Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34971 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1712 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit dem Dater hier39
Welche erfahrungen mit dem dater habt ihr hier so gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?

Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?
Hallo!
Ich denke mal die Frauen werden hier überflutet mit Mails und Kennlernanfragen.
Ich bin noch recht neu hier und weiß nicht so recht....

Wie kommt man hier zu einem Date?

An die Männer: was war bei euch erfolgreich?

An die Frauen: worauf hab ihr reagiert?

Sicherlich gibt es keine generelle Antwort, aber vielleicht eine Tendenz?
Klar Glaubwürdigkeit ist vorausgesetzt
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Ein aussagekräftiges Profil ist interessant und nicht nur ein halb durch den Generator entwickelter Zwei-Zeiler !

Ich komme viel mit Leuten in Kontakt, die hier im Forum aktiv sind, man tauscht sich aus und wenn alles passt, dann auch gerne ein Treffen !

Ein wenig wundert mich ja schon Deine Frage, da Du hier schon über vier Jahre angemeldet bist und anscheinend doch noch nicht so aktiv unterwegs warst (siehe fehlender grüner Haken) *nixweiss*
also ich spreche jetzt nicht nur von hier.. ich war über die letzten Jahre hin und wieder mal in Singlebörsen und auch hier mal angemeldet..

wie man zu nem Date kommt ist eigentlich selbsterklärend und simpel

a) du schreibst eine Frau an, der ihr Profil dir gefällt
b) eine Frau schreibt dich an, weil ihr dein Profil gefällt

man schreibst sich und merkt, das man auf einer Wellenlänge ist, tauscht ggf. Handynummer aus, telefoniert und trifft sich.. TADAAA.. das Date ist da...

Beim realen Treffen merkst du erst, ob da zwischen dir und deinem Gegenüber die Chemie knistert oder nicht.. wenns knistert kann sich mehr draus ergeben

Erfolgreich ist es nur, wenn die Chemie auch zwischen beiden passt - eigentlich ist es dann ein Selbstläufer, es ergibt sich einfach.
Was letztenendes dazu geführt hat kann ich nicht sagen, ich gebe mich persönlich stets immer so, wie ich bin, ich verstell mich nicht und offen/ehrlich, also hab ich da auch keine Tricks und Spielchen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********luder:
Ein wenig wundert mich ja schon Deine Frage, da Du hier schon über vier Jahre angemeldet bist und anscheinend doch noch nicht so aktiv unterwegs warst (siehe fehlender grüner Haken)

Diese Frage wurde mir auch mal gestellt und die Antwort kann, muss aber nichts mit der fehlenden Anzahl von Kontakten zu tun haben. Sehr viele hier im Joyclub wissen nämlich gar nicht, dass man Leute als persönlich bekannt speichern kann. Und drum betteln, dass der vorab Gedatete diesen Klick macht, war so gar nicht meins. Dafür ist mir der Grünhaken einfach zu unwichtig.


Die Eingangsfrage an sich wundert mich auch ein wenig, weil man das doch recht schnell hier im Joyclub mitbekommt, wie's läuft. Aber manche einer denkt sich vielleicht: "Mach ich doch einfach mal mit einem eigenen Thread auf mich aufmerksam." *zwinker* Ansonsten ist der Ablauf meist wie von http://www.joyclub.de/my/3941890.listenandkiss.html beschrieben oder so:

undercoverluder
Ich komme viel mit Leuten in Kontakt, die hier im Forum aktiv sind, man tauscht sich aus und wenn alles passt, dann auch gerne ein Treffen !

-
Mir ist klar dass man menschen anschreiben muss damit es überhaupt zu einem date kommt.
Ich meinte eher auf welche ansprache wird am ehesten reagiert.
Ich geb mal ein beispiel:
Wann hast du zeit für ein date...
Na, wie geht es ...
Oder langer text mit individuellem text bezogen auf die person

Beim letzten ist natürlich der aufwand am größten, denn man weiß nicht, ob sich der nutzen daraus ergibt.

