Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer sind Schweine oder Wenn Frau nicht kommt

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Männer sind Schweine oder Wenn Frau nicht kommt
Durch mehrere Threads nachdenklich geworden , stellt sich mir die Frage : Sind Männer wirklich schuld , wenn Frau nicht kommt bzw. nicht nach ihrer Wunschvorstellung kommt ?

oder


Kann Frau eventuell nicht kommen , weil sie sich selbst zu sehr unter Druck setzt , eventuell vom Orgasmus auch eine völlig überzogene Vorstellung hat ?

Klar gibt es immer Männer , die die schnelle Befriedigung suchen - Aber : Ich habe auch viele Männer kennengelernt , denen der Orgasmus der Frau sehr wichtig ist .

Und als Frau weiß ich , daß der Orgasmus der Frau mal eine kleine Verpuffung , ein was , das war es schon sein kann , dann aber auch erdbebengleich und sehr intensiv .

Wie ist das bei Euch ?

Und von was hängt die Intensität der Orgasmusstärke ab ? Stellung beim GV , Art der Stimulation beim Vorspiel, wie muß das Drumherum sein ? Wie ist es bei Streß , Unruhe , Belastung durch Familie , Job , Probs in der Partnerschaft ?

Fragende Grüsse,

Birgit
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Der Orgasmus einer Frau
... hängt sicher auch damit zusammen, wie fähig, geduldig und phantasievoll ein Mann im Bett ist. Ein purer Rammler, der nichts weiter will, als möglichst rasch zu kommen, macht eigentlich nichts anderes, als in einer Frau zu onanieren. Wenn es für sie gerade das Richtige ist, okay - doch meistens dürfte das wohl nicht der Fall sein.

Aber der Frau die Verantwortung für ihr eigenes Kommen ganz zu nehmen, ist sicherlich ebenso falsch. Sie muss schon auch etwas dafür tun.

Nur ein Beispiel: Nach unserer Erfahrung kommen Frauen, die ihre Beckenbodenmuskeln regelmäßig gut trainieren, besser, öfter und länger. Und da ist es ziemlich egal, wie "gut" oder "schlecht" der Mann im Bett ist.

Und die Frau sollte sich fallenlassen und sich hingeben können und genau wissen, was sie wann und wo und wie braucht - und das angemessen sagen oder zeigen können. Und diese Verantwortung kann ihr keiner nehmen, denken wir.
Also natürlich hat Frau bei einem Mann, der sich keine Mühe gibt und einfach nur seinen Spass möchte echt schlechte Karten, einen schönen intensiven und geilen Orgasmus zu bekommen und wird eher gar keinen haben.

Aber ich denke auch, wenn der Mann sehr sinnlich ist, kann Frau schon Probleme beim kommen Klar, Stress, Druck und Ärger, die blockieren natürlich den Kopf und wenn man nicht abschalten kann ist das bestimmt ne ganz schöne Lustbremse.

Ohne, dass der Kopf frei ist, die Phantasie ihren Lauf nimmt und man sich so wirklich richtig öffnen und fallen lassen kann ist glaube ich kein intensiver Orgasmus möglich, der so richtig befriedigen kann.

Dazu müssen natürlich auch die Partner zusammen passen und ich glaube, ein wenig Vertrauen gehört auch dazu
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Aladina , okay , ein Mann , der sich keine Mühe gibt und nur die Rein-Raus-Nummer zum Besten gibt ist schon bescheiden .

Ebenso gebe ich die bei der Frage nach dem Vertrauen in den Partner recht . Ohne Frage , Vertrauen ist wichtig .

Allerdings Hat Antaghar etwas formuliert , was auch sehr interessant ist : Die Frage nach der Verantwortlichkeit beim weiblichen Orgasmus .

Und das Frau für ihren Orgasmus bis zu einem gewisssen Punkt selbst verantwortlich ist .

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen .

