Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2911 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?634
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
warum ist es so verdammt schwer eine mollige frau zu finden63
Also ich hab das problem, das die lady die ich da gerade anspreche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt Frau, wenn sie angesprochen wird?

******344 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Was denkt Frau, wenn sie angesprochen wird?
Im Thread Frauen ansprechen - leicht oder schwer? wird gerade ebendiese Frage, ob es leicht oder schwer ist, eine Frau anzusprechen, diskutiert.

Und nun kamen mir dazu diese Gedanken in den Sinn:

Mal anders herum.

  • Wie reagiert ihr wenn ihr angesprochen werdet?
  • Was denkt man sich in einem solchen Moment.?


Die Antworten der Damen würde mich interessieren.
Hi *g*
ich glaube nicht, dass es zu deiner Frage die ultimative Antwort gibt. Es ist immer situationsabhängig, ob man in der Disco oder mitten auf der Straße angesprochen wird. Je nach dem wie der Mann die Frau anspricht (machohaft oder sympathisch), freut man sich oder möchte einfach nur verschwinden. Ich persönlich achte auch auf das Gesamtbild und die Ausstrahlung. Sollte mir derjenige nicht sympathisch sein, bekommt es einen netten Korb, egal wie nett er rüber kommt. Außerdem gibt es Frauen, die überfordert sind und rot anlaufen und andere, die direkt flirten.
******344 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du recht, das ist wirklich absolut Situations abhängig *ggg*

Was für Erfahrungen hast du persönlich mit dem Thema gemacht?
Wann wolltest du überhaupt nicht angesprochen werden oder hättest du es dir mal gewünscht das der andere den ersten Schritt macht?

Ist der berühmte Blickaustaus das Mittel der ersten Kommunikation?

Und wenn er dich anspricht, hat man dan als Frau eine erwartungshaltung oder was ganz anderes im Sinn

Das sind so Fragen die mich interessieren oder ein paar Anekdoten zu dem Thema wären auch schön zu lesen *g*
Ich kann behaupten oft angesprochen zu werden.

Meistens finde ich das richtig, richtig toll *g* Denn ich finde es eben super, dass so einige Männer sich trauen mich anzusprechen. Das ist eben ganz anders als hier im anonymen Internet mal aufs Bild zu klicken oder ähnliches. Das sage ich den Männern aber auch, selbst wenn sie jetzt nicht mein Fall sind- dass ich es sehr gut fand, dass man mich angesprochen hat.
Dabei bin ich nicht wählerisch, mich kann man fast mit allem ansprechen *g* Meistens jedoch werde ich entweder direkt angesprochen ("Habe dich gesehen und wollte fragen, ob wir gemeinsam was trinken gehen können?") oder ich werde in eine Unterhaltung verwickelt, meistens beim Einkaufen *ggg*

Eine komisches Ansprechen ist mir nur ein einziges Mal passiert, das war auf einem Festival und ich glaube, da war der Mann schon angetrunken, ich habe nämlich gar nicht verstanden, was er von mir will *schiefguck*
****333 Frau
125 Beiträge
Man ich hab überlegt aber ich werde nie angesprochen 😂😂 aber wenn würde ich mich wohl mal freuen ☺☺☺
Ehrlich gesagt werde ich wenig angesprochen, da sich viele einfach nicht trauen oder denken, dass ich vergeben sei.
Dieses "überhaupt nicht angesprochen werden wollen" gibt es nicht , sondern eher "ich will meine Ruhe", wenn jemand mit einem Macho Spruch kommt.
Jedoch freue ich mich darüber, wenn mich jemand authentisch anspricht. *ggg*
Da ich von Natur aus ein Mensch bin, der viel lacht, kann das auch falsch rüber kommen. Der Blickkontakt allein ist somit kein Indiz. Ich persönlich traue mich gar nicht mehr rüber zu schauen, sobald jemand mit mir flirtet ..
*********igEr Mann
399 Beiträge
Ich finde dieses
Thema Interessant.
Ich habe immer gelesen, die wörter wie , usw.

Es wäre mich freuen wenn jemanden Beispielweise erläutern wie man Richtig und Falsche sie ansprechen sollte. Manchmal, wie Manche frauen ticken kann viele Männer nicht verstanden.