Darauf zielte meine frage ab
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Wann hast du zeit für ein date...
Na, wie geht es ...
Oder langer text mit individuellem text bezogen auf die person

*lach* Na, die Mühe für ein klein wenig persönliches sollte schon da sein, sonst landen Deine Mails vermutlich gleich in der *tonne*
****ine Frau
4.669 Beiträge
"Na, wie geht's?" geht gar nicht. In meinen Augen jedenfalls.

"Hast Du Zeit für ein Date?" ist mit der Tür ins Haus fallen, und das, wo ich noch nicht mal weiß, ob es sich überhaupt lohnt, mit der Person ein Date zu haben. Da denke ich auch nicht über die Zeit nach.

Ich will da schon ein bisschen Interesse AN MIR sehen. Deswegen werden offensichtlich unpersönliche Massenmails von mir gleich als uninteressant aussortiert. Und ich will natürlich und ganz besonders erfahren, was das für ein Mensch ist, der mich da anschreibt. Das heißt nicht, dass er mir seinen Lebenslauf vorbeten muss, aber ich weiß schon gern, wie er in etwa tickt und ob er humorvoll, liebenswert und höflich ist (ja, das ist mir wichtig). Und das kann man zwischen den Zeilen schon ein bisschen erspüren.

Für andere reichen vielleicht drei Mails und ein Anruf - ich schreibe gern erstmal ein paar (wenige!) Tage und entscheide dann nach Bauchgefühl, was mir schon sehr schöne Stunden beschert hat.
Warum sol lange warten?
Man macht sich ja ein bild von dem jenigen und beim date stellt man fest das bild ist ein anderes.
Warum nicht gleich telefonieren oder treffen und schauen ob es passt? Vertrauen wird doch eh erst beim date/ kennenlernen aufgebaut.

Warum also dieses viele geschreibe was eh nur den eindruck verzerrt?
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Das sollte man dann wohl deutlich im Profil hinterlegen!

Ich denke zwar, das es solche Frauen hier gibt, die sich nach zwei Mails abends an der Bar treffen, aber wohl eher eine Ausnahme, als die Regel!
****ine Frau
4.669 Beiträge
@TE
Bei mir hat sich nach vielem Schreiben der Eindruck NIE verzerrt, sondern immer gefestigt, und ist beim Treffen dann meist bestätigt oder sogar übertroffen worden. Ich kann mir mit dem Text im Profil und dem Geschriebenen schon ein ganz gutes Bild machen. Aber da hat halt jeder so seine Eigenart. Wenn Du mit Deiner Masche (nicht im negativen Sinn), also z.B. drei Mails, Anruf und sofortigem Treffen, Erfolg hast, dann nur zu. Das scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein, sonst hättest Du diese Frage nicht ins Forum gestllt, nicht wahr?


Ach, und das Schreiben vorher kann übrigens ein schönes Vorspiel sein. *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also bei mir passiert das irgendwie einfach beim Tun. Ich schreibe im Forum, kriege ein Danke und dann unterhält man sich. Oder ich schreibe im Chat, plötzlich gibt's eine PN und man kommt ins Gespräch. Der Kaffee ergibt sich dann, wenn dadurch das Interesse gegenseitig gestärkt wurde. Ich habe noch nie eine Frau aus dem Nichts per CM angeschrieben und dann wurde ein Date daraus. Es ist immer so nebenbei entstanden.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Vielleicht hier nochmal lesen, dort sind auch ähnliche Themen drunter gelistet:

http://www.joyclub.de/dating_tipps/3556.5_tipps_fuer_die_perfekte_erste_mail.html
********er75 Mann
6.718 Beiträge
@Vudos
So ich hab mir mal Dein Profil angesehen:

Ich bin 25 Jahre alt,
Ich bin kommunikativ, willensstark, gesellig, provokativ neugierig auf anderes, dass ich noch nicht kenne!







