| Ich bevorzuge sogar gebundene Personen, wenn ich Single bleiben möchte. | 4% | (39) | |
| Das muss die betrügende Person ganz allein verantworten. | 27% | (227) | |
| Solange der Partner für mich anonym bleibt, ist mir das ziemlich egal. | 8% | (70) | |
| Ich mache mir manchmal Gedanken, folge aber meist meiner Lust. | 8% | (71) | |
| Wenn ich den Partner kenne und er mir nicht ganz egal ist, würde ich das nicht machen. | 14% | (115) | |
| Grundsätzlich würde ich das nicht machen, aber sag niemals nie. | 18% | (152) | |
| Ich würde niemals daran mitwirken, wenn jemand seinen Partner betrügen will. | 10% | (89) | |
| Ich würde demjenigen, der betrügen will, sogar ins Gewissen reden. | 5% | (49) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 817 | ||
![]() | 07. Januar 2012 Ein Single muß sich nicht für die privaten Verhältnisse des anderen kümmern, er kann es! Und schon gar nicht wenn es um einen ONS geht Ok, ich denke das macht den Unterschied aus. ONS lehne ich ohnehin ab. Von daher sind meine Ausichten sicher besser nicht mit Jemanden in die Heia zu fallen der verbandelt ist. Das muß man ja der Fairness halber sagen. Davon finde ich die Istmirdochegal Einstellung aber nicht besser. Aber vielleicht verständlicher. |
![]() | 07. Januar 2012 Es geht ja nicht darum das Du nicht verstanden wurdest. Deine Einstellung ist völlig nachvollziehbar und auch OK so! Letztendlich ist mir doch ein Sexpartner auch nicht verpflichtet mir die Wahrheit über seinen Familienstand mitzuteilen. |
![]() | 07. Januar 2012 Letztendlich ist mir doch ein Sexpartner auch nicht verpflichtet mir die Wahrheit über seinen Familienstand mitzuteilen. DEM kann ich nicht widersprechen. Allerdings wenn ich mir so ansehen wie sehr immer nach Ehrlichkeit gebrüllt wird und das jeder sie angeblich hat, dann komme ich bei Threads wie diesen doch immer ins Staunen. |
![]() | 07. Januar 2012 Die Frage war ja nicht, ob man eine Beziehung, Affaire mit einem verheirateten Partner eingeht, sonder ob ein Single fremdgehen kann! Und ich denke schondas ein Single nicht fremdgehen kann! |
![]() | 07. Januar 2012 also.... das heisst inquisition und es sehr wohl eine generelle frage von charakter... falls es heute bei manchen noch so etwas gibt... in manchen zeiten scheint sodom und gomorrha vorzuherrschen... wenn die ersten damit vom zaun brechen.... wo führt das in einer gesellschaft hin... auf dauer ? was interessieren mich die sachen, die ich vor fünf minuten gesagt habe ? ich bin mir selbst der nächste. ich. ich. ich. die wahrheit bilde ich so weit ab wie ich gerade lust habe. ich bin nicht für andere verantwortlich. das funktioniert im übrigen wunderbar wenn der partner und fremdgehende die gleichen veranlagungen hat. dann hat sich gefunden was sich schon immer verdient hatte. vielleicht wäre so eine kleine stirntätowierung gut. für gruppe a - ich lüge ganz gerne mal. und gruppe b - ich bin der wahrheit zugeneigt. eine vermischung von a und b ist nicht zu empfehlen. jemand der misstraut und einer, der vertraut ist eine sehr schlechte kombination. zum ausbeuten gebaut. vielleicht ein wenig plakativ weil sich das durchaus mal wandeln kann. mit viel optimismus. meine erfahrung ist, dass es eine große gruppe gibt, denen das völlig egal ist ob jemand gebunden ist. das interessiert mich nicht. und eben diese suchen sich nachher eine zwanzig jahre jüngere und äusserst abhängige person um mit ihr liiert zu sein. weil sie ihr eigenes misstrauen sonst nicht annähernd mehr in den griff bekommen. auch sehr plakativ überzogen. aber irgendwie auch wahr. die dinge, die man selbst so treibt schwelgen doch im hinterkopf. man könnte sie auch erleben. erfahrung eben. die möchte man ja dann als ehemann doch weniger machen. es ist mir schon mehrfach geschehen bewusst belogen worden zu sein was eine partnerschaft anging. die jungs habe ich dann zurückgeschickt. letztlich was möchte man damit. die gehen wieder fremd. dann bei mir. weil sie den arsch eben nicht in der hose haben ihre konflikte offen zu klären. weil es keinen sinn macht etwas neues auf kosten eines dritten aufzubauen. es ist nicht fair. hat auch bedingt substanz. wenn sie selbst das ja auch immer völlig anders betrachten. ich finde es nicht gut den anderen bewusst hinzuhalten, zu hintergehen, zu belügen. diejenigen, die als erstes schreien wenn der erste tropfen fällt. aber anderen gerne mal die hand abhacken. rücksicht ist dabei ohnehin ein fremdwort. toleranz eher mal wohl ein schlagwort - treffend mitten ins gesicht. die frage stellt sich nicht nur bei singles. es gibt genügend gebundene paare, die das auch untereinander betreiben. und es sie überhaupt nicht schert wer da noch involviert wird. was das für folgen für jene birgt. und das denken vorherrscht. hauptsache den kuchen für mich. egal zu welchen konditionen. |
![]() | 15. April 2012 ich kann hier nur aus meiner eigenen erfahrung bisher sprechen. früher hätte ich das auch strikt und ganz klar verneint. doch nun ist es für mich nicht mehr wichtig. zumindest wenn ich da ganz unschuldig reingerutscht bin. ich bin sehr gut in der lage, das für mich auszublenden und einfach nur den schönen sex zu geniessen und auszuleben. wer will mich dafür verurteilen....? ich leb ganz gut damit. |
![]() | 15. April 2012 Würde bei mir ganz drauf ankommen, wer der "Betrügende" und seine Partnerin sind. Ist es jemand, den ich unbedingt haben will, aber dessen Partner ich nicht kenne (oder mag), dann würde ich es machen. Wäre es allerdings jemand, dessen Partner ich (halbwegs) gut kenne, würde ich es niemals tun. Ist es jemand, der mir wirklich wichtig ist (zum Beispiel ein guter Kumpel), würde ich es sowieso nicht machen, um die Freundschaft nicht zu zerstören. |
![]() | 15. April 2012 bei mir ... ....war das ja nicht so angedacht. bin da mehr oder weniger so reingeschlittert, weil ich es nicht so wußte das es einen partner gibt. er hat es ja auch dann erzählt, aber ich kannte und kenne die (betrogene...?) person nach wie vor nicht. so soll es auch bleiben, das ist mir egal. wie es wäre wenn ich sie kennen würde...weiß ich nicht. ich glaub dann würd ich das wohl nicht so machen. ich war ja selber mal in der position und weiß wie frau sich dann fühlt. der kerl ist ein ganz netter und lieber typ, den ich schon länger kenne. er ist grund solide, wie ein typ halt sein sollte. er geht arbeiten, beherrscht haus, hof und garten...... aber in dem einen punkt.... gibt es halt abweichungen. also nehm ich einfach nur die netten erlebnisse mit im moment. aber in dem punkt ist es eben anders. |