| Ich bevorzuge sogar gebundene Personen, wenn ich Single bleiben möchte. | 4% | (39) | |
| Das muss die betrügende Person ganz allein verantworten. | 27% | (227) | |
| Solange der Partner für mich anonym bleibt, ist mir das ziemlich egal. | 8% | (70) | |
| Ich mache mir manchmal Gedanken, folge aber meist meiner Lust. | 8% | (71) | |
| Wenn ich den Partner kenne und er mir nicht ganz egal ist, würde ich das nicht machen. | 14% | (115) | |
| Grundsätzlich würde ich das nicht machen, aber sag niemals nie. | 18% | (152) | |
| Ich würde niemals daran mitwirken, wenn jemand seinen Partner betrügen will. | 10% | (89) | |
| Ich würde demjenigen, der betrügen will, sogar ins Gewissen reden. | 5% | (49) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 817 | ||
![]() | 01. August 2008 ich kaufe ein -c- und möchte lösen! wunderbar, kommt in meine Ironiesammlung! gruß, |
![]() | 01. August 2008 also ich hab mal gedacht, ich kann nicht Gegenstand eines Betruges werden. Aber da hab cih mich getäuscht. ich hatte über längeren Zeitraum eine Affäre mit einem Mann, der vergeben war. Ich hatte am Anfang schon ein schlechtes Gewissen, aber das hab ich schnell abgelegt, weil er ja auch keines hatte... Und zum Anderen wurde es mir klar, warum er mich wollte, als ich sie kennengelernt habe. Sie war der unfreundlichste und unsensibelste Mensch der Welt und hat ihn nur noch unter Drohungen ( so wollte ihm das gemeinsame Kind wegnehmen) halten können. Leider hab ich mich in der Zeit in ihn verliebt, aber ihm ging es nur um Sex. Was natürlich sehr verletzend für mich war... Eins hab cih draus gelernt: Sex inklusive Liebe ist eindeutig entspannter und schöner. Grüßlis |
![]() | 01. August 2008 Ich hatte am Anfang schon ein schlechtes Gewissen, aber das hab ich schnell abgelegt, weil er ja auch keines hatte... Und zum Anderen wurde es mir klar, warum er mich wollte, als ich sie kennengelernt habe. Sie war der unfreundlichste und unsensibelste Mensch der Welt und hat ihn nur noch unter Drohungen ( so wollte ihm das gemeinsame Kind wegnehmen) halten können. tja, da kann einen der arme mann ja nur leid tun... wurde bestimmt mit dieser schrecklichen frau zwangsverheiratet... die welt ist schon komisch... die betrogene frau ist immer eine hexe und trotzdem wurde sie irgendwann mal geliebt/geheiratet... btw wenn mich jemand so abgefahren betrügt, dann werde ich nicht nur unfreundlich und unsensibel sondern sogar ziemlich unflauschig |
![]() | 01. August 2008 aCqua, entschuldige bitte meinen Ton, der sollte nciht so böse sein, wie er aufgefasst wurde. Meine Meinung ist nur, daß Single nicht den Partner des fremdgängers betrügen. Selbst wenn sie wissen, daß die Person mit der sie Geht für mich einfach nicht. Und als Single hat man selber keinen Partner, also können Single für mich niemanden betrügen. Ist wohl ansichtssache..... Aber meine goldene Regel - und die meiner engsten Freunde - ist, niemals die Freundin eines Freund So könnte ich zumindest nicht wissentlich meine besten Freunde betrügen. |
![]() | 01. August 2008 Meine Meinung ist nur, daß Single nicht den Partner des fremdgängers betrügen. So könnte ich zumindest nicht wissentlich meine besten Freunde betrügen. achso |
![]() | 01. August 2008 Hoppla. der Zusammenhang ist falsch. Wenn, dann musst du auch meine goldene Regel mit zitieren. Nur dann kommt dein zweites Zitat in den richtigen Zusammenhang, ansonsten nicht. Das erstere ist mien generelle Meinung und das zweite ein Grundsatz. |
![]() | 01. August 2008 wer so was macht, ist charakterlich unterste stufe wer einen partner hat, ist tabu es gibt soviel singles, warum dann also einen gebundenen? das machen nur leute, die entweder froh sind, überhaubt noch was abzukriegen, daher vögeln auf teufel komm raus oder niveauloses pack, ohne respekt und anstand mit beiden möchte ich nix zu tun haben, viel mehr bekommen sie meine ganze verachtung zu spüren denn ich sage, was ich fühle und denke |
![]() | 01. August 2008 verrate doch mal... rosetattoo: Welches Teufelskraut hast Du denn da gerade geraucht? *hanf* *joint* LIBELLE |
