M->M Kontakt beim MMF Tabu?

08. Juli 2008
Tata!

Und das ist genau der Grund weshalb ich mich für das Wort Tabu im Titel entschieden habe. Viele Männer (die meisten) scheinen sich nicht über diese Denk- und Akzeptanzblokade hinweg zu trauen. Tabu halt.
08. Juli 2008

Es gibt ja Männer, welche mit einer Berührung zwischen Männern, vorallem wenn diese unbekleidet stattfindet, gleich irgendwas schwules verbinden, und für viele 'richtige Männer' ist ja mal sowas sowas von bäh *zwinker* ... Aber was solls, gibt eben solche und solche. Für uns spielt das keine wirklich Rolle ob die Männer in einem solchen Fall auch was untereinander anfangen können, oder eben nicht, wobei es uns schon wichtig ist, dass alle miteinander Spaß haben, so wird die ganze Angelegenheit nicht ganz so einseitig und viel interessanter für alle beteiligten.

LG
Hi-Fi
08. Juli 2008
ich als...

...singlemann der die gelegentliche "menage à trois" in form von mmf sehr geniesst und zu schätzen weiß, muss sagen, dass ich zwar keinerlei berührungsängste habe allerdings auch keinerlei bi-ambitionen. heißt: sicherlich geniesse ich es gemeinsam mit einem oder zwei männern eine frau zu verwöhnen wo sie im mittelpunkt steht und geniesse es auch das spiel von ihr mit einem anderen mann zu beobachten. ich habe auch keinerlei probleme mit gelegentlichen berührungen. dies wäre ja auch ein wenig problematisch bei sandwich-spielereien *g* gerade bei der eben anegsprochenen spielerei finde ich es auch keinerlei störend den schwanz eines anderen mannes in der enge zu spüren. ich denke berührungen gehören beim mmf einfach dazu und damit habe ich auch keinerlei probleme. auf streicheleinheiten und austausch von zärtlichkeiten mit einem männlichen mitspieler verzichte ich derzeit aber lieber - vielleicht ändert sich ja hier mal meine einstellung aber so denke ich zumindest zur zeit *g* liebe grüße, der jan von der spree
08. Juli 2008
... hmmm

... ist ne interessante diskussion...
bislang kenne ichs nur so dass alle beide männer voll damit ausgelastet waren sich um frau zu kümmern.
generell denke ich schon dass es probleme gibt was kontakt zwischen hetero männern angeht, vorallem im bezug auf sexuelle handlungen.
ich wüsste auch nicht wirklich wie ich da reagieren würde bei direkter konfrontation. ganz ehrlich. hängt viel von einem persönlich und der eigenen auffassung von männlichkeit ab.
so kann ich mir es z.b. eher vorstellen das mann mich bedient als das ich das selbst tue... irgendwie schwierig zu beschreiben... aber da werde ich mir nochmal gedanken zu machen eventuell fällt mir noch ne bessere art es zu formulieren ein.
generell gilt allerdings "why not?" solange es keinem der beiden echt zuwieder ist...

Porta_arcana (er)
08. Juli 2008
Kontakt unter den Männern bei MMF...

muss nicht sein, aber kann durchaus eine Bereicherungsein, sofern dies auch alle drei wollen und Spass an dieser Variante haben. Ich vergnüge mich gern mit meiner Frau, aber muss zugeben, dass ich auch durchaus mal sehr gerne einen schönen Schwanz lutsche, vorausgesetzt ER ist mir auch sehr sympathisch.

Unsere findet es dann jeweils immer sehr antörnend wenn beide Männer sich miteinander beschäftigen....

*bussi*
08. Juli 2008
@ Xanadoo

Dem schliessen wir uns an.

Eure Meinung stimmt mit unserer überein, Danke.

Dem ist nichts hinzuzufügen *genau*
08. Juli 2008
also bei unserem.....

....bisher leider einzigen Erlebnis habe ich (m) mir im Vorwege darüber zwar Gedanken darüber gemacht was wäre wenn..... aber als wir dann voll dabei waren, hat mich das alles gar nicht mehr beschäftigt und mir was es vollkommen egal, ob ich ihn berühre oder nicht. Da es zu keinen weiteren Wiederholungen kam, musste ich mir auch keinen weiteren Gedanken darüber machen ob es mich interessieren könnte, die werde ich mir machen, wenn sich mal wieder ein für uns interessanter Mann findet - ausschließen möchte ich das nicht, bei anderen Dingen habe ich Tabus, aber dabei nicht!
08. Juli 2008
Haben nie männliche Mitspieler gehabt,

bei Gangbang oder Dreiern, die untereinander Berührungsängste hatten. Solche Männer machen schon alleine deswegen nicht mit, weil ja andere Kerle überhaupt nur anwesend sind. Aber zu sexuellen Kontakten zwischen den Männern ist es trotzdem nie gekommen.
08. Juli 2008
...warum nicht

