Wir werden sicherlich damit nicht das grundsätzliche gesellschaftliche Denken ändern, aber können vielleicht doch einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der eine oder andere seine ästhetische Grundeinstellung mal überdenkt...! |
![]() | 19. September 2011 @Künstlerpaar Es ist bitter nötig, dass viele Menschen ihre Grundeinstellung gegenüber anderen überdenken müssen. Aber es ist schwierig, oder wie sagt ein japanisches Sprichwort : Nicht pflückt die Blumen, sind lebend Wesen. Die Worte vermögen nichts wider den Wind, denn der Wind kann nicht lesen. Ihr werdet weitermachen und das ist gut so. Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf. Alles Gute und viel Glück weiterhin LG kangoroo |
![]() | 20. September 2011 Ich habe ein paar SVV-Narben und die sind lange noch nicht verblasst, da sie noch verdammt frisch sind. Die die lesen können sind klar im Vorteil |
![]() | 20. September 2011 Kuenstlerpaar ich finde Euer Projekt sehr gut, es wird Zeit das einige Menschen merken das man auch mit Narben( egal voher sie kommen ) schön sein kann. |
![]() | 20. September 2011 @ elisabetha Da hast du völlig recht. Also ich fühle mich durch meine Narben nicht häßlich. Wie heißt es immer Nerben machen interesant. Wer es wissen will dem erzähl ich es gerne, weil es mich nur damit gibt. Wem sie nicht gefallen der braucht ja nicht her zu sehen oder zu fragen. Meine größte ist ca. 25 cm lang und hat mir ja auch mein "bisschen" Leben geretet!! |
![]() | 20. September 2011 joa elisabeth, aber man muss es auch verstehen können, ansonsten könnte ich fies sein und sagen du scheinst ja nicht zu denjenigen zu gehören... svv bedeutet selbstverletzendes verhalten und nicht schwangerschaft ich hoff damit is dieses thema endlich geklärt... |
![]() | 20. September 2011 Sorry, ich habe SW gelesen. Hättest du ja auch schon bei der ersten Antwort schreiben können. Anstatt einen auf Oberklug zu machen. Aber du bist und bleibst einfach ein unfreundlicher Klotz. Das kennem wir ja schon von Dir. |
![]() | 20. September 2011 was solln der scheiß jetzt bitte???? Kennen wir von dir?? WTF? und nein hätte ich nicht schreiben können weil ich erstens nicht wusste das du das falsch gelesen hast und zweitens das hier auch nicht so breittreten wollte! weis ich ob rubensmuse das will? nein weis ich nicht und ich wills auch nicht! und Oberklug? fass dir mal selber an die nase frau "wer lesen kann ist kalr im vorteil" und "woher weisst du das?" du weist wie das rüberkommt und ich vermute das es auch genau so rüberkommen sollte, und du hast nen fehler gemacht und ich bin schuld jaja... ich bin nur unfreundlich wenn mich jemand dumm anmacht, so wie du grade! weiste was wenn du n problem mit mir hast hast beschwer dich bei nem admin, ich wüste nicht woher du mich kennne solltest um solche behauptungen aufzustellen und dieser thread ist weis gott der falsche platz um darüber zu diskutieren! |
![]() | 20. September 2011 Deswegen hat Sie es auch hier reingeschrieben, weil sie nicht möchte das, das jemand weiß. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. |
![]() | 20. September 2011 nö sie hat hier reingeschrieben ja, aber ob sie wollte das wir das hier so breittreten? glaube ich nicht! und sie hat die abkürzung geschrieben, was ja ncohmal was andres ist als das ganze wort. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. unterschreib ich, das gillt aber eben für beide parteien. ich kann nix dafür wenn leute sich verlesen. ich hab alles schonmal gesagt fürs verstehen bin ich nich zuständig. ich hab keine lust mich mit jemanden über so einen unsinn zu streiten, der keine ahnung hat und vorallem von mir keine ahnung hat, und mir beleidigungen anhören zu müssen wie schlimm cih doch wäre! und das ist nochmal nicht das thema das threads PUNKT. |
![]() | 20. September 2011 Wegen Überfüllung geschlossen Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen. Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken. |