| Mann nur Ohne | 21% | (197) | |
| Mann mit einem Kind | 24% | (220) | |
| Mann mit mehreren Kindern | 25% | (229) | |
| Frau nur Ohne | 11% | (104) | |
| Frau mit einem Kind | 20% | (182) | |
| Frau mit mehreren Kinder | 19% | (175) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 902 | ||
![]() | 22. Mai 2009 ich kann nur selina bei pflichten....in allen punkten ich habe zwei kinder mit meiner von mir getrennte ehefrau und ihr neuer partner kommt gut mit ihnen klar aber auch er möchte nicht das sie papa zu ihm sagen da ich der vater bin....ich habe gottsei dank noch sehr oft kontakt zu ihnen ich kann menschen nicht verstehen die sagen"ich möchte ja mit dir zusammen sein,wenn du keine kinder hättest..............hallo wo sind wir denn? wenn ich einen menschen liebe dann entweder ganz oder gar nicht...hat die frau kinder,dann gehören sie natürlich dazu.... auch meine nochehefrau hat ein sohn mit in der ehe "gebracht"und es hat und tut es immer noch super geklappt.....er hat keinen kontakt zu seinen leibchen vater......für ihn bin ich sein papa und er is für mich immer mein sohn lg Tom |
![]() | 22. Mai 2009 @TomTheCat Grundsätzlich ist das richtig und wenn es klappt auch wunderbar. Aber ich kann verstehen, dass einige da Bedenken oder sogar Angst haben. Denn es kann ja auch dadurch Probleme geben, dass das Kind (die Kinder) den neuen Partner nicht akzeptieren oder vom anderen Elternteil instrumentalisiert werden. Es hängt natürlich auch vom Alter der Kinder ab. |
![]() | 22. Mai 2009 hmm.....kann schon sein...aber ich glaube wenn positiv und ungezwunken an der "sache" geht,das es dann klappt..... ...ausnahmen bestätigen natürlich immer die regel |
![]() | 22. Mai 2009 Ich ... bin so eine Ausnahme. Habe einen Partner mit zwei Kindern, eins lebt bei der Mutter und eins bei uns. Das Theater was wir durch haben, gönne ich keinem. Und nach dem heutigen Stand - ich würde nie wieder einen Partner mit Kind nehmen. |
![]() | 29. Mai 2009 Da kann ich gar nicht abstimmen, weil das für mich überhaupt kein Entscheidungskriterium ist. Mein Mann und ich hatte vor unserer Beziehung schon Kinder und ich hab damals (und auch heute) gesagt: "Kinder sind immer mitgekauft". Natürlich kann das schwierig sein, besonders meine Süße hat uns da ganz schön gefordert, aber die Liebe sollte das doch tragen. Aber ob Kinder oder keine, hat mich damals, als ich auf Partnersuche war, überhaupt nicht als Auswahlkriterium interessiert. Weil, es ist doch so: Die Kinder verlassen uns irgendwann, wenn wir alles richtig gemacht haben. Der Partner bleibt, wenn wir alles richtig gemacht haben. LG |
![]() | 03. Juni 2009 Ich hab.... ....zwar damit schon einmal erfahrung gemacht als ich süße 18 Jahre war und erst ein Kind zur Welt gebracht hatte und im Haushalt waren dann aufeinmal drei Kinder:-( aber wie sagt man immer der eine ist nicht wie der andere:-)Gott sei dank hat mein Engelchen noch kene eigenen Kinder und hat meine Tochter angenommen wie seine eigene:-) *megastolzbin* |
![]() | 23. Juli 2009 blöde frage......was weiß ich denn was ich im leben bekomme! man bekommt immer nur das wo man auch selbst aushalten kann, und ich kann doch nicht von anfang an sagen ich nehme keinen/keine der/die ein kind hat.......natürlich ist es bestimmt einfacher wenn keiner von beiden ein kind hat, aber wenn man sich in jemanden verliebt dann gehört das kind nunmal auch dazu! und zum anderen sollte man mal sehen wie es einem selbst gehen würde wenn man sagen würde ich will dich nicht weil du ein kind hast! das würde glaube ich keinem gefallen!!! es ist ja aber auch jedem selbst überlassen ob er das will oder nicht, aber ein kind ist denke ich der schlechteste grund es nicht zu wollen!! |
![]() | 23. Juli 2009 schön wärs... Es kann klappen. kann aber auch nicht. zuviele menschen sind in so einem flickenteppich eingebaut. da bin ich als mutter, da sind die kinder, der vater, mein freund, seine freundin, ev. deren kinder... wir können nur versuchen mit viel gutem vorbild die sache in eine positive richtung zu schieben. als fast geschiedene frau versuche ich meine kinder positiv auf die freundin meines ex einzustimmen. aber kinder sind eigen. sind sensibel und lassen sich nichts vormachen. so hoffe ich, dass es bei der ersten begegung mit der neuen, gut über die runden geht. anderseits wünsche ich mir, wenn den ich mal einen neuen habe, dass meine kleinen den neuen auch gut aufnehmen. da stimme ich xxx_xxx zu Weil, es ist doch so: Die Kinder verlassen uns irgendwann, wenn wir alles richtig gemacht haben. Der Partner bleibt, wenn wir alles richtig gemacht haben. also hoffe ich in zukunft die richtigen worte und entscheidungen zur richtigen zeit zu machen. lg Ilse |