...interessante Runde hier, mache mir beim lesen gerade Gedanken wie das ohne Berührung zwischen M M abgeht, bleibt da der Spaß nicht auf der Strecke wenn ich die ganze Zeit peinlich darauf achte den anderen nicht zu berühren? ...ich denke wer männliche Berührungsängste hat sollte dann lieber auf MMF verzichten...

...hej...
08. Juli 2008
nonsensKonsens

Nach der Durchsicht des Forums zu diesem Thema scheint der Konsens zu sein, dass sich bei einem MMF beide Männer um die Frau kümmern und untereinander nicht aktiv werden?

Konsens? Wo, wer, wie? hey, und mich fragt man nicht?

*spassbremse*

Nonsens, Dein Konsens. Ein MMF, bei dem die Männer untereinander nicht aktiv werden, ist kein wirklicher MMF ...
08. Juli 2008
Und noch was ...

Die Jungs, die Berührungsängste haben und vermutlich Angst , als schwul zu gelten, weil sie mit anderen Kerlen zusammen nackt herumgelaufen sind, das sind auch diejenigen, die auf die Annonce:

"Suchen Mitspieler für flotten Dreier oder Gangbang-Abende"

antworten:

" Hey Süße, wenn Du mal einen richtigen Stecher suchst und alleine zu haben bist, dann melde Dich."

*freu* *diegroessten* *freu*
09. Juli 2008
@ GBPaarNMS

Die Jungs, die Berührungsängste haben und vermutlich Angst , als schwul zu gelten

das ist leider ein sehr grosses Problem unserer Erziehung ..... da muss der Mann hart sein ...der Ernährer sein ... die Entscheidungen fällen ... das Geld verdienen ... und kann doch auf gar keinen Fall so ein verständissvoller Schwuler sein ! ! *headcrash*

Wenn der Mann erstmal über diese leider anerzogene Schwelle hinweg ist ... dann kann er soviel Spass im Leben haben ..... und automatisch Schwul ist er deswegen auch nicht ... und selbst wenn ... hauptsache es geht Ihm besser ....

HamJay
09. Juli 2008
keine Langeweile aufkommen lassen..

..ob es bei mmf zu Kontakten unter den Männern kommt sollte vorher geklärt werden, auch mit der Frau.. aber auch ohne bi unter den Männern muss es nicht langweilig sein, im Gegenteil, das gemeinsame Verwöhnen der Frau kann sehr sehr spannend sein..
09. Juli 2008
Da drängt..

..sich mir doch spontan die Frage auf, wie Männer umgekehrt "ffm" finden, wenn die Frauen nix miteinander machen..?? Ist es nicht eine der begehrten männlichen Phantasien, Frauen dabei zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig verwöhnen?

Naja, das ist ein anderes Thema.

Mein Fazit: wenn die Jungs nich miteinander spielen wollen, dann "mmf" lieber ohne mich! *ggg*
09. Juli 2008
da hast du recht

Barbarella, ich denke auch dass der Sinn eines Dreiers es ist dass sich jeder mit jedem vergnügt.. wobei sich sicherlich "Schwerpunkte" setzen lassen..

Mehr zu M->M Kontakt beim MMF Tabu?

• MMF

MMF ist die Abkürzung für male, male, female und meint Sex zwischen zwei Männern und einer Frau. Der flotte Dreier kann sowohl in bi- als auch heterosexueller Weise erfolgen.
  • MMF MIT BI Spielereien

Ich würde gerne das Thema MMF mit einer Frau im Mittelpunkt aber auch bi Kontakt zwischen den Herren anregen.
  • Wie sollte Euer 2. Mann beim MMF sein?

Ich stelle diese Frage einer erfahrenen Community: Welche Kriterien sind ausschlaggebend, damit ein zweiter Mann für...
  • Treffpunkt für MMF Fotoshooting-Interessierte

Wir wollen hier den Leuten Gelegenheit bieten in Kontakt zu treten die Interesse an Fotoshootings in der Konstellation...
  • Wie bauen wir MMF-Kontakte auf ...???

Warum schildern nicht mal alle, wie es perfekt, ideal wäre, daß es zum Geschehen dieser Gruppe kommt - Wie soll der...

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Neu hier? Kein Problem!