Der Mann kann noch so kreativ und bemüht sein , bei einer Frau , die sich mit gespeizten Beinen auf den Rücken legt und dem Mann sagt : Hier , mach , ich willl den geilsten Mega-orgasmus überhaupt ! , und ihn dann allein läßt , haben Mann und Frau keine Chance !

Liebe Grüsse,

Birgit
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Wie schön,
daß sich heute mit diesem Thema viel intensiver auseinandergesetzt wird.
In meinen ersten "aktiven" Jahren hatte ich nie das Gefühl, daß es einen Mann interessierte, ob ich einen Orgasmus hatte oder nicht,
es war auch kein Thema, worüber man redete.

Ich dachte, das sei "normal" und bin sehr froh, daß ich eines Tages eines Besseren belehrt wurde!

Lieben Gruß,
Clara
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach , Clara ,
da sagst Du was .

Aber : Gerade am Anfang übt Frau ja noch und weiß noch gar nicht so recht , wie sie wann wo am liebsten stimuliert wird um zum Orgasmus zu kommen .

Und : Nicht jede Frau befriedigt sich selbst und kennt somit auch nicht ihre Körperreaktionen .

Und dann gibt es ja noch diese ganze Reihe von Mythen und Märchen , die sich um den Orgasmus , dessen Intensität , Dauer etc. ranken .

Liebe Grüsse,

birgit
Möglicherweise liest sich das jetzt sehr lustig, aber ich hab tatsächlich 42 Jahre (ok zieht halt die ersten 15 Jahre mal ab) gebraucht, um überhaupt zu merken, wie ein Orgasmus ist.

Wenn Frau nie einen hatte, weiß Frau nicht, was ihr fehlt.

Jetzt weiß ich es und kann dementsprechend auch selbstverantwortlich (bezogen auf den Orgasmus) handeln. Wenn ich einen Partner hätte, dem mein Höhepunkt egal wäre bzw. der nicht weiß, wie er ihn mir schenken kann.

Glücklicherweise ist das nicht nötig.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Blutsauger,
so wie Dir geht es eine ganze Reihe von Frauen .

Bei mir war eigentlich mehr das Problem , daß ich zwar ganz genau wußte , wie ich denn zum Orgasmus komme , dies aber nicht meinen jeweiligen Sexpartnern mitteilen konnte . Mir fehlte ganz einfach das Selbstvertrauen um sagen zu können , wie ich denn was gerne hätte .

Heute fordere ich ganz ungeniert ein , was ich möchte und hab auch keine Hemmungen mehr zu formulieren , wie ich es denn will und brauche .

Liebe Grüsse,

Birgit
Nun an dem Mitteilen müsste ich auch noch arbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das tatsächlich nicht leicht ist, wenn man es nicht gewöhnt ist, für sich selbst einzustehen.


Wie gut, dass er selbst viel besser weiß und immer neue Arten, wie er mir Höhepunkte schenken kann, als ich das, glaub ich, jemals lernen werde.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Das
klingt doch nach einem ganz tollen Partner !

Ich finde es schön , daß Du jetzt mit ihm ganz viele Wege zum Höhepunkt findest und Dich vorallem vertrauensvoll auf seine Führung einläßt !

Liebe Grüsse,

Birgit
beides ist möglich...
wenn man den kopf nicht frei hat, ists für uns schwer
aber manchmal leigt es auch am mann
alsche technick - zu viel zu wenig....
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Und als "junger Hüpfer"
fehlten mir ganz einfach der Mut und auch das Selbstbewußtsein.
Man dachte doch sowieso, man würde nicht richtig "funktionieren"....

LG Clara
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Mhm,
also fing man an , den O zu faken und brachte sich damit dann noch mehr ins Aus .


Liebe Grüsse,

Birgit
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nein bestimmt nicht...
ich kann nun mal nicht immer kommen, egal wie gut der Sex auch ist und wie Mann sich Mühe gibt. Es ist doch nicht seine Schuld wenn es bei mir mal nicht klappt. Trotzdem genieße ich jede Sekunde und möchte sie nicht missen wollen.


