Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft

28. Mai 2008
und...

man weiß nicht so richtig was man anziehen soll....
28. Mai 2008
Vor meinen 2 Kindern...

hatte ich 75 D und jetzt 80 C , mittlerweile liegen aber auch 21 und 18 Jahre dazwischen!

*love4* Pepsi von den 40gern
29. Mai 2008

Also ich habe zwei Kinder. Vor den Schwangerschaften und der Stillzeit hatte ich Körbchengröße B und war sehr zufrieden mit meiner Brust.
Leider hatte ich bei beiden Kindern sehr sehr viel Milch, so dass ich in dieser Zeit Körbchengröße D hatte.
Von einem Extrem ins andere: Nach dem Abstillen schrumpfte meine Brust ganz schnell auf A. Eigentlich war es nur noch eine Hauthülle ohne Inhalt. Ich war jahrelang total unglücklich und habe mir ( nach sieben Jahren) letztes Jahr die Brust straffen und wieder auf B vergrößern lassen. Ich habe es keinen Augenblick bereut.
Aber wenn ich das vorher geahnt hätte, weiß ich nicht, ob ich heute noch einmal stillen würde. Man will ja immer das Beste für seine Kinder, aber mich hat es jahrelang wahnsinnig belastet.
29. Mai 2008

vor der schwangerschaft hatte ich körbchengrösse 75B.
während der schwangerschaft musste ich mir zweimal neue BHs kaufen -> C-grösse.
da ich nach der entbindung nicht gestilllt und abstilltabletten bekommen habe, ist die pralle pracht binnen zwei wochen wieder in sich zusammengeschrumpft und so fest, wie sie vorher waren, sind sie heute nicht mehr....
ich sags mal so: ohne BH würd ich heute nicht mehr das haus verlassen *zwinker*
29. Mai 2008
hi

ja auch ich habe drei kids gestillt,würde das auch jederzeit wieder tun,trotzdem bin ich mit meiner brust auch nicht im einklang,hatte vor der schwangerschaft 75b und nachher 75a,und nicht nur das sie kleiner ist,nein sie ist auch völlig ausgelutscht und ohne bh gehe ich auch nie aus dem haus,am besten noch push-up..
29. Mai 2008
Hallo,

ich habe zwei KInder,7 Jahre Abstand dazwischen und habe nur je Kind ca. 4-5 Wochen gestillt.
Vor den Schwangerschaften hatte ich 80B,nach der 2.Schwangerschaft 85C,ansonsten ist meine Figur weitgehend so geblieben.
Ich bin mit meinem Busen zufrieden,kann auch mal ohne BH gehen.Allerdings halte ich sie auch seit ca.5 Jahren mit Kraftraining in Form-bringt schon ne Menge.

Liebe Grüsse
29. Mai 2008

also sind ja ziemlich unterschiedliche antworten bisher. aber was man so überblicken kann ist wohl, wenn man wieder abgenommen hat, war es meist das gleiche und wenn man nich wieder alles runterhat, wars durchaus auch mal mehr.
29. Mai 2008

Bei mir war es so, dass ich vor der Schwangerschaft immer B-Cups hatte.
Dann, nach Schwangerschaft und insgesamt 2,5 Jahren Stillzeit (und GEwichtszunahme) ist es ein D-Cup, manchmal auch C.
30. Mai 2008

Vor meinen Schwangerschaften hatte ich ein C-Körbchen, nach drei gestillten Kindern bin ich nun beim A-Körbchen angekommen. Manchmal, wenn ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe, auch mal ein B-Körbchen. *g*
30. Mai 2008

das ist so etwas was mir angst macht. wenn sich dann auch noch mein A ganz ins nichts auflösen könnte.
30. Mai 2008

vor der schwangerschaft hatte ich 75b jetzt habe ich 90C. ok ich muss sagen das ich gut zugenommen habe.

lg sternchen198200
30. Mai 2008

Hmmm ist schon solange her .Die letzte Schwangerschaft vor über 18 Jahren . Ich kann mich nicht direkt daran erinnern wieviel ich vorher hatte aber ich weis das es etwas weniger geworden ist als vor den Schwangerschaften .
Habe auch 80 A und damit ist man wirklich ein Ausenseiter denn nciht das die Brust sooo klein ist sondern das die meisten Frauen mit A körbchen weniger Unterbrustweite haben .
Kaum da sich Sport mache schwelle ich sozusagen an .

