Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9636 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zum Thema
Neu im Joy? Hier bist du richtig!667
Du hast es geschafft! Du hast Dich im JOYclub angemeldet und bist bis…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik beim Date - Was tun, wenn es doch nicht sein soll?

******ins Frau
22.804 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Panik beim Date - Was tun, wenn es doch nicht sein soll?
Hallo liebe JOYler,

die erste Kontaktaufnahme habt ihr erfolgreich gemeistert, der anschließende Mailaustausch war soweit gut und auch das ein oder andere Bild wurde ausgetauscht.

Jetzt steht es an: Das erste Treffen. Ob gemeinsames Kaffeetrinken, Herbstspaziergang oder doch gleich heißes Date *anmach* - Zeitpunkt und Location habt ihr abgesprochen, das Outfit im Geiste schon ausgesucht.

Aber so richtige Vorfreude will sich nicht einstellen, das Bauchgefühl sagt zunehmend "nein". Allerdings: Je näher das Date rückt, desto unhöflicher erscheint mir dann eine Absage.

  • Habt ihr diese widersprüchliche Situation auch schon erlebt? Wie geht ihr damit um?
  • Könnt ihr euch vorstellen, kurz vor dem Date abzusagen weil es aus eurer Sicht doch nicht passt?
  • Welche Wünsche habt ihr an euren potenziellen Date-Partner, wenn euer Date tatsächlich mal platzt?
  • Wie offen sollte euch euer Date über die tatsächlichen Gründe für euer geplatztes Date informieren?


Ich freue mich auf konstruktiven und hilfreichen Austausch *blume*,
Sins
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich kenne ich dieses Gefühl. Allerdings ist es immer schwierig, zu entscheiden, ob es schlicht die Aufregung ist, oder ob es echte Zweifel sind. Ich messe diesem Gefühl deshalb im ersten Moment keine Bedeutung bei.

Sollte das Gefühl aber anhalten und vielleicht sogar schlimmer werden, überlege ich mir in der Tat, ob ich absagen sollte. Einmal war ich kurz davor, entschied mich dann aber dagegen - entgegen meiner starken Vermutung, dass es ein Reinfall wird. Nun ja... ich hätte es tun sollen. Und habe dazugelernt.

Selbstverständlich ist es in Ordnung, auch kurz vorher abzusagen. Ich meine, was wäre die Alternative? Nichts zu sagen und so zu tun, als ob alles in Ordnung ist? Das wäre doch verschwendete Zeit für beide Seiten. Und die Enttäuschung folgt dann ja spätestens nach dem Treffen. Wenn das eintrifft, was sowieso absehbar war.

Eine Absage in letzter Minute habe ich schon mal erlebt: es war ein Date ausgemacht und am Morgen vor dem Treffen hat sie abgesagt. Sie hat es auch begründet: sie dachte, es bringe uns wohl beiden nichts, weil sie eigentlich nicht an mir interessiert ist. Ich fand das sehr angenehm und hatte gerade wegen dieser ehrlichen und offenen Kommunikation dann eine gute Meinung von ihr. Auch wenn es bedeutete, dass wir uns wohl nie kennenlernen würden.

Ich werde das nächste Mal, wenn bei mir dieses Gefühl aufkommt, genau so handeln. Also so, wie ich es mir wünsche: höflich absagen und ehrlich begründen. Auch wenn es erst am Tag vorher ist. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für klein, dass diese Situation eintrifft. Ich treffe gerne Menschen :).
*******ust Paar
5.625 Beiträge
wenn es sooo weit gekommen ist...
dann ist eins klar:
Du hast noch nicht gelernt NEIN zu sagen.
Das allerdings MÜSST ihr lernen,
denn nur wer wirklich NEIN sagen kann,
kann auch wirklich JA sagen.

Insofern: absagen, so früh wie möglich,
so ehrlich wie möglich.
Noch eine Runde Bedenkzeit nehmen,
miteinander reden,
evtl doch erst mal den Zwischenschritt über Club,
da kann man/frau erst mal NEIN sagen lernen,
ohne, dass andere einen Abend umsonst geplant haben.

