| Mann nur Ohne | 21% | (197) | |
| Mann mit einem Kind | 24% | (220) | |
| Mann mit mehreren Kindern | 25% | (229) | |
| Frau nur Ohne | 11% | (104) | |
| Frau mit einem Kind | 20% | (182) | |
| Frau mit mehreren Kinder | 19% | (175) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 902 | ||
![]() | 01. März 2010 wie gesagt ich kann dich in gewisser art und weise sogar verstehn ... |
![]() | 02. März 2010 Für mich persönlich kommt seit der Gewissheit, dass ich keine Kinder bekommen 'darf' (medizinische Gründe) ein Partner mit Kindern NICHT in Frage. Warum? -klingt egoistisch, aber: es würde mich ständig an meine Einschränkung/das Fehlen der Möglichkeit selbst Kinder zu haben erinnern, und das sehr schmerzlich. Zudem hab ich schon zu oft gehört von den Kriegen mit dem Expartner bzw. ist ja ein weiterer 'Nachteil', dass der Partner ständig mit der Ex kommuniziert, was ja meist mit Stress verbunden ist. Dieser würde sich dann auf die bestehende Beziehung auswirken. |
![]() | 02. März 2010 hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, möchte aber mal was zur folgenden aussage schreiben, welche ich stellvertretend für alle aussagen dieser art zitiere ... kann da natürlich nur von meinen eigenen erfahrungen berichten ... deswegen denke ich mir ein mann, der schon selbst kind/kinder hat, wäre als partner geeigneter, irgendwann mal... ich weiß mann kann ja seine gefühle nicht wirklich steuern, aber kann das wirklich gut gehen, mit einem kinderlosen mann?? bin da (was mich persönlich betrifft) sehr skeptisch jepp, es kann ... sehr gut sogar ... ich hatte selbst schon 2 partnerschaften mit frauen, die seinerzeit alleinerziehend waren, als ich sie kennenlernte ... die erste hatte 2 töchter (damals 15 und 23), die zweite hatte 'nen damals 15-jährigen sohn ... ich hab mir von anfang an keinerlei kopp drum gemacht, ob ich mit den kids klarkommen könnte, oder nicht, ich kenn mich ja schliesslich, und hatte zumindest das auschliesslich positive gefühl, das es von meiner seite aus eigentlich garnicht schiefgeh'n kann ... und dieses gefühl wurde auch in beiden fällen absolut bestätigt ... auch wenn es vielleicht unglaubwürdig klingen mag, aber es gab in beiden fällen tatsächlich nicht einen einzigen reibungspunkt zwischen den kids und mir ... und das nicht etwa deshalb, weil ich mir von den kids auf der nase hab rumtanzen lassen oder ähnliches, nein, einfach nur deshalb, weil ich diese kids etwas, aus meiner sicht absolut wichtiges, habe spüren lassen: das sie mir genauso wichtig waren, wir ihre jeweiligen mütter ... ich kann tatsächlich sagen, das ich die kids genaus geliebt hab, wir ihre mütter, nur eben, logischerweise, auf 'ne andere art ... man hört ja des öfteren mal davon, das viele männer zwar zunächst vorgeben, kein problem damit zu haben, wenn eine neue partnerin bereits kinder hätte, diese dann aber verhältnismässig schnell ignorieren, sobald die partnerschaft zu ihren müttern begonnen hat ... für mich absolut undenkbar, denn ich kann keine partnerschaft mit einer frau führen, deren kind(er) nicht mit mir kann / können, genausowenig könnte ich nur interesse an einer frau mit kindern, aber kein interesse an den kindern selbst haben ... für mich gehören frauen und ihre kinder untrennbar zusammen, und diese familienbande hat immer oberste priorität ... selbst wenn ich dadurch das nachseh'n hätte ... |
![]() | 02. März 2010 Also ich habe "ohne" gewählt. Grund? Ich hatte bisher nur Frauen mit Kindern. Ich selber habe keine Kinder und habe bisher immer die Kinder der Partnerinnen mit groß gezogen. Es hatte sich mit der Zeit dann herauskristallisiert, dass sie den Partner nur genommen hat damit sie jemanden hatte der auf die Kiddys aufpaßt, wenn Sie mal wieder die Piste unsicher machen wollte. Also ich finde es in ordnung, wenn ein Mann nur Frauen OHNE Kinder bevorzugt. Ich hatte damals auch mal das Glück, dass ich jahre lang hinter einer Frau her war. So lang wollte Sie nichts von mir wissen. Aber als Sie dann schwanger wurde und Ihr Sohn auch noch hyperaktiv ist dass der Vater sich aus dem Staub gemacht hatte, da kam plötzlich die Frau auf mich zu. Sie sagte dann "du wolltest doch immer was von mir... lass es uns versuchen"... Also ich habe dankend abgelehnt. Denn für mich hatte das nichts mit Liebe zu tun sondern als zweckgemeinschaft. Also für mich kommt eine Frau mit Kind nicht in Frage. Ich bin bedient. Und bitte schlagt mich nun deswegen nicht. Es ist nur meine Meinung und jeder sollte seine Meinung vertreten dürfen. |
