Brustkrebs im jungen Alter

09. Juni 2008
Brustkrebs im jungen Alter

hallo,

ich hatte mit 22 links und mit 26 Jahren Brustkrebs.

ich würde brusterhaltend operiert, hatte Chemos und Bestrahlungen.

wer hatte selbst jung oder in seinem Bekanntenkreis ein "junges Opfer" dieser furchtbaren Krankheit?
31. August 2008

@ dbluemchen

schau dir doch bitte mal mein Profil, die darin eingestellten Fotos in den zwei unteren Alben und meine Homepage "Outro: Lebenist schön ..." an, wenn du kannst.

Ich bin zwar älter als du und du könntest locker meine Tochter sein. Aber die Probleme sind doch dieselben, zumindest auf der ertoischen Ebene, was z.B. Partnersuche betrifft.

3 1/2 Jahre habe ich überwiegend in der Klinik zugebracht - ambulant oder stationär - und bin immer wieder erschrocken, wieviele neue Fälle es gibt - ca. 51.000 jährlich - und leider immer wieder sehr junge Frauen wie du.

Alles Gute für dich wünscht
Mrs. Heart*herz*
01. September 2008
danke

ja, werde mal bei deinem profil nachsehen.

danke für die wünsche.
01. September 2008

Liebes,
bring etwas Geduld mit beim Lesen, auch die Seiten der Homepage sind nicht gerade kurz.... *zwinker* aber vielleicht bekommst du einen Anstoß....

*bussi*

Mrs. Heart*herz*
04. September 2008
Hatte auch

schon sehr früh, mit 20J., meine erste Brustop. 10Jahre später die andere Seite. Wurde glücklicherweise auch brusterhaltend operiert. Kenne auch die Behandlung mit Chemo und Bestrahlung. 1994 kam dann noch Unterleibskrebs dazu. Doch so wie es jetzt aussieht, bin ich mittlerweile wieder richtig gesund.
04. September 2008

@ enibas

jede Frau, die so etwas durchgestanden hat ist eine Heldin und dir wünsche ich, daß du immer frohgemut durchs Leben gehst. Bleib weiterhin so tapfer.

Mrs. Heart*herz*

*blume*
04. September 2008

DANKE @ lonely_heart. Kann ich aus vollem Herzen nur zurückgeben!!!!Zumal ich denke, daß Du einen viel schmerzhafteren Weg hattest, als ich. Mein echtes Kompliment!!!!
04. September 2008

Ach meine Liebe, ob er so viel schwerer war, weiß ich nicht mal, aber er hat mich gelehrt, besser auf mich selbst acht zu geben. Ich habe mein Leben umgestellt und leben jetzt viel intensiver und bewußter und versuche, mich nicht zu vergessen....

Mrs. Heart*herz*
04. September 2008

Ja, das ist glaube ich, ganz wichtig. Das wir unser Leben dementsprechend verändern. Viel bewußter leben und vor allem achtsamer mit uns selbst umgehen. Doch dies ist auch etwas, was wir Frauen leider erst im Nachhinein lernen. Ein Weg, der nicht einfach so zu gehen ist. Jedenfalls habe ich diese Erfahrungen machen müssen.
30. September 2008
Zwar nicht jung...

...aber trotzdem betroffen.
Bin brusterhaltend operiert,Chemo ist gerade durch...Bestrahlung folgt ab nächste Woche. Es ist zu schaffen...und die OPs heutzutage sind wirklich der Wahnsinn, da bleibt jede Menge Lebensqualität!

Mrs.Heart, ich habe auch mal auf Deinem Profil gestöbert, bin über einen anderen Beitrag auf Dich aufmerksam geworden.
Meine absolute Hochachtung. Schön finde ich Deinen Satz: jede Frau, die das durch gemacht hat ist eine Heldin.

Also dann *wein* auf die Heldinnen.

Sie von den anvils
30. September 2008

danke liebe anvil *rotwerd*

im November ist mein nächstes Fotoshooting und ich freue mich darauf, auch wenn es harte Arbeit ist. Ich habe mal wieder einen guten Fotografen gefunden, der mich unterstützen will.

Mrs. Heart*herz*
30. September 2008

Auch ich möchte mit euch anstoßen...

Bei mir ist es jetzt 4 Jahre her.
Ein Wiederaufbau der Brust ist erfolglos geblieben und so gehe ich eben mit einer "Solitärbrust" (wie es gerade charmant jemand nannte) durchs Leben.

Und ich kann nicht sagen, das es schlechter geworden ist.
Im Gegenteil; so stark wie jetzt war ich nie zuvor!
Ich gehe meinen Weg und genieße das Leben mit allen Sinnen
(und auch mit all meiner Lust...).

Lubaya
30. September 2008

@ Lubaya

darin kann ich dir unbedingt zustimmen, so stark wie jetzt war ich nie in meinem Leben.
Ich habe alles mehr oder weniger allein durchstehen müssen, mein Mann floh und die Kinder nahmen mich und meine Krankheit nicht ernst.
Und hie rim Joa hab eich die Erotik vollkommen neu entdeckt *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
30. September 2008

@ Mrs. Heart

auch ich habe das Ganze allein überstehen müssen.
Vielleicht mein eigener Fehler, Schwächen nicht einzugestehen und zuzugeben. Ich war (und bin es noch) der Meinung, dass die Unterstützung des Partner in jeder Lebenslage doch selbstverständlich sein sollte... so kann frau sich irren.

Aber ich habe es auch allein geschafft und jetzt bin ich hier.

Und glücklich wie seit langem nicht mehr. Hoffentlich hält dieser Zustand noch lange an.

...

Lubaya
30. September 2008

daran arbeiten wir doch, meine Liebe, daß dieser Zustand weiterhin anhält *zwinker*

Joyclub sein Dank *ggg*

Mrs. Heart*herz*

Mehr zu Brustkrebs im jungen Alter

• Brustkrebs

Wir sind Claudia und Dominik. Claudia hat Brustkrebs. Wir wissen das nun seit ungefähr einer Woche und die Geschichte…
  • Mammographie Screening Programm

Ich habe heute von der Zentrale Stelle Mammographie-Screening Berlin eine Einladung zur Mammographie/ Brustkrebs...
  • Brustkrebs - Alternative Medizin

Vielleicht hilft das weiter: Zitat: "Brustkrebs Operation und nachfolgenden Knochenmetastasen, 38-jährige Patientin…
  • Brustkrebs

Mich würde mal interessieren, wie ihr über das Thema Brustkrebs denkt Wie würdet ihr damit umgehen und was würden die…

Interessante Gruppen zum Thema

• Benelux

Benelux

Eine Gruppe für alle Joy-Club`ler, die in den BeNeLux leben und/oder arbeiten, oder interesse haben!
  • Sex & Style

Sex & Style

Die Sexualität der Paare wird stark geprägt durch stilvolle Mittel. Schaut doch mal bei uns vorbei!
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Neu hier? Kein Problem!