Ihr seid damit nicht alleine,
unvorhergesehene Absagen sind und bleiben an der Tagesordnung
Keine Sorge, das sind typische Probleme bei Anfängern *zwinker*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
• Habt ihr diese widersprüchliche Situation auch schon erlebt?

Na klar.
Auch wenn ich in der Vergangenheit zumeist genau abgewägt habe, ob ich mich mit diesem Menschen treffen möchte, gab's hin und wieder schonmal solche "wie komme ich aus der Nummer wieder raus" Gedanken.


• Wie geht ihr damit um?

Ich rufe alle meine Freunde an und bitte sie heulend um Rat. *lol*
Ernsthaft, wie soll man damit umgehen? --> siehe nächster Punkt.


• Könnt ihr euch vorstellen, kurz vor dem Date abzusagen weil es aus eurer Sicht doch nicht passt?

Was denn sonst?
Virtualität ist das Eine, das echte Leben hingegen ist weitaus kniffliger - da gibt es eben keinen "Logout Button", um sich dezent aus der Sache zu verabschieden.

Wenn ich also wirklich ein blödes Gefühl hatte, dass mir dieses Weibchen sofort an die Weichteile gehen oder sich bei mir partout keine (Vor)Freude einstellen will, hab' ich's lieber gelassen und jenen Umstand auch unmissverständlich klar gemacht. Denn auch wenn der eine oder andere literarische Fallout meinerseits einen gewissen Eindruck vermittelte, so habe ich mich niemals zu geselligen Kopulations-Zusammenkünften verabredet.


• Welche Wünsche habt ihr an euren potenziellen Date-Partner, wenn euer Date tatsächlich mal platzt?

Gelassenheit. Nichts ist schlimmer, als eine Pseudo-Szene, denn dann kann man's sowieso gleich ganz lassen. Ich hätte danach zumindest gleich gar keine Lust mehr, diese Person in mein echtes Leben zu lassen.


• Wie offen sollte euch euer Date über die tatsächlichen Gründe für euer geplatztes Date informieren?

Offen und ehrlich.

Meine Güte, manchmal sagt man in einer gewissen Euphorie vielleicht Dinge, die man auf den zweiten oder dritten Blick hätte lassen sollen. Zuviel Wein während dem Chat, untervögelt, Herbst-Blues, die Waschmaschine ist kaputt...

Es kann also immer passieren, dass man sich in diesem Augenblick mit jemandem treffen möchte und dann ein paar Tage später feststellt, dass man auf so gar keine Gemeinsamkeiten (die braucht es eben, um sich zu unterhalten) oder zumindest Interesse bauen kann. Das ist dann einfach nur ehrlich und fair.


Ansonsten gilt: Das echte Leben findet nach wie vor da draußen statt.

Love, Peace & Harmony
  • 7

*******ns83:
Habt ihr diese widersprüchliche Situation auch schon erlebt? Wie geht ihr damit um?
Könnt ihr euch vorstellen, kurz vor dem Date abzusagen weil es aus eurer Sicht doch nicht passt?
Yo, letztes Jahr auf dieser Plattform. Wir hatten uns für den Dienstag der Folgewoche verabredet. Am Wochenende stellte sie ein Gesichtsfoto in ihr Album. Darauf hin sagte ich noch am Sonntag ab. Meine Begründung: Es passt einfach nicht. Ohne ins Detail zu gehen.
*******ns83:
Welche Wünsche habt ihr an euren potenziellen Date-Partner, wenn euer Date tatsächlich mal platzt?
Wie offen sollte euch euer Date über die tatsächlichen Gründe für euer geplatztes Date informieren?
Nur den Wunsch, mich so zeitig wie möglich zu informieren und klar zu kommunizieren, ob es sich nur um das Date handelt oder wir den Kontakt besser ganz einstellen. Die Gründe sind unerheblich, denn sie sind weder nachprüfbar noch ist mir jemand Rechenschaft schuldig.
***en:
die Waschmaschine ist kaputt...