![]() | 02. März 2010 Ich kann nur sagen,das ich kein Problem damit habe wenn Sie Kinder hat. Habe bis jetzt keine schlechte erfahrungen damit. |
![]() | 02. März 2010 @blackleather was du schreibst macht mir wirklich hoffnung, danke! denn ich kann keine partnerschaft mit einer frau führen, deren kind(er) nicht mit mir kann / können, genausowenig könnte ich nur interesse an einer frau mit kindern, aber kein interesse an den kindern selbst haben ... für mich gehören frauen und ihre kinder untrennbar zusammen, und diese familienbande hat immer oberste priorität ... selbst wenn ich dadurch das nachseh'n hätte ... leider sehen es nicht alle männer so und ich nehms auch keinem übel. nur sind viele nicht ehrlich, sie sagens nicht von anfang an und das risiko an so jemand zu geraten ist mir zu groß, dass möchte ich meinem kind nicht antun, einen mann in unser leben lassen, der ihn dann ignoriert er ist noch zu klein, braucht sehr viel aufmerksamkeit und fordert einen ganz schön ABER: gut zu wissen, dass es solche männer wie dich gibt!! Und an alexanderXES ok, schlagen werd ich dich nicht (bist zu weit weg) finde deine einstellung eigentlich völlig in ordnung, würde trotzdem gern eine kleine anmerkung machen: wenn ich eine zweckgemeinschaft haben wollte, dann wäre ich mit dem kindsvater zusammen geblieben! nicht jede frau ist so, glaubs mir ich geh zur zeit ganz bewußt keine beziehung ein, weil die abende (ich bin berufstätig) meinem sohn gehören, aber wenn sein papa ihn mal abholt, dann kann ich auch losziehen und spaß haben und dann gibt es noch babysitter, großeltern........ kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine frau nur aus von dir genannten gründen eine beziehung eingeht *grübel* |
![]() | 03. März 2010 @ nachtaktiv28 was du schreibst macht mir wirklich hoffnung, danke! denn ich kann keine partnerschaft mit einer frau führen, deren kind(er) nicht mit mir kann / können, genausowenig könnte ich nur interesse an einer frau mit kindern, aber kein interesse an den kindern selbst haben ... für mich gehören frauen und ihre kinder untrennbar zusammen, und diese familienbande hat immer oberste priorität ... selbst wenn ich dadurch das nachseh'n hätte ... leider sehen es nicht alle männer so und ich nehms auch keinem übel. nur sind viele nicht ehrlich, sie sagens nicht von anfang an und das risiko an so jemand zu geraten ist mir zu groß, dass möchte ich meinem kind nicht antun, einen mann in unser leben lassen, der ihn dann ignoriert er ist noch zu klein, braucht sehr viel aufmerksamkeit und fordert einen ganz schön ABER: gut zu wissen, dass es solche männer wie dich gibt!! dir kann man nicht übel nehmen, das dir das risiko zu gross ist, an einen mann zu geraten, der möglicherweise nix mit deinem sohn anfangen kann ... den männern, die mit kindern nix anfangen können, kann man, aus meiner sicht, lediglich nicht übel nehmen, das sie keinen bezug zu kindern haben, wohl aber kann man ihnen sehr für übel nehmen, einer potentiellen partnerin mit kind(ern) vorzugauklen, das kids kein problem sind, obwohl es in wahrheit eines ihrer grössten probleme ist ... dir künftig einen partner zu suchen, der selbst kinder hat, ist natürlich auch nicht unbedingt die sicherste bank ... aber das wirst du selbst wissen ... denn ob ein mann eigenen kinder hat, sagt ja zunächst mal nix drüber aus, ob er auch mit ihnen klarkommt ... er ist vielleicht ungewollt papa geworden, obwohl er garnix mit kids anfangen kann o.