I like this topic. I have read often the words like "blöde anmachen, Macho spruch, machohaft, sympathisch, Abgedroschene Sprüche, authentisch spruche", etc. Es ist einfach traurig dass, man eine süße frau auf der Strassse sieht, aber verzweifehlt wie geht er jetzt an Sie an, und die Frau läuft weg. lol

I wonder if someone could understand my German? I look forward to answers, especially from our nice ladies here. Thank you.
"Beide" schreiben...
******344:
Wie reagiert ihr wenn ihr angesprochen werdet?
******344:
Was denkt man sich in einem solchen Moment.?

Es hängt ganz davon ab in welcher Situation und Stimmung man angesprochen wird. Wird unsere "Sie" beim einkaufen angesprochen stehen gerade ganz andere Dinge im Vordergrund und es wird kaum Erfolg haben. Da ist eher das genervte Gefühl vertreten, da man(n) eigentlich sehen und erkennen müsste, dass man derzeit nicht wirklich "empfänglich" dafür ist.

Beim Ausgehen oder in einer lockeren Runde, sieht es da schon anders aus. Wobei es in erster Linie davon abhängt, ob "Sie" der Mann anspricht, also ihr interesse rein optisch schon weckt. Wenn nicht muss das Ansprechen selber schon gut sein, um in ein Gespräch zu kommen. Je nach Art, fühlt sie sich geschmeichelt, erfreut oder auch genervt... *zwinker* Es kann alles vertreten sein.

Wenn der Mann das Interesse wecken kann, reagiert sie in der Regel an einem Abend sehr offen, da sie um die Möglichkeit weiß, sich auch weitergehend vergnügen zu können nach Rücksprache. Entsprechend denkt sie offen und schaut was sich daraus ergibt. Vielleicht nur ein netter Flirt, vielleicht aber auch eine aufregende spontane Nummer.

Generell kommt es auf die Situation an in der man angesprochen wird. Im Grunde ist jede Reaktion von völlig abweisend, bishin zur schnellen Nummer ne halbe Stunde später alles möglich. Demensprechend sind auch die Gedanken in der Situation selber. Eine allgemeingültige Antwort ist auf eine solche Frage einfach nicht möglich, da viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

LG NeueReize
*********igEr Mann
399 Beiträge
Danke @NeueReize
Sie haben gut geschrieben. Vielen Dank nochmal.

Ich suche auch auf die Richtige wörter oder sätze die man benutzen können um eine gespeche zu kommen.
Lg
Ich schließe mich ebenfalls an, dass es auf die Situation ankommt.
Ich werde sehr oft angesprochen und meistens freue ich mich. Was ich persönlich weniger mag, sind sehr vulgäre / respektlose Anmachen (wenn mir Männer z. B. nachlaufen, mich anfassen oder sich vor mir entblößen...), aber ich nehme mal an, dass es hier vor allem um das "normale" Ansprechen geht.
Hier versuche ich dann schon immer sehr freundlich zu reagieren, weil der Mann sich ja immerhin etwas traut und es ja auch nett meint. Und je nachdem was für ein Mann einen anspricht, kann das schon sehr den Tag versüßen. *love3*
Dennoch gibt es natürlich denkbar ungünstige Situationen. Z. B. wenn ich gerade eilig durch die Stadt laufe, weil ich zu einem Termin muss.

Prinzipiell freue ich mich aber und wenn es die Situation erlaubt, dann flirte ich auch ganz gerne oder gebe dem Mann ein nettes Kompliment zurück.
Einen Korb muss ich "leider" so oder so immer geben, da ich vergeben bin, aber ein bisschen flirten ist ja auch schön und ich finde es schade, wenn Frauen auf nette Anmachen gleich sehr gemeine Körbe geben. *schiefguck* Dann traut sich der Mann bei der nächsten Frau eventuell gar nicht mehr.

Das Einzige, wo ich wirklich allergisch drauf reagiere, ist, wenn ein "Nein" nicht respektiert wird und man(n) immer aufdringlicher und aufdringlicher wird.

