Latex-Laken: wie waschen?

24. Mai 2008

Hallo zusammen,

feuchte und lebensmittelhaltige Spiele auf dem Latexlaken. Spitze. Aber: wie wäscht man ein 200 mal 150 cm Latexlaken.

In der Waschmaschine. Hälts das aus? Gibt leider keine Pflegehinweise dazu.

Würde mich über Erfahrungen von Euch freuen, Danke schon im Voraus.

*jnx
25. Mai 2008

Latex: Latex Pflegemittel und Waschmittel

schaut mal hier rein .. vielleicht findet ihr hier eine Anregung .
25. Mai 2008
Waschen sollte man das nicht

Waschen sollte man Latex auf jeden fall nicht in der Waschmaschiene. Ich komm aus der Brange, die sollche Sachen versendet. Wir empfehlen immer Spezielle Lösungen mit zu kaufen, weis aber auch, das die mittel nicht gerade Billig sind. Wir empfehlen dann, das Latxmaterial mit einen Lauwarmen Tuch zu reinigen, wenn man eben nicht das Geld für Pflegemittel hat.
25. Mai 2008

ich stecks in die waschine... 30grad, kein feinspüler...
25. Mai 2008
das muß jeder selber wissen

Das muß jeder selber wissen, wie er mit Latex umgeht, aber wir empfehlen ja nur.
26. Mai 2008
nix Maschine

Ich halte Waschmaschinen für ungeeignet für Latex. Das Laken ballt sich irgendwie zusammen, und innen in dem Knuddel kommt gar kein frisches Wasser an.

Ich spüle das Teil entweder in der Badewanne oder (wenn das Wetter mich mag) draußen auf der Wiese aus. Einen halben Eimer Seifenwasser draufkippen, einmal leicht mit dem Schrubber drüber, zwei Eimer Wasser zum Abspülen (oder gleich den Gartenschlauch), trocknen lassen, fertig.
26. Mai 2008
So würden wir das auch machen

So würden wir das auch machen, im Garten und mit schlauch. Aber haben keinen eigenen Garten.
26. Mai 2008

Genau ....
In die Badewann damit mit lauwarmen Wasser einseifen , abspülen fertig.....Nein nicht neu, mit Fewa Wolle gewaschen *gG*
30. Mai 2008

und dann? gewaschen, getrocknet und beim nächsten Gebrauch ist es total zerknittert *snief*
Allerdings meins ist nicht aus Latex, sondern ein Lacklaken. Wie bewahre ich es am besten auf? Falten ist nicht gerade toll, die Knitter sehen im schön gestalteten Liebesnest einfach unschön aus.
30. Mai 2008

Wir reiben das immer mit nem Handtuch ab, das funktioniert bei nem Lacklaken ganz gut
31. Mai 2008
@ Yamina...

Ich hatte ein Lacklaken von 2 Meter breite. Um diese Falten zu vermeiden nahm ich eine dementsprechend lange Holzstange aus dem Baumarkt, gegebenenfalls reicht auch ein Rohr in der Länge und rollte es einfach darum auf.

Dann unters Bett gelegt oder in eine Schrankecke und es wurde somit optimal gelagert und sah immer schön glatt aus. *geheimtipp*

*zwinker* vom Frenchlover
31. Mai 2008
Ganz wichtig...

immer auf links drehen und vor allem links drehend schleudern, damit die blümchen auf der latex-decke erhalten bleiben...

Luc
31. Mai 2008

hm, ich hatte mir das auch schon überlegt. Das Problem ist halt auch der Staub unterm Bett. So eine lange Stange ist natürlich auch unpraktisch. Unter meinem Bett liegt nämlich noch so einiges rum...

Wie sieht es denn aus mit glatt föhnen? Bügeln geht wohl schlecht. Wieviel Hitze verträgt so ein Lacklaken? Ich habe es mal irgendwann bei Schlecker gekauft, keine Ahnung mehr, was da auf der Packung stand.
19. Dezember 2008
Wie...

...oft reinigt (wascht) ihr den die Laken? Nach jedem Gebrauch oder habt Ihr einen besonderen Intervall?

die2erotics
02. Januar 2010

Einfach warm abspülen,trocknen lassen und wie beschrieben aufrollen auf einer stange nachdem mann es wieder eingepudert oder geölt hat.
Gruss Gummigeil

Mehr zu Latex-Laken: wie waschen?

• Latex Laken

Habe gestern ein Latex Laken gesehen wer von euch hat schon erfahungen damit und wo kann man eins Günstig erwerben?
  • latex waschen

Wer hat schon mal seine Latex sachen in der Waschmaschine gespült?
  • Latex Pflegemittel und Waschmittel

Welche erfahungen hab ihr gemacht? was war ueberhaubt nix, oder einfach nur zuteuer, oder hats schlicht kauputt gemacht.
  • Wasch- und Pflegetips

Folgendes brachte mich dazu, diese Thema mal an zu schneiden. Ich habe mir vor kurzem eine Lackhose zugelegt.

Interessante Gruppen zum Thema

• Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Latex

Latex

Die Gruppe richtet sich an alle, die gerne Latex tragen, sehen, riechen, fühlen, fotografieren, herstellen.
  • Neu hier? Kein Problem!