![]() | 18. August 2008 Hab ich ja schon alles.......... Ich glaub, damit hab ich ihn nur noch weiter weg getrieben........ |
![]() | 18. August 2008 @Skorpionqueen..das ist sehr schade,aber wenigstens weißt Du jetzt wie sich nach Jahren mal wieder eine feste Beziehung anfühlt. Denn die Jahre des alleine leben hinterlassen Spuren und ich glaube keiner kann von Heute auf Morgen den Hebel umdrehen und sofort wieder eine Richtig feste Beziehung führen. Ich jedenfalls bräuchte eine Anlaufzeit. |
![]() | 18. August 2008 @simen Ja, und ich muss sagen, dass mir das Zusammensein jetzt wahnsinnig fehlt. Aber wie gesagt, diese Trennung hat mir die Augen wieder geöffnet und mich über mein egoistisches Verhalten nachdenken lassen. Nur leider zu spät... |
![]() | 18. August 2008 Kann man sich wirklich an Einsamkeit gewöhnen? oder mache ich mir was vor! ich glaube, man kann lernen mit sich selbst zurechtzukommen und ohne partner zufrieden zu sein, sprich: nicht einsam zu sein. einsamkeit bedeutet für mich sehnsucht nach nähe zu einem anderen menschen, der nicht da ist, und tut weh, ist kalt und leer. wenn man da durch ist (sich ´gewöhnt hat´) , hat man wahrscheinlich für sich seinen frieden gefunden. ich stelle es mir toll vor...wenn sich zwei solche menschen dann finden. |
![]() | 18. August 2008 Hallo, @may das versuch ich schon seit geraumer Zeit, nur leider ist mit das bis jetzt noch nicht gelungen. Am Tag wenn man sehr Beschäftigt ist das gehts, aber so vorm einschlafen ists dann oft sehr schlimm. Da wünsch ich mir jemand an meiner Seite. lg. |
![]() | 18. August 2008 @deamon Am Tag wenn man sehr Beschäftigt ist das gehts, aber so vorm einschlafen ists dann oft sehr schlimm. Da wünsch ich mir jemand an meiner Seite. Genau so geht es mir auch............ |
![]() | 18. August 2008 meist ist es so, dass man erst merkt, wie einer einem fehlt, wenn er weg ist. das einfachste ist, offen darüber reden, vielleicht denkt der andere ja gleich manchmal ist reden mehr gold als schweigen |
![]() | 18. August 2008 Abfinden? sicherlich .. wirklich gewöhnen? Ich denke nicht Hi. Ich bin Jens und neu hier bei JC. Nach einigem stöbern bin ich auf diesen Thread gestossen und dachte mir, da kann ich mitreden. Warum? Naja, bin 30 Jahre alt und seit 8 Jahren Single. Am Anfang habe ich mich bewusst für das Singleleben entschieden, da ich Beruflich immer unterwegs war (Bund) und Fernbeziehungen nicht mein ding sind. Nur dann habe ich gemerkt, dass ich irgendwann es irgendwie wohl verlernt hab neue Kontakte zu knüpfen. --Liegt wohl auch an meiner Schüchternheit.-- Irgendwann hab ich mich mit dem Singledasein "Abgefunden", aber ab und zu, so in einsamen Stunden, denke ich doch, wie schön es wohl währe, eine Partnerin zu haben, der man sich anvertrauen kann, vielleicht irgendwann ein paar Kinder zu haben, halt eine richtige Familie zu gründen. Selbstverständlich spielt die individuelle Persönlichkeit auch eine Rolle wie gut man damit klar kommt, aber ich denke es liegt einfach in der Natur eines jeden Menschen sich irgendwann zu binden. |
![]() | 19. August 2008 @rosetattoo das einfachste ist, offen darüber reden, vielleicht denkt der andere ja gleich manchmal ist reden mehr gold als schweigen Ich habe ja versucht, mit meinem Ex-Partner darüber zu reden, aber ich komme leider nicht mehr an ihn heran. Er blockt total ab. Ich würde ihm zu gern beweisen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. |
![]() | 19. August 2008 skorpi |
![]() | 19. August 2008 Vanilla......... |
![]() | 19. August 2008 Verstehe ich nicht Skorpionqueen Du schreibst, dass Du ungewollt wieder Single bist. Aber auf der anderen Seite, dass Du ihn vergrault hast? Hast du ihn ungewollt vergrault? Und wenn er sich jetzt nicht mehr auf ein Gespräch einläßt, womit hast du ihn vergrault bzw. glaubst ihn vergrault zu haben? rosetattoo stimmt reden hilft, aber nur dann, wenn man den Ex-Partner nicht zu sehr enttäuscht, verärgert, vergrault hat. Wenn mich ein Partner enttäuscht hat, dann hat er keine Chance mehr und da hilft alles reden nix |
![]() | 19. August 2008 @TheNightBack Ich hatte bereits zuvor geschrieben, dass ich, bevor ich mit meinem letzten Partner zusammen kam, fast 10 Jahre allein gelebt habe (in meiner Wohnung) Ich hatte zwar einen Freund, aber wir führten eine WE-Beziehung und ich war meistens bei ihm in der Wohnung. Als ich mit meinem letzten Partner zusammenzog, habe ich eigentlich weiter so "egoistisch" gelebt, wie vorher. Ich hab nicht darauf gehört, was er mir erzählt hat, hab Dinge gemacht, die ich vielleicht vorher mit ihm hätte besprechen müssen etc. Er hat es mir oft genug gesagt, was ihn stört usw., aber ich hab es nicht so gesehen. Hatte eine andere Sichtweise und Auffassung von Allem. Dann kamen noch seelische Umstände dazu, die mich auch ziemlich aus der Bahn warfen und ich war irgendwie durchgeknallt. Er hatte dann auch eigenen Streß auf Arbeit und so kam das Eine zum Anderen und wir haben uns getrennt. Somit hab ich ihn vergrault. Das hab ich jetzt im Nachhinein alles eingesehen, weil ich in mich gegangen bin. Früher war ich nämlich gar nicht so. Ich wollte es eigentlich gar nicht - eine endgültige Trennung, aber ich kam auch nicht mehr an ihn heran, um mit ihm mal richtig zu reden. Nun ist es leider zu spät. |
![]() | 20. August 2008 Skorpionqueen Also lag ich ja richtig mit "unfreiwillig vergrault" Wir machen leider alle Fehler, aber die meisten sind ja in der Lage daraus zu lernen Beim nächsten Mal machst Du es sicher besser und führst ein funktionierende Partnerschaft. Das Dein Ex jetzt nicht mehr mit sich reden läßt kann ich (leider) verstehen, ich wäre da genauso. |
![]() | 20. August 2008 ich finde an einsamkeit kann man sich nicht gewöhnen. man kann sich nur damit abfinden, oder schnell was tun,damit sich die situation ändert FinnFisch |