*bussi* von der Frenchloverin
Das sehe ich genauso...
... es ist für einen Mann nicht einfach, eine Frau ständig zum Orgasmus zu bringen.
Vor allem, wenn die Damen mit den Gedanken wo anderst beschäftigt ist und sich nicht fallen lässt.
Einen Mann zum Orgasmus zu bringen ist dagegen ein Klaks.
Aber wie schon oben beschrieben, es muss bei einer Frau nicht immer ein Orgasmus sein. Es kann auch Ohne ganz schön sein.
Seid gegrüßt....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Trotzdem
genieße ich jede Sekunde und möchte sie nicht missen wollen .

Kompliment , eine tolle Aussage ! *blume*

Stimmt , es gibt auch Momente , da möchte Frau nur die Sahne und nicht den ganzen Kuchen .

Liebe Grüsse,


Birgit
...
Manchmal ist der O nicht das wichtigste, es kann auch ohne schön sein... Daran habe ich mich lange geklammert.

ABER: Beim Sex NIE einen zu bekommen ist schrecklich.
Ich kam nur alleine, mit meinem Kopfkino und meinem Vibro. *snief*
Trotz Gesprächen, Versuchen mit ihm und meinem Vibro, langem Vorspiel, neuen Dingen, nichts hat geholfen. Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt mich unter Druck zu setzen.
Auch kenne ich meinen Körper und verwöhne mich regelmäßig selber. Dabei komme ich immer und manchmal auch mehrmals.

Ich habe erst mir die Schuld gegeben, weil ich dachte ich kann mich einfach nicht fallenlassen.
Dann habe ich ihm die "Schuld" gegeben, weil er noch unerfahren & in Vorspielsachen ganz und gar nicht kreativ oder ausdauernd ist.

Dann habe ich es aufgegeben. Das dieser Weg nicht der richtige ist, weiß ich auch. Aber wenn er nach dem Sex und dem Kuscheln hinterher verschwindet nehme ich ab und zu mal meinen kleinen Zauberstab und habe den O nur für mich alleine.....
Aber ob ich das immer will? Nein... Also Ursachenforschung, Berichte, Beckenbodentraining und und und.

Aber wer ist nun Schuld daran?
Ich, weil ich zu fixiert auf meinen Vibro und das, was sich in meinem Kopf abspielt? Er spielt nicht immer eine Rolle darin!
Oder er, weil er sich nicht langfristig darauf einlässt, was ich mir wünsche?
Oder beides?
Ich weiß es selber nicht, aber ich denke bei jedem Paar ist es etwas anderes...
Grüße, Candra
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
@candra
Du hast eine CM .

Liebe Grüsse,

Birgit
Auch ich habe viele Jahre gesagt: "Auch wenn ich nicht zum Orgasmus komme - der Sex ist trotzdem schön". Weil mein Partner einfühlsam war, wir auch immer mal Neues ausprobierten. Ich vermisste manchmal einen Höhepunkt, setzte mich aber nie unter Druck, weil mir bewusst war, dass sich das eher ins Gegenteil umkehren würde.

In der Zwischenzeit hatte ich zwei Kinder geboren, mit dem Sex war ich weiter zufrieden und dann stellte sich mir die Frage der weiteren Familienplanung. Da ich sicher war, keine weitern Kinder haben zu wollen und ich damit die Variante "Pille" als nicht die günstigste für viele weitere Jahre ansah, entschloss ich mich, mich sterilisieren zu lassen. Und "Peng!", plötzlich hatte ich beim Sex einen Orgi, und beim nächsten auch ...

Lag es nun daran, dass ich keine Hormone mehr nahm - diese stehen ja teilweise in dem Ruf, die Libido herabzusetzen - oder lag es daran, dass ich mich nun völlig fallenlassen konnte, da ich auch unbewusst keine Angst mehr vor einer Schwangerschaft haben musste? Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich froh, diese Entscheidung damals getroffen zu haben.



Unabhängig davon ist es tatsächlich so, dass nie ein Orgasmus wie der andere ist. Mal "explodiert" man förmlich, mal sind es leichte Schauer, die durch den Körper ziehen - es ist immer unterschiedlich.

