| Ich bevorzuge sogar gebundene Personen, wenn ich Single bleiben möchte. | 4% | (39) | |
| Das muss die betrügende Person ganz allein verantworten. | 27% | (227) | |
| Solange der Partner für mich anonym bleibt, ist mir das ziemlich egal. | 8% | (70) | |
| Ich mache mir manchmal Gedanken, folge aber meist meiner Lust. | 8% | (71) | |
| Wenn ich den Partner kenne und er mir nicht ganz egal ist, würde ich das nicht machen. | 14% | (115) | |
| Grundsätzlich würde ich das nicht machen, aber sag niemals nie. | 18% | (152) | |
| Ich würde niemals daran mitwirken, wenn jemand seinen Partner betrügen will. | 10% | (89) | |
| Ich würde demjenigen, der betrügen will, sogar ins Gewissen reden. | 5% | (49) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 817 | ||
![]() | 29. November 2010 Wenn jemand..egal ob Mann oder Frau aus der Beziehung ausbricht, hat das seinen Grund. Und wenn ich als Single auf so jemanden treffe und es passt, werde ich das bestimmt nicht mit endlos langen Diskussionen, ob das richtig oder falsch ist, zerreden. Wenn ich als Partner betroffen wäre, würde ich mir auch Gedanken machen, was lief falsch, aber das ist ein anderes Thema. Ich muss mich als Single nur mir selbst gegenüber rechtfertigen, was der andere macht oder nicht macht, muss er als erwachsener Mensch selber beurteilen. Außerdem........wer erzählt schon, wenn er fremdgeht, dass er in einer Beziehung ist? Habe hier schon mehrmals erleben dürfen, dass bei Familienstand entweder gar nichts oder Single angegeben war und beim Nachhaken kam es dann doch zur Sprache: Ich bin in einer Beziehung, aber... Warum dieses Verheimlichen? Eine Portion Ehrlichkeit hat noch nie jemanden geschadet und man weiß von Beginn an, woran man ist und worauf man sich evtl. einlässt. Als Single lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden. Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich und muss damit leben können. |
![]() | 30. November 2010 Mir sind Single-Männer lieber, da man auch eine Beziehung starten kann, wenn es passt. Aber zur zeit gibt es einen, den will ich mit Haut und Haaren,er hat ne Freundin und ein kleines Kind, wir kennen uns einige Jahre, dass er freundin und Kind hat, und mit beiden zusammenlebt wusste ich aber bis vor kurzem nicht, interessiert mich auch nicht, da er mich unbedingt wiedersehen will,werd ich da kein Problem haben ihn mir zu schnappen, wie es sich raushörte, ist es eh nur ne Vernunftsbeziehung wegen dem Kind. Wenn er sich in mich verlieben würde,wäre die Beziehung eh gegessen. Mit seinem Kind kann ich leben, aber eine Vernunftsbeziehung würde ich nicht auf Dauer tolerieren, wer liebt geht nicht fremd und wer sich VERliebt, beendet seine Beziehung und geht nicht Monatelang fremd, meine Meinung. |
![]() | 14. Dezember 2010 wenn ich jmd kennenlerne, ist nicht meine erste oder auch zweite frage, ob der jenige eine freundin hat und somit habe ich kein problem mit jmd sex zu haben, der eine freundin hat...so ganz nach dem motto: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß |
![]() | 15. Dezember 2010 Für SEINE Beziehung fühle ich mich generell nicht zuständig! |
![]() | 16. Dezember 2010 Früher hätte ich gesagt würde ich nie tun ,mit jemandem Sex zu haben der vergeben ist . |
![]() | 17. Dezember 2010 Ich auch. |
![]() | 05. Januar 2011 Ich habe aufgehört, mich um die angelegenheiten anderer zu kümmern. Wenn ich einen mann kennenlerne, hinterfrage ich nicht sofort seinen Beziehungsstatus - das interessiert mich einfach nicht (zumindest wenn klar ist, dass es NUR um sex geht!) 6 Monate lang hatte ich mehrmals wöchentlich Sex mit einem Mann, der in einer Beziehung war. Er hat's mir einfach nach 3 Monaten zwischen Tür und Angel gesteckt und ich sagte Ihm nur, dass das schließlich nicht mein Bier ist. Es hat mich keineswegs gejuckt, da mich das emotional null getroffen hat, es ging ja auch meinerseits nur um sex! |
![]() | 10. Januar 2011 .... also ich habe kein problem damit eine affäre mit einem vergebenen mann einzugehen... ich bin lieber die geliebte als die betrogene |
![]() | 11. Januar 2011 Fremdgehen können Singles eigentlich erstmal nicht..da sie ja niemanden haben den sie betrügen würden! Und ich werde jetzt nicht über die verschiedenen Definitionen und Verständnismöglichkeiten des Singledasein schreiben Ich würde,als Single,mit niemandem sexeln wollen,der eine feste Partnerin (keine offene Beziehung) hat und es mir sagt,,sprich ich es sicher weiß! Und ich würde es erst recht nicht tun wenn ich sie kennen würde,sie mir wichtig ist... da bin ich nicht der Typ zu. Aber letztenendes muß es der Partner entscheiden und verantworten...auch ob er es ihr sagt! |
![]() | 11. Januar 2011 Mir ist das eigentlich auch nicht wichtig, muß er doch klarkriegen. Nicht ich! |
![]() | 11. Januar 2011 Wie sollte ein Single denn Femdgehen? Er ist doch niemandem verantwortlich! |
![]() | 12. Januar 2011 alsooooo ich habe mit einer frau sex gehabt die mir vorher erklärt hat das sie verheiratet ist 3 kinder hat und das ihr ihre familie sehr wichtig ist. sie meinte das ich der einzige mann bin und war mit dem sie ein verhältniss hatte, aber sie ist halt schon seit ewigkeiten auf mich abgefahren und wollte einmal ihr kopfkino wahrwerden lassen. ich hab mich drauf eingelassen, trotz schlechtem gewissen, beruhigt nur durch das versprechen, das sich in ihrer ehe nichts verändern wird und ihr mann nie etwas erfährt. trotzdem es sehr schön war, würde ich es bewusst nicht noch einmal tun, irgendwie ist liebe für mich heilig und ich hätte echt schwierigkeiten damit klarzukommen, wenn ich mitschuld daran hätte wenn eine ehe nach x jahren auseinanderbricht. was anderes,klar, ist natürlich, wenn ichs garnicht weiss. |
![]() | 12. Januar 2011 Ich bin nicht verheiratet und darum auch für keine Ehe verantwortlich. Wenn ich es nicht wäre, würde er es mit einer Anderen tun. |
![]() | 26. Januar 2011 ja sicher Ja würde ich, denn ich gehöre zu diesem Extrem welches sich sagt, dass es doch bitte das Problem des Gebundenen ist und nicht mein problem ist . |
![]() | 26. Januar 2011 Wat? Schildkröten können auf alle Fälle nicht stabhochspringen! |