| Ich bevorzuge sogar gebundene Personen, wenn ich Single bleiben möchte. | 4% | (39) | |
| Das muss die betrügende Person ganz allein verantworten. | 27% | (227) | |
| Solange der Partner für mich anonym bleibt, ist mir das ziemlich egal. | 8% | (70) | |
| Ich mache mir manchmal Gedanken, folge aber meist meiner Lust. | 8% | (71) | |
| Wenn ich den Partner kenne und er mir nicht ganz egal ist, würde ich das nicht machen. | 14% | (115) | |
| Grundsätzlich würde ich das nicht machen, aber sag niemals nie. | 18% | (152) | |
| Ich würde niemals daran mitwirken, wenn jemand seinen Partner betrügen will. | 10% | (89) | |
| Ich würde demjenigen, der betrügen will, sogar ins Gewissen reden. | 5% | (49) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 817 | ||
![]() | 27. Juni 2008 Aber wildlebendes Kelenchen, gibt es denn so wenig andere Polys? Die würde sich doch fürs Rosinenpicken eher anbieten als betrügende Monos, oder? |
![]() | 27. Juni 2008 Aber das muß der Einzelne doch ganz für sich selbst entscheiden, findest du nicht? Wer weiß, vielleicht ist derjenige ja auch in einer Umbruchphase und sucht nun seinen Weg für sich? Kelene |
![]() | 27. Juni 2008 Das mit der Umbruchphase ist sicher Grund Nr.1 fürs Fremdgehen. Aber nun erzähl mir nicht, dass du dem armen Umbrecher uneigennützig zwischen die Beine äh unter die Arme greifen möchtest...Vielmehr nutzt du seine Orientierungslosigkeit aus, um dir selbst wohingreifen lassen zu können. Aber eigentlich ich gönn dir jeden Lebenshilfefick. Schließlich benutzt er dich auch nur zum Augenöffnen.... Quit pro quo, Doktor! |
![]() | 27. Juni 2008 Warum wirst du ausfallend? Was habe ich dir getan? Du hast deine Meinung, ich meine. Ich finde es nur schon etwas heftig Fremdgänger und den passenden Gegenpart als asozial zu bezeichnen ohne die Hintergründe zu kennen. Wenn du mal ein wenig die Suchmaschine in Anspruch nimmst wirst du erkennen das Diskussionen dieser Art hier schon unzählige male geführt wurden. Und du wirst auch erkennen das ich mitnichten jemand bin der über andere urteilt. Aber gut, ich weiß nicht was alles in deinem Leben gelaufen ist das du nun deinen Frust an mir ausläßt. Kelene |
![]() | 27. Juni 2008 Ok, asozial ist echt zu hart von mir gewesen. Können wir uns auf egoistisch einigen? Egoistisch sind wir doch alle mehr oder weniger... Ich meinte es auch ernst damit, dass ich es dir gönne. Im Leben dreht es sich doch eh nur ums Vögeln und wenn eines deiner Herzblätter eben gebunden ist. So what, dann ist es so. Nicht mehr böse sein, ja Kelenchen? |
![]() | 27. Juni 2008 Ich bin nicht böse, ich war nur etwas erstaunt wegen deiner harten Ausdrucksweise. Aber wie sagt man so schön? Schwanz drüber Kelene |
![]() | 27. Juni 2008 Danke, bist ja doch ne ganz liebe. Bussi for you! Manchmal stelle ich einfach was Provokantes in den Raum, um Leben in die Bude zu bekommen. Man erfährt dann viel schneller, wie jemand drauf ist. Finde die ganze Polygeschichte eigentlich auch ganz spannend. Vielleicht unterhalten wir uns bei Gelegenheit ja mal drüber. Ciao bella |
![]() | 27. Juni 2008 Ich habe es einmal gemacht, da ich auch dachte was juckt es mich, kenn die Frau ja nicht mal, aber danach habe ich mich schlecht gefühlt, ich sehe auch eine Mitverantwortung. Ich finde ich habe nicht das Recht bewusst etwas zu tun, was andere verletzen könnte, vorallem in diesem Ausmaß. Ich würde es nicht wieder tun, schon allein wegen meinem Gewissen. |
