Latex

03. Juni 2008
Latex

Hi,
Ich habe meine weissen Latexstrümpfe wieder mal rausgeholt. Sie Lagen zusammengelegt in meiner Nachtischschublade. Können sie sich durch das holz verfärben oder auch durch nicht abgewaschenen schweiß
kann man Verfärbungen bei Latexwäsche irgendwie rauswaschen? Kann es sein das durch den Körperschweiß sich verfärbungen bilden?
Danke
04. Juni 2008
ja....

...das kann alles sein, leider. Weißes Latex ist sehr anfällig für Verfärbungen, vor allem durch Buntmetalle. Eine Methode solche Flecken zu entfernen habe ich noch nicht gehört, gelesen oder gesehen.
Am besten die Sachen in einer Folie oder nicht bedruckten Tüte aufbewahren um Verfärbungen zu vermeiden!
04. Juni 2008

Ich kann auch nur sagen: weisses (und transparentes) Latex ist superempfindlich, nicht nur auf Metalle. Ich habe auch weisse Latex-Strümpfe, aber da sieht man jede Macke. An den Füssen verfärben sie sich schnell, wegen den schwarzen Schuhen.

Sitzt man an nem rustikalen Holztisch und schrammt da einmal lang, hat man ne Macke im Strumpf. Auch vom schweiss kann es sich verfärben. Und wenn Metallteile, z.b. Ösen vom Korsett daraufliegen, kann es auch unschön werden.

Ich glaube weg bekommt man solche Spuren und Verfärbungen nicht. Aber vielleicht gibt es ja Spezialtipps?

Mehr zu Latex

Interessante Gruppen zum Thema

• Neu hier? Kein Problem!