Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35048 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1717 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?

*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, wenn ich jemanden kenne. Wenn ich verwuselt aussehe, aber mich bewegen kann. Wenn nicht auch noch der eine blöde Gesichtsausdruck, den ich in dem Moment hatte, in dem jemand auf den Auslöser drückte, für alle Ewigkeit festgehalten wird...

Also, auch die "Alltagsfotos", die ich veröffentliche, sind die netten, auf denen ich aussehe wie ein freundlicher Mensch.

*g*

Und ich habe vor ein paar Jahren mich mal fotografieren lassen, das war auch ... positiv, aber nicht gestelzt, und vor allen Dingen: das war ich !

Geht also auch. Und ist besser als das Selfie kurz nach dem Aufstehen mit dem ungemachten Bett und den dreckigen Socken im Hintergrund.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
"Aber das werden viele nicht verstehen..."
... was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass anderen Menschen ständig negative Dinge untergeschoben werden? Jeder Mensch ist etwas besonderes, aber sorry, so derart besonders ist keiner von uns.

Was sollen diese negativen Verallgemeinerungen?

Es hört sich viel besser an, wenn man sagt: "Ich stehe total darauf, wenn ich in die Augen einer schönen Frau am Morgen nach einer durchvögelten Nacht, blicke, egal wie die Frisur ausschaut!" ohne den Zusatz: "...Aber das werden viele nicht verstehen!"

99,99% verstehen das!

LG
Brian
Und genau das mit der durchvögelten Nacht meinte ich nicht, Brian.

Da gehörst Du leider zu den 0,01% die es nicht verstehen.
Und negativ, war an meiner Aussage nichts gemeint, absolut rein gar nichts.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Warum nicht? Hast du was gegen durchvögelte Nächte?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Bedmate
Sorry, da hast Du aber jetzt was nicht verstanden.

Und negativ, war an meiner Aussage nichts gemeint, absolut rein gar nichts.

Naja.

Aber das werden viele nicht verstehen!"

Das ist allerdings sehr wohl eine negative Verallgemeinerung, daran gibt's nix zu rütteln!

Und nach einer fürstlich durchvögelten Nacht kann der Kerl neben mir aussehen, wie er will - mein Blick auf ihn wird ein wertschätzender, zugeneigter sein.
Ich habe nichts gegen durchvögelte Nächte. Allein die Frage. *umfall*

Mir aber zu unterstellen, ich würde hier etwas negativ Verallgemeinern, obwohl das absolut nicht in meinem Sinn war, sondern man es wohl so lesen wollte. - Hut ab, so quer muss man erst einmal denken können oder wollen.

Jetzt würd ich aber gern zum Thema des Freeds zurück. Das interessiert mich nämlich.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Das ist keine Unterstellung, sondern der nackte Inhalt Deiner Mutmaßung - und schon rein grammatikalisch betrachtet ist es eine Mutmaßung, ob im Kontext oder außerhalb davon.

Aber juut ...
*zumthema*
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
@Bedmate
Ich glaube wir sind so was von beim Thema...

Es geht um die Kommunikation.
Wie kommt man hier zu einem Date?
An die Männer: was war bei euch erfolgreich?
An die Frauen: worauf hab ihr reagiert?

und dabei ist die Frage "Wie und Was versteht die Angebetete?" viel wichtiger als die Aussage die man tatsächlich mitteilen möchte. Mich hat heute z.B. eine sehr sympatische und kluge Frau auf meine Ausdrucksweise hingewiesen. Dabei ging es ihr nicht um die Aussage, die ich offensichtlich getroffen habe, sondern viel mehr ging es ihr um die "Nicht gesagte, mitschwingende Beleidigung".
Mein Ansinnen war es in keinem Fall, jemanden herabzuwürdigen oder als Menschen negativ zu werten, aber genau diese Botschaft ist bei ihr angekommen und hat mehr als meine eigentliche Aussage einen Eindruck hinterlassen.

Kleine "unbedeutende" Nebensätze, ja sogar die Wortwahl (wie in meinem Fall) sind wichtiger Teil unserer Botschaft. Jeder Satz den ich hier schreibe beinhaltet eine Selbstauskunft und ist immer ein Teil der Botschaft. Jede Äußerung gibt Aufschluss darüber, was im Absender vorgeht, wie es ihm geht, wofür er steht und wie er seine Rolle begreift. Jeder Empfänger der Botschaft prüft, zumeist unbewusst, auch diese Auskünfte mit ab: Wie geht es meinem Gegenüber? Wofür steht er? Was sind seine eigentlichen Ziele?

Im Profil und im Forum fehlen uns Hilfsmittel wie Gesichtsausdrücke, Gerüche, Umgebungssituation und hin und wieder selbst Kleidung. Gerade deswegen bekommen Nebensätze und allgemeine Aussagen über andere ein viel größeres Gewicht, wenn es darum geht den Gegenüber einzuschätzen.

