![]() | 23. Juli 2008 Anziehhilfe für Latexstrümpfe Servus hab bereits eine Zeit lang gegoogelt aber wirklich fündig bin ich bislang nicht geworden. Es gibt ja spezielle Gele als Anziehhilfe für Latex Strümpfe und Latex Handschuhe. Da ich aber nicht begeistert bin jetzt wieder 2 Wochen auf eine Bestellung zu warten und für einen Euroartikel Versandkosten zu zahlen suche ich Alternativen. Babypudder wurde öfters empfohlen ist aber glaube ich für Strümpfe nicht so geeignet da es zu wenig flutscht? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? thx |
![]() | 23. Juli 2008 stinknormales talkumpuder.ist nicht teuer,reicht ewigkeiten und gibts in der apotheke freie bahn mir marzipan! Angel |
![]() | 23. Juli 2008 Ich kann Angel auch nur zustimmen. Talkumpuder ist wohl die günstigste und am leichtesten zu beschaffende Anziehhilfe für Latex. Also, gleich ab in die nächste Apotheke. Schönen Gruß Lucky Number |
![]() | 23. Juli 2008 Das ist.. dasselbe... Babypuder besteht auch aus Talkum, nur hat es manchmal Zusätze wie öle die nicht gut sind fürs Latex. Allerdings sind sie billiger als das Talkum von der Apotheke. Also kannst du auch nach einem Babypuder OHNE Öl-Zusätze schauen (das gibts u.a. von Penaten, aber auch No-Name Produkte z.B. vom Schlecker). LG |
![]() | 23. Juli 2008 Talkum soll teurer sein als Babypuder? Ich habe damals für 500 g ca. 2,50 EUR bezahlt. Was kostet denn Babypuder? |
![]() | 23. Juli 2008 100gr babypuder von penaten (MIT zusatzstoffen und vor allem duftstoffen) kostet bei schlecker 1,59€.die schleckereigene marke babysmile kostet pro 100gr (im nachfüllbeutel) 0.85€.....und genau diese zusätze,die das babypuder hat,greifen das latex an.talkum aus der apotheke ist REINES talkum ohne irgendwelche duft- oder andere stoffe und noch immer die günstigste alternative. @shingetsu du bezahlst für dein babypuder,also locker das doppelte und hast hinterher nix von deinen schönen latexklamotten,weil se von den inhaltsstoffen zerfressen irgendwann in der tonne landen. ist also wohl nicht wirklich die bessere lösung,hm? freie bahn mit marzipan! Angel |
![]() | 23. Juli 2008 Ich wurde auf einer Messe mal in eine Latexhose "gestopft", da hat die Dame mir die Beine mit Silikon eingerieben, wenn ich mich nicht irre. Das ging damit sehr gut... geht vielleicht auch mal Babyöl. |
![]() | 23. Juli 2008 @maya sorry,aber wenn du deine latexklamotten gleich in die tonne drücken willst,dann nimm ruhig mit allen möglichen latexzerfressenden stoffen geschwängertes babyöl.silikonöl ist da doch besser,macht das latex auch noch schön glänzend |
![]() | 23. Juli 2008 Keine Sorge, MEINE Sachen waren das nicht. Mir ist das egal, wohin die Klamotten gehen, wenn ich sie anhatte. Die Designerin hat mit Silikon nachgeholen, woher soll ich wissen, dass babyöl schädlich dafür ist... Dachte, alles was für einen Banyhintern gut ist, kann dafür nicht schlecht sein |
![]() | 23. Juli 2008 wenn der babyhintern aus latex is,dann is das gaaaaaanz schlecht für ihn |
![]() | 23. Juli 2008 Hmm.. bei uns ist das aus der Apotheke teurer... aber ok, wir benutzen eh kein Puder mehr. Das Latex meines Freundes hat allerdings keinen Schaden vom Babypuder genommen. Ist aber auch eins ohne Zusätze gewesen (das hatte ich ja schon erwähnt) |
![]() | 23. Juli 2008 Also ich kann nur TylersAngel zustimmen entweder Talkum oder Silikonöl alles andere ist nicht sonderlich zu gebrauchen!Zur Not darfs mal ein normales Gleitgel sein was auch für Kondome(Latex) zugelassen ist ! |
![]() | 24. Juli 2008 danke euch dann werde ich mal in die nächste Apotheke düsen. Kommt das Puder dann eigentlich auf die Haut und dann die Strümpfe hochgerollt oder kommt das auf die Innenseite der Strümpfe? Wegen dem Siliconöl. Ist das eigentlich das gleiche wie aus dem Baumarkt? Oder ist in dem auch wieder unerwünschte Zusatzstoffe drin. |
![]() | 24. Juli 2008 @shaelyn egal,welches kleidungsstück du in latex hast,das talkum kommtnach INNEN. am besten machst du es so,wie du schon schriebst: klamotte auf links wurschteln,etwas talkum auf die oberfläche geben,drauf achten,daß du möglichst wenig auf die hände kriegst,öffnungen des klamottneteilchens zuhalten,bisschen schütteln,damit sich das puder verteilt,reste einfach in ner schüssel oder überm waschbecken oder ähnlichem abschütteln und das geliebte latexteilchen so anziehen,daß du möglichst wenig talkum auf die außenseite bekommst.achte drauf,daß deine beine,hände,was auch immer,nicht gerade eingecremt sind oder vom duschen noch nass,dann flutschts nicht so gut. aufrollen......hm,ja,ist ne möglichkeit.ich würde versuchen in strümpfe wie in einen stiefel reinzurutschen,dann hast du nicht so viel talkum auf der außenseite.danach das feine stückchen nochmal überpolieren und die talkumspuren von der außenseite entfernen. viel spaß mit und in deinem latex! und als letztes und wichtigstes: GENIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESSEN!! silikonöl aus dem baumarkt habe ich noch nicht ausprobiert,aber ob es sich für kleidung eignet, da informieren die lieben leute aus der SM-abteilung im baumarkt bestimmt gerne |
![]() | 24. Juli 2008 Hallo zusammen, ich würde Silikonöl dem Talkumpuder grundsätzlich vorziehen. Es ist beides sehr günstig und vereinfacht das Anziehen von Latex ungemein. Allerdings hat Silikonöl den Vorteil, dass es Latex auch gleichzeitig zum glänzen bringt. Es ist kein/kaum Nachpolieren notwendig. Problematisch an Talkumpuder ist auch das, was Puder und Staub nun einmal so an sich. Es verteilt sich überall. Du wirst es beim Putzem merken. Neuesten Berichten zu Folge ist Talkumpuder in der Luft sogar als Feinstaub einzustufen und daher zwangsläufig (über extrem lange Zeiträume des permanenten einatmens ?!?) krebserregend. Letzteres würde ich aber nicht ganz so Ernst nehmen. Schönen Gruß Lucky Number |