Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6539 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Swingen für die Partnerin aufgeben?

*********ngels Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Das Swingen für die Partnerin aufgeben?
Hallo
Geht es euch manchmal auch so? Man lernt jemanden kennen, Sie hat ähnliche Interessen.
( Partnertausch, Swingerei,MFM,MFMF und ähnliche Sachen.)
Dann aber kommt der Satz, sie möchte das alles nicht mehr, ich reiche Ihr.
Ich möchte aber darauf nicht verzichten, nun bin ich in der Zwickmühle, was tun?

  • Würdet ihr auf das Swingen verzichten, wenn die neue Freundin es wünscht?


Liebe Grüße
Meiner Meinung nach wird Verzicht nicht dauerhaft funktionieren...da kann die Liebe noch so groß sein.
Habe schon zu viel Unglück gesehen.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich habe das Swingen erst letztes Jahr kennen gelernt und bin mit Begeisterung unterwegs.

Nein, ich würde für keinen Partner diese neue Freiheit aufgeben.
Wenn das jemand von mir verlangt, kennt er mich nicht wirklich.

Noch einen Partner für eine ernsthafte Beziehung zu finden, halte ich für mich für unmöglich.
Ich habe bei meinen Beziehungen zuviel über mich gelernt und wurde dabei offensichtlich kompromisloser.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
seid mal nicht zu theoretisch...
Geht die Sache an.
Und wenn du irgendwann Lust auf mehr hast,
dann redet darüber.
Sie will sich jetzt doch nur deiner versichern.
Sobald ihr euch sicher fühlt
wieder Vertrauen in eine Beziehung aufgebaut habt
ist auch wieder mehr möglich.
drüber
reden und ausdiskutieren...
Grenzen setzen, was möglich wäre und was gar nicht geht. fühlt sich ein Partner Benachteiligt, entsteht Misstrauen und Misstrauen zerstört.
*****672 Frau
1.067 Beiträge
gemeinsam Swingen
Du schreibst das ihr gemeinsame Interessen habt,z.B. das Swingen .
Wenn beide das Swingen toll finden ,dann werdet ihr beide es irgendwann vermissen ,was hält euch denn davon ab gemeinsam swingen zu gehen.
Wenn sie sagt ,sie ist mit dir alleine zufrieden ,so solltest du es vielleicht mal als Kompliment ansehen -sie meint mit dieser Aussage sicherlich ,dass du ihr alles gibst was sie braucht und sie sich dadurch nicht nach einem anderen Mann sehnt.
Auf Dauer gesehen wird es meiner Meinung nach auch nicht gut gehen ganz auf das Swingen zu verzichten , zumal es beim Swingen Spielarten gibt, welche ein SoloPaar einfach nicht alleine durchführen können und wenn beide dies lieben und kennengelernt haben ,sollten sie es auch ab und zu geniesen dürfen .

LG Babsi
*****cht Frau
13 Beiträge
Swingen
Ich würde es für meinen Partner aufgeben. Wenn es sein Wunsch ist. Die Partnerschaft wäre mir wichtiger als das SWINGEN. *koenig*
LG *herz*8
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Nein. Würde ich nicht.

Ich hab früher immer alles aufgegeben für den Mann und die Beziehung ging kaputt.

Jetzt hab ich mir gesagt: nein. Ich verzichte dieses Mal auf nichts mehr.

Und siehe da, ich bin sooooooooo glücklich! Er auch.

Wir haben unsere Grenzen gesetzt, haben unseren Spaß.

Swingen heißt nicht das ich zwingend mit einem anderen Mann vögeln muss. BZW mit einer anderen Frau poppen muss. Es kann einem doch auch nur reizen zuzusehen und/oder zuschauen zu lassen. Oder andere Gelüste auszuleben wie zb Bi-Interesse. Alles ist doch in einem Club möglich.

Und mittlerweile würde ich es meinem Partner auch gönnen wenn er mal eine andere berühren darf, ficken darf usw. Aber bis jetzt hat es noch nicht gepasst. Aber das kann ioch auch nur deshalb zulassen, weil ich ihn bedingungslos liebe und weiß was ich an ihm habe. Und das er alles, außer fremde Haut, von mir bekommt.

