Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

06. Februar 2012
Keine Angst vorm Urologen

Ich habe keine Angst vorm Urologen, im Gegenteil ich würde regelmäßig gehen wenn es einen gibt der etwas mehr machen würde als nur untersuchen. Aber so etwas gibt es wohl nicht in Bayern, oder doch? Wenn ich einen wüßte, wäre ich interressiert und würde mich ihm hingeben.
06. Februar 2012

Deine Äußerung "der etwas mehr machen würde als nur untersuchen" verstehe ich nicht - was erwartest Du von Urologen?
06. Februar 2012

@wedoit : och neeeeeeeeeeee........
*kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch*

Angst vorm Urologen habe ich auch nicht. Ist vielleicht etwas ungewohnt, da man(n) da erst mit Mitte 40 wirklich hin sollte....vorher nur wenn's brennt und zischt... *schaem*
Frauen haben wohl "anfangs" ein ähnlich flaues Gefühl beim Gynäkologen,oder?

P.S.: Wenn's vorne juckt und hinten beißt, dann Klosterfrau Melissengeist..... *haumichwech*
07. Februar 2012
@CD5807

Deine Antwort auf meine Anmerkung verstehe ich noch weniger - was Du schreibst gibt m. E. in diesem Zusammenhang keinen Sinn . . .?!

*gruebel* *nixweiss* *hae*
07. Februar 2012
Re: Keine Angst vorm Urologen

Ich habe keine Angst vorm Urologen, im Gegenteil ich würde regelmäßig gehen wenn es einen gibt der etwas mehr machen würde als nur untersuchen. Aber so etwas gibt es wohl nicht in Bayern, oder doch? Wenn ich einen wüßte, wäre ich interressiert und würde mich ihm hingeben.

Ich glaube, DEN Urologen kannst du lange suchen. *lol*
07. Februar 2012

ich war die Tage erst wieder beim Urologen, ja und? was ist da schon bei ausser das ich sieht das ich rasiert bin *ggg* , meint er nur, schön sauber, na und? hab ich kein problem mit, ausserdem ist für Ultraschal angenehmer wenns zwecks schauen Blase/Prostata .. gehe ja nur hin weil ich probleme mit steinen hatte vor 2 jahren, nun gehe ich jedes halbe jahr hin, auch wenns es diesmal wieder in nem viertel jahr ist stört mich nicht besonders, hauptsache unten ist alles fit/gesund *g*
07. Februar 2012
Naja

denen ist das völlig egal ob rasiert oder nicht. Dem Ultraschall doch eigentlich auch, Prostataultraschall sowieso und Blase doch wohl auch. Das Gel ist wahrscheinlich im rasierten Zustand besser zu entfernen , jedenfalls am Hodensack, der wird bei mir einmal jährlich geschallt. Es ist nicht schlimm und man hat keine angst, es ist einfach nur unangenehm, jedenfalls solange alles Routine ist.
08. Februar 2012
etwas mehr...

Also ich finde ich habe es klar und deutlich gesagt...ich habe nichts dagegen wenn er einmal seinen Job vergißt und zupackt.
08. Februar 2012
Angst vor Urologen

Ich glaube nicht das Männer Angst haben vor dem Urologen. Sie sind dem Arzt aber genauso ausgeliefert wie die Frauen beim Gyn. Und welche Frau geht schon gerne dort hin. Und bei Männern können manche Untersuchungen doch schmerzhafter sein, weil die Harnröre enger ist. Aber auch bei der Frau ist es nicht immer schmerzfrei.
Also Männer, ich kann euch verstehen das Ihr einen großen Bogen um diesen Arzt macht, es sei denn er ist euer bester Kumpel und trefft ihm im Bierlokal.
10. Februar 2012
@zweiaussachsen

nett Euere Worte..Angst ja habe ich gerade nicht aber Respekt schon..war gestern eine Stunde in der Röhre(MRT)Prostata...hat "Gottseidank" Nichts gefunden..Ursache waren erhöhte PSA Werte..er meinte alles in Ordnung aber etwas "ist suspekt"..und gehört beobachtet....was das wohl wieder heisst? Und schon wieder ist ein Besuch beim geliebten Urologen angesagt.Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?
10. Februar 2012
zweiaussachsen

Ich muss euch widersprechen, kein Mann ist den Urologen ausgeliefert, das sind dumme Ammenmärchen.
Vielmehr ist es so, dass wenn man neu einen Arzt sucht gar keinen Urologentermin bekommt.
Viele Männer sind aber zu faul sich grundsätzlich zum Arzt zu bemühen, Mann geht erst dann hin wenn es absolut nicht mehr geht.
10. Februar 2012

Ich habe keine Angst vorm Urologen und auch vor keinem anderen Arzt. Außer Zahnarzt. Da ist es aber keine Angst, da ist es Panik! *lol*

Gruß

Mr. Sexana
11. Februar 2012

Ich habe keine Angst vorm Urologen und auch vor keinem anderen Arzt. Außer Zahnarzt. Da ist es aber keine Angst, da ist es Panik!

Geht mir genauso. Zahnarzt ist jedes Mal wieder *panik* obwohl ich schon tausende von Stunden bei denen verbracht habe. Ich bin der Alptraum für jeden, der etwas erreichen will, und der Traum für jeden, der noch Geld für eine größere Yacht braucht.
12. Februar 2012

Manchen Männern ist es einfach unangenehm dahin zu gehen und seine Probleme/ Beschwerden zu sagen.
Aber wir Frauen müssen es ja auch machen und für uns ist es glaube ich mehr unangenehmer als für die Männer
12. Februar 2012

Also nochmal in aller Deutlichkeit:

Ich kenne viele Männer, aber nicht ein einziger hat Angst vor dem Urologen!!!

Es gibt hunderttausend gute Gründe, nicht wegen jedes quersitzenden Furzes eine Rundreise bei allen Doctores der Gegend zu machen. Angst gehört nicht dazu.

Mehr zu Warum haben Männer Angst vor dem Urologen?

Interessante Gruppen zum Thema

• For women only

For women only

Diese Gruppe ist nur für Frauen! Männer müssen draußen bleiben ;)
  • Große Menschen im Joy

Große Menschen im Joy

Hier Gruppe sollen sich alle Menschen ab einer Mindestgröße treffen. - Frauen ab 1,75 m - Männer ab 1,90 m
  • Bi-Männer-Liebhaberinnen

Bi-Männer-Liebhaberinnen

Diese Gruppe ist in erster Linie für Frauen die eine Neigung zu Bi-Männern haben, die gerne zusehen, mitmachen
  • Neu hier? Kein Problem!