*baerenaufbind*

Ich merk gerade, was die Kreativität meiner Absagen angeht gibt es anscheinend eindeutig Luft (in welche Richtung auch immer).
No Panik
Hallo

ein bissl Zeit um angekommen sollte schon für die Swinger da sein. Ansonsten wie es gefällt*zwinker*

Grüssle*wink*
******uja Frau
6.914 Beiträge
"Panik" geschoben habe ich in dem Fall noch nie. *zwinker*

Ich habe schon Dates abgesagt, weil ich kein gutes Bauchgefühl hatte. Öfter habe ich sie trotzdem durchgezogen und dann eben so kurz wie möglich gehalten (mein Gefühl hat mich da nie getäuscht). Selbst ist es mir ein- oder zweimal passiert, dass jemand ein ins Auge gefasstes Date mit der ehrlichen Begründung absagte, dass es wohl keinen Sinn habe – damit kann ich umgehen (zumal ich jeweils sehr ähnliche Zweifel hatte) und würde mir das durchaus auch wieder so wünschen.

Von unglaubwürdigen Absagen bin ich zum Glück tatsächlich eigentlich verschont geblieben. *zwinker*
****06 Frau
5.787 Beiträge
Ich sage ab!
Wenn das Bauchgefühl *nein* sagt, diskutiere ich nicht mit ihm.
Bin ja kein Bauchredner ; )

Wenn ich eine Absage erhalte, freue ich mich über die Ehrlichkeit.
Alles besser, als die Unsitte, jemanden zu versetzen.
Ich habe dieses Jahr …
... ein Date mit einem Mann abgesagt.
Wir hatten uns einige Zeit recht offen ausgetauscht und er schien sehr interessant zu sein. Es kam dann die Frage bzgl. eines Treffens auf. Da ich ein Event in Norddeutschland in seiner Nähe haben würde habe ich ein Treffen auf ein Glas Wein vorgeschlagen. Als Anhang zur Antwort kam ein Face-Pic … es war der Ex einer gemeinsamen Bekannten – einer Frau, die ich seit über 20 Jahren sehr gut kannte; eines Mannes, den ich aus Erzählungen und von Parties her "gekannt" hatte. Plötzlich gab’s da die Differenzen zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung ... und es war klar, dass das nie passen würde. Auch nicht als platonische Bekanntschaft. Ich hab‘ dann meinem Vorschlag – Treffen auf ein Glas Wein – zurückgezogen ohne aber endgültig "abzusagen". Das gab‘ zwei Mails mit übelsten Beschimpfungen & Schimpftiraden als Antwort. Nachvollziehen konnte ich seine Sichtweise zum Teil – andererseits war ich echt froh, dass er ungefragt ein Photo mitgeschickt hatte.


Hab' auch schon 'mal ein Treffen abgesagt, weil bei einem sehr gut befreundeten Team eine Läuferin 10 Tage vorm Event beim Training verunglückt war, ich als Ersatzläuferin aushelfen wollte.
Er war ehemaliger Leistungssportler - ich hatte sein Verständnis für meine Priorität vorausgesetzt ... Hab's ihm offen & direkt mitgeteilt - und das war's dann von seiner Seite.
Keine Ahnung ob ich was (und was ich letztendlich) "versäumt" habe ... hmmm, er war Ski-Enthusiast, ich bin Leichtathletin (im Winter so viel es geht & zu Events "in der Sonne") ...
In seinem Profil stand, dass er kein Interesse an viel/langer Schreiberei hätte ... wir haben uns aber trotzdem sehr rege & offen über längere Zeit per Mail ausgetauscht.
Aber das war dann wohl doch zuviel ...


Bei einer Absage wäre mir wichtig zu sehen, wie es mit einer/der Perspektive aussieht (der Grund der Absage ist relativ unwichtig).
Da ich mich im Vorwege eigentlich immer über längere Zeit austausche, bin ich mir, wenn’s zum Treffen kommt, schon recht sicher, dass ich es mit einem Menschen zu tun habe, der für das Spektrum platonische Freundschaft – Flirt – Beziehung offen ist (nicht für Casual Sex, Freundschaft +, … eine Frau sucht) und ich mich sehr für ihn interessiere.


