Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
404 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex

Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex
Sicher ist das nicht selten das Problem, aber mir macht es ordentlich zu schaffen. Wir haben uns vor 6 Jahren hier kennen gelernt, weil wir mehr Sex und Erotik in unser Leben bringen wollten - und uns sehr schnel verliebt. Wir hatten aufregende und gute erste Jahre, aber über Familie, Krankheit und Vertrauensbrüche kam dann Stress auf. Im Frühjahr 2015 ist sie ausgezogen, ich habe immer um sie gekämpft. Seit Oktober letzten Jahres geht es wieder bergauf und letzte Woche haben wir ihre temporäre Wohnung aufgelöst. Nur seit Mitte letzten Jahres klappt es mit dem Sex nur noch selten gut. Sie hat keine Lust, empfindet Berührungen unangenehm (Rücken streicheln geht). Zwischendrin gibt es immer mal wieder gute Abende, vielleicht einmal im Monat.
Mir fehlt das gemeinsame Spass aneinander haben, das Körperliche und Verbindende, und die Erotik. Sie sagt, ich könne es mir woanders holen, aber das empfinde ich als verletzend... ich will nicht nur F**** (aber auch). Und es würde uns entzweien. Ich glaube nicht, dass das gut wäre. Es fiel mir oft schwer Liebe und Sex zu trennen. Ich denke auch nicht, dass sie das ernst meint...
Nun überlegen wir eine Paartherapie zu machen. Sie will zum Frauenarzt gehen und sich untersuchen lassen, ob es was mit ihren Wechseljahren zu tun hat. Beim Therapeuten kann es auch um das Thema Vertrauen und Liebe gehen.

Mich interessiert nun, ob ihr das auch kennt.
Haben das andere Frauen auch gehabt?
Und wie wurde es überwunden?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
klingt irgendwie typisch...
ihr suchtet mehr Sex und Erotik
konntet das Problem aber nicht mit euren Partnern lösen
und habt neue Partner gesucht/ gefunden.

Somit bringt ihr beide die Erfahrung mit:
Probleme lassen sich am schnellsten mit neuen Partner lösen.
Und nun steht ihr wieder vor dem selben Problem.

Die Strukturen,
die vorher der Lustkiller waren,
seid ihr aber beide nicht angegangen,
weil ihr das Problem beim jeweils anderen
und nicht bei euch selbst gesucht/gesehen habt.

Mit so einer Vorerfahrung ist eine neue Beziehung schon von Anfang an belastet.
Kommt dann noch der Alltag dazu
ist es nicht verwunderlich,
dass die Lust auf der Strecke bleibt.

Eine Paartherapie ist sicher gut,
wobei wohl auch die Gründe eurer ersten Trennung ein Rolle spielen werden.

Wir haben diese Probleme gelöst,
indem wir uns regelmäßig (1 Woche/Jahr) eine Auszeit aus dem Altag nehmen,
wo wir uns nur mit uns beschäftigen.
Zusätzlich noch begleitete Ehekurse alle 7 Jahre,
wo wir noch mal begleitet auf uns schauen,
was wir mögen,
was wir wollen.
Sie hat keine Lust, empfindet Berührungen unangenehm (Rücken streicheln geht).

Gar keine Lust auf Sex? Oder lediglich nicht auf "deine Vorstellung von Sex"? Wie stellt sie sich Sex vor (wenn überhaupt)?

Und es würde uns entzweien.

Das seid ihr aufgrund der Situation bereits.
ja, wir sind wohl mehr entzwiet, als ich das sehen wollte
sie erträgt Berührungen nicht - und weiß nicht, ob sie mich noch liebt...
Gestern haben wir eine Paartherapie begonnen und was da auf den Tisch kam, hat mich ordentlich verletzt...
und weiß nicht, ob sie mich noch liebt...

Sie ist sich (noch) nicht über ihre Gefühle klar. Dies stellt natürlich ein Hindernis für Sex, Partnerschaft, .... dar.

und was da auf den Tisch kam, hat mich ordentlich verletzt...

Das verletzt sein ist vielleicht deine Erstreaktion. Schlafe ein paar Nächte drüber, lasse es sacken. Vielleicht ändert sich dein Empfinden und Du kannst ihre Äußerungen anders sehen, z. B. als teilweise berechtigt, konstruktive Kritik oder auch als das Ende der Beziehung.

Es ist auf jeden Fall gut, dass diese Sachen jetzt "auf den Tisch" kommen. Entweder wird es eure Beziehung retten oder beenden. Ihr steht sozusagen am Scheideweg.
*********dmehr:
Gestern haben wir eine Paartherapie begonnen und was da auf den Tisch kam, hat mich ordentlich verletzt...
Die Tatsache, dass ihr gemeinsam in eine Paartherapie gestartet seid, lässt doch den Rückschluss zu, dass zumindest der Wille vorhanden ist, dass ihr beide den Versuch macht, die Beziehung zu retten.

