Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleines Glück, große Liebe?

*******nep Frau
15.364 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Glück, große Liebe?
Meine Frage geht hauptsächlich an Paare, aber gerne dürfen sich alle an dieser Frage beteiligen, die schon einmal eine tolle Beziehung führen durften:

• Wie lange seid/wart ihr zusammen?

• Was ist das kleine oder große Glück eurer Liebe?

• Teilt man dieses mit anderen, die zb kein Glück in der Liebe haben oder behält man dieses persönliche Geheimnis lieber für sich?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
weit Ü20 Jahre...
das große Glück: erwachsene Kinder, Gesundheit, gute Jobs, wir t(f)icken gerne und ähnlich, begegnen uns auf Augenhöhe, haben (fast) keine Neurosen, schauen hinter die Dinge und glauben beide daran, dass wir auch alleine leben könnten, sind aber lieber zu zusammen, sind beide neugiierig darauf, was uns das Leben noch bringen wird, sind mit den Jahren immer dankbarer für alles geworden, versuchen uns zu fördern und nicht zu behindern. Liebe, wäre der Oberbegriff dafür...

ja, wir teilen es gerne - in Tat und Wort, weil wir anderen auch dieses Glück wünschen - besonders natürlich unseren Kindern. Manchmal haben wir allerdings das Gefühl, dass wir auch Unverständsnis evtl. auch Neid auslösen könnten - und diese Gefahren vermeiden wir so gut es geht.
24 Jahre große Liebe, großes Glück. Dann wurden bei ihm Liebe und Glück immer kleiner, und er zog aus, um beides neu zu suchen. Heute bei ihm wieder große Liebe. Und bei mir - kein Glück. Kommt aber ja vielleicht noch mal, wer weiß *g*
18 Jahre sind es jetzt. Den einzigen Menschen gefunden, den ich immer um mich ertragen kann und festgehalten. Mein bester Freund.
Unser Geheimnis ist, dass wir nicht aufgeben. An der Beziehung arbeiten, sie manchmal neu strukturieren, reden, arbeiten und immer darauf reagieren, wenn es knackt. Das ist nicht immer bequem und oft anstrengend. Will aber keiner hören. *lol*
********4U89 Frau
14 Beiträge
Ich war 9 Jahre mit meinem Freund zusammen. Haben unsere ganze Jugend miteinander verbracht. Leider hat es nicht mehr funktioniert. Da wir uns menschlich jedoch nach wie vor super verstehen sind wir immer noch sehr gute Freunde.
****_R Paar
461 Beiträge
Seit 29 Jahren sind wir nun ein Paar und noch immer nicht verheiratet. Wir haben zwei Wohnungen aber nur 10 min Fußweg von einander entfernt. Wir sehen uns dadurch nicht unbedingt jeden Tag. Es ist in unserem Alltag noch immer so, wie wenn der Geliebte/die Geliebte zum Partner kommt. das geniessen wir beide sehr und lieben es.
Aber das beinhaltet immer auch etwas Planung.

Cord
Mein Herzmensch und ich haben uns erst vor drei Monaten gefunden, hier, im Joy – olala! Es war beim ersten Date klar, dass wir zusammengehören und es hat sich seitdem täglich bestätigt.
Wir empfinden beide das Glück des Angekommenseins als etwas Großes, Schützenswertes. Was nicht heißt, dass wir vor Anderen verbergen, wie glücklich wir sind.
Es zeigt sich, dass auch Menschen, die noch auf der Suche sind, gönnen können – negative Feedbacks hatten wir noch nie. Im Gegenteil.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Wenig Zeit, das große Glück.
Ich habe IHN hier kennengerlernt. Erst vor 1,5 Jahren.
Bei uns ging alles ganz chaotisch und schnell am Anfang.
Beide keine Wohnung, keinen Job, kein gar nichts. Er raus aus ganz heftiger Neuorientierung, ich noch bei meinem Exmann wohnend, das alte Leben gerade aufgegeben.
Aus der Not hat Er sich 26qm genommen, als mein Ex mich rausgeschmissen hat, hatte ich noch nix neues und bin 3 Wochen nach dem Kennenlernen zu Ihm gezogen. 4 Wochen später war ich schwanger *lach*.
Nach der ersten großen Panik leben wir inzwischen mit Babysohn und Hund und gutem Job und vorangetriebenem Studium in einer großen, schönen Wohnung auf dem Land.
Es sollte für uns wohl definitiv genau so sein *love*

Nach einer langen, ersten Beziehung und einer wichtigen, sehr kurzen zwischendrin, weiß ich, dass Er derjenige ist, mit dem ich mein Leben verbringen will.
uns beiden war das glücklicherweise schon vor der Schwangerschaft klar, sonst würde ich mich wohl mer fragen, ob Er deswegen bei mir ist.
aber es war davor schon so fest und sicher und so unglaublich anders als alles davor... Für uns das ganz große Glück, auch wenn wir es im Alltag eher im Kleinen und uns inzwischen ganz selbstverständlich finden.
"Er" schreibt...
*****Sub:
• Wie lange seid/wart ihr zusammen?