Und wie mit allem auch gilt auch hier: REDEN ist das A und O.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich sehe grundsätzlich einen großen Unterschied darin, ob man eingangs getroffene Absprachen auf einmal nicht mehr so will oder ob das Thema nie zur Sprache gekommen war – ganz egal, um welche Form des "Fremdsex" es geht.

Dabei sehe ich eine Vereinbarung, die Fremdsex grundsätzlich ermöglicht, als Option und nicht als Muss. Sprich, wenn ich kein Bedürfnis danach habe, das auszunutzen, weil mir mein Partner reicht, dann vergebe ich mir nichts. Umgekehrt würde ich so lange dazu stehen, was ich ihm ursprünglich zugestanden habe, wie ich kein ernsthaftes Problem damit habe.

Um einmal getroffene (oder auch implizite) Absprachen zu ändern, sind ausführliche Gespräche nötig. Im Fall des TE ist mir nicht klar, inwieweit seine Partnerin das Swingen bei ihm problematisiert und inwieweit sie lediglich zum Ausdruck bringt, dass sie selbst momentan kein Bedürfnis danach verspürt. Wenn es für sie OK ist, dass er weiter Swingen geht, wären ja möglicherweise Alleingänge von ihm eine Option. Wenn sie hingegen entgegen der ursprünglichen Abmachung es plötzlich auch ihm "verbieten" möchte, stellt das natürlich in gewisser Weise das Fundament der Beziehung in Frage.

Ich selbst würde keine Beziehung mehr unter der Voraussetzung eingehen, dass ich nun für immer sexuell exklusiv und monogam lebe. Allerdings habe ich in einer Beziehung kein Problem damit, die Option vor allem anfangs auf Eis zu legen, und wenn mir an meinem Partner gelegen ist, bin ich auch bereit, seinen Wünschen und Vorstellungen sehr weit entgegenzukommen. Es läuft halt mal wieder auf ein Abwägen der Prioritäten hinaus. *zwinker*
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Naja,- ich bin kein richtiger Swinger, bzw. ich empfinde mich als "monogam" veranlagt.
Aberrr, - grundsätzlich nur zu zweit zu sexeln finde ich langweilig. Bzw. kenne ich die SC-Atmosphäre und möchte sie nicht grundsätzlich missen wollen.
Ich kann also problemlos sexuell gesehen ausschließlich mit der Partnerin glücklich werden und brauche keine zusätzliche fremde Haut.
Dazu gehört allerdings auch, dass das, was wir so treiben, auch mal gelegentlich (selten) vor den Augen Anderer möglich ist.
...vielleicht so ein paarexhibitonischer "audience-Fetish"...., - oder so...
*gruebel*
Gernot
Am Anfang einer neuen Beziehung gleich an den Rest des Lebens zu denken, finde ich doch etwas blauäugig. Vor allem, wenn man an dem selben Anfang schon Zweifel daran hat, dass der Partner einem sexuell "reichen" würde.

Warum nicht einfach mal probieren, die neue Beziehung mit all den gemachten Sex- und Swingererfahrungen von Anfang und dauerhaft auch nur zu zweit prickelnd und aufregend zu gestalten? Warum gleich die Angst in eine neue Beziehung mitbringen, es könnte irgendwann langweilig werden, nicht reichen? Es liegt doch an einem selbst, ob man es soweit kommen lässt.

Und wenn, dann kann man immer noch sehen, was es für Möglichkeiten gibt. Ich stimme da @*******ust zu.
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Ich beobachte gerade selbst bei mir: frisch in einer neuer Beziehung und nach einer Phase des Austobens habe ich ZZ kein echtes Bedürfnis danach und genieße die Zweisamkeit mit Gefühlen sehr. Ich sage das auch klar so und habe ZZ auch noch meine Probleme meinen Partner mit einer anderen zu sehen. Ich weiß aber woher das kommt: die Beziehung ist natürlich noch nicht so gefestigt, dass ich die Sicherheit spüre, teilen zu können und zu wollen.