Keine Personen über 35 Jahre, Männer oder Menschen die die so viel wiegen wie ihre Körpergröße in KG ist. Ich übertreibe hier bewusst.

Ich suche:Frau , Paar
für:Sex, Flirt, Freizeit, Beziehung

Als erstes sticht ins Auge, dass Deine Altersangabe im Text von der im Profil abweicht. Zeigt dem geübten Joycluber beim lesen sofort, dass Du Dein Profil satte 3 Jahre nicht gepflegt hast.
Der Text ist mager und Interpunktion (das mit den Kommas und Punkten...) sowie Grammatik fehlerhaft. Bei dem kurzen Text mehrere Fehler einzubauen, die Dir jedes Textverarbeitungsprogramm in der Autokorrektur meldet ist nicht wirklich gut.
Und zuguterletzt ist der vorletzte Satz nicht nur grammatikalisch falsch, sonder auch der Inhalt und Sinn ist nicht wirklich eindeutig.
Bei so einer Profilgestaltung wundert es mich nicht, dass Du keine Kontakte bekommst, ganz abgesehen von Dates?
Wenn dann auch noch Deine "kurz und prägnant" gehaltenen Dates im einzigen Satz Fehler enthalten und die Aussage zum Teil auch hier unklar ist, dann zeugt das für die Leser von Desinteresse und Lustlosigkeit beim Verfasser. Will ich, wenn ich eine Frau wäre, auf diese Dates oder auf eine kurze, knappe Mail von Dir, wie "Na, wie geht's?", reagieren? Nicht wirklich!

Wenn Du also hier erfolgreich kommunizieren willst und auch Dates haben willst, dann solltest Dein Profil und Deine Dates umgestalten und dich mit dem Verfassen persönlicher Mails beschäftigen.
Gute Hilf hierzu findest Du in der Gruppe Flirthilfe
Dort gibt es Unterstützung bei der Profilgestaltung und bei der Gestaltung von Mails.
Ansonsten such auch nach regionalen Gruppen und Stammtischen. Dort gibt es Treffen, auch bei Dir in der Nähe. Da kannst Du dann ganz einfach Joyler direkt kennenlernen.
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
TE
Neben den oben schon genannten Punkten ( Profil aussagekräftig UND OHNE Textgenerator, eine einigermaßen vernünftige Textformulierung incl. Rechtschreibung etc. ) scheint es mir, dass Du vlt. ein paar falsche Erwartungen hast, oder?

Warum sol lange warten?
Warum also dieses viele geschreibe was eh nur den eindruck verzerrt?

Klingt für mich ein bisschen nach "hit and run" oder "veni, vidi, vici", nur bisher ohne "vici"
Sicherlich wirst Du vlt. hin und wieder ein Date finden, bei dem das auch zum Erfolg führt, aber ob das so oft passiert, lässt mich Dein Eingangspost bezweifeln. *gruebel*

Ein Patentrezept oder eine Tendenz, wie Du es Dir vorzustellen scheinst, wird es ganz bestimmt nicht geben, dazu sind Menschen viel zu verschieden. Ich glaube, das eingangs Erwähnte, Ehrlichkeit, Höflichkeit, Charme und ein bisschen Geduld sind ganz bestimmt nicht hinderlich.
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
An die Frauen: worauf hab ihr reagiert?

Auf Lebendigkeit, die Fähigkeit sich gut auszudrücken, einer guten Mischung aus Eingehen auf mich und das Anbieten von eigenen Persönlichkeitsmerkmalen, Erfahrungen, Leidenschaften, die mich neugierig machten.

