Partner mit Kind ?

Partner mit Kind? Bitte M/W beachten

08. Juni 2008
"egal" ...

"egal" triffts ganz gut...
hatte selbst schon einen partner mit einer 8-jährigen tochter...
ich habe mit kinder keinerlei probleme und komme meist sehr gut mit ihnen klar.. allerdings musste ich da schon fast darauf achten, dass sich seine tochter nicht komplett auf mich fixierte.. was sie irgendwann dann sogar tat...
da fiehl dann die trennung natürlich um so schwerer.. sowas möchte man einem kind ungern antun, vorallem wenn sie dich als ersatzmami akzeptiert hatte...
09. Juni 2008

Wir haben beide Kinder, ich zwei und er drei. Diese sind zwar schon recht erwachsen, aber es gibt trotzdem doch immer mal wieder kleinere Schwierigkeiten. Das ist halt so....
09. Juni 2008

Ich bin Alleinerziehende mit zwei Kids, (10 und 12), die bei mir leben, mein Partner (seit fast 2 Jahren) hat eine Tochter, die bei seiner Ex lebt, und die er - durch die Entfernung bedingt - sehr selten sieht.

Wir führen eine Wochenendbeziehung, also abwechselnd ein Wochenende bei ihm, ohne Kinder, eines bei mir, mit Kindern.

Nein, es ist nicht stressfrei. Nein, mein Freund ist kein Ersatzpapa für meine Kinder. Ja, ich wünsche mir mehr Zeit und mehr Flexibilität, als mir durch die "Brut" *g* möglich ist.

Trotzdem - es wächst langsam zusammen, es gibt eine Annäherung zwischen Mann und Kindern, wenn auch sehr langsam und wenn auch die beginnende Pubertät wieder neue Wellen schlägt.

Einfacher wäre es ohne Kinder. Aber wir haben uns arrangiert, und können damit leben, so wie es ist.

Nigra
09. Juni 2008
Die grösste Angst der Alleinerziehenden:

Hallo zusammen

Ich, der männliche Teil von Syruru habe schon öfter in unserem swingenden Freundeskreis mit sogenannten Alleinerziehenden gesprochen. Die grösste Angst die alle hatten und haben ist, dass wenn man seinen Partner gefunden hat mit dem man sich die Zukunft vorstellen kann, dass einem dann der Partner oder die Kinder vor die Wahl stellen: Ich oder die Kinder/ Ich oder die Frau / Ich oder der Mann. Ja die Situation, dass man sich auf Zwang für jemanden entscheiden muss wo man doch alle liebt.
09. Juni 2008

Früher wäre es mir egal gewesen, da ich selber drei Kinder habe. Außerdem war ich mit meinen ersten beiden auch schon mal alleinerziehend und mein Mann hat mich mit beiden genommen.
Ich muss aber gestehen, dass ich langsam nicht unbedingt mehr ans Kindererziehen denken möchte, das hatte ich nun lange genug und ist bei meinen eigenen Kindern noch nicht vorbei.
09. Juni 2008
Hmmm

Hallo Crmen!
Eine bestimmt sehr kritische Frage. Ich (w) habe selber keine Kinder und mein Partner auch nicht!
Ich für mich fände es aber nicht schlimm, wenn mein Partner schon welche hätte. Ich stelle mir es nur ein wenig schwer vor, da man dadurch immer Kontakt zu dem Ex Partner hätte. Und da kommen wahrscheinlich viele nicht mit klar, das die Ex oder der Ex eben noch eine Rolle spielen, wenn auch nur wegen den Kindern!
Aber im großen und ganzen wäre es nicht schlimm für mich! Und wenn ich von Anfang an wüsste das mein(e) Partner(in) Kinder hätte, dann wüsste ich das es ihn(sie) eben nur mit gibt und nicht ohne!

