Polyneuropathie

12. August 2008
Polyneuropathie

Mein Partner wurde jetzt von der Entwöhnbehandlung wegen alkolhol entlassen, mit der Diagnose polyneuropathie, für diese Diagnose hat die Klinik 6 Wochen benötigt aber keine Behandlung eingeleitet.

Wer hat auch Polyneuropathie und kann mir näheres dazu sagen,
denn ich habe jetzt Angst was als nächstes kommt, er hat schon Schmerzen, Probleme mit dem gehen, mit welchen Mitteln kann man helfen
Danke andrea
15. August 2008

Polyneuropathie kann ziemlich viele Ursachen haben.

Ich selbst hatte vor 13 Jahren eine Krankheit die zu den Polyneuropathien zählt. Behandlung im meinen Fall war nur bedingt möglich (fast gar nicht), Ursache komplett unbekannt.

Ich würde dringend zu einem Neurologen raten, bzw zu einer Klinik mit guter Neurologie.

Irgendwelches freiverkäuflichen Medis/Mittel gibt es nicht. (Wäre auch etwas lebensgefährlich, sowas selbst behandeln zu wollen)

Behandlungen ... welche Art der Polyneuropathie hat er denn? Wäre für nen weiterbehandelnden Arzt schon recht wichtig um abzuwägen ob es überhaupt eine Behandlung gibt.

Einfach nur Polyneuropathie ist wie eim Italiener einfach Pizza zu bestellen .... (Welche Pizza wollen sie bestellen? Eine Pizza halt )

*tiger*
05. September 2008
Ein Begleiter fürs Leben

Hallo Betroffene und Interessierte.
Ich bin Diabetiker, seit nunmehr über 33 Jahren.
Als eine der Spätschäden bildete sich auch eine Polyneuropathie aus.
@whitewolves,
Medikamente werden sehr wohl verkauft - Wirksamkeit nicht belegt!

Die unterschiedlichsten Erscheinungsformen können - ähnlich der MS - von "mildem" Verlauf bis zu "agressiven" Formen beschrieben werden.

Der Name beschreibt es schon: Poly(viel) + neuro(Nerven) + pathie (krankhaft).
Hauptsächlich sind die äußeren Extremitäten betroffen, Füße, evtl. Hände/Finger.

Gefahren: die fehlenden Empfindungsreize (Schmerz, Temperaturgefühl) können zur Gefahr werden. Verletzungen werden nicht bemerkt (besonders an den Füßen), Entzündungen werden übersehen und Verbrühungen (zu heißes Baden) können zu ernsten Problemen werden!

Eine eingeschränkte Kontaktempfindung in den Füßen fallen Beobachtern auf: unsicherer Gang, besonders beim gehen auf Treppen.

Heilung gibt es derzeit nicht, von Versorgungsämtern wird es als Behinderung nicht sonderlich ernst genommen und die erste Frage bei Ärzten: sind sie Alkoholiker?

Wer kann erkranken? - Grundsätzlich JEDER! Die Polyneuropathie ist eine sekundärerkrankung, die sich später neben chronischen Erkrankungen entwickelt.

Ich hoffe, ich war sachlich und verständlich genug?

Liebe Grüße, Willy (z.Z. wieder an der Elbe)

Mehr zu Polyneuropathie

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Lebensglück

Lebensglück

Das Streben nach Glück verbindet alle Menschen. Das beinhaltet aber auch immer wieder die Bereitschaft zur Ver
  • KamaSutra

KamaSutra

Kamasutra ist eine indische traditionelle Liebeslehre, hier lernt man seinen sexuellen Horizont neu kennen.
  • Neu hier? Kein Problem!