BerLonZur
"Er" schreibt...
*******ns83:
Habt ihr diese widersprüchliche Situation auch schon erlebt? Wie geht ihr damit um?

Ja, das haben wir auch schon gehabt. Sowohl von ihrer Seite, als auch von meiner. Öfter aber von meiner Seite. Einen Unterschied bei der Absage macht es aber nicht wirklich. Gründe gab es unterschiedliche für irgendwelche Absagen. Krankheit, Arbeit, das sich drehende Gedankenkarussel bei mir oder eben, dass "Sie" sich doch nicht mehr wohl fühlte bei dem Mann. Alles schon da gewesen, aber zum Glück relativ selten.

Was wir dann machen? Absagen. Egal wie kurz davor es nun ist. Alles andere bringt nichts, weil am Ende auch keiner zufrieden sein würde.



*******ns83:
Könnt ihr euch vorstellen, kurz vor dem Date abzusagen weil es aus eurer Sicht doch nicht passt?

Ja, ganz sicher. Es kann immer mal vorkommen.

*******ns83:
Welche Wünsche habt ihr an euren potenziellen Date-Partner, wenn euer Date tatsächlich mal platzt?

Eigentlich nur einen: Sich zu melden und etwas zu sagen, anstatt irgendwo im Nirvana zu verschwinden. Wir sind auch in der Lage zu sagen wenn das Date von unserer Seite platzen sollte, damit kein Weg umsonst gemacht wird oder man einen Abend gefrustet ist, weil man versetzt wurde.

Was wir von einem potentiellen Date-Partner erwarten wenn er von uns eine Absage, vielleicht auch kurzfristig, bekommt? Seine ehrliche Meinung und Akzeptanz. Ob er uns glaubt oder nicht liegt alleine in seiner Hand und können wir nicht beeinflussen. Wir wissen das wir ehrlich sagen was Sache ist und entweder geht er damit um, oder er sagt klar, dass er sauer ist und kein Bock mehr hat. Umgehen können wir mit beidem gut. Was wir nicht mögen sind Geschichtenerzähler, die aussprechen, dass alles ok ist, aber eigentlich denken "Was für Arschlöcher". *zwinker*

*******ns83:
Wie offen sollte euch euer Date über die tatsächlichen Gründe für euer geplatztes Date informieren?

Unsere Dates, sofern sie denn mal Abgesagt werden müssen, bekommen das gesagt, was gegeben ist. Natürlich wäre es einfacher zu sagen, dass ein Kind krank geworden ist als, um ein Beispiel zu nehmen, zu sagen, dass ich im Gedankenkarussel hänge und den Abend nicht genießen könnte, aber es würde uns kein Stück weiter bringen. Ehrlich währt am längsten und erspart unter Umständen einiges.

Sollte es, wie es ja auch schon einmal vorgekommen ist so sein, dass unsere Sie dann doch ein ungutes Gefühl hat oder sich bei dem Mann nun doch nicht wohl fühlt, dann schreiben wir das auch so. Weitere Nachfragen werden damit beantwortet, dass es Grund genug sei abzusagen. Entweder hat der Mann Verständnis, oder er hat es nicht. eines muss er aber... Akzeptieren, dass wir keine Dates laufen lassen wenn sich einer unwohl dabei fühlt.

LG "Er" von NeueReize
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
ein Treffen vereinbart ist, müsste wirklich etwas Schlimmes passieren, um nicht zu meinem Wort zu stehen. Es sind Menschen und ich will genauso als Mensch wahrgenommen werden wie die Datepartner das wollen. Ein schnell noch gesehenes Bild mag zwar siugnalisieren, dass die Chance nicht sehr groß ist auf Fortsetzungen, kann aber nie ein Grund zur Absage sein, zumal auch solche Bilder täuschen können. Wenn es nichts werden kann, so habe ich wenigstens zu meinem Wort gestanden und einige interessante Stunden erlebt. Was ist so schlimm daran? Und dreimal erwiesen sich gerade solche Treffen als Knaller. Es wäre also fatal gewesen, wenn sie durch Feigheit nicht zustande gekommen wären.
"Er" schreibt...
*****lnd:
Es wäre also fatal gewesen, wenn sie durch Feigheit nicht zustande gekommen wären.