Liebe Grüße,
Schnu
10. Juni 2008

hallo,

da ich selbst einen sohnemann habe, würde es mich nicht stören wenn der mann auch ein kind mit in eine partnerschaft bringt. allerdings geb ich zu nicht mehr als eins, mehr wäre mir einfach zu viel.

schön wäre es dann natürlich wenn es sich das kind des mannes ungefähr im gleichen alter befindet. z.b. eine pupertierende stieftochter wäre mir zu heftig.

lg
11. Juni 2008
ist doch ok...

...ich sehe da absolut kein Problem, wenn der Partner ein Kind hat. Ich such mir nicht den Mann danach aus, ob er Kinder hat oder nicht. Wenn ich mich verliebt hab, dann mit allem, was dazu gehört.

Sonja
11. Juni 2008

Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an, die Frau meines Herzen hat bereits Kinder, das wußte ich schon bevor wir uns das erste mal näher gekommen sind. Sie gehören zu ihr, unzertrennlich und ich liebe diese Frau mit allem was zu ihr gehört.

LG
narciss
13. Juni 2008
Kinder können doch

nichts dafür, wenn sie ein vater haben und die neue nicht die leibliche mutter ist, also Kinder sind doch was voll schönes und ich sag mal so wenn Mann eine Frau heut zu tage kennenlernt die meisten Frauen haben mind, 2 kinder die sie in eine neue bez. mitbringen und der Mann sagt auch nicht ich zieh die brut von anderen nicht groß
ein absolutes No-Go, ich werde definitiv nicht die Brut anderer großziehen,
Diese frage sollte man sich umgekehrt stellen,also mein Mann hat auch ein Kind aber ist doch schön wie seine tochter und meine kinder sich prima vertragen.
also kinder sind was tolles auch wenn es anstrengend sein kann.
13. Juni 2008
Partner mit Kind?

Das Thema ist berechtigt und die Meinungen vielfälltig.
Jedoch wo auch immer die "Liebe" hinfällt, versuchen sollte man es.
Ich finde das ist man dem Partner schuldig, denn die Vergangenheit kann man ja nicht mehr ändern.

Fyfan:)
13. Juni 2008
Das

kann man garnicht besser ausdrücken..*top*

Aber es gibt viel zu viele Frauen die an sich denken, sie wollen deshalb nicht das Kind akzeptieren weil dann die geldbörse nicht mehr so dick ist..

Und es können viele auuch nicht ertragen sie hat was was ich nicht habe.

Aber keine Frau denkt mal das es umgekehrt genauso schwierig sein kann, nur sind Männer rationaler im Verhalten als Frauen was ich auch super gut finde.
13. Juni 2008
was ist mit den Kind/Kindern?

Hab ich ja ganz vergessen....Frauen sind ja von der Venus und Männer vom Mars *floet* http://www.joyclub.de/forum/smiley#
[*floet*]

Nein hast schon recht.
Aber wie beschissen muss es für die Kinder sein?
Ich war schon immer der Meinung dass die Kinder im Mittelpunkt stehen sollten. Alle relevanten Entscheidungen usw. muss den Fokus auf das/die Kind/Kinder haben. Egal welche emotionalen empfindungen man hat. Daran sollte man immer denken.
13. Juni 2008

meine beiden letzten Freundinnen hatten jeweils eine Tochter (8+12) und ich hatte kein Problem damit, da ich eh kinderlieb bin.
Kinder spüren schnell ob sie geliebt werden oder der Mann NUR die Frau haben will und das (die) Kind(er) nur lästiges "Übel" sind und dann ist eh schnell der Ofen aus.
Natürlich ist das eine andere Beziehung als mit einer Singlefrau, manchem liegt das Familienleben halt nicht so...
Mich persönlich stört es nicht, solange ich nicht nur so nebenbei laufen soll und sie NUR die Kinder im Kopf hat.
13. Juni 2008
toll

Ich find gut das sich Männer hier äußern....

Mehr zu Partner mit Kind ?

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Neu hier? Kein Problem!