LG
Brian
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Kommunikation is' keine Hexerei ...
Wir haben hier beinahe nur die Buchstaben. Daher müssen wir sehr auf sie aufpassen.

"Bass, Bass, wir brauchen Bass!"... (Zitat aus einem Songtext, "'türlich, 'türlich, was geht'n, Alder?")

Erinnert mich an meine persönliche Eselsbrücke zu den vier Ebenen einer Nachricht. Meint: Auf welchem Ohr höre ich gerade die an mich gerichteten Worte?

Auf dem

B wie Beziehungs-Ohr (Was will DER/DIE von MIR?)

A wie Appell-Ohr (IST das eine Aufforderung?)

S wie Selbstoffenbahrungs-Ohr (Was sagt das über DIE/DEN?)

S wie Sach-Ohr (Tatsächlicher Inhalt der Nachricht)

Das mal kritisch durchzuspielen, beispielsweise wenn ich mich angegriffen fühle, kann sehr, sehr nützlich sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bis jetzt
habe ich zum Thema Erfahrungen mit erfolgreichen Dates? nur ganz wenig gelesen. Es wird herumgeschwafelt und ich vermute, viele hatten noch keine wirklich erfolgreichen Dates.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@fesselnd
Definiere mal " wirklich erfolgreiches Date"!

Uuund definiere "schwafeln" ....

Und spielt das eine Rolle?
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Seit Jahrzehnten ist in den Kommunikationswissenschaften unwidersprochen, dass der Absender nicht dafür verantwortlich ist, wie der Empfänger eine Botschaft versteht.

Wer auf die eigene Interpretation der Aussage eines anderen antwortet, redet mit sch selbst, nicht mit dem Anderen. Wenn einem eine Aussage komisch oder vielleicht sogar aggressiv vorkommt, obwohl der Absender einen gar nicht kennt, sollte man nachfragen.
*******an_m:
Seit Jahrzehnten ist in den Kommunikationswissenschaften unwidersprochen, dass der Absender nicht dafür verantwortlich ist, wie der Empfänger eine Botschaft versteht.

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. Denn schließlich ist der Absender der einzige, der über alle relevanten Informationen verfügt. Verantwortung für geglückte Kommunikation tragen beide.
Klugscheißermodus wieder aus.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@christian_m
"... sollte man nachfragen", ja, kann auch. Führt möglicherweise ebenso zum Ziel wie mein Vorschlag im vorigen Beitrag!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Shibarist
*smile*

Cool. Könnte von mir sein ...
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Seit Jahrzehnten. Von Leuten, die sich tagtäglich mit Kommunikation beschäftigen.

Dass der Absender über alle relevanten Informationen verfügt, ist richtig aber man kann nicht bei jeder Antwort immer alles an Hintergrund abspulen.

Der, der etwas nicht verstanden hat, sich vielleicht sogar angegriffen fühlt, muss nachfragen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
praktische Beispiele bzw. eigene Erfahrungen wären nun gefragt *zwinker*
@ Shibarist
Denn schließlich ist der Absender der einzige, der über alle relevanten Informationen verfügt.

ich nenn ein Gegenbeispiel Er soll gedsagt haben : Deine Mutter ist voll schwul.

da glaube ich verfügt der Absender nicht über alle , noch über relevante Informationen und in dem Moment , in dem sich jemand einmischt in das Gefühlsleben eines anderen, sehe ich das fast genau so.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Zum Beispiel: jemand schreibt "ich habe Humor", der/die Andere antwortet "Toll, ich auch!".
Man trifft sich, stellt fest es passt nicht, weil man selbst Monty Python mag, der/die Angebetete aber Otto lustig findet.
also erfolgreiche Verabredung..
ich schrieb eine Frau an, die recht konkret geäußert hatte, sie will BDSM und wer sie diesbezüglich richtig anspricht, bekommt eine Antwort.

Mein Anschreiben beinhaltetete eine Sm lastige Szene in einem erst Date. Wir schrieben uns hin und her und wurden von dem jeweils anderen richtig begeistert, gesehen haben wir uns nicht vorab.
Für das erste Treffen bat ich sie in eine Sm - lokation, mit dem Nachsatz, wenn wir uns nicht verstehen würden, sei dort das kaffeetrinken auch möglich, sollten wir aber wirklich gefallen an einander finden, hätten wir dort die Möglichkeit zu erfahren wie sehr.
Wir fanden dann sehr viel Gefallen an einander
und sie war überglücklich, das ich weder umgebracht, ausgeraubt oder sonst was abartiges mit ihr gemacht habe.
Ich hatte ihr vorab versichert, das in solchen Spielzimmern der Betreiber und der persönlichen Bekantschaft mit dem Betreiber wegen irgend was unkoscheres von mir ihr gegenüber nicht zu erwarten sei; mir sei es wichtig, das sie das wieder erleben will, das geht schlecht, wenn ich ihr etwas antue, das die am wieder kommen hindert.
Es klang für sie plausiebel, eine Freundin hat sie nach 6 std angerufen, sie fragte ob sie ans Telefon gehen dürfte und meinetwegen hätte sie die Frendin auch mitbringen dürfen.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
praktische Beispiele bzw. eigene Erfahrungen wären nun gefragt

829 Komplimente
322 Matches
unzählige spannende Mails
viele interessante Unterhaltungen
und nicht wenige denkwürdige Treffen

sind meine "Erfolge" hilfreich?

