Anziehhilfe für Latexstrümpfe

24. Juli 2008
@lucky

kann man denn tatsächlich das silikonöl aus dem baumarkt nehmen oder sollte man lieber das nehmen,was man in einschlägigen shops als latexpflege angepriesen bekommt?

freie bahn mit marzipan!

Angel *fiesgrins*
24. Juli 2008

Ich würde nicht das sündhaftteure Produkt der Latexshops nehmen. Leider zahlt man dort den sogenannten "Perversenaufschlag". Bei JaLatex.de gibt es Silikonöl zu unschlagbaren Preisen. Und da nur sehr wenig Öl für das Latex benötigt wird, kann so eine 0,5 Liter-Flasche für 15 EUR durchaus 2 Jahre halten.

Das Öl aus dem Baumarkt würde ich auch ungern nehmen. Käme mir irgendwie komisch vor. Für Experimente lieben wir unsere Latexklamotten zu sehr. *zwinker*
24. Juli 2008

wääää...toll,die sind bis 27.7. offline *motz*
25. Juli 2008

Siliconöl gibtes in Dünner(wie Salatöl) und zäher(wie Sirup) Konsestenz wenn das aus dem Baumarkt schön Dünn ist und ohne Zusätze kannnst du nix falsch machen ! *top*
Nur vom Siliconöl zum Sprühen aus der Dose halte ich nix ! *flop*
11. August 2008

Mit dem Babypuder klappt das wunderbar, lassen sich fast so leicht anziehen wie welche aus Stoff.

Mit was werden die Strümpfe nach Gebrauch gereinigt? Mit Wasser hatte ich jetzt immer das Probleme daß Puderränder übrig bleiben. Ist Warmes wasser mit einem Schuss Spülmittel in ordnung?
11. August 2008

Ein wenig Spülmittel mit lauwarmem Wasser ist optimal zur Reinigung. Achte nur darauf, dass auf dem Latex keine Seifenrückstände verbleiben, wenn Du es zum Trocknen aufhängst.
12. August 2008
Wer hat

Erfahrung mit Latexstrümpfe mit Reißverschluß ,wer gibt Tipps ,wie sitzen die , wie geht das anziehen .
30. August 2008

inwiefern ist das silikonöl eigentlich gesundheitlich bedenklich für die haut?
dazu hab ich bislang noch keine informationen gefunden.

das hier angesprochene silikonöl aus dem baumarkt ist nehme ich an das in den spraydosen.
davon kann ich nur absolut abraten. durch die aerosole die auch nach dem austritt aus der düse noch im silikon gelöst sind kräuselt sich das latex an dünneren stellen und außenkanten (ärmel, hosenbein, bund, kragen, ...).
das vergeht zwar nach einer weile wieder fast vollständig, deutet aber auf ein kurzzeitiges angreifen des materials hin, was garantiert schäden an der materialstruktur hinterlässt.

ganz nebenbei hat man dann die nächsten tage bis wochen ein recht witziges aber nicht ungefährliches rutschvergnügen am boden weil sich der nebel überall verteilt.

talkuum ist sehr gut zum lagern der latexsachen. zudem flutschen gepuderte latexsachen einfach genial über trockene haut, sodass man für den spontanen lustanfall auch mal schnell reinschlüpfen kann wenns grade nicht glänzen muss sondern sich nur gut anfühlen soll *ggg*

was man zum anziehen grundsätzlich verwendet ist finde ich teilweise auch vom bevorzugten tragegefühl abhänig.
-talkuum ist absolut trocken, gleitet sehr gut über die haut, hinterlässt beim stärkeren schwitzen aber auch ganz gute flecken wenn mal was auf den boden tropft. (gehen aber leicht wieder weg)
-silikon gleitet je nach konsistenz recht gut, ist aber eben etwas klebrig auf der haut und wenn was daneben geht sollte man gut putzen weil auch socken und hausschuhe hervorragend das futschen lernen.
-wasser geht bei vielen teilen auch wenn einen das nasse nicht stört.
alles schön glatt rasieren, ab unter die dusche und nach ausgiebigem entspannenden duschen die latexklamotten auch mal kurz abduschen und einfach überziehen. flutscht hervorragend, ist aber bei strümpfen, handschuhen und anderen geschlossenen kleidungsstücken eher ungeeignet, da man dann gleich einen see drin hat *ggg*

lg - vienner
30. August 2008

das hier angesprochene silikonöl aus dem baumarkt ist nehme ich an das in den spraydosen.

Nein, das ist es nicht. In Spraydosen gibt es Silikonspray. Das hatten wir auch für einen sehr kurzen Zeitraum in Verwendung. Aufgrund des widerlich kalten Gefühls auf der Haut, des sicher nicht ungefährlichen Feinstaubs in der Luft und der besagten ebenfalls nicht ungefährlichen Rutschparty haben wir es dann abgeschafft. Die volle Dose steht nach wie vor im Schrank.