Und vor allem: Wenn zwischen den Zeilen mitschwingt, dass der Gegenüber sich auch auf das Entwickeln eines Kontaktes einfach einlassen kann. Den Flirt genießen kann. Die Begegnung mit einem anderen Menschen. Quengliges Hindurchhetzen durch Mailkontakt, um unbedingt gleich diesen leidigen Kaffee trinken zu gehen, turnt mich ziemlich ab. Das ist so unentspannt.

Ein "Hast du Lust auf ein Date?" hat mich noch nie zu Selbigem angeregt. Ich muss schon vorher wissen warum ich gerade Lust auf ein Treffen mit genau DIESEM Menschen habe. So einfach ins Blaue hinein? Nö. Da kommt bei mir einfach keine Spaß an der Freude auf. *nixweiss*
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich gehe nun einmal von Singlezeiten aus, auch wenn sich die Ansprüche da auch als Paar nicht verändert haben.

Was für mich von grosser Wichtigkeit ist, ist eine gute Portion Eloquenz. Ich liebe es, wenn es jemand vermag mit Worten zu spielen und auch dreckigste Anliegen mit einem charmanten Augenzwinkern zu umschreiben.
Das heisst nicht, dass man bei mir nicht direkt sein sollte, im Gegenteil.

Absolut abturnend dagegen sind für mich Nachrichten, die nur aus "Hi, wie geht's?" oder "Hast du Zeit für ein Treffen?" bestehen. Nein, es muss kein Roman sein, aber etwas mehr Mühe erwarte ich doch.

Dazu ist ein aktuell gehaltenes (das betrifft auch die Bilder!), gut gepflegtes Profil mit informativen Texten und aussagekräftigen Bildern ein Muss. Urlaubsbilder aus den frühen 90ern locken mich nicht hinter'm Ofen vor.

Die meisten Dates über den Joy entstanden bei mir aber als Single in der Tat dadurch, dass ich selbst aktiv geworden bin und andere Personen angeschrieben habe. Das war für mich immer deutlich erfolgversprechender als nur aus den Anschreiben an mich auszuwählen.


Die Dame.
Ein (schnelles) Patentrezept für den Erfolg gibt es nicht.Du wirst dich wohl oder übel damit auseinander setzen müssen auch mal Misserfolge zu erleben/Körbe zu kassieren *zwinker*
Aber durch Erfahrungen lernt man ja bekanntlich *klugscheisser*

Wenn man jemanden wirklich kennen lernen möchte liest man sich das Profil auch 3x durch *zwinker* Und meist findet man dann ja etwas was man gemeinsam hat,das erleichtert den Start in eine Konversation.Genau so übrigens der Betreff *ggg* wenn da schon "hay"( wahlweise auch mit i ) steht ,hab ich zB schon fast keine Lust mehr den Rest zu lesen..

(Negativ Beispiele ,wie man es nicht machen sollte, können wir dir zuhauf nennen.Irgendwo gab es dazu mal ein Best of *gg*) )

Wenn du natürlich nur das schnelle Vergnügen suchst,solltest du dich einfach in Gruppen anmelden die genau darauf abzielen ..Die Suchfunktion spuckt da einiges aus wenn du dich damit mal etwas genauer befasst ..zb Pärchengruppen -die einen Mitspieler suchen,Parkplatztreffs,Outdoortreffs uvm.

Hab Spaß & Viel Erfolg
*g*
*******for Mann
37 Beiträge
Für mich wäre der passende Titel :
Mit minimalem Aufwand möglichst viel Sexdates.

Ich frage mich, ob dies dem Zeitgeist entspricht oder ein Generationen-Ding ist?
Unschön für Damen die nicht so ticken und Herren die in den selben Topf geworfen werden.
@to_die_for
Scheint es zu treffen: (S.1 2. Wortmeldung TE) "... denn man weiß nicht, ob sich der Nutzen daraus ergibt."

Zu viel Rechnung / Aufrechnung schimmert hier durch, als ob es der "Mühe" nicht wert sei.