Wem nutzt es wenn ich mit meinen Erfolgen prahle. Die Frauen wollten mit mir Sex, nicht weil ich das passende Profil hatte. Überzeugen kann nur das Gesamtpaket. Man kann Erfahrungen im wirklichen Leben durch nichts ersetzen. Alles was wir hier können, sind Denkanstöße geben (oder ein Tritt in den Hintern).
Wir werden nur Pflaster auf Wunden kleben können oder sagen könne, renn das nächste mal nicht gegen die Wand. Das jedoch der TE auf einmal seine Grundwerte ändert, z.B. so wie ich einen ONS nicht als Untergang der Moral ansieht, oder eine Frau dazu bringt, nicht nur seine Nachricht zu beantworten, sondern zu schreiben: "Scheiße, ich will mit dir ficken, sag nur wann und was ich anziehen soll!" - das wird nicht, selbst wenn er versucht alles genauso wie ich zu machen, passieren.

LG
Brian
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@BrianLorenzo
Aber wir wissen nicht, wie der TE tickt. Vielleicht ist er imstande, aus unser aller Senf seine eigene Mischung zu kteiren. Wäre die Frage, wie offen er ist.

Das ist allerdings müßig Spekulation von mir.

Ich bin mit meiner "Erfolgsquote" - was ein Wort - jedenfalls zufrieden und mir hilft immer eine ergebnisoffene, entspannte, interessierte, ehrliche Herangehensweise.

DAS ist mein "Rezept".
******rot Frau
13.146 Beiträge
ja, und niemand, wirklich niemand hat hier einen Tritt in den Hintern eingefordert, du wolltest ihn vielleicht geben, das ist hier aber schlicht nicht gefragt - ist auch schön, wenn mans einfach mal anerkennt
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
*gruebel*

ok, bin dann mal raus...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich nehme
mal das letzte. Etwas kompliziert, weil wir zu dritt auf eine Person rechneten. Besuch einer jungen Dame auf meinem Profil, ich schau nach, wer das ist, das sieht verlockend aus. Die Entfernung ist auch ok. Und sie hat Interesse an einem Treffen, das nicht nach 08/15 stattfindet. Ich frage mein Freundespaar, ob Zeit und Lust vorhanden wären. Darauf mache ich mit der jungen Dame einen Termin aus, Abholung 21 Uhr im Bahnhof der Gastgeberstadt.

Wir bereiten zu dritt vor, die Gastgeberin sorgt für Variationen von Köstlichkeiten. Auch die Kleidung wird überlegt, dazu alle möglichen Spielzeuge usw bereizt gelegt. Die Gastgeberin fährt mich zum Bahnhof, bleibt im Auto, ich begrüße die junge Dame, die mutig genug war, führe sie zum Wagen, öffne die Tür hinten auf der Fahrerseite, gehe zur anderen Seite, steige ein und lege ihr eine Augenbinde an. Wir erreichen das Haus, ich führe den Gast zum Hintereingang an der Terrasse, die Gastgeberin verschwindet ins Haus auf anderem Weg. Innen nehme ich dem Gast die Binde ab, lasse sie sich erst mal im Raum umschauen. Wir nehmen auf der Couch Platz. Eine Tür öffnet sich. Zwei schlanke Personen betreten den Raum, beide in Morphsuits, daher nicht erkennbar. Beide schweigen, scheinen uns nicht wahrzunehmen. Er lässt leise Musik einsetzen und widmet sich seiner Frau in einem pantomimischen Tanzspiel, setzt sie in einen dreh- und fahrbaren Schreibtischstuhl und beginnt sie zu fesseln. Kurz danach widme ich mich der jungen Dame, fessle auch sie........

Das alles dauerte weit in die Nacht und endete mit dem gemeinsamen Frühstück gegen Mittag. Der Kontakt blieb erhalten und wir werden sehen, ob sich mit anderer Spielidee ein weiteres Treffen verwirklichen lässt.

Uns ist klar, dass das nur mit Gästen möglich ist, die offen und auch etwas mutig sind. Dann kann ein solches Treffen auch von Erfolg gekrönt werden- und sei es nur einen Abend lang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.