Dauersingle

Zu meinem Pech bin ich schon mein ganzes Leben lang Single. Habe viel versucht um das zu ändern, doch ohne Erfolg.

14. Februar 2010

Die Frage stell ich mir auch.
Aber du wohnst leider etwas weiter weg:(
15. Februar 2010
@ knuspy82

weil sie angst vor Verantwortung haben.

LG Peter
15. Februar 2010

weil sie angst vor Verantwortung haben.

Schon mal daran gedacht, dass es Männer gibt, die keine Kinder wollen??? *roll*
15. Februar 2010

Sehe ich (m) auch so, es ist nicht mal das Kind an sich, welches viele Männer abhält, sondern das Wissen, dass es etwas "Fremdes" ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch ein veraltetes Denken mit eine Rolle spielt: Mutter + Kind ohne (Ehe-)mann = Schlampe (man verzeihe die Wortwahl).

@Nimitz: Hat es inzwischen mal geklappt?
15. Februar 2010

Ja sicher,nicht jeder möchte Kinder.

@ Tiger827 ja das tue ich !
16. Februar 2010

Es ist doch so, für viele ist Singlesein inzwischen eine Tugend, für andere ein Horror.
Einige sind ja hier schon seit vielen Jahren solo und glücklich.
Ich selber brauche z.B. nach einer Trennung immer eine Solophase und die kann auch mal länger als ein Jahr sein.
Wie man allerdings schon ein Leben lang Single sein kann, ist mir schleierhaft. Wichtig ist es zu lernen, nach einem Partner zu suchen, der dem eigenen Level enspricht! Und damit meine ich geistig wie optisch!
Vielleicht suchen einige hier einfach über ihre Verhältnisse.
Hänschen Müller wird es immer schwer haben bei einer Heidi Klum zu landen.
16. Februar 2010

Wie man allerdings schon ein Leben lang Single sein kann, ist mir schleierhaft. Wichtig ist es zu lernen, nach einem Partner zu suchen, der dem eigenen Level enspricht! Und damit meine ich geistig wie optisch!

Genau die Art von Sprüchen kann ich brauchen wie´s Kreuzweh. Was gibt´s da zu lernen? Ich kann doch meinen Geschmack nicht beeinflussen! Entweder eine Frau gefällt mir oder sie gefällt mir nicht, basta. Dein Beitrag paßt wie die Faust auf´s Auge zu meinem Posting acht Positionen weiter oben...
16. Februar 2010

@ The_Grand_Wazoo:

Ich erspare mir einfach mal jetzt ein Kommentar!
Scheinbar hast du die Aussage die ich rüberbringenn wollte nicht verstanden. Oder willst sie nicht verstehen.

Ich gönne selbstverständlich jeden Single seinen (Traum) partner.
16. Februar 2010
gute und schlechte Zeiten ...

gibt es als single und in einer partnerschaft !

Es bedarf wohl einer menge Frösche, die man an eine Wand werfen muss um den Prinzen zu erkennen...oder viele Dornröschen die man wachküssen muss *however*

Wenn man wirklich soweit ist, wird man eine Begegnung haben, die aus dem Singledasein führt....

In diesem Sinne viele schöne Begegnungen.
16. Februar 2010

ich bin gerne single!!!!! ich muß mich nicht beweisen, muß mich nicht abmelden oder anmelden....
ich tue das, wozu ich lust habe.... fertig aus die maus!!!!!!!
16. Februar 2010

Kann man - soweit man den richtigen Partner hat - auch in einer Partnerschaft. Sind ja immer noch 2 Individuen mit gleichen Rechten und Pflichten.
16. Februar 2010

Es ist auch so das man mit der Zeit einsam wird , b.z.w. Probleme mit dem sozialen hat. Es kann auch ganz einfach bei einer Unterhaltung sein (muss manchmal länger überlegen um etwas richtig Darzustellen).

Mich intressiert Eure Meinung zum Thema "Dauersingle".

hmmm, wenn ich Dich wäre, würd ich schauen, dass ich grundsätzlich mehr Kontakt hab mit Menschen ... Kontakt, der Spass macht, Kontakt, der Dich - unabhängig vom job - mit Menschen vernetzt, zusammenbringt ... Sport? Weiterbildung?

Diese Formen von Zusammensein würden auch den "Hunger" nach einer Beziehung lindern - was es einfacher machen würde, eine Beziehung zu finden ...

Was meinst?
16. Februar 2010

Hallo,

Dauersingle zu sein kann eine freie Entscheidung sein, ist es bei den Meisten aber nicht. Da hilft nur eins: Raus in die Wildbahn und den sozialen Kontakt üben. Ich brauchte dazu auch länger und nun funktioniert es bestens einen Freundeskreis aufzubauen und auch Partnerschaften einzugehen. Oftmals liegen die Gründe für die mangelnde Fähigkeit soziale Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen in der Sozialisationsphase der Pubertät. Da kann ein Psychologe als Coach sehr hilfreich sein. Oftmals sind die Eltern als Vorbilder, oder eher Negativvorbilder, und das soziale Umfeld der Jugend, z.b. Mobbing auf dem Gymnasium, ausschlaggebende Gründe, daß die Fähigkeiten nicht erlernt wurden. Dies kann man aber nachholen.

Dauersingle eher weniger in meinem Fall, denn ich mag Menschen und habe das Lieben lieben gelernt *ggg* .

Viel Erfolg und liebe Grüße

der Abenteurer801
25. März 2010

irgendwo las ich mal die kühne these:

wer lange keinen partner hat, der will auch keinen !

und ich für mich glaube....da ist was dran. hört einfach mal ganz ehrlich in euch.

und da oben das thema alleinerziehend angesprochen wurde....das hörte sich an wie eine anklage an die männer oder ganz fürchterliches selbstmitleid. *sorry*

ich bin selbst alleinerziehend. und aus eigener erfahrung kann ich sagen: ein alleinerziehender vater käme für mich auch nicht mehr in frage. von daher verstehe ich jeden kerl, der keine frau mit kind möchte.
26. März 2010

Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist an einer alleinerziehenden Person denn so verkehrt?

Mehr zu Dauersingle

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles München

Singles München

Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Singles Leipzig/Halle

Singles Leipzig/Halle

Die Gruppe richtet sich an Singles aus Leipzig/Halle und Umgebung.
  • Singles Rhein-Main

Singles Rhein-Main

Singles aus dem Rhein-Main Gebiet, (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Bingen, Darmstadt, Gießen und Aschaffenburg)
  • Neu hier? Kein Problem!