Dauersingle

04. September 2011

@Marlix75
???

Komisch, ich bezeichne mich gerne als Milchtöpfchen.
Aber gut, sei Du verletzt. Taschentuch gefällig?*floet*
04. September 2011

unsensibler und unpassender Beitrag


wieso das den ?
04. September 2011
Wie?

@blackysLiebchen:

Du bist als Paar angemeldet....Etwa nicht der richtige Deckel????

(Du kannst die Situation der hier Schreibenden gar nicht nachvollziehen!)
04. September 2011

@Marlix75
Ist denn jeder Single, der hier angemeldet ist = Single?

Außerdem weisen wir im Profil darauf hin, dass wir kein Paar sind.

(Du kannst die Situation der hier Schreibenden gar nicht nachvollziehen!)
Nein, das kann ich nicht, ich bin ja erst seit über 12 Jahren Single*haumichwech*.
Ja und? Ich lebe noch.
04. September 2011
...

@blackysLiebchen:

strange ... aber bitte.

Trotzdem ist es taktlos jemandem, der hofft, dass es für "jeden Topf einen Deckel gibt", zu sagen, dass es auch Töpfe ohne Deckel gibt!
04. September 2011

Wenn es für jeden einen Deckel gibt, muss nur einer den falschen erwischen, und es geht für alle nicht auf, oder?
04. September 2011

@Marlix75
Das ist nicht taktlos - das ist Tatsache.

Und ich bin mir sicher, dass Carpe_Diem08 sich durch meine Aussage nicht angegriffen fühlt.



*wink*
04. September 2011

Jep, fühle mich wirklich nicht angegriffen! Also habt Euch alle wieder lieb.

Danke!
04. September 2011

Aus meiner Sicht hat ein Singledasein vielmehr mit der inneren Haltung zu tun als mit dem Umfeld oder sogar mit Äußerlichkeiten.
Ich selbst bin jetzt auch schon wieder eine ganze Weile Single, teils weil ich mir schwer getan habe, die vergangene Beziehung ad acta zu legen, teils weil ich mich in Selbstmitleid begraben habe. Diese Zeiten sind zwar jetzt vorbei und man wird irgendwann wieder offen für neues, nur den Weg dorthin kann man nicht finden, indem man sich immer wieder einredet, keinen Stich beim anderen Geschlecht zu machen.
Ich bin Musiker und habe bereits vor mehreren tausend Leuten gespielt, Autogramme gegeben und so weiter und bin trotzdem "unangetastet" nach Hause gefahren. Es war auch tatsächlich so dass ich in Gedanken ganz woanders war in diesen Tagen, denn die meisten Menschen merken unbewusst, wie es mit dem Selbstbewusstsein des Gegenübers bestellt ist, und dabei nützt es herzlich wenig, auszusehen wie der Frauen/Männerschwarm schlechthin. Umgekehrt wird ein Schuh draus!
04. September 2011

So ist es, Culture89!

Ich bin es auch selber Schuld und weiss, dass meine "Schüchternheit" oder fehlende "Selbstachtung" , oder wie man es immer nennen mag, daran Schuld ist.


Nur es zu ändern, fällt mir sehr schwer. Aber wenn man es schon selbst erkennt, sollte es auch machbar sein, es zu ändern...
04. September 2011

Das sollte selbstverständlich keine Unterstellung sein oder ähnliches. Ich kann nur von mir reden und hoffen, dass andere vielleicht was vergleichbares erlebt haben und daraus Schlüsse ziehen können.

Und "Schuld" empfind ich an dieser Stelle eher unpassend. Es gibt nur ganz wenige Persönlichkeitsfacetten, die sich überhaupt innerlich, ohne (!) Einwirkung von außen "steuern" lassen.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, und statt seinen Fokus auf seine Schwächen zu richten, sollten Stärken weiter ausgebaut werden. Leider ist es in unserer Gesellschaft eher angesehen, auf Schwächen zu achten und in noch so gut versteckte Wunden eine Prise Salz reinzuhauen, sei das jetzt im Beruf oder im Privatleben. Viel wichtiger und sinnvoller wäre es doch eigentlich, die positiven Seiten eines Charakters in den Vordergrund zu stellen - dann kommt der Rest von ganz alleine.

Ich zum Beispiel habe keine Probleme damit auf die Bretter, die die Welt bedeuten einen ganzen Abend mein bestes zu geben, habe aber panische Angst davor, einen mündlichen Fünfminutenvortrag vor einer Gruppe von zehn Personen abzuleisten, mit Bluthochdruck, Schweißausbrüchen und Blackouts, wie man es eben so kennt.
Natürlich ist es ab einem gewissen Zeitpunkt auch mit nochsoviel Psychotherapie nicht mehr möglich, aus einem Mauerblümchen einen Draufgänger hoch fünf herauszuarbeiten. Nur fallen solche Dinge nicht so sehr ins Gewicht, wenn man sich immer wieder in Erinnerung ruft "Hier bin ich Kacke, dafür bin ich in einem anderen Bereich eine Instanz!", wenn ich das mal so formulieren kann.
04. September 2011

Trotzdem ist es taktlos jemandem, der hofft, dass es für "jeden Topf einen Deckel gibt", zu sagen, dass es auch Töpfe ohne Deckel gibt!

Ich finde auch, dass dieses Geheimnis unter uns bleiben sollte. Massenselbstmorde sind möglicherweise nicht auszuschließen, wenn herauskommt, dass es wirklich und tatsächlich Töpfe ohne Deckel gibt. Das sollten wir gerade denen gegenüber verschweigen, die sich selbst gerade als Topf ohne Deckel empfinden.
04. September 2011

*kopfklatsch*
28. September 2011

ich bin jetzt im 5ten Jahr Single,mal störts mich mehr und manchmal weniger.Lieber bin ich alleine als dass ich mit einer Partnerin zusammen bin wo es "so lala" läuft.Denn ich denke viele sind mit irgendjemand zusammen wo es grade so funktioniert nur damit sie sagen können sie sind nicht alleine.
Oft genug bin ich durch meine Arbeit so in Gedanken dass ich die Tatsache,dass ich alleine bin,fast verdränge
Ausserdem bin ich sehr eigen so dass ich mich nicht jeder Frau empfehlen würde *haumichwech*
15. April 2012
Ju Hu............

...............ich bin nicht alleine auf dieser welt. Mach dir nichts draus ich bin auch Beziehungsunfähig. Mann muss sich das nur eingestehen und seine schwächen dann zu Stärken machen. Wir leben von Veränderungen, nimm dir das zu Herzen und wer weiß?!?

Mehr zu Dauersingle


Interessante Gruppen zum Thema

  • Singles München

    Singles München

    Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Singles Franken

    Singles Franken

    Singles in Franken und Umgebung, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben.
  • Singles Hamburg

    Singles Hamburg

    Die Single-Gruppe für Hamburg und Umgebung schlecht hin...
  • Neu hier? Kein Problem!