Der eine nennt es Feigheit und der andere kennt sich eben selber gut. Wenn ich persönlich mich, in unserem Fall, nicht hingeben kann meiner Frau dabei zuzusehen wie sie Sex mit einem anderen genießt, dann ändert sich das Gefühl auch nicht, wenn der Mann auf dem Sofa sitzt... Also sage ich in einem solchen Fall lieber vorher ab. Kommt nicht oft vor, aber kann halt mal sein. Feige würde ich mich deswegen nicht nennen...

Ich sehe es eher so, dass ich den arsch in der Hose habe zu sagen was Sache ist, da ich mich einfach gut genug kenne um sagen zu können das es kein Genuss wird an dem Abend. Das ist mal bei einem neuen Date Partner passiert, aber auch schon bei festen Lovern mit denen wir schon so manches geiles Date im Vorfeld hatten.

Da wird es sicher noch viele andere geben, die darin keine Feigheit sehen ehrlich zu sein, wenn man für sich weiß, dass der Abend nicht das wird was man sich vielleicht vorstellt. Dann lieber absagen und wenn möglich verschieben. Aus einer dieser absagen beim ersten Date ist heute eben ein fester Lover geworden, mit dem der Kontakt über ein Jahr mit regelmäßigen Treffen besteht.
Hätten wir das erste Date nicht abgesagt und trotz gedankenkarussel laufen lassen, hätten wir mehr "kaputt" gemacht als gefördert....

Eine Absage muss nicht immer schlecht sein für den weiteren Verlauf, sofern man ehrlich und offen kommuniziert.

LG "Er" von NeueReize
War für mich nie ein Thema weil ich mir immer gesagt habe dass es nur darum geht einen angenehmen Abend mit einer Frau zu verbringen, ohne spekulation auf neuer Lebenspartner/Sex/Affäre/hoffentlich -wird-da-was langfristiges-draus.

Das "wie komm ich da wieder raus" war eher wenn man nach ein paar Minuten gewusst hat dass das nix ist und man sicher kein zweites Date haben wird.
Nach x KM fahrt oder in einer Lokalität will man dann nicht sagen "Ach, weisst du, das bringt nix, ich fahr wieder"...

So resultieren m.M. nach diese Ängste und zweifel nur aus festen oder verkrampften Vorstellungen vorab.

Wegen zweifeln oder diffusen Ängsten absagen? Wäre mir nie eingefallen.
Geht doch nur darum sich mit jemandem zu treffen, und wenn man ein Date abmacht ist doch schon beiderseitiges Interesse vorhanden, also was solls?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*****rGT:
weil ich mir immer gesagt habe dass es nur darum geht einen angenehmen Abend mit einer Frau zu verbringen

Da bin ich voll mit dir. Man kann im Voraus eh nicht wissen, was sich entwickeln wird. Nur... was, wenn du dir sicher bist, dass es doch kein angenehmer Abend wird? Also wenn du merkst, dass du dich getäuscht hast, als du meintest, Interesse sei vorhanden?
Woher soll man das vorher wissen? Wenn ich vorab irgendwelche Zweifel habe mache ich garnicht erst ein Date ab...
Man verabredet sich ja nicht wenn nicht beide Seiten Interesse haben denke ich. Deshalb kann ich mich dabei nicht täuschen.
Man kann erst BEIM Date erfahren dass man getäuscht wurde wenn die Gegenseite auf einmal sagt dass sie "eigentlich noch nicht bereit für was neues" sei...
Im Vorfeld geht das nicht, dann gibts ja garnicht erst ein Treffen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Aber so richtige Vorfreude will sich nicht einstellen, das Bauchgefühl sagt zunehmend "nein".

