Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Aktualität der Profile29
Ich bin der Er von two4us. Was mir sehr häufig auffällt und immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktualität der Profiltexte

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Aktualität der Profiltexte
  • Wie wichtig ist euch, das Profile aktuell gehalten werden?

Sei es eure Eigenen oder die von anderen! Wenn ich mir Profile anschaue, fällt mir öfters auf, das jemand im Text stehen hat, bin NEU hier und ist aber schon 1,2,3 etc. Jahre im Joy angemeldet. Mich spricht das nicht an, da ich finde, man sollte sein Profil regelmäßig mal überprüfen und gegebenenfalls überarbeiten.

  • Wie oft aktualisiert ihr euren Profiltext?

**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Jetzt wo du es sagst...
Aber viel war da nicht zu aktualisieren
**********luder Frau
16.294 Beiträge
*lach* Na immerhin regt der Thread wohl zum nachsehen an *lach*

Also ich schaue schon öfters auf mein Profil, manchmal kommen kleine Änderungen dazu oder etwas wird weggenommen, das sind bei mir dann immer die "Joy"-Erfahrungen und mit der Zeit weiß man eben immer mehr, was man möchte und was eben nicht!

Kenne diese Profile aber auch: "bin neu hier und schaue mich um" . . .

Obwohl man doch gerade, wenn man schon länger hier unterwegs ist, merken sollte, was hier gut läuft . . . man sieht sich ja auch selber Profile an und holt sich teilweise Inspirationen zur Gestaltung des eigenen Profils *ja*
Ich ergänze öfter mal was, allerdings eher in den Homepages als im Haupttext.

Die Mottozeile ändere ich ab und zu mal, wenn ich was Nettes finde, was da reinpasst.

Bilder kommen ab und an dazu bzw. werden aktualisiert.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Die von dir angesprochenen Uralt-Texte kenne ich auch – fast noch schlimmer als ein nichtssagender Generatortext. Grundsätzlich finde ich es extrem kontraproduktiv, wenn der Profiltext so wenig widerspiegelt, was man eigentlich will, sucht und ist. Das ist sozusagen ein verschenkter erster Eindruck und insofern alles andere als angetan, mein Interesse zu wecken. Das beliebte "Wenn du mehr erfahren willst, frag einfach nach" macht die Sache eher schlimmer als besser. *fiesgrins* Da muss sich jemand dann in der persönlichen Kommunikation schon viel einfallen lassen, um das wieder auszubügeln!

Für mich ist der Text meine Visitenkarte, wo alles drinsteht, was ein Außenstehender so auf Anhieb über mich erfahren darf – und daher wird er natürlich regelmäßig aktualisiert und zuweilen auch nur ein wenig aufgemöbelt. *ja*
*****sbg Paar
317 Beiträge
Profiltexte
Bin zwar wirklich noch ziemlich neu hier, hab mein Profil aber bereits aktualisiert, da man immer wieder Neues erfährt, neue Erfahrungen macht, selbst ausprobiert, Erfahrungen sammelt... Denke mal, das Profil sollte halbwegs aktuell gehalten sein... *tipp* ist doch eigentlich das Aushängeschild für neue Kontakte *zwinker*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Nur, wenn man dann mal eine kleine Änderung schreibt dauert es dann doch wieder eine Weile bis das vom Joy freigegeben wird...
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Längstens einen Tag!

Hab im Übrigen auch gerade mal wieder was geändert . . .
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Wenn das Thema jetzt Schule macht haben die vom Joy aber eine Menge Arbeit *zwinker*
****na Frau
590 Beiträge
Bezeichnenderweise schreiben nur Frauen mit *g*

Ich ändere ab und an Kleinigkeiten.

Die männlichen Profile mit dem "Bin neu, schaue mich nur um" führen dazu, dass ich SOFORT aufs Datum schaue .... Oh ... erst 6 Jahre angemeldet.