Silikonöl wird in einer Flasche geliefert. Hierbei handelt es sich um eine Flüssigkeit, die in Wasser gegeben werden kann. Wird die Latexkleidung dann hindurch gezogen, erzeugt das Öl einen sehr schönen Glanz. Gleichzeitig lassen sich die Sachen auch nach einigen Tagen aufgrund des Ölfilms noch sehr gut anziehen. Natürlich ist es auch möglich, Silikonöl direkt als Anziehhilfe zu nutzen. Einige Tropfen genügen hier aber schon!! Dann kann es auf der Haut verrieben werden und das Latex rutscht sehr leicht rüber. Geklebt hat das Öl bei uns bisher noch nicht.

Schönen Gruß

Lucky Number
15. September 2008
Silikonspray...

...gibts auch als Medizinprodukt, zum Schmieren von medizinischen Instrumenten, sprüht hauchfein und ist nicht gesundheitschädlich...
06. Oktober 2008
Anziehhilfe

Basteltipp:

Da ich eher ein praktisch veranlagter Mensch bin, habe ich bemerkt das ein großes Problem beim anziehen von Latexstrümpfen ist, das sich Luft in dem Fussteil sammelt und daher das Anziehen erschwert wird. Ich habe bei einem schon etwas ausgedienten Paar einfach mal einen gummierten Fahradflicken ( handelsüblich ) auf den Hacken mit dem mitgelieferten Kleber aufgebracht, und dann mit der Lochzange ein im Durchmesser 5mm großes Loch in die Mitte des Flicken gestanzt. Dadurch das die Luft so entweichen kann ist das Anziehen der Strümpfe erleichtert, aber Talkum Pulver und Silikon Oel sind immer eine gute zusätzliche Hilfe.

Bastelstunde mit

Rubberbaer
Drei Dinge braucht der Mensch
19. Oktober 2008

Nur Siliconöl !!!
19. Oktober 2008
Wasser...

believe it or not :

WASSER

wenn ich Zehensocken von z.B. Black Style anziehe, habe ich nasse Fuesse,
klappt genial...

Bei dem Anziehen von Handschuhen habe ich nasse Haende, klappt genial...

Da man ohnehin nach einer gewissen Zeit schwitzt, ist es eigentlich 'scheissegal', ob man sich vorher eingewaessert oder eingeoelt hat.

Diese Gleitgels haben meiner Ansicht nach immer einen negativen Einfluss auf das Material, Puder ist da wahrscheinlich schon besser, aber wenn es mit Wasser auch gut funktioniert bevorzuge ich das, auch beim Anziehen von Catsuits ( ohne angearbeite Handschuhe und Fuesslinge ), es 'flutscht' und man kann alles bequem 'ausrichten', sodass es perfekt passt und sitzt !
09. November 2008
hmm...

Hallo, haben auch noch ne kleine Frage *zwinker*
Wir haben vor ca3 Wochen Handschuhe uns Strümpfe aus Latex gekauft. Die Größe denke ich war ok, jedoch war es mit Talkum-puder so, das sich die Strümpfe wieder aufgerollt haben... *snief*
Ankleben mit sekundenkleber hält vielleicht, aber bestimmt zu gut...
Vielleicht hat ja jemand nen Tip?!?
Lg Björn

Mehr zu Anziehhilfe für Latexstrümpfe

• Warten

Sie wartete…es war wie er es ihr angedroht hatte. Jedes Mal wenn sie unpünktlich war, würde er die Wartezeit für sie…
  • Latexstrümpfe & Halter?

Ich hab. Und zwar möchte ich gerne mal mit Latex anfangen, deshalb habe cih mir mal über einen Ebay-Shop einigermassen...
  • Bestellung in Japan?

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Bestellung von Lehrmaterial in Japan?
  • Oberschenkelumfang Latexstrümpfe

Ich möchte mir mal Latexstrümpfe kaufen. Eine Maßanfertigung ist mir zu teuer, da würde ich es eher selber machen, aber...

Interessante Gruppen zum Thema

• Lack und Leder

Lack und Leder

Für alle Freunde von Lack und Leder. Dessous, Top, Minirock, Kleid, Corsagen, Stiefel, High Heels
  • Latex

Latex

Die Gruppe richtet sich an alle, die gerne Latex tragen, sehen, riechen, fühlen, fotografieren, herstellen.
  • O-Bar Friends

O-Bar Friends

Die O Bar ist die besondere Erlebnis-bar in Heilbronn.
  • Neu hier? Kein Problem!