| Swingerclubbesuch | 16% | (312) | |
| Treffen mit einem Paar zuhause | 12% | (238) | |
| Swingerclubbesuch und Treffen | 13% | (260) | |
| noch nichts von beidem | 56% | (1045) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 1864 | ||
![]() | 22. November 2008 ja auch wir... ...sind noch absolute anfänger. aber wir würden das private treffen einem Clubbesuch vorziehen denn zuhause kennt man sich aus und fühlt sich wohl. Dagegen ist aber die suche nach einem M/F/P unserer meinung nach schwerer denn man sucht das "richtige" paar. ob diese nu erfahrung haben oder nicht spielt eigentlich keine große rolle nur man muß sich "riechen" können und das gewisse "kribbeln" muß da sein. so sehn wir das zumindestens. liebe Grüße P & R |
![]() | 23. November 2008 Noch nix versucht Bisher noch keine Erfahrung. Wir haben es intern ab und zu mal angesprochen, aber noch nie zu Ende diskutiert. |
![]() | 23. November 2008 na ich glaub das solltet ihr aber machen. ich mein wir haben auch noch nich alle evtualitäten durch diskutiert aber im großen und ganzen sind wir uns einig |
![]() | 23. November 2008 Hm....... Also zu einem Clubbesuch hat es bislang noch nicht gereicht, aber zuhause. Aber wir haben die Einstellung, dass es auf der Sympathieschiene passieren soll. Erst wenn dieses passt, kann man auch einen "Schritt" weitergehen. Mr. und Mrs. Nobody ist nicht so unser Ding! |
![]() | 23. November 2008 ja das iss klar was bringt es denn wenn man sich nich Sympathisch iss ? dann hat mind einer von den vieleicht 4 doch gar keinen spaß daran oder ? wir haben auch gesagt es müßen uns beide gefallen, und wenn frauchen sagt nein passt nicht dann suchen wir eben weiter. und fertig denn ich will sie zu nichts überreden denn der schuß geht nach hinten los. |
![]() | 23. November 2008 Darüber muss man sich vorher im klaren sein, dass es ein fester Wunsch beider sein muss! Und auch wenn dieses der Fall ist, kann der Schuss nach hinten losgehen! Auch dass sollten jedem klar sein! Auch in einer intakten Beziehung begibt man sich da auf dünnem Eis! Das ist aber meine persönliche Meinung! Für mich (m) war's das erste mal "Stress" pur, obwohl ich es auch wollte. Deswegen sage ich ja... Theorie und Praxis ! Für uns gesprochen hatte es aber keine negativen Auswirkungen gehabt. Das kann ich mal so für uns sagen. |
![]() | 23. November 2008 da hst du vollkommen recht. es kann dir immer passieren das du kemanden triffst und es bei dir wie eine bombe einschlägt. egal ob das hoer iss oder auf der strasse. wir werden mal sehn wie unswe erstes mal sein wird einen schönen sonntag noch. |
![]() | 23. November 2008 tja also, ein zweischneidiges Schwert bleibt das Spiel mit dem Feuer allemal. Auch eine intakte Beziehung begibt sich da auf dünnes Eis. Unsere Erfahrung: Wir sind keine Swinger. Wir suchten nur EIN Paar für Spass zu viert - und hatten es gefunden. Grundvoraussetzung für ein gutes Gelingen sind, aus meiner Sicht (Er), endlose Gespräche unter den jeweiligen Partnern einer INTAKTEN Beziehung um wirklich alle Ängste und Bedenken auszuräumen - um ein Restrisiko, welches immer besteht, soweit als möglich zu reduzieren. Wir haben uns mit "unserem" Pärchen drei mal auf neutralem Boden zum Essen getroffen, haben uns dann in einer Pils-Bar weiter unterhalten und viel gelacht. Jeder über Jeden. Jeder über sich. Jedes Treffen 7 Stunden - und die gingen schnell vorbei. Die Wellenlänge stimmte, und das grenzt an ein Wunder, bei allen vieren auf Anhieb. Geklappt hat das ganze NUR - weil sich die Frauen auf anhieb gut verstanden und bereits vor dem ersten Treffen viel telefoniert haben!!! Wir Männer hatten da weniger bedenken .... dachten wir, Falsch .... unsere Bedenken kamen später, Frauen sind eben erst bereit wenn Sie alle Für und Wieder abgewägt haben. Wir handeln (wie so oft) erst und denken dann ;o) hatten dann aber doch alles im Griff. Das vierte Treffen fand bei uns im privaten Rahmen statt. Einladung zum Abendessen mit Übernachtungsangebot - nicht nur wegen der Entfernung (über 100 km) ;o) Nach dem Abendessen wurde rumgealbert und irgendwann fingen wir an, die jeweils andere Frau zu massieren .... mit viel Öl und ausgedehnten Streicheleinheiten. Angefangen am Nacken, dann den Rücken - irgendwann muss dann ja das Oberteil fallen um weitermassieren zu können ;o) Es endete mit PT, OV und Sex zu viert in allen