![]() | 26. Juli 2009 >Mein Mann hat zwei Kids aus erster Ehe.Der Eine is jetzt schon volljährig.Für mich war es in dem Sinn kein Problem,weil sie als wir zusammen kamen schon älter waren und auch nicht bei ihm wohnten.Aber es sind auch zwei ganz liebe Jungs und ich freu mich immer,wenn ich sie sehe.Was allerdings selten ist Denn der Aspekt,daß er dann somit nicht mehr soooo lang Unterhalt zahlen muß,war für mich schon wichtig! Und siehe da,einer is von seinem Kontoauszug schon verschwunden |
![]() | 26. Juli 2009 Ich würde einen Partner mit Kind glaub ich auch fast vollkommen ausschließen. Es macht natürlich auch nochmal einen Unterschied ob das Kind bei ihm lebt oder halt bei der Mutter. Im Prinzip mag ich Kinder sehr, aber genauso wie ich im Moment keine eigenen in die Welt setzen würde, würde ich auch nicht die Verantwortung für ein anderes Kind übernehmen wollen. Bei mir passen die Vorraussetzungen einfach nicht bereits jetzt ein Kind groß zu ziehen. Und das würde ja darauf hinaus laufen, wenn sich etwas Ernstes entwickelt. Ich würde es nicht 100% ausschließen - man weiß ja nie was kommt. Aber von meiner jetzigen Situation aus würde ich das einfach nicht können. Kinderplanung hat noch nen paar viele Jahre Zeit bei mir. ^^ Wobei es für mich ein Unterschied wäre, wie gesagt, ob das Kind bei meinem Partner lebt oder nicht. Es ist einfach etwas anderes ob das Kind am Wochenende oder in den Ferien zu Besuch ist oder ob es bei ihm lebt und ich praktisch sowas wie die zweite Mutter wäre. |
![]() | 26. Juli 2009 Mich stört es nicht Mein Schatz hat auch 2 Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Die Kinder gehören nun mal zu dem Leben meiner süssen dazu und ich komme mit den beiden sehr gut klar. LG Hexe_Zauberer08 (ER) |
![]() | 26. Juli 2009 mich würden kinder des Partners auch nicht stören gehören ja zu seinem Leben. Aber es kann natürlich auch nicht funktionieren doch das sind immer einzelfälle in denen man abwägen mußß wie man sich am besten arrangieren kann |
![]() | 26. Juli 2009 Alleinerziehend sein... ist manchmal schon nicht einfach- einen Menschen zu finden, der immer- vor allem, wenn Kinder noch klein sind- Verständnis für dieses "nicht allzeit verfügbar sein" hat, ist ebenfalls nicht einfach. Ich freue mich, wenn ich Menschen kennenlerne, die selbst noch die Kinder bei sich haben- oder schon grossgezogen haben- weil ich eben in aller Spontanität sehr eingeschränkt bin- irgendwie scheint es einfacher zu sein. Kinder sind für mich in jedem Fall etwas wunderbares- und ein Mensch, der noch nie Kinder hatte, versteht vielleicht viele grosse und kleine Sorgen einer Mutter/ eines Vaters nicht....hat aber vielleicht den Vorteil, freiere Zeiteinteilung für eine Beziehung zu haben... Von mir ein klares Ja zu allen Menschen mit Kindern... Und mal ehrlich....aussuchen/ eine Vorauswahl treffebm ob man das will oder nicht- das kann man tatsächlich nur, wenn man sich auf Internetplattformen/ Kontaktbörsen ein passendes Pendant sucht... Wenn man/frau sich im Supermarkt oder im Cafe einfach in zwei Augen verguckt- sorry- da steht dann nicht auf der Stirn: ich habe ein Kind zuhause....das Leben ist leben mit Wandlung...und eben nicht immer nur ein Wunschkonzert....manchmal auch ein Glück... das Flämmchen...immer nur echt mit Kind... |
![]() | 26. Juli 2009 Mal als Betroffener... ...in einer solchen Partnerschaft, wo sie schon ein Kind hatte, als ich, Thomas, sie kennenlernte, habe ich das Herz vor mögliche negative Abwägungen gestellt. Es ist eine ganz schöne Umstellung für mich gewesen. Aber nicht nur ich alleine durfte mich anpassen. Das galt und gilt für alle Beteiligten. Denn nur so kann man als Team funktionieren. Alles andere funktioniert definitiv nicht! |
![]() | 28. Juli 2009 Aber nicht nur ich alleine durfte mich anpassen. Das galt und gilt für alle Beteiligten. Denn nur so kann man als Team funktionieren. Alles andere funktioniert definitiv nicht! Das ist Grundvoraussetzung, das alle an einem Strang ziehen. Bei uns war es am Anfang auch etwas heikel, aber mit der Zeit hat sich das gegeben und wir kommen mittlerweile alle gut miteinander aus. |