Sie, von den lostvampires
Ich werde sehr oft angesprochen und meistens
...auf eine seltsame Art.. *nixweiss*
wie reagiere ich? Unterschiedlich...manchmal scharf, manchmal mit Humor

honey und ihr *senf*
******376 Frau
1.394 Beiträge
werde quasi nie angesprochen und wenn, dann denke ich sowas wie " was bildet sich der Kerl eigentlich ein? denkt der echt er hätte Chancen?"
*****ess Frau
18.691 Beiträge
******376:
werde quasi nie angesprochen und wenn, dann denke ich sowas wie " was bildet sich der Kerl eigentlich ein? denkt der echt er hätte Chancen?"

Denkst du das pauschal bei JEDEM? Auch wenn der dir gefällt und sympathisch scheint?
******376 Frau
1.394 Beiträge
@*****ess
Vielleicht mag es daran liegen, dass wir Männer, die Frauen ansprechend prinzipiell nicht sympathisch sind?

Mein Ex Geliebter, vermutlich meine große Liebe, ist es für mich quasi der Anti Mann. Ich habe ein dreiviertel Jahr lang geschaudert bei dem Gedanken, dass er denken könnte, dass er bei mir eine Chance hätte ... er hat immer gedacht, dass ihr bei mir eine Chance hätte, wollte sie aber nicht.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Bei mir kommt es halt zum einen drauf an, WIE ich angesprochen werde (freundlich, höflich, nett, sympathisch, ohne sexuelle Hintergedanken, mit Interesse an MIR als MENSCH) und auch von WEM ich angesprochen (attraktives Äußeres, sympathische und freundliche Ausstrahlung).

Eine freundliche Reaktion kommt von mir immer. Die kann aber - je nach Ansprache - ganz unterschiedlich ausfallen (positiv oder negativ).
******344 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für eure Antworten *g*

Das ihr da so positiv oder zumindest freundlich mit umgeht wenn man sich nicht vollständig daneben benimmt hinterlässt euch doch ein kleines Gefühl der Freude *g*

Im Laufe des Textes kam mir leider direkt die nächste Frage.
Wenn ihr bemerkt das ein man euch interessant findet, er sich aber nicht traut. Gibt ihr dann Kleine Zeichen und wenn ja was für welche.

Die berühmtem Blicke, aber gibt es da noch mehr?
Einfach mal eure ganz persönlichen Varianten *g*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ihn ansprechen ... also über irgend was Alltägliches. Nach der Uhrzeit fragen oder ob er weiß, ob an diesem Tag noch eine U-Bahn fährt oder so ... *floet*
******344 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Das sind doch mal sehr aktive Zeichen Katharina *ggg*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, wenn ich mein Tempo-Taschentuch fallen lasse, besteht die Gefahr, dass er ne kaputte Bandscheibe hat und sich nicht bückt....*skeptisch*
******344 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Dazu fällt mir jetzt nichts ein *ggg*
Bei mir besteht die Sorge zum Glück nicht.

Gedacht hatte ich ehr an solche Sachen wie zb ein zwinkern oder andere Sachen, etwas kleines was man übersehen könnte oder Dinge die ich in meinem noch jungen Leichtsinn falsch interpretiere
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ja klar, zurück lächeln, zwinkern ... aber wenn er nichts merkt, dann muss frau eben aktiv werden. Es gibt so Anzeichen, die man immer im Flirtratgeber liest (sie berührt ihre Haare, schlägt die Beine übereinander, leckt sich die Lippen oder was weiß ich), aber das wäre mir auch zu unsicher, weil man nie weiß, ob die Frau nicht aus anderen Gründen so handelt.

Vor 150 Jahren war das die Sache mit dem Taschentuch ...heute vielleicht das Tablet abstürzen lassen ?

Aber wir schweifen ab, es geht ja hier darum, was frau denkt, wenn sie angesprochen wird.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
******344:
Wenn ihr bemerkt das ein man euch interessant findet, er sich aber nicht traut. Gibt ihr dann Kleine Zeichen und wenn ja was für welche.

Aber wie soll Frau denn bemerken, dass ER sich für sie interessiert, wenn er Null Anzeichen von sich gibt? Also, ich würde das nicht merken. Ich bin in der Hinsicht absolut "blind".
Und selbst wenn ich es merken würde, ich würde ihm nicht zuzwinkern oder zublinzeln. Das wäre mir zu offensichtlich. Dann höchstens was unverbindliches fragen.

Ein schüchterner Mann und ich würden also nie zusammenkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.