Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
zum Thema
Hormonimplantat oder Spirale?151
Ja es kann sein das es dieses Thema schon gibt, doch hab ich beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirale und Sex???

Spirale und Sex???
Hallo Leute also ich habe jetzt seit Feb. die Spirale weil ich die Hormone nicht vertrage.....

Das Problem ist nur ich habe jedes mal beim Sex das Gefühl mein Freund rammt mir das Ding durch die Gebärmutter.......
Ist das normal?????
Hast du evtl. mal bei deinem Arzt den Sitz überprüfen lassen? Vielleicht ist sie nicht an der richtigen Stelle. Es kann vorkommen, dass die Spirale nicht richtig sitzt bzw. wandert. Spürst du sie sonst auch?

Vor etlichen Jahren hatte ich auch mal so ein Teil und es 2 Mal verloren. Plötzlich piekte es im Schritt... Danach hab ich es dann drangegeben.
Also zum überprüfen war ich auch schon das ist ca 2 wochen her. Ich merke es manchmal wenn ich sitze aber ganz selten.
Hallo Sweet
ich hatte viele Jahre eine Spirale, bin im großen und ganzen gut damit klar gekommen.
Das Gefühl, das du beschreibst hatte ich auch ab und zu!

Auf keinen Fall hatte ich das jedes Mal, da würde ich dann doch lieber den Doc befragen!

Spürt dein Freund deine Spirale auch?
Meiner hat sie teilweise wirklich spüren können, ein kleines Stechen vermutlich durch das Bändchen.

*love4* Pepsi von den 40gern
Nein nicht bei jedem mal. Das kann ich dir nicht sagen ob er sie spürt aber ich frage ihn mal....
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Eigentlich solltest du die Spirale nicht spüren, weder beim Sex noch sonst. Ich hab fünf Jahre eine gehabt, die hat nie gestört bis ich mit Fisten angefangen habe, dadurch ist sie verrutscht und musste dann raus.
Also ich habe jetzt mal mit meinem Freund gesprochen ob er die Spirale beim Sex spürt. Er meint das er sie nicht spürt!!!!
Aber warum habe ich dann immer so ein ziehen im Bauch?
Es ist ja nicht so das ich die Spirale nur beim Sex spüre sondern auch noch wenn wir fertig sind.....
Das..
solltest du dann wirklich mal mit deinem Arzt besprechen, schon komisch und sicher nicht normal das du sie so spürst!

Hast du schon Kinder bekommen?
Mir sagte man, eine Spirale ist nur für eine Frau geeignet, die schon mal Entbunden hat!


*love4* Pepsi von den 40gern
Nee habe noch keine Kinder...

Das Problem warum ich sie bekommen habe ist das ich die Hormone nicht vertrage!
Wegen thrombosegefahr musste ich dann die Pille absetzen.
Dann haben wir es fast ein Jahr nur mit Gummi probiert aber das war total doof.
Naja und dann war die letzte Lösung die kupferspirale.
Sicher..
Gummi macht keinen Spass aber die Spirale zu spüren ja wohl auch nicht!

Es gibt doch auch dies Stäbchen, die werden im Arm unter die Haut gesetzt und geben Hormone und ninimal an den Körper ab.
Und/oder die 3 Monatsspritze, vielleicht wäre das ja die bessere Wahl für dich?

Vielleicht schreiben hier noch andere Frauen mit Spirale, ich kenne es wirklich nur so das man sie bekommt wenn man wenigstens schon ein Kind geboren hat!


*love4* Pepsi
Hallo sweet1986, ich habe auch eine spiral, schon seid 6 jahren und habe auch keine kinder. bei der ersten hatte ich auch ähnliche probleme wie du, obwohl sie richtig saß und es gab auch nie "ernsthafte" probleme damit. was mir aufgefallen ist, ich hatte nur in der zeit wo ich meinen ex hatte schmerzen, bei anderen männer hatte ich keine probleme beim sex. ich denke, dass er so gebaut ist das er immer gegn die spirale gestoßen hat. seid dem ich nicht mehr mit ihm sex habe, habe ich auch die probleme mit meiner spirale nicht mehr
acxhso und die stäbchen die pepsi angesprochen hat wirken auch durch hormone, also vielleicht auch nicht so geeignet für dich. ich vertrage auch die hormone nicht und hatte mich da mal erkundigt.
****_ni Frau
98 Beiträge
Ich
habe auch das Problem und war auch beim Arzt sie meinte es wäre alles bestens der sitzt der Spirale könnte nicht besser sein.

nun frage ich mich kann es sein das im laufe der Jahre der Penis des Freundes größer/länger wird kann das möglich sein? oder gibt es eine andere Erklärung vor der Spirale ging jede Stellung ohne schmerzen

besonders wen er von hinten in mich eindringt und wir dann fertig sind so nach 15 min. fängt es an weh zu tun und das so 30 bis 45 min. lang das finde ich echt scheiße weil mir diese Stellung gefällt.


Habt ihr Erfahrungen damit gibt es Hilfe?