Da scrolle ich nie weiter, sondern klicke mich zum Nächsten. Immer. Kann mit Verlegenheitsfloskeln nichts anfangen. Zeichen von unsicheren Männern. Und auf die stehe ich halt nicht.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Bezeichnenderweise bin ich kein Frau *liebguck* *zwinker*
*******sies Paar
154 Beiträge
Kurze Zwischenfrage (m)
Wenn ich mir so manches Profil anschaue und auch durchlese fällt es mir nach 15 Minuten doch schwer dem Text weiterhin zu folgen, aber einfach aus dem Grund das man das obere schon fast wieder vergessen hat.
wäre da ein etwas knapperer Text der genau so aussagekräftig ist nicht mehr von vor teil ?

ich hab gerade selbs gemerkt wir müssen erstml umschreiben, rechtschreibung ist anscheinen sexy *tuete*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
@ Die Wossies
nach 15 min würde ich auch aufgeben. *zwinker*
Keine Ahnung, man kann mit wenigen Worten viel sagen und mit vielen auch sehr wenig. Ich persönlich lese sehr gerne Profiltexte, weil sie mir schon sehr viel über den Besitzer verraten können. Nur auf Stundenlang scrollen hab ich auch keine Lust.
****na Frau
590 Beiträge
Wenn jemand sich episch ausläßt, lese ich es auch nichts.

Der wird seine Fans finden, aber nicht mich. Ist ja nicht weiter schlimm, sondern gut, wenn man so schnell aussortieren kann. Stehe nicht auf Geschwafel. Mag es prägnant und kurz. Effizient soll es sein.

Ein schneller, erster, sympathischer Eindruck.
Eigentlich schon immer aktuell gehalten
als ich noch direkt "gesucht" hatte.

Eben weil neue Erfahrungswerte dazu kamen die sich im Lauf der
Zeit so ergaben. Oder man sich selber ja auch verändert
bzw die Sichtweise auf manches eine andere wird.

Nach und nach kamen Homepages dazu wo ich Dinge
die mir zwar nicht unwichtig waren gepackt habe, aber den
eigentlichen Profiltext als solches m.M. zu langatmig gemacht hätten.

Mir war wichtig so kurz wie möglich und so lang wie nötig.
Ich lese auch gern Profile, aber ab einer gewissen Länge wird es fad.
Und wenn man sich seinen eigenen Text auch mal öfter selber durchliest, kann
sich aus einer anderen neuen Formulierung ein noch genaueres Bild dessen
ergeben was man über sich selber eigentlich vermitteln will.
Und die war dann so manches mal noch prägnanter und kürzer als der Ausgangstext.
Sie schreibt
Ich hielt mein Einzelprofil und halte jetzt unser Paarprofil kontinuierlich aktuell. Tatsächlich lese ich den eigenen Profiltext auch öfter mal. Außerdem ergeben sich - wie andere schon schrieben - immer mal wieder aus Erfahrungen oder Gesprächen Neuerungen für das Profil.
Ich aktualisiere gern das Profil (und die homepages). Mir macht das einfach Spaß. *abgedreht*

Bei den Profiltexten, die im Eingangspost genannt wurden, fällt mein Blick meist auch als zweites auf das Anmeldedatum. Wenn außer den Floskeln dann dort nichts steht, dann gehe ich auch weiter.
Aber ich hatte auch mal jemandem geschrieben, dass das nicht zusammenpasst und er meinte, er wäre nach einer längeren Pause wieder aktiv. Kann ja natürlich auch mal sein.
Als Mann,
interessiert es mich ey nicht, was in den Profiltexten steht. Das geschriebene Wort verleitet zur Lüge. Ich orientiere mich daher lieber an aussagekräftigen Bildern.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Information
halte ich Profiltexte unbedingt auf dem letzten Stand. Auch Homepages werden sobald es möglich ist, ergänzt. Ob das jemand liest, ist für mich zweitrangig. Aber ich wurde-nicht hier- schon zweimal auf Grund meiner Profilinformationen gefunden.
Ehrlich gesagt eher selten ^^
Aber auch nur weil sich darin eine Selbstbeschreibung meiner selbst findet und das was ich suche..und solang sich das nicht ändert, brauch ich auch nichts ändern hihi
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich habe meinen Text irgendwann eingestellt in den Jahren und war dann nie wieder dran. Irgendwie auch schade... andererseits sehe ich auch nicht so den großen Bedarf der "Aktualisierung", wenn halt nichts groß davon abweichendes passiert ist. Hätte sich der Beziehungsstatus verändert oder so sähe das anders aus.