![]() | 27. Juni 2008 Anonymes Umfrageergebnis Aber ich seh schon, diese Diskussion wird wieder wie alle anderen laufen und wir wissen jetzt schon wer die Schuldigen dabei sind. Kelene Hallo zusammen, danke erst einmal für die rege Beteiligung. Genau wegen dieser Tendenz, nach außen möglichst integer erscheinen zu wollen, habe ich eben auch die Umfrage ein wenig ausführlicher gestaltet. Bin gespannt... |
![]() | 27. Juni 2008 Wir würden niemals etwas sexuelles mit einer gebundenen Person anfangen. Das gehört für uns zur seelischen und geistigen Hygiene. Klar kann man sich einreden: Wenn ichs nicht tu, dann tuts ei(e) andere(r). Mag sein. Aber ich bin dann nicht der Auslöser. |
![]() | 27. Juni 2008 Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr körperlich attraktiv findet, die Interesse an Sex signalisiert, aber gebunden ist und mit der Ihr auch keine Beziehung wollt? ja, auch wenn ich sowas nicht forciere.das positive daran ist, dass der mann etwas sucht, was er zuhause nicht (mehr) bekommt und dementsprechend ziemlich "ausgehungert" ist... also die absolute sex-spass-garantie. warum sollte ich dem mann ins gewissen reden. wir sind alle erwachsene menschen, da liegt wohl die verantwortung bei jedem selbst. allerdings würde ich auch keine sexaffaire mit einem mann beginnen, dessen partnerin ich kenne. vermutlich erspart das nichtkennen das schlechte gewissen. |
![]() | 27. Juni 2008 Keine Mutter Theresa So, ich misch auch mal mit: Meiner Meinung nach ist jeder für sich und sein Tun verantwortlich. Ich bin so egoistisch, dass ich meinem Sexualtrieb nachgehe, auch wenn ich weiß, dass der Mann gebunden ist (Außer ich kenne den Gegenpart, dann ist das ein absolutes No-Go). Warum der Fremdgeher fremd geht - dafür gibt es viele Gründe. Habe aber auch schon erlebt, dass ein Seitensprung eine Beziehung gerettet hat. Hört sich komisch an, war aber so. Und wenn jeder mit seinem Partner offen über Fantasien und Wünsche sprechen würde, würde es wohl kaum so viele Fremdgänger/innen geben. Grüße die Fun |
![]() | 27. Juni 2008 Außer ich kenne den Gegenpart, dann ist das ein absolutes No-Go) Das verstehe ich nun nicht. Du kannst also einem fremden Menschen eher weh tun als einem Bekannten? |
![]() | 27. Juni 2008 Ich bin so egoistisch, dass ich meinem Sexualtrieb nachgehe, auch wenn ich weiß, dass der Mann gebunden ist (Außer ich kenne den Gegenpart, dann ist das ein absolutes No-Go) Aus dem gleichen Grund war es den amerikanischen Piloten über Hiroshima möglich, die A-Bombe abzuwerfen: Sie kannten ihre Opfer ja nicht. Gut, das Ausmaß der Folgen des Handelns variiert hier ein wenig, aber das Prinzip ist dasselbe. Aber funfaktor hat schon recht, Seitensprünge können Beziehungen retten, wenn man sie als Chance begreift. Die Gründe fürs Fremdvögeln haben aber vermutlich eher selten mit der schlechten Qualität des Sex zu tun. Dahinter stecken oft ganz andere Fluchttendenzen. |
![]() | 27. Juni 2008 Fluchttendenzen? Dahinter steckt pure und meistens undurchdachte Lust an der Lust. Mehr nicht. Es ist die Gelegenheit und der Mangel an Rückgrat der ein fremdgehen möglich macht. Der Mangel an Selbstdisziplin und der Gewissheit: Man muss nicht alles poppen, was sich anbietet. |