Liest. *les* S.M.
hier heraus.
**ia Frau
418 Beiträge
Ich reagiere auf alles. Wohl aber zu 95% nicht so, wie das der Absender gerne gehabt hätte *zwinker*

Was ich mag: Wenn sich mit der Nachricht ein gewisses Maß an Mühe gegeben wurde, sie sich auf mich oder mein Profil bezieht. Wenn sie mich zum Lachen bringt. Wenn die Nachricht und/oder das Profil mir einen Eindruck von dem Menschen geben. Wenn etwas da ist, was mich neugierig macht. Wenn sich ganz von alleine eine Unterhaltung/Nachrichtenaustausch ergibt.
Und wenn es dann weiter gehen soll als das - optische Reiz, übereinstimmende Neigungen/Phantasien - oder eben eine große Menge an Sympathie.

Wenn Nachricht und Profil einfach nichts aussagen, dann reizt mich auch der Mensch nicht.
Und wenn ich mich mit jedem Treffen würde, "um mal zu gucken, ob's passt, weil man sich ja dann erst richtig kennenlernt" - dann könnte ich mich wohl 24/7 ins Cafe setzen, wie vermutlich viele Frauen hier auch.

Im übrigen mag ich durchaus auch Rechtschreibung und stehe weder auf Romane noch auf 3-Wort-Einzeiler.
🤔🤔🤔
Ich denke, durch das geschreibe im Vorfeld, hat man den ersten Kontaktstein gelegt. Also bei mir war das bisher immer so, dass wir hier auf Joy geschrieben haben, Bilder angesehen und dann Nummern ausgetauscht. Schließlich kam es dann zu einem Treffen und dann fällt die Entscheidung ob man sich "grün" ist und es passt. Bisher habe ich nur einen unverrichteter Dinge wieder heim geschickt, dass hatte einfach nicht gepasst.
Der pc übernimmt das
Wie wäre es eigentlich wenn der PC die falschen rausfiltert? Wozu dich mit jemanden beschäftigen der zu alt ist oder zu weit weg wohnt?

Ja mir geht es darum mich mehr mit leuten zu beschäftigen die spannend sind die mich treffen wollen.
Ich finde das kennenlernen über das schreiben zeitverschwendung.
*******dess Frau
950 Beiträge
Dann bist du auf einer Online-Plattform wie Joy schlichtweg falsch.

Geh raus, quatsch in Bars, Cafes, auf Lesungen, bei Konzerten usw Frauen an. Das dürfte eher deinem Metier entsprechen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Du stellst hier Fragen

Wie kommt man hier zu einem Date?

An die Männer: was war bei euch erfolgreich?

An die Frauen: worauf hab ihr reagiert?

... kriegst Antworten darauf und meinst, dass das doch alles Zeitverschwendung sei. Dann zieh doch einfach weiter Dein Ding durch. *nixweiss* Bloß komisch, dass Du damit nicht erfolgreich zu sein scheinst!? Vielleicht mal drüber nachdenken, wo der Fehler liegen könnte? *zwinker*
****eD Mann
414 Beiträge
Finde die Fehler
• 4 Jahre hier, kein geprüftes Mitglied
• weniger Sätze im Profil als die meisten für ein Dategesuch verwenden
• ein einzelnes Bild welches nur den Oberkörper zeigt
• kultiviert und Kino in einem Satz
• keine Zeit zum Schreiben, geschweige denn für Orthographie

Du willst spannende Menschen kennen lernen? Mach dich spannend und schieß dich nicht gleich ins Aus.


***os:
Wie wäre es eigentlich wenn der PC die falschen rausfiltert? Wozu dich mit jemanden beschäftigen der zu alt ist oder zu weit weg wohnt?

Nennt sich Suchfunktion. Findest du im Reiter "Mitglieder"

Du wünscht dir, von passenden Frauen angeschrieben zu werden? Siehst du die 34 Kilometer lange Männerschlange da hinten? Stell dich hinten an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.