![]() | 11. August 2010 narben stimmt. und sichtbare narben sind immer erträglich. denn eine narbe heisst die wunde ist geheilt. das braucht im normalfall nie so lang wie seelennarben.denn ebi diesen muss viel mehr zeit vergehn. aber körpernarben? nun oft tut es weh geht schnell vorbei. oder man hat ne op.dann dauert es lang, aber wie gesagt,nicht so wild |
![]() | 11. August 2010 Narben zeichnen unser Leben @ Playano0 @ srj Ich stimme euren Aussagen vollkommen zu..... körperliche Narben sind ein Symbol..... und zwar der Stärke.... und können sehr schnell verheilen..... allerdings sind seelische (psychische) Narben sehr schwer zu verarbeiten und können daher leider ein Lebenlang bestehen und dieses Leben bestimmen....... Unser Geist entscheidend über unsere Handlungen..... nicht der Körper.... |
![]() | 11. August 2010 Gut Gesprochen zwergchen |
![]() | 13. August 2010 Narben erzählen eine Geschichte Moin moin, wirklich sehr interesant auf dieser Plattform so eine Diskussion zu führen - zeigt einfach nur, dass es dann doch nicht so ganz unbekannt ist... wir haben doch alle schon jemanden gesehen der "entstellt" ist! Als ich 28 war (verdammt lang her) verbrannte ich mich schwer Das war in den ersten Jahren nicht leicht. Der Strick war des Öfteren in der Hand. Aber ich hatte nicht den Mut. Das zum Thema der seelischen Narben! Heute, nach so langer Zeit, hab ich die Geschichte in meinem Rucksack und trage sie erhobenen Hauptes auch mit mir. Auf dieser Reise habe ich viele Menschen getroffen. Es gibt Menschen, die sich über meine Geschichte zu einem guten Menschen gemacht haben, zumindest verbal, in der Form wie: "Oh je, ich kann gar nicht verstehen, wie jemand so oberflächlich sein kann! Ich würde sowas niemals machen!" (Damit waren dann die Menschen gemeint, die sehr deutlich die Abneigung gezeigt haben.) Oder aber jemand, der meinte: "Ich liebe Dich trotz Deiner Narben!" Oder aber jemand, der meinte: "Ich liebe Dich wegen Deiner Narben!" Alles beides Blödsinn!!! In der Mitte liegt die Wahrheit! (Gibt`s da ne Mitte???) So und nun bin ich da, Anfang 40, und irre froh darüber!!! Und ich zeig Euch allen auch n Foto, das zumindest meiner Meinung zeigt, dass Narben, wenn man sie richtig belichtet, gar nich sooooo schlimm aussehen! In diesem Sinne |
![]() | 17. August 2010 Narben sehen immer verschieden aus, ob schlimm oder schön oder passend....egal wie die Narbe aussieht...egal wie entstellt dieser mensch zb durch feuer ist....dennoch ist derjenige ein >Mensch< und das sollte man Immer Berücksichtigen |
![]() | 17. August 2010 ....smile...in meinen gesicht habe ich drei....eine in der augenbraue...eine auf der rechten wange und dann noch eine auf meinen kinn....diese sind der überbleibsel ...von rauferein und einen motoradunfall....dann habe ich noch eine auf dem oberschenkel....als die heckenschere.....platz auf diesen nahm.....und wisst ihr was...ich will sie nicht missen, der schmerz ist sekundär....meine narben jedoch primär, ich empfinde sie als einen sehr schönen körperschmuck.....und ja ich steh auf narben! mfg mike |
![]() | 18. August 2010 Pegasus Du bist nicht der einzigste der Narben im gesicht hat.... ich habe je 1 Narbe auf eine Wange sprich links und recht, 1 Narbe am Kinn (unfall als Kind). Und als Körperschmuck ansehen?! .....hm... Ich kann damit gut leben aber es gibt öfter augenblicke wo einen die Blicke wegen den Narben einen sehr schlecht ins Licht rücken weil die meisten denken das dieser mensch gleich Schwer Kriminell und Brutal sind, war 1 mal einkaufen und musste mir vieles mit anhören wo ich mich sehr verletzt und Missverstanden gefühlt habe. |
![]() | 18. August 2010 bis auf das ich gefragt worde ....wie ich zu diesen narben komme, habe ich noch keine negativen rückmeldungen erhalten....denn meine stehen mir ausgezeichnet...sind eben auch keine riesendinger....immer so zwischen 2-3 cm lang und 3mm breit...so wie es sich für eine schöne narbe gehört |
![]() | 18. August 2010 Mein damaliger Notarzt, den ich später nochmal wieder traf, meinte: "Ein Mann mit Narben ist ein Held, eine Frau mit Narben entstellt!" Er scheint Recht gehabt zu haben... |
![]() | 18. August 2010 "Ein Mann mit Narben ist ein Held, eine Frau mit Narben entstellt!" also ich weiß ja nicht was das für ein arzt war....aber narben sind zeichen das man gelebt hat nicht mehr und nicht weniger.... |
![]() | 18. August 2010 du willst doch sicher nicht die kompetenz des arztes auf grund dieser aussage in frage stellen, oder? mal zurücklehnen und über diesen satz nachdenken - ist es nicht wirklich die "landesübliche" meinung? nicht bei dir, nicht bei mir und sicher auch nicht bei vielen lesern, die sich hier beteiligen... |
![]() | 03. Oktober 2010 Narben Hallöle... Dieses Thema ist wohl ein Tabuthema... Mein süßer und ich ereben das Spiel mit dem süßen Schmerz sehr gerne. Wir gehen aber trotz unserer Narben ins Schwimmbad oder trauen uns mit denen Sex zu erleben, die keine Vorurteile dagegen haben... Narben waren schon bei Ur Völkern ein Körperschmuck... Also---warum verstecken. Grüße von Jenny und Frank |
![]() | 03. Oktober 2010 Ich habe auch eine Narbe, gar nicht mal so kurz oder unauffällig, sondern 15 cm lang und lateral auf dem Knie. Narben entstehen nunmal, wir sollten uns freuen, dass unser Körper die Gabe besitzt, bei Verletzungen wieder zusammen zu wachsen. PS: Wenn mir ein Arzt gesagt hätte, dass Narben einen Mann zum Helden machen und eine Frau entstellen, dann hätte ich ihm gesagt, dass er seine antiquierten und niveaulosen Ansichten gerne jemandem erzählen kann, den sie interessieren. Ich würd mich für den fremdschämen... als Arzt so etwas vom Stapel zu lassen.... so ein Würstchen.... |
![]() | 03. Oktober 2010 Was hier über die seelischen Narben diskutiert wird, finde ich etwas haltlos... geht es in diesem Thread nicht eindeutig über richtige Narben? Sichtbar, auf und in der Haut, eben Narben? Der Begriff der "seelischen Narben" ist doch "nur" ein Synonym für Traumata, psychische Krankheiten, schlimme Erinnerungen etc., die soweit verarbeitet wurden, dass sie nicht mehr das ganze Leben versauen. Narben und "seelische Narben" haben fast gar keine Gemeinsamkeiten, nur einen "Heilungs"prozess, der sich komplett unterschiedlich vollzieht und nur bei richtigen Narben auch immer zu einem Abschluss kommt. Das im gleichen Atemzug zu diskutieren ist daher sinnlos. |
![]() | 07. Oktober 2010 nicht schlimm Ich finde Narben gehören zu einen Menschen, wie seine Persönlichkeit. Ich kann nichts schlimmes an Narben finden. |