lampenruß

27. Juni 2008
lampenruß

weiß jemand von euch, ob es noch irgendwo lampenruß zu kaufen gibt?

ich würde gern ein altes farbrezept ausprobieren.

der apothekenhandel konnte mir nicht helfen. vielleicht gibt es ja eine kleine firma, die soetwas noch anbietet ?
ich bin für jeden hinweis dankbar, denn selbermachen ist in diesem fall eine sehr zeitraubende angelegenheit.

marsaba,
ohne bild, aber mit frage *zwinker*
28. Juni 2008
2 Möglichkeiten...

gibt es wohl noch in Deutschland um Lampenruß zu beziehen.

NGS Naturgraphit GmbH, (Leinburg )

Schlieper & Heyng GmbH & Co. KG,

bleibt noch USA wo es ca. 15 Bezugsquellen gibt.

*geheimtipp* von den Frenchs
01. Juli 2008

hi frenchs,

dank für die hinweise.

schlieper & heyng fabrizieren eisenoxidpigmente, teilweise rußverstärkt. das ist nicht so die art pigment, die ich suche.

ngs bietet tatsächlich noch ruß an. juhu! - jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob sie auch kleinmengen rausrücken (100 kg brauch ich ja nun nicht gleich *g) da klingelt demnächst mal ein telefon.

und das theater mit den usa oder sonstwo in übersee möcht ich mir gern ersparen. ich brauch ja kleine mengen & vorher möglichst proben. das würde ewig dauern & an den versandkosten ginge ich vermutlich pleite *zwinker*

marsaba
01. Juli 2008
In der Regel...

versenden Firmen auch Proben. Wenn man nett Nachfragt und gleichzeitig darauf besteht das man für eine Probe selbstverständlich bezahlen möchte kann es gut sein das man sie dann umsonst bekommt. Das klappt fast immer. *geheimtipp*

*zwinker*

Mehr zu lampenruß

Interessante Gruppen zum Thema

• Swinger Schweiz

Swinger Schweiz

Diese Gruppe soll für alle gedacht sein, die Spass am Swingen haben - egal, ob als Paar oder Solo.
  • Erotischer Salon Berlin

Erotischer Salon Berlin

Austausch und Diskussionen zum Salon-Kino und evtl. weiteren Veranstaltungen des Erotischen Salons Berlin.
  • Körperabformung Skulptur

Körperabformung Skulptur

Erotische Kunst in der dritten Dimension erleben. Wir machen Körperabformungen, und Skulpturen greifbar.
  • Neu hier? Kein Problem!