Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

09. August 2008
Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

Warum Haben Männer Angst zum Urologen zu gehen?

Ich habe fest gestellt, geht es um das Thema Urologe, sind die Männer verschwunden und halten sich bedeckt an was liegt das?

Manche sogar werden richtig bockig und sauer ob wohl wie Frauen nur das beste möchten für sie und unseren gemeinsamen Freund.

Lg Dior
09. August 2008

Für manch einen ist es halt eine unangenehme Situation.Es wird wahrscheinlich das gleiche sein,was Frauen auch dabei empfinden,wenn sie Nackt vor einem Fremden Menschen stehen.
09. August 2008
hmmm...nneeee

Also das kann Frau nich veralgemeinern ich gehe da auch so hin als ist es der Hausdok also ich habe kein Problem damit.
09. August 2008
Ich

habe schon von einigen männern gehört, dass es einfach daran liegt, dass der arzt mit den fingern zum abtasten in den anus eindringen muss.
Davor scheinen sie alle eine panische angst zu haben.
09. August 2008
Was muss das muss...

und Probleme hatte ich damit noch nie. Meine Urologin hat sich ja bewusst dafür entschieden sich mit Männern zu befassen, warum sollte man sich dann schämen ?

*zwinker* vom Frenchlover
09. August 2008
Und

noch etwas.
Ist es nicht das kleinere übel, sich mal untersuchen zu lassen, als dann eventuelle veränderungen erst zu entdecken, wenn es schon zu spät ist?
09. August 2008

Es ist wahrscheinlich wirklich so, dass sich viele Männer in ihrer Männlichkeit gekränkt fühlen, wenn der Urologe "die große Hafenrundfahrt" macht.

Wieso? Das hat sicherlich keine rationalen Gründe, sondern nur verletzter Stolz.

lg
Basti und Nadine
09. August 2008
Vielleicht haben die Männer...

nur Angst davor das es ihnen gefallen könnte wenn der Finger auf Entdeckungstour geht. *haumichwech*

*zwinker*
09. August 2008

So ist es wohl. *haumichwech*
Aber ich denke viele Männer wollen unbedingt auf diese Erfharungen verzichten, um sich weiter als "ganzen" Mann zu fühlen.

lg
Basti und Nadine
09. August 2008
Jaja...

Frauen sollen alle 1/2 Jahr zum Gyn, damit sie die Pille verschrieben bekommen, die Spirale passt, und das poppen zuhause Spaß macht.

Aber wenn Mann mal zum Urologen soll, dann hat sich's was mit dem "starken Geschlecht".

Frauen gehen ja auch nicht aus lauter Jux und Dollerei zum Gyn. Was stellen sich also die Männer so an?!
09. August 2008
@Dior

..weil ein Blasenkatheter (Hobby so manches Urologen), bei einer langen Leitung, nicht zwangsläufig jeden erfreut...
09. August 2008

Mein Gott, ich geh jedes Jahr zum Urologen. Ist doch schließlich meine Gesundheit!
Hafenrundfahrt macht der schon lange nicht mehr, im Zeitalter der Ultraschalldiagnostik. Vor vielen Jahren hat sich ein anderer Urologe fast schon entschuldigt, weil er eine Hafenrundfahrt machen wollte. So ein Quatsch, dachte ich damals, bin doch wohl beim Arzt und nicht zum Vergewaltigen hergekommen.
09. August 2008
...Ergänzung..

...ich meinte als "Lieblingshobby" des Uro "Blasen-/Nierenspiegelung" *zwinker*
Eine Hafenrundfahrt im Rahmen einer Vorsorge ist wohl sicher das kleinste Problem...
09. August 2008

kann es vielleicht sein das sie denken das ist schwul oder der Arzt vielleicht schwul ist.

ich glaub auch wenn es eine Ärztin wär mit einer tollen Figur würden alle hin gehen.

und einmal oder zwei mal im Jahr ein finger in po das kann doch nicht so schlimm sein.
Haben Männer vielleicht Angst das sie Pupsen müssen?

Und was mich auch interessiert, muss aber nicht beantwortet werden, ob die Männer die AV betreiben lieber hin gehen als die die es nicht machen?

Gruß Dior
09. August 2008
Also

ich habe kein Problem zum Urologen zu gehen.
Die Sache mit dem Finger ist zwar nicht unbedingt angenehm ( kenn ich aber im anderen Zusammenhang anders), gehört aber dazu.
Ansonsten, vorbeugen ist besser als leiden uind, ich betreibe keinen AV.

Mehr zu Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi-Männer NRW

Bi-Männer NRW

Bi-Männer gibt es nach Aussagen von Clubmitgliedern eine Menge im JC. Diese Gruppe ist speziell für NRWler.
  • FemDom-Männer unter sich

FemDom-Männer unter sich

Diese Gruppe ist ein Forum für Männer aus einer festen oder losen FemDom-Beziehung bzw. für Männer welche sich
  • Langhaarige Männer

Langhaarige Männer

Die Gruppe für die Inhaber und Liebhaberinnen von längerem Männer-Haar!
  • Neu hier? Kein Problem!