![]() | 05. August 2008 Behindert & Hobby ..... Was für Hobbys haben die Behinderten hier im Joy? Da wir ja je nach Art der Behinderung nicht unbedingt jedem beliebigen Hobby/Freizeitbeschäftigun nachgehen können. Also womit beschäftigt ihr Euch in eurer Freizeit? -------------------------------------------- Ich fange gleich mal an: - Radfahren (Handbike, für Normalos zur Erklärung, falls wer wegen dem Rollstuhl stutzig wird - Musik (genauer spiele ich Didgeridoo nach westlicher Art, nicht traditionell) - früher hatte ich noch Modellbau (RC-Verbrenner Auto, Maßstab 1:10) - für die Zukunft interessiert mich das Segeln, aber das ist recht teuer und immer noch unerreicht. -------------------------------------------- Herr Wolf *tiger* |
![]() | 07. August 2008 Hobby Mein Hobby ist Autofahren,obwohl es bei den Dieselpreisen auch nicht gerade billig ist.Beim Autofahren kann man so schön seine Probleme vergessen und meine Füsse müssen sich auch nicht Anstrengen.Dann spiele ich auch gern mit der PSP2,kann auchmal mehrere Stunden dauern.Bin auch noch Amazon verkäufer,fahre einige Videotheken ab und kaufe von ihnen DVD,Spiele usw. auf und verkaufe sie dann bei Amazon. |
![]() | 05. September 2008 Hobbys über die Bettkante hinaus Moin Moin, ich schreibe heute alleine, Bärbelchen ist am WE wieder "Unterwegs". Außer seine Mitmenschen mit dauernden Fotos und Videos zu nerven, kann man diese optischen Wunderwerke auch sehr kreativ einsetzen: Der eine legt sich am Waldrand oder in Dünen auf die Lauer um mit seinen Teleobjektiven interessante Tieren abzulichten, ich bevorzuge den Makrobereich, speziell Pflanzen um die unscheinbare "Schönheit" von vermeidlichem Unkraut (?) ins rechte Bild zu setzen. Bin ich als Schüler noch mit meiner Mamiya 330 unterwegs gewesen und habe am WE die Nächte in der Dunkelkammer verbracht, so freue ich mich jetzt, das so ein Chip scheinbar unbegrenzte Kapazität hat. Die Dunkelkammer ist mobil: ein Notebook - Ausbaufähig und nie langweilig. Liebe Grüße von z.Z. der Unterelbe, Willy |
![]() | 18. September 2008 Tischtennis |
![]() | 18. September 2008 finde ich ja toll, Mosch ! Ich kann leide rim Moment nicht spielen. Mrs. Heart |
![]() | 29. September 2008 hab noch nichts gefunden.... Hallöchen, ich hatte früher viele Hobbys, vom inlinern über radfahren, Nähen u.s.w.ich war sowohl Handwerklich als auch sportlich sehr aktiv. Seit meinem Schlaganfall hat sich einiges geändert. die #Handarbeit geht schon wieder einigermaßen, leider bleibt der Sport auf der Strecke. da ich halbseitig gelähmt bin hab ich noch keine Sportart gefunden, im Winter hab ich es mit snowboardfahren versucht, das hat einigermaßen funktioniert aber es ist eben alles so aufwändig und ich bin dann immer auf Hilfe angewiesen. dann hab ich immer ein schlechtes gewissen gegenüber meinem Mann und meinen freundem weil sie dann nicht zum fahren kommen... vielleicht hat ja jemand von euch nen tip? |
![]() | 29. September 2008 du könntest bestimmt wieder Radfahren es gibt da Fahrräder mit drei Rädern, da kannst du ohne jede Hilfe allein fahren... Ich kenne einige Leute mir MS, die so ein Fahrrad fahren... Mrs. Heart |
![]() | 29. September 2008 @lonley Heart Hallo süße, danke für den Tip allerdings ist es in dem Ort wo wir wohnen so bergig das die dreirader fast unmöglich sind zu fahren.mal schaun,... |
![]() | 29. September 2008 Liebes, wie wäre es denn mit regelmäßiger Gymnastik in einer Reha-Gruppe. Ich mache so etwas derzeit auch, zudem kommt man mit anderen menschen zusammen, die ähnliches erlebt haben.... ... und wenn du Snowboradfahren kannst, vielleicht geht das auch mit diesen Bretter auf vier Rollen? Ich komme jetzt nicht auf den Namen, ist evtl. einfach als Inliner? Lieben Gruß und Mrs. Heart |
![]() | 29. September 2008 4 Rollen? Bretter auf vier Rollen? Ich komme jetzt nicht auf den Namen Hallo @ Mrs. Heart, dieses "Wunderbrett soll sicher ein Skateboard sein? Mein Sohn fährt so ein Teil - mir wird nur beim Zusehen schon Angst und Bange. Hallo @ tattoopaar, Der einzige Sport der zu meinem Übergewicht und den Bewegungseinschränkungen optimal passt ist Schwimmen. Das einzige Problem ist eine hohe Chlorkonzentration, aber in vielen Gegenden gibt es Solebäder mit hoher Salzkonzentration, die wenig gechlort sind. Und 1x pro Woche tut es einfach gut fast an der Wasseroberfläche zu "schweben". LG, Willy |
![]() | 29. September 2008 @Elefant_plus Scwimmen ist sehr schön aber alle schwimmbäder die schön warm sind sins ca. 1 stunde wech von mir von daher mach ich das nicht so oft ihr seht es ist alles nicht so einfach und zum Thema skateboard das geht gar nicht,.... na ja ega werd schon mal was finden,... Grüßle Tattoogirl |
![]() | 29. September 2008 danke für den Hinweis auf das Skateboard meine grauen Zellen hatten noch keinen Mrs. Heart |
![]() | 29. September 2008 vielleicht hat ja jemand von euch nen tip? Ich fahre auch Fahrrad, also Handbike. Anstelle von den Beinen kurbelst Du mit den Armen .... übrigens, ich fahre nur mit 1 Arm, da mein anderer gelähmt ist. |
![]() | 04. Oktober 2008 Also meine Hobbies sind: - Computerspiele (aller Art von 3D Schach bis World of Warcarft) - zeichnen - lesen (Historische Romane und Fantasybücher) - schreiben (Gedichte, Geschichten usw.) - Musik hören - Wissen ansammeln (Über Psychologie, Computer, Sex, Krankheiten, Geschichte usw.) |
![]() | 07. Januar 2009 Sport Also meine Hobbys sind sportlicher Natur. Rollstuhlbasketball, Handbike, hab auch mal Badminton versucht und in der Reha Tischtennis. Natürlich gehört auch ausgehen, Kino usw dazu. LG |