Das kenne ich gut. Es liegt nicht am Datepartner, sondern an meinem Stress. Zeit wird knapp, ich habe Terminarbeiten an der Backe, müsste eigentlich eine Nachtschicht einschieben, aber da ist dann dieses Date.

Zudem habe ich meist geselliger Bursche immer wieder Phasen, in denen ich eigentlich allein sein will. Date ausgemacht in geselliger Stimmung, Termin dummerweise in ungeselliger Phase.

Wie geht ihr damit um?
Könnt ihr euch vorstellen, kurz vor dem Date abzusagen weil es aus eurer Sicht doch nicht passt?

Ich sag's normalerweise nicht ab, weil ich mich kenne: Es wird dann nämlich trotzdem schön. In krassen Fällen sage ich es ohne Umschweife ab.

Welche Wünsche habt ihr an euren potenziellen Date-Partner, wenn euer Date tatsächlich mal platzt?

Also wenn dieser absagt? Dass er den Grund ehrlich mitteilt. Ausgedachte vorgeschobene Gründe sind schmerzhafter als ein "ich steh nicht auf dich", "du erscheinst mir unzuverlässig" oder was auch immer.

Wie offen sollte euch euer Date über die tatsächlichen Gründe für euer geplatztes Date informieren?

Maximal offen. Ich sage es auch unverblümt. Liebevoll, aber sehr klar.
Vom Date weggelaufen
Habe mich mit einem Mann an einem öffentlichen Platz getroffen!
Und wir haben uns gut unterhalten- dann habe ich ihn geküsst !
Mache ich oft so, weil da fühlt man ob es irgendwie passt🤔😜❗️
Wo Er mich daraufhin festhielt und über griffig wurde 😡.
Habe -nein- gesagt-mich befreit und bin gegangen !!!!
War Gottseidank nicht im Hotel !!!?

Bei einem anderen Date (anderer Mann) - wollten wir uns im Hotel treffen. Ich hatte aber irgendwie Panik !!!
Wollte aber nicht unhöflich sein - und rief ihn an !
Er war so nett und kam zu mir zum Auto - und wir haben uns unterhalten- und sind dann zusammen ins Hotel gegangen!!!
Das war für mich echt hilfreich!
Und total einfühlsam!😉
Wenn es um reine Kennenlern-Treffen geht (also z.B. tagsüber im Café) bedeutet die kurzfristige Absage ohne schwerwiegenden Grund ("Kind von Auto angefahren") , das endgültige Ende meinerseits. Ich habe mich früher oft genug mit falschen Versprechungen hinhalten lassen.


****n67:

Und wir haben uns gut unterhalten- dann habe ich ihn geküsst !
Mache ich oft so, weil da fühlt man ob es irgendwie passt🤔😜❗️
Wo Er mich daraufhin festhielt und über griffig wurde *gr2* .

Ach... und Küssen ist nicht übergriffig? *gr*
Küssen nicht!!
Aber betatschten schon - und festhalten!!!!!😡
*****san:
Ach... und Küssen ist nicht übergriffig?

Ein Kuss ist definitiv kein "Übergriff", er hat doch auch die Wahl gehabt.
****n67:
Mache ich oft so, weil da fühlt man ob es irgendwie passt🤔😜

Sie danach festzuhalten und über griffig zu werden ist ein NO GO!

War Gottseidank nicht im Hotel !!!?
Gott sei Dank! Man kann nie wissen was sonst passiert wäre. (ohne Cover....Niemals!)

Ein Kuss ist eine Aufforderung sich näher zu kommen, selbst wenn Sie danach "Sorry, es passt nicht!" sagt, ist das zu akzeptieren und nicht als Freischein für mehr zu sehen!
Frauen sind kein Freiwild!

*my2cents*
Panik ist da eher fehl am Platze.. dann hat man vorher nicht auf sein Gefühl gehört.