Aber ich denke es pendelt sich mit gleichem Gewicht wieder auf die vorhergehabte Größe ein .

Ich habe nur Kurz gestillt und wenn jetzt meine Brust etwas hängen sollte liegt das mehr am Alter als an den Schwangerschaften .

Also mach dir doch bitte nicht vorher solche Gedanken ,ein Kind zu bekommen ist was wunderschönes und auch wenn sich die Figur verändert so gewinnt man doch eine andere Ausstrahlung dazu .
LG. Dora
31. Mai 2008
Meine Frau

Hatte immer 75 b.
Während der (drei) Schwangerschaften und zu Beginn der Stillzeiten sind die Brüste enorm angeschwollen (85D), was ich mit Sorge beobachtete (bin ein Fan von kleinen Brüsten).
Sie hat im Schnitt 9 Monate je Kind gestillt. Gegen Ende der Stillzeit hatte sie immer 75b, etwa ein halbe Jahr nach dem Abstillen waren ihre Brüste am kleinsten (ich hatte jedes Mal die Hoffnung, das könnte so bleiben).
Jetzt hat sie 80a, was der selben Körbchengrösse wie 75b entspricht.
Auch die Figur ist in etwa die selbe (Das Becken ist ein bisschen breiter gebllieben).
Was die Festigkeit angeht, haben sie ein bisschen verloren (für meinen Geschmack sind sie immer noch zu fest).
Was sich noch geändert hat, sind die Brustwartzen. Hatte sie vor dem ersten Kind sogar fast eine Schlupfwarze, hat sie jetzt immer grosse und feste BWs (ähnlich dem letzten Fingerglied des kl. Fingers).

Aber ich kann DoraM's Satz
Also mach dir doch bitte nicht vorher solche Gedanken ,ein Kind zu bekommen ist was wunderschönes und auch wenn sich die Figur verändert so gewinnt man doch eine andere Ausstrahlung dazu.
nur voll unterstreichen!
31. Mai 2008

Vor der Schwangerschaft hatte ich so 80B nach der schwangerschaft beim Stillen hatte ich in Still BH´s 80D und der schaute schon klein aus. Nun ist es nach dem abstillen eine gute 80C bin ganz zufrieden und mein Liebster auch.

Liebe Grüße
jazzy
31. Mai 2008
Meistens sorgt die Natur selbst

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine Gedanken machen. Und wenn du genau wüßtest, dass die Körbchengröße abnimmt, würdest du dann kinderlos bleiben? Es ist nicht nur die Stillzeit, die den Körper einer Frau verändert. Es ist die Schwangerschaft, die einer gesunden Frau eigenlich nur gut tut.

Ich kenne einige Frauen, die n.d. Stillen etwas schlaffere Brüste bekamen, aber auch genug von solchen, deren Brüste größer geworden sind. Du kannst es eben im Voraus nicht wissen, genauso wie mit den Schwangerschaftsstreifen. Veranlagung.

Ich habe 2 Kinder. Das erste habe ich 7 Monate und das zweite 5 Monate gestillt (hätte gern länger, aber die Milch war weg) .

UND ALLE BEIDE HABE ICH MIT EINER BRUST GESTILLT, da bei der zweiten irgendetwas an der Brustwarze nicht stimmt (der Gyn. konnte nichts finden, aber die Kinder wollten die nicht).

Während des Stillens war meine funktionierende brust fast doppelt so groß, wie die andere, aber dann hat sich das wieder angegliechen.

Vor der 1. Schwangerschaft:80 C. Nach der 2. Schwangerschaft (7 Jahre) 80 E und sehr zufrieden, da meine Brüste immer noch schön üppig sind und nicht hängen.

Also, zieh deine Schlüsse aus dem Kuddelmuddel, oder lass es einfach auf dich zukommen: Garantien hast du keine

LG Lina

Mehr zu Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Apple Forever

Apple Forever

Themen rund um Apple. Z.B.: I-Phones, sämtliche Mac's, I-Pod's und so weiter... Technikfragen, Probleme, ...
  • Praktische Lebenshilfe

Praktische Lebenshilfe

Hier werden Ratgeber und Ratsuchende zusammen gebracht und das möglichst in allen Lebenslagen. Es gibt nicht
  • Neu hier? Kein Problem!