Ich denke, das ist bei mir eine Phase und das Loslassen wird mir mit zunehmender Sicherheit in der Beziehung leichter fallen. Denn ganz auf Frivolität möchte ich nicht verzichten- und das gibt es ja sooo viele Möglichkeiten
Man sollte...
niemals etwas aufgeben das einem gefällt. Das klappt vielleicht eine Zeit lang, aber spätestens wenn die Liebe nach ein paar Jahren etwas gereift ist und man wieder von den Hormonen runter ist, wird die Sehnsucht an einem nagen.
**********eineS Paar
3.855 Beiträge
Lieber TE
Zunächst einmal Respekt... an deine "Freundin". Ihr zwei steht (vielleicht) am Anfang einer Beziehung und sie ist offen und ehrlich zu dir. Sie sagt, was sie möchte und gibt dir so die Chance, zu entscheiden, ob du das auch willst. Diese Ehrlichkeit ist keine Selbstverständlichkeit und zeugt von Vertrauen. Ehrlichkeit, Vertrauen und eine offene Kommunikation sind tolle Voraussetzungen für eine wirklich gute Beziehung.

Bist du ebenso offen und ehrlich in deiner Kommunikation ihr gehenüber? Du schreibst, du seist in einer Zwickmühle, weil du darauf nicht verzichten möchtest und stellst ihr Verhalten, meiner Meinung nach, hier quasi zur "Abstimmung". Weiß sie davon?

Hast du eigentlich einmal nachgehakt, welche persönlichen (negativen) Erfahrungen und Motive hinter ihrem "du genügst mir, ich möchte nicht mehr Swingen" stehen?

meine 5 Cent
Halloweeny (ER)
*********ngels Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Vielen Dank für die viele Nachrichten.
Nur zur Info :
Ich bin Solo, es gab noch private Probleme.
Über die ich hier nicht schreibe.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Würdet ihr auf das Swingen verzichten, wenn die neue Freundin es wünscht?

Ich finde es eine spannende Frage!
Es muss vielleicht nicht immer die entweder -oder-Frage sein.
Das Leben besteht aus Kompromissen finde ich.

Am Ende kommt es aber einzig daruf an, was man selber will!
Wenn das Swingen oberste Prio hat, man nicht darauf verzeichten möchte, dann muss man eben auf die Partnerin verzichten. Manchmal passt eben einfach nicht!
Selbst " für sich" entscheiden
Dann aber kommt der Satz, sie möchte das alles nicht mehr, ich reiche Ihr.
Ich möchte aber darauf nicht verzichten, nun bin ich in der Zwickmühle, was tun?

Wichtig dürfte regelmäßig sein, was du willst. Dies kann sich auch irgendwann einmal ändern – wie offenbar bei ihr -, sodass man sich oftmals die Frage wird stellen müssen: „¿was will ich wirklich, wirklich?

Was verstehst du unter Zwickmühle und wieso? Insoweit können wir nur Vermutungen anstellen, aber dies muss mit deiner konkreten Situation nicht übereinstimmen.
Würdet ihr auf das Swingen verzichten, wenn die neue Freundin es wünscht?

Ich fühle mich mal als Frau auch angesporchen *zwinker* .

Natürlich kann ich nur hypothetisch beantworten, ob ich das für einen neuen Freund tun würde: Vermutlich schon, wenn er für mich ansonsten (auch sexuell) als Partner taugt, denn eine Beziehung hat für mich einen hohen Stellenwert.

Für meinen jetzigen Freund würde ich das definitiv tun. Es gab auch schon Phasen, in denen ich keine Lust aufs Swingen hatte, und er das genauso fraglos akzeptiert hat.
(Er): Natürlich würde ich verzichten. Ganz überspitzt gesagt, würde ich es nicht toll finden, wenn ich eine neue Frau kennenlernen würde und sie zu mir sagt: " Ich gehe dann mal jemanden anderen vögeln".