Wie ein Date auf die Chemie wirkt bleibt jedoch trotz aller noch so akribischen Vorbereitungen stets offen, bis man sich persönlich gegenüber steht.

Ich hab schon tollen Mailaustausch gefolgt von Stundenlangen, sehr guten Telefonaten gehabt, dann verabredet und es kam nichts aber auch gar nichts an Feeling rüber (das auch auf beiden Seiten)..

Und wenn es nur einseitig ist, dann sollte man damit offen und vor allem direkt umgehen, nicht lang warten und ist man der Betroffene, bei dem es nicht geflasht hat und man merkt, das die/der andere mehr fühlt - offen sagen, das man sich vom Gefühl her nicht mehr vorstellen kann.

Dann soll es halt nicht sein - damit müssen beide Seiten klar kommen können - und jeder, der sich auf ein Date einläßt, dem muss im Vorfeld bewußt sein, das das darauf hinaus laufen kann und in dem Moment hat man das auch einfach zu akzeptieren - ohne WENN und ABER.

Und wenn man vorher schon fühlt, das dann sollte man das auch direkt mitteilen - dann hat man halt das Bauchgefühl und handelt danach.. PUNKT (der andere darf dann enttäuscht sein oder kann rumwüten etc.. damit muss er dann klar kommen)
Das gilt auch für einen selbst, ich hatte es auch vor einiger Zeit, das ich schon fast verknallt war aufgrund der Texterei und Telefonaten..
Beim Treffen hats mich dann noch mehr geflasht - doch beim Verabschieden und dem leider oft üblichen.. "oh das müssen wir wiederholen".. war die Körpersprache und Wortwahl meines Gegenüber alles andere als "oh das müssen wir wiederholen"..
Man fühlt es in dem Augenblick auch deutlich und könnte eigentlich direkt hinterfragen, ob die Aussage echt ist..
Ich hab dann kurz drauf offen geschrieben, das ich das Gefühl hatte, das bei ihr der Funken nicht übergesprungen sei.. und erst darauf bekam ich dann die Antwort, das es so war..

Es ist halt so und kann immer so sein
****on Mann
16.112 Beiträge
****n67:
Habe mich mit einem Mann an einem öffentlichen Platz getroffen!
Und wir haben uns gut unterhalten- dann habe ich ihn geküsst !
Mache ich oft so, weil da fühlt man ob es irgendwie passt🤔😜❗️
Wo Er mich daraufhin festhielt und über griffig wurde .

Hätte dieser Mann dich zuerst geküsst... dann wäre sein Küssen nicht übergriffig gewesen?

Panik, dass es mit dem Date nicht passen könnte, habe ich nicht. Ich bin es gewöhnt - es passt nur in Ausnahmefällen. Muss dazu sagen, dass ich mich nicht zu Sexdates treffe, weil ich Sex nur mit mir gut bekannten Frauen genießen kann. Passen - das würde für mich bedeuten, dass ich eine Freundin gefunden habe, im platonischen oder im intimen Sinne, das ist egal.
Bei...
mir ist es so, dass ich vor jedem Date nervös bin. Passt es so, wie ich denke, passt es doch nicht....die ganz normalen Dinge halt.

Wenn ich aber merke, dass ich ein schlechtes Gefühl bekomme, dann sag ich ab. Und dann sage ich auch, dass ich ein schlechtes Bauchgefühl bekommen habe.
Bin lieber ehrlich, als drumrumzueiern. Das mag ich auch nicht und von daher.

Ich kann dann nicht unbedingt erklären, warum dass dann so ist. Aber mein Bauchgefühl ist wichtig für mich und gerade bei Dingen wie Dates höre ich auch drauf.
******016:
Ich kann dann nicht unbedingt erklären, warum dass dann so ist. Aber mein Bauchgefühl ist wichtig für mich und gerade bei Dingen wie Dates höre ich auch drauf.
so handhabe ich das auch
da kann es auch passieren kurzvorknapp erst Bescheid zu geben
mancher versteht und akzeptiert, mancher nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.