![]() | 01. August 2008 dope in der not tut gut warum? mach ich einen verwirrten eindruck? sollte ich den holländischen tee aus dem coffeeshop doch nicht abends trinken? |
![]() | 01. August 2008 ...;-) mach ich einen verwirrten eindruck? Nööö...eher verirrt in irgendwelche Schubladen! sollte ich den holländischen tee aus dem coffeeshop doch nicht abends trinken? Die richtige Mischung finden, dann klappt das auch im "SCHEUKLAPP" LIBELLE |
![]() | 02. August 2008 @aCqua rein rechtlich gesehen müsste da schon ein Vertragsverhältnis irgendeiner Art zwischen Mrs. oder Mr. S und der dem Betrogenen bestehen, also irgendeine Art Treue Versprechen. Klar kannst du nach den allgemeinen gesellschaftlichen Moralrichtlinien gehen, aber ich glaube, das ist gerade hier im JC etwas schwierig, wo doch die allermeisten sind um eben genau jene zu übertreten in der einen oder anderen Form. so hat also jeder seine Standards und wenn du durch die Tatsache, daß du evt. in eine bestehende, intakte oder auch nicht, Beziehung eingreifst, so ist das in deinem Ermessen und hängt wohl auch davon ab was du in der Affäre sehen würdest. Ich glaube nicht, daß erwachsene Menschen in eine Affäre einfach so hineinschlittern. In einem gewissen Alter sollte man schon differenzieren können um was es geht, rein der prickelnde Hormoncocktail den man sich einmal wieder gönnen möchte, Selbstfindung meinetwegen oder der gezielte Ansatz eine neue Beziehung aufzubauen. Letzteres halt ich auch für verderblich, wenn es denn eine intakte Beziehung ist. Der Betrug ist für mich nicht vom körperlichen abhängig. Wenn man Körperlichkeit und Liebe allzu eng miteinander verschmiedet, ergibt sich bei vielen Menschen die Sinnfrage und die Gefahr etwas sehr viel umfassenderes und tiefer gehendes als die bloße Lusterfüllung ist in Gefahr. Für mich wäre es sehr von der Konstellation abhängig in der mein Gspusi in Spe steckt um zu entscheiden auf was man es anlegt und welches Risiko man miteinander eingeht. |
![]() | 02. August 2008 single's gehen fremd und hypochonder fühlen sich gesund ist schon verwirrend ausgedrückt... aber... der kern der sache wird ja im text erklärt... ich finde, fremdgehen kann ein single nicht, aber er kann dazwischenfunken... und wer den funkenflug nicht kennt, fällt vorschnell und leichtfertig so einige äusserungen... denn die liebe geht ihre eigenen wege... man mag so manches nicht richtig und korrekt finden, aber letztendlich kommt es auf die individuelle situation an... und die entscheidet... und die ist so reich wie der sternenhimmel an leuchtenden punkten ob das gut oder schlecht ist, weis man erst im nachhinein. fakt ist, einer muss verlieren... so ist nun mal das leben... |
![]() | 02. August 2008 die welt ist schon komisch... die betrogene frau ist immer eine hexe und trotzdem wurde sie irgendwann mal geliebt/geheiratet... genauso läuft das dann immer ab. Und bei betrogenen Männern heißt es dann immer, dieser arme nette Mann. Alles hat er gemacht für Frau und Familie , aufgearbeitet hat er sich ( und zwar so, das er gar nicht mehr zuhause zu sehen war!) nur für seine Familie UND DAS ist dann der Dank... gruß, |
![]() | 02. August 2008 ich finde es nun mal nicht klasse, wenn man so was macht und ich wpürde sowas auch nicht machen. und jeder fühlt sich mies, wenn er von seinem partner erfährt, dass er mit dem single von nebenan geschlafen hat und es schön fand, es öfters will oder vielleicht ganz zum nachbarn |
![]() | 02. August 2008 da wäre ich mir nicht so sicher... und jeder fühlt sich mies, wenn er von seinem partner erfährt, dass er mit dem single von nebenan geschlafen hat und es schön fand, es öfters will oder vielleicht ganz zum nachbarn da wäre ich mir nicht so sicher... denn was bedeutet das denn... ??? das der mensch, den man angeblich liebt, etwas gefunden hat, was ihm gefällt. und schwört man bei der liebe nicht immer, das der andere es gut haben soll, das es ihm gut gehen soll? aber nur solange, wie man selbst etwas davon hat. wenn man selbst von dem gutgehen des anderen nicht mehr profitiert, wird es aufeinmal schlecht... paradox... oder sagen wir es anders und nennen das kind beim namen... verlogene heuchelei... aber hierbei driften wir zuweit vom thema ab... |