Gruß Dior
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
sweet 1986
...ich würde auf alle Fälle den korrekten Sitz der Spirale kontrollieren lassen....wenn du das gefühl hast,sie rutscht nach oben...sitzt sie nicht richtig...das Problem hatte ich auch vor vielen Jahren...meine rutschte dann nach unten ....und hielt den Muttermund auf....und das wurde auch nur bei einer Kontrolle festgestellt...ich selbst habs nicht mal gemerkt,sondern dachte...na endlich keine Beschwerden mehr...
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Mir sagte man, eine Spirale ist nur für eine Frau geeignet, die schon mal Entbunden hat!

Nein, sie ist nur nichts für besonders enge Frauen. Ich hab die Spirale mit 19 gekriegt und hab auch keine Kinder *g*
****_ni Frau
98 Beiträge
Das
kann ich nur bestätigen. wenn der Arzt sein ok gibt also das er keine Zweifel hat oder es aus Medizinischer siecht nicht geht dann kann man auch ohne das man ein Kind geboren hat eine Spirale legen lassen.

Gruß Dior
@ Dievierziger40

Wie gesagt ich vertrage die hormone nicht. Die Kupferspirale und Gummis sind die einzigen sachen die keine Hormone abgeben. Also Gummi ist scheiße!!!
Da bleibt mir nur die spirale oder ich werde zur gebermaschiene *hm* Ich glaube da bleibe ich lieber bei der spirale
*****heb Mann
39 Beiträge
Ich trau mich mal als Mann hier meine Wort dazu zu werfen *g*
Meine Ex hatte auch so ein Dingen, da sie die Pille nicht vertragen hat. Das Problem war wirklich, dass ich da öfters drann gekommen bin, worauf sie jedesmal fast an die Decke gesprungen ist..
Ich hab zwar nicht gerade nen kleinen, aber auch kein 25 cm Monsterteil. Trotzdem musste ich in jeder Stellung aufpassen, und grade beim Sex von hinten brauchte ich nur mal "richtig" zu stossen und es tat ihr weh, obwohl ich nie etwas gespürt habe.

EInige Stellungen waren dadurch auch gar nicht möglich, da ich dann immer bei ihr ans Bändchen von dme Ding gekommen bin...
****_ni Frau
98 Beiträge
Also
das von hinten kenne ich auch aber nicht wenn wir gerade dabei sind sondern danch war aua angesagt

komischer weise wird es besser.
Hallo ihr hübschen...
... Ich hatte auch eine Spirale und ich kann sie überhaupt nicht empfehlen. Der Sex war nur noch anstrengend. So wie Imo_Thep schon beschrieben hat war es bei mir auch. Das macht dann gar kein Spass!!!

Nach einem halben Jahr und ein paar Hundert Euro leichter, habe ich sie mir dann wieder rausnehmen lassen.

Hätte ich mich vorher, so wie Du,über die Nachteile aufklären lassen, hätte ich mir das Geld gespart!

Es gibt auch noch andere, halbwegs sichere, Verhütungsmethoden ohne Hormone. Musst du einfach mal googlen. ( Temperatur bzw. Errechnen der fruchtbaren Tage usw.)

LG!
*********rg69 Paar
76 Beiträge
ne eigentlich nicht
*********aeren Paar
23 Beiträge
Also ich habe mit der Spirale überhaupt keine Probleme.

Auch beim Sex merken wir nichts und das obwohl ER eigentlich recht gut "gebaut" ist.

Ich würde mir die Spirale jederzeit wiedereinsetzen lassen.
Also ich habe mir anfang januar die Hormonspirale einsetzen lassen und ich finde auch das ich ein stärkeres gefühl beim Sex habe.....ich muss sagen das ich es net schlimm finde. Hatte aber dafür mit dauer blutung zu tun und heute noch schwierigkeiten leider immer wieder
*****heb Mann
39 Beiträge
Also diese Temperatur-Methode ist soweit ich weiß nicht wirklich sicher.. 2 von 100 werden Schwanger laut dem Index...
Das kenn ich...
...Schmerzen beim Sex und besonders beim Autofahren hatte ich bestimmt die ersten 5 Monate. War auch beim FA, das Bändchen hatte aber schon die richtige Kürze und lt. dem FA kann das ja sowieso nicht sein, genau wie die Gewichtszunahme und die verschlechterte Haut....:-(

Wenn ich die Pille vertragen würde und nicht soviel Angst vor dem Rausnehmen hätte, würde ich es sofort machen.
Inzwischen habe ich die Spirale seit März 2008 und das Fremdkörpergefühl ist genau wie die lästigen Zwischenblutungen kein Thema mehr. Beim Sex ist es aber leider immer noch so, daß es manchmal noch richtig weh tut und auch mein Partner spürt was.

Muß aber auch positiv sagen, daß es sehr entspannend ist, sich über die Verhütung oder das Hab-ich-die-Pille-vergessen keine Gedanken zu machen...:-)

Liebe Grüße, Betty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.