Nur weil die neue das jetzt nicht möchte, heißt es ja nicht, dass sie es nie wollen würde. (Aufgeschoben ist nicht aufgehoben).
Wenn sie später damit immernoch ein Problem hat und es einen so sehr belastet kann man sich immernoch trennen. Man sollte hier nicht den Fehler machen und den jetzigen Moment auf die Zukunft beziehen.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Sie schreibt: Nein, ich würde es nicht aufgeben wollen. Mein Kopf ist noch voll von Sachen, die ich noch ausleben möchte. Seit 3 1/2 Jahren swingen wir erst und nur ein Bruchteil erlebt, was ich noch erleben will. Es wäre, als wenn ich einen liebgewonnenen Teil meines Lebens aufgeben müsste. Ich bin ein völlig neuer Mensch geworden, viel mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude. Da wäre ich zutiefst unglücklich wenn ich das nicht mehr hätte, das könnte auch kein Partner wettmachen.

Lieber TE suche dir eine Partnerin in Swingerkreisen, die evtl auch schon Erfahrungen gemacht hat. Dann gibt es im Nachhinein keine Probleme und Missverständnisse. So würde ich es machen, wenn der Wunsch nach einer festen Beziehung besteht.
*******elt Frau
1.149 Beiträge
Ich hatte das Swingen für meine Affaire von mir aus aufgegeben, denn es hatte seinen Reiz verloren. Er hatte alles erfüllt, was ich brauchte UND es waren große Gefühle.
Die Beziehung hat ca. 1 Jahr gedauert, nun swinge ich wieder, da diese Beziehung nun nicht mehr existiert *zwinker*
ja warum nicht..
ich denke es fehlt dann ja weniger die Nähe oder? und wenn sie wieder geht fängt man wieder an.
LG
**********amore Frau
415 Beiträge
Ich suche zwar eine feste Beziehung mit viel Freiraum, nicht was mich einengt, meine eigene Wohnung etc. aber würde eventl. Wünsche meines Partner akzeptieren solange es Dinge sind mit denen ich leben kann.

Ich gehe grundsätzlich NUR mit meinem Partner in den SC und beschäftige mich auch nur mit ihm. Aber ich genieße das sehen und gesehen werden.

Sollte sich in meinem Alter trotzdem nochmal eine Beziehung ergeben mit viel Gefühlen dann würde es mir nichts ausmachen auf den SC zu verzichten. Es gibt wichtigeres im Leben als den SC.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wir sind beide gerne Swinger. Nur hätte ich bisher nie das Glück jemanden zu haben der das mit mir teilt. und es macht unheimlich Spaß Diese Leidenschaft gemeinsam zu erleben. Eschborn keine Eifersucht weil man immerr zu zweit ist. Wir nur Paare wollen Hbf keine Singlefrauen oder Solomänner.

Wenn sich was ergibt ist das toll, wenn nicht so haben wir immer noch uns. uns geht es auch mehr ums zusehen Hbf zusehen lassen. Nicht zwingend Sex mit anderen. wobei fühlen fremder Haut uns auch schon genug kick vermittelt.
"Er" schreibt...
Würdet ihr auf das Swingen verzichten, wenn die neue Freundin es wünscht?

Wenn beim Kennenlernen das Swingen angesprochen wurde und schon von Anfang mit in die Beziehung eingebunden war, würde ich es vermutlich nicht so einfach machen. Ich würde versuchen einen Kompromis zu finden, der aber in dem von dir beschriebenen Fall nicht ganz so einfach sein würde.

Am Ende bleibt vermutlich nur die Frage an dich selber wie wichtig dir das Swingen ist. Wenn du darauf verzichtest, wird der Wunsch vermutlich irgendwann wieder größer werden und das Thema erneut auf dem Tisch landen.

Vielleicht wäre die Gegenfrage und ihre Antwort darauf interessant.

Du reichst ihr, aber das Swingen ist schon am Anfang mit in die Beziehung gegangen. Wie sieht sie es, wenn sie hört, dass dir das Swingen aber so wichtig ist, dass du nicht darauf verzichten möchtest? Schließlich hat sie dich ja bewusst mit der Vorliebe dafür kennengelernt.

Da du schreibst, dass du nun Solo bist hat sich diese Fragestellung aber auch eigentlich schon wieder erledigt. *g*

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.