ä. ... ganz auf nummer sicher könntest im grunde nur dann geh'n, wenn du dir, bis dein sohnemann "aus'm gröbsten raus ist", nur noch affairen, aber nix mehr festes, oder garnix mehr suchst ... nur a.) wer will das, und b.) stellt sich die frage, wann dein lütter "aus'm gröbsten raus" wäre ... !? selbst mit 16,17,18 könnte er noch'n "problem" für 'nen künftigen partner darstellen ... eine, zugegeben, knifflige situation, in der du dich befindest, ebenso knifflig für diese frauen, die es so sehn, wie du ... wie man's macht, könnte es 'nen schuss in den ofen sein ... wie dem auch sei, finde ich, trotzallem, deine einstellung zum wohle deines kindes völlig okay, denn es gibt genug frauen, die zwar lautstark äussern, das ihnen ihr kind / ihre kinder wichtiger ist / sind als alles andere auf der welt, aber kaum ist der erstbeste lover da, ist von dieser aussage nichmehr viel übrig ... auf jedenfall drück ich dir die daumen, das du dir mit dieser einstellung so lange selbst treu bleiben kannst, solange es möglich, oder nötig ist ... |
![]() | 04. März 2010 [quoteund] dann gibt es noch babysitter, großeltern........ kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine frau nur aus von dir genannten gründen eine beziehung eingeht *grübel* kommt für mich auch nicht in frage, ob wohl durch ein korioses ereignet ist es ein mal passiert... aber da es nicht beabsichtigt war und mein date nun zu hause sahrs und ich erst nach 4 std zu hause eintraf, und er nicht den schwanzeingezogen hatte und sich von meinen kids so zusagen auf nieren prüfen lies hatte er bei uns ein dickes plus erhalten und das habe ich niemal erwartet das ich ihn da nach wieder sehe zu mal er selbst nie kinder hatte. |
![]() | 10. März 2010 Konnte mir das nie vorstellen mit einem Mann der schon Kinder hat etwas anzufangen..Warum wuste ich irgendwie selber nicht so genau..Mittlerweile habe ich einen Partner der schon drei Kinder hat.. Ganz so einfach finde ich es ab und zu aber nicht damit klar zu kommen..Mich mag seine Kiddies zwar aber ist halt schon komisch manchmal..Zumal er noch nicht so genau weiß ob er nochmal Vater werden möchte.. |
![]() | 13. März 2010 why not??? ..denke ab einem bestimmten alter gehören kinder ja automatisch fast immer dazu wenn man jemanden kennenlernt...wenn man sich versteht,...warum nicht...ist doch auch was schönes... |
![]() | 13. März 2010 Kommt drauf an was für einen anderen elternteil die kinder haben. Da kann man so einiges erleben wenn man Pech hat. |
![]() | 26. März 2010 Noch unsicher Ein Partner mit Kind war immer ein absolutes NO GO bei mir! Und jetzt habe ich einen tollen Mann kennengelernt der eine 1jährige Tochter hat und auch schon verheiratet war..... Ich steh grad selbst da und weiß nicht mehr weiter.....ich will selbst eigentlich keine Kinder! Klar muss es dann auch nicht sein dass mein Partner ein Kind hat. Aber was passiert wenn man sich verliebt hat?? |
![]() | 30. März 2010 Als ich meine Frau kennenlernte hatte sie 2 Kinder. Heute sind wir schon über 10 Jahre verheiratet und haben jetzt 3. Es war nie ein Problem für mich die Kinder eines anderen Mannes zu akzeptieren. Ich liebe alle 3 Kinder gleichermaßen und würde da nie einen Unterschied machen. Die Kinder merken das auch. Meine Frau hätte mich bestimmt nicht geheiratet, wenn es anders gewesen wäre. Mann kann keine Familie sein, wenn das GANZE nicht passt. LG Pegasus1_by |
![]() | 31. März 2010 Kinder Hallo an alle ich bin der mann und habe auch zwei kinder die ich mit gebracht habe und meine frau mag sie auch wenn meine frau die zwei kinder gehabt hätte ware es auch nicht schlimm ich mag kinder |
![]() | 31. März 2010 Naja ok um ehrlich zu sagen es ist nicht gerade einfach wenn der Partner aus einer anderen Beziehung ein Kind mitbringt. Ab und an kann es Anlaufschwiergkeiten geben wenn man in der "Kennenlernphase" ist und man sich mit dem Kind beschäftigen muss um es besser kennenzulernen und um die Sympahier aufzubauen, aber wenn es dann anschließend passt warum nicht? Ich hätte kein Problem damit und hatte es auch schon mal und es hatte prima geklappt es waren damals zwei zuckersüße Töchter Und wie heißt es so schön: Kindern können eine Bereicherung im Leben sein |