Wenn sich in eure Beziehung nicht allzu viele negative Verhaltensmuster eingeschlichen haben, und auch auf beiden Seiten genügend Liebe vorhanden ist, stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht.

Sind aber mittlerweile viel zu viele negative Elemente vorhanden, kann es sehr schwierig werden. Wenn du magst, kannst du ja mal nebenbei ein Buch lesen, um zu verstehen, wieso du verletzt bist über das, was deine Frau während der Therapiesitzung gesagt hat: "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe". Darin wird beschrieben, was jeder Beziehung das Genick brechen kann:

Kritik, Verachtung, Verteidigung, Rückzug
Überwiegend negative Momente in der Beziehung
Endlose Streitereien ohne Ausweg
Emotionaler Rückzug
Keine gemeinsamen Werte und/oder Ziele

...und vieles mehr.

Einfach ist das alles nicht...

Viel Glück!
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Paartherapie?
Herzlichen Glückwunsch,
Paare die sich zu diesem Weg entscheiden,
haben schon mal ein großes Stück zusammen geschaffft!!!!!

Dann mal raus mit den Gedanken - in der Therapie und bei deiner Frau.
Das Profil hier solltest du noch nicth löschen - sondern erst mal zu gegebener Zeit deiner Frau alles zeigen... damit sie nicht denkt, was du hier für schlimme Sachen machst.

Und dann später evtl ein Paarprofil erstellen
bzw erst mal schauen,
was ihr zu zweit auf die Beine stellen könnt -
und da gibt es eine Menge!
Und glaubt mir:
Es gibt nichts geileres
als mit einem Menschen,
zu dem man grosses Vertrauen im Laufe der Jahre entwickelt hat,
dazu gehört auch: schwere Zeiten bestanden hat,
sich auf den Weg zu machen
und diese Welt zu erkunden!
Wir fühlen uns immer noch ein bißchen wie Bonnie und Clyde.

*g*
Bonnie & Clyde
...ja, das wäre fantastisch, wenn es sich dahin entwickeln würde (OHNE DEREN FINALE ;-)).
Ja, wir wollen beide die Beziehung retten. Die Therapeutin empfiehlt uns nun auch ein Tantra-Wochenende... Nur meineLiebste zögert noch...
*******ust Paar
5.573 Beiträge
hei...
wsa ist denn das für eine Therapeutin?
Doll, dass sie euch das empfiehlt!
Wenn die Freundin noch zögert,
ist das ein Thema für die nächste Sitzung.
So grundsätzlich muß sie irgendwann an ihre Ängste ran.
habt Ihr Tantra-Erfahrung?
oder findest Du das eher befremdlich, dass sie Tantra empfiehlt? Mich spricht an, dass Tantra wohl auch eine sehr emotionale und achtsame Komponente hat - das könnte hier helfen - oder sie überfordern...
Sie hat Club-Erfahrung, also prüde ist sie nicht... Aber da war sie auch zufriedener mit ihrer Figur...
*******ust Paar
5.573 Beiträge
hab ich noch nie gehört...
dass in einer offiziellen Beratung Tantra empfohlen wird,
da dort ja schon Grenzen "berührt" werden.
Aber mutig von der Beraterin.
Ob das was für euch ist,
dafür kenne ich euch zu wenig.
Probieren! *zwinker*
ich hoffe, wir machen es...
ich werde berichten...
...ad "Tantra"...
ist in meinen Augen tatsächlich wohl eine eher ungewöhnliche Lösung, die man von Paartherapie erwarten würde. Und doch, der Vorschlag hat etwas. Eine der Übungen, die zB Schnarch (seine Bücher empfehle ich gerne immer mal wieder in diversen Threads hier im JC Forum) in manchen Fällen vorschlägt, ist "Nähe" zueinander wieder herstellen. Genau das kann Tantra erreichen, Schritt für Schritt. Denn: Es muss ja nicht gleich zu Sex kommen, Tantra geht auch anders.

Die Übung, die Schnarch vorschlägt, ist das lang andauernde "Umarmen". Nicht nur wenige Sekunden, sondern wirklich bis zu 15 Minuten, ohne sexuelle "Hingergedanken"... und das bei völliger Entspannung. Was dabei so alles in einem vorgeht, kann erstaunlich sein. Und nicht nur physische, sondern auch seelische Nähe wieder herstellen...
das ist ein guter Tipp...
Habe schonviel über Schnarch gelesen und gehört....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.