Variationen. Der eigentliche Akt stand dabei nie im Vordergrund sondern stellte dann nur den Höhepunkt dar. Wir verbrachten Stunden mit massieren und streicheln, die Damen durften auch sechshändiges Streicheln genießen und fingen da schon an zu schweben. Es war ein super Erlebnis welches wir nicht mehr missen möchten. Danach trafen wir uns mehrmals, mal bei Ihnen, mal bei uns - in ca 4-6 Wochenabständen und es war jedesmal wunderschön. Wir vier hatten uns auf einige Punkte geeinigt. Keine Alleingänge. Keine getrennten Zimmer. Bei dem geringsten Zeichen von Verliebtheit / dem geringsten Anzeichen von Eifersucht - ist alles zu Ende. Das scheint nun bei dem anderem Paar eingetroffen zu sein, genaues wissen wir nicht - aber sie haben die Reißleine rechtzeitig gezogen und alles beendet - das ist schade, aber richtig und notwendig für alle Beteiligten. Wir suchen nun wieder EIN Paar für eine langfristige "Beziehung" weit über die Bettkante hinaus. Auf schnelle Nummern und ständig wechselnde Partner legen wir überhaupt keinen Wert - das soll jeder halten wie er will. Swingerclubbesuche sind für uns deshalb auch noch kein Thema. liebe Grüße Er von candy6162 |
![]() | 23. November 2008 @candy 6162 das ist mal ein wirklich schöner bericht wie es sein kann und was passieren kann. ich bedanke mich dafür. aber das ist uns auch bewusst dasdass so kommen kann. man spielt gewisser massen mit dem feuer nur verbrennen sollte man sich nicht. ich finde es schön das ihr das so geschrieben habt, nur wir können noch nicht wirklich mitreden. deswegen versuchen wir uns ja auch so weit wie möglich zu informieren. schönen sonntag noch raphael |
![]() | 23. November 2008 Candy hat es so beschrieben, wie ich es vorher ganz grob getan habe! Zuerst im eigenen Rahmen abklären, dann das passende Gegenüber finden und kennenlernen. Und dann schauen.... Mit allen für und wieder..... |
![]() | 23. November 2008 Wir haben auch schon des öfteren darüber gesprochen - waren aber bis jetzt noch nicht. Wollen aber unbedingt mal in einen Swingerclub gehen. Vielleicht mal mit paten. |
![]() | 24. November 2008 Nun müssten wir in der Umfrage unsere Stimmabgabe ändern, wir haben jetzt unseren ersten Clubbesuch (im Zwiespalt in Berlin) hinter uns. Auf dem Weg dorthin war uns dann doch ein wenig mulmig, aber die nette Begrüßung im Club, nahm uns schon unsere "Ängste". Wir waren dann auch noch fast die Ersten, so dass wir uns auch ganz in Ruhe alles ansehen und mit der Bardame quatschen konnten. Nach und nach wurde es dann voller, leider war keine "Sie" dabei, die mir zugesagt hätte, Hopsi was schon dabei, die "Reihenfolge" zu planen. (Kam dann aber natürlich alles ganz anders.) Ach wenn andere Besucher der Meinung waren, wir hätten langweiligen Sex, uns und auch den 3 "Auserwählten" hatte es gefallen. So gegen 5 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg und waren uns sicher, dass dies nicht unser letztes Mal in einem Club war. (Ich hoffe nur, dass dann auch etwas schnuckeliges für mich dabei ist.) Mit einem privaten Treffen wären wir nicht so flexibel, da wir noch ein Kind zu Hause haben. Wir wären dem nicht abgeneigt, aber mit dem Swingerclub ist es für uns doch um einiges einfacher gewesen. Hopsi und Hops |
![]() | 24. November 2008 würden gerne mal aber bis jetzt fehlt uns der Mut |
![]() | 24. November 2008 Wenn ihr es wollt, macht es einfach. Sucht euch einen Termin. Wichtig ist, glaube ich, dass man nicht sagt "demnächst werden wir es versuchen". Dann schiebt man es die ganze Zeit vor sich her. Einfach Termin setzen, hingehen. Aufgeregt waren wir auch. Je näher wir kamen, umso schlimmer wurde es. Als wir dann drin waren, gab es nur noch eine anfängliche Unsicherheit, die aber schnell verflog. Lasst euch überraschen. Seid nicht enttäuscht wenn irgendwas nicht ganz so wie erwartet ist. Wie ich ja schon geschrieben habe, meine Frau schwebte im sonstwievielten Himmel und für mich war optisch und auch sonst nix dabei. OK. Hatte meine Frau mich auch noch auf dem Hals. Kann ja beim nächsten Mal anders sein. (Man darf ja hoffen!) Also, fasst euch ein Herz, Hinweise für das 1. Mal gibt es hier ja in Hülle und Fülle. Hops |
![]() | 24. November 2008 Unsere Erfahrungen Wir haben erst einmal einen Club besucht, aber schon sehr oft Erfahrungen im privaten Rahmen gemacht, sowohl bei uns im Haus als auch bei anderen. |