Diese "bin neu hier"-Texte nach x Jahren sind aber tatsächlich mal aktualisierungswürdig. Habe ich selbst noch nicht gesehen, aber meinen eigenen "bin neu hier"-Text habe ich irgendwann mal ausgetauscht gegen das, was da jetzt ist... seit ebenfalls einigen Jahren. *ggg*

Oh, sehe gerade in meinem Profil: "Angemeldet seit 15.06.2006" - ich hatte dieses Jahr mein zehnjähriges Jubiläum! Das ist ... krass!
*****des Paar
1.390 Beiträge
Wichtig
Wir sehen es als wichtig an, da sich auch Vorlieben, Wünsche und NoGos über die Zeit verändern. Allerdings schreiben wir nicht zu jedem Anlass unser Profil neu, wir achten aber sehr darauf, dass die dort gemachten Angaben stimmen. So können Missverständnisse ganz einfach vermieden werden und wir können 100%ig hinter unserem Profil stehen.
*********elin Paar
1.482 Beiträge
*******440:
Als Mann,
interessiert es mich ey nicht, was in den Profiltexten steht. Das geschriebene Wort verleitet zur Lüge. Ich orientiere mich daher lieber an aussagekräftigen Bildern.

Das erklärt doch endlich mal, wieso die Herren der Schöpfung so oft keine Antwort auf ihre Mails bekommen. *floet*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das fällt
zumindest Frauen oft auf, wenn sie um Profile schleichen und da immer das Gleiche, nichts Neues steht. Das ist nicht selten der endgültige Beschluss, keine Kontaktaufnahme zu wagen.
**mo Mann
102 Beiträge
Die Frage ist...
...wann ergibt es denn einen Sinn ein Profil zu ändern? Wenn man ein Jahr dabei ist und das "ich bin neu hier" - Etikett fehl am Platze ist? Sicher. Wenn man Erfahrungen gesammelt hat und sich dadurch bestimmte Einstellungen oder Interessen geändert haben? Auf jeden Fall. Aber sonst? Ich habe mein Profil zufällig gerade Gestern mal wieder geändert. Grund war einfach, dass ich doch einen etwas detailierten Eindruck von mir geben wollte, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass nichts das realle Treffen ersetzen kann.

Generell ist es vorteilhaft, wenn Angaben, welche sich auf einen spezifischen Zeitraum beziehen, aktuell gehalten werden. Sonst wirkt das Profil ein wenig ungepflegt. Aber auch das sagt nicht all zu viel über die Aktivität des Mitglieds im JC aus. Dafür hat man zum Glück noch eine seperate Angabe. Schlußendlich: Menschen, welche Interesse an Dir haben, kontaktieren Dich nach relativ schnell nach dem ersten Besuch auf Deiner Seite. Wenn sich dann nichts mehr ändert... who cares. Menschen die Dich noch nicht kennen, sehen die Inhalte zum ersten Mal.
**mo:
wann ergibt es denn einen Sinn ein Profil zu ändern?

Nun, ich halte es für zumindest sinnvoll, gelegentlich die Bilder zu aktualisieren.
Sorry, aber wenn jemand fünf Jahre dabei ist und immer noch dasselbe Foto drin hat, ist das u. U. nicht mehr wirklich aussagekräftig.

Die Texte - nun, das sehe ich genauso: Wenn sich nichts ändert und man dasselbe immer noch genauso schreiben würde, warum sollte daran etwas geändert werden?
Muss nicht sein, wenn es immer noch passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.