Wir gehen mittlerweile über 11 Jahre gemeinsam durchs Leben, sowie dick und dünn.

*****Sub:
• Was ist das kleine oder große Glück eurer Liebe?

Sich einander zu haben...
Sich vertrauen zu können...
Offen über wirklich alles miteinander sprechen zu können...
Zusammen zu gehen, aber den jeweils anderen nicht zu "erdrücken"...
Über Kleinigkeiten gemeinsam lachen zu können...

...und noch vieles mehr....


*****Sub:
• Teilt man dieses mit anderen, die zb kein Glück in der Liebe haben oder behält man dieses persönliche Geheimnis lieber für sich?

Alleine damit, dass ich/wir es hier geschrieben haben teilen wir es ja schon mit anderen. Ansonsten leben wir es einfach und jeder kann es sehen.

LG "Er" von NeueReize
*****_85 Frau
51 Beiträge
Einfach eins sein
Habe meine große Liebe vor 1,5 Jahren getroffen und es war Liebe auf den ersten Blick. Mit der Zeit ist die Liebe zwischen uns immer intensiver geworden und wir sind glücklich.

Was unser Glück ausmacht?

• große emotionale Zuneigung
• der Umgang miteinander ist harmonisch und liebevoll
• wir vertrauen uns komplett
• wir können über alles reden und sind ehrlich
• wir finden uns sexuell anziehend
• wir können uns ein Leben ohne den Anderen nicht mehr vorstellen.

Seit wir uns kennen, habe ich nur noch Augen für ihn und kein anderer Mann interessiert mich mehr.
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
• Mein Mann und ich sind seit bald 25 Jahren ein Paar

• Das grosse Glück unserer Liebe ist, dass wir von Beginn an eine ähnliche Vorstellung von Nähe und Freiheit hatten.

• Ich teile das gerne bin aber der Meinung, dass es nicht das eine Rezept für eine grosse Liebe gibt. Das muss jedes Paar selber suchen und finden.
****on Mann
16.042 Beiträge
Ein schönes Thema! *g*

Jetzt Single, hatte ich Beziehungen in den Längen 3 Jahre, 25 Jahre, 4 Jahre, 1 1/2 Jahre, 1/2 Jahr. Und dazwischen kürzere Versuche, ebenso wie so einige in der Jugend.

Es soll nicht arrogant klingen, aber das große und kleine Glück war zu einem großen Teil meine eigene Vergnügtheit. Für mich, und hoffentlich auch für die jeweilige Partnerin. Ich kann nur meine Perspektive wiedergeben.

Ein weiterer Teil bestand im Gefühl eines gemeinsamen Lebensabenteuers. Gemeinsame Loyalität gegen Angriffe der Welt, gemeinsamer Genuss der aufregenden Buntheit der Welt. Gemeinsame Ziele.

Nähe und Intimität, ein weiteres großes Glück. Das Gefühl, über den Partner mit der Welt verbunden zu sein. Vertrauen über Partnerschaft hinaus, also das sichere Wissen, selbst bei einer Trennung nicht getrennt zu sein, so widersprüchlich es klingt.

Auch ein Glück: Gemeinsamer Hort, der abgeschnitten ist von Menschen, die Eigennutz leben, unsozial oder ausgrenzend denken, feindselige Gedanken gegen Menschen hegen und den Schaden von Anderen unnötig in Kauf nehmen.
***ek Paar
104 Beiträge
Glück und Liebe
Wir sind seit über 30 Jahren ein Paar, wir haben Höhen und Tiefen überstanden. Was uns in den schwierigen Zeiten geholfen hat, deutliche Worte, was man vom Partner erwartet und dann den Anderen Freiraum lassen darüber nach zu denken und seine Antwort abwarten und seine Sicht anhören.
Meistens sind beide Schuld. Dann ist auch wichtig Interessen außerhalb der Beziehung pflegen, Sport und Freunde.
Die Anregungen von außen können dann auch sehr belebend sein. Dies ist genauso wichtig, wie zusammen etwas unternehmen. Man sollte die gemeinsamen Stunden geniessen und sich bei Unstimmigkeiten daran wieder erinnern. Nur körperliche Liebe ist kein Grund zusammen zu bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.