Und, ja, frau kann mit Beckenbodentraining einiges dafür tun, dass sie sich selbst mit zum Orgasmus hochschaukelt.

L.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lara ,
die unbewußte Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft kann ganz schön orgasmushemmend sein ! Somit ist es durchaus möglich , daß die Sterilisation es Dir ermöglich hat , Dich komplett fallen zu lassen .

Was noch hinzukommt , gerade Schwangerschaft und Geburt machen Dich als Frau mit Deinem Körper sehr viel vertrauter und auch selbstbewußter .

Dein Körper hat etwas ganz phänomenales geleistet .

All das kann dazu beitragen , daß Frau plötzlich viel orgasmusfähiger ist .

Liebe Grüsse,

Birgit
****ra Frau
2.916 Beiträge
für mich gibt es zwei Momente, in denen ich etwas mehr Zeit brauche, um zum Orgasmus zu kommen, selbst wenn ich sonst keine Schwierigkeiten damit habe und schnell kommen kann:

1. wenn ich mit meinem Partner (Herrn) spiele.. ich ein anderes Fühlen über längere Zeit zu spüren bekomme, zb. die Peitsche, Stock oä. dann ist mein Körper erst einmal für andere Berührungen sensibilisiert.. obwohl ich auch tierisch abgehen kann, wenn ich während meines Reibens die Peitsche zu spüren bekomme.. dann begann dieses Reiben aber vor der Peitsche

2. wenn meine Klit überstimuliert wurde.. zu langes Lecken, Saugen (auch zb. durch Pumpe) oder Reiben und immer wieder rausgebracht werden... *rotwerd*

doch hat er viiiiel Geduld mit mir und ich bin bisher immer gekommen, wenn ich durfte... er genießt es viel zu sehr, mir dabei zuzusehen, mich zu fühlen..

LG

Lys
*****_bw Frau
35 Beiträge
Die Überschrift
stimmt meiner Meinung nach. Auch wenns nicht immer ein O sein muss - ich denke es liegt eindeutig am Mann!
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@panti
ich denke es liegt eindeutig am Mann!
Es gehören eigentlich zwei dazu, außer du bist für dich alleine. So kann es wohl nicht eindeutig am Mann liegen.

Wie @**********iburg schon geschrieben hat
... es ist für einen Mann nicht einfach, eine Frau ständig zum Orgasmus zu bringen.
Vor allem, wenn die Damen mit den Gedanken wo anderst beschäftigt ist und sich nicht fallen lässt.
kann es auch an der Frau liegen.

Also bitte nicht alles auf die Männer schieben!

*ja* BlackBatty
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*********irgit

Sicher wird es immer Männer geben, die nur an ihr eigenes Vergnügen denken, aber ich hoffe mal, daß die langsam aussterben bzw an Reife gewinnen, auch zu erkennen, wie toll es ist, eine Frau auf ihrem Weg zum Orgasmus zu begleiten.
Doch es gibt eben auch viele Frauen, die den Mund nicht aufbekommen, wenn Mann was nicht richtig macht und da Männer keine Hellseher sind, ist der Frust dementsprechend.
Aber da gibt es auch Frauen, die sich so auf einen "Weg" versteifen, daß sie sich selbst blockieren. Ihr wißt sicher, wen ich gerade meine *zwinker*.
Ob Frau oder auch Mann kommt, ist wohl auch oftmals eben eine Kopfsache, denn im Kopf fängt nunmal alles an. Sind Blockaden vorhanden, wird es schwer.


WiB
@panti
Sicher kann es mal vorkommen, dass ein Mann sich ungeschickt anstellt. Oder aber er ist absolut egoistisch und zieht nur sein Ding durch. Dann gehört ihm das aber auch gesagt. Den Mann für den Orgasmus der Frau allein verantwortlich zu machen, halte ich für falsch.


--> siehe auch das, was womaninblack geschrieben hat

L.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.