Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6675 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Tragt ihr BDSM-Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit?175
Ich lebe den Lifestyle nicht öffentlich aus, deshalb sollten Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen für Swinger?

*********yone Paar
172 Beiträge
Themenersteller 
Erkennungszeichen für Swinger?
Hallo zusammen,

die eine oder andere Menschengruppe hat ja so ihre halbwegs geheimen Erkennungszeichen. So wie zum Beispiel die BDSM Szene sich am O-Ring, der Lilie oder Peitschenring erkennt.

Gibt es gängige Erkennungszeichen für Swinger? Also wir haben, wenn wir außerhalb der Szene unterwegs sind, schon mal ein Joyclub-Herzchen dabei um uns unseresgleichen erkennbar zu machen. Sei es als Aufkleber auf dem Auto oder als Badetuch, T-Shirt usw.

Aber gibt es nicht auch ein neutrales Erkennungszeichen für Menschen unserer Art?
*********yone Paar
172 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Ergänzung:
Den Begriff Swinger bitte hier nicht so eng sehen. Es geht generell um Menschen, die gern Sex und offenen Umgang mit anderen Menschen haben außerhalb einer Beziehung - oder halt "in die Beziehung integriert". Also sozusagen als Sammelbegriff für alle geilen Leute *g*
Hallo

einfach nett winken*g* Der Rest ergibt sich sicher von selber*zwinker* Ich hab aber mal gelesen, das ein Ginko Blatterl schon recht deutlich signalisiert ein Freund des Swingen zu sein.

Kisses
Ginko
Ich dachte immer, Ginko wäre das Erkennungszeichen der von Demenz betroffenen.
Ein Feigenblatt ist aber sicher auch nicht das richtige Symbol.
Hier gibt es schon einiges an Beiträgen zum Thema:

Swingerpaare im wahren Leben erkennen....
Schwarzer Ring
In den Staaten scheint sich mehr und mehr ein schwarzer Ring welcher an der rechten Hand (aber nicht am Mittelfinger) getragen wird durchzusetzen. Allerdings haben wir das hier noch nicht gesehen.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Wir...
... sind mit unserer Ginkoblatt-Halskette sehr zufrieden.

lG
Aiyana
mein Ginkoblatt
******hen Paar
415 Beiträge
App
Warum gibt es immer noch keine App fürs smartphone?
Es wäre doch toll, wenn es klingelt ,sollte ein Swinger oder Swingerin in der Nähe sein.
Wenn ich so bedenke, wie negativ und hartnäckig nachbohrend HIER manche auf eine Absage ihres Kontaktwunsches reagieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es besonders lustig ist, wenn einem im Alltag auf einmal notgeile Herren auf den Pelz rücken, nur weil bei ihnen die App klingelt....
******hen Paar
415 Beiträge
Wenn
Dein Handy klingelt ,heißt das ja nicht ,dass eine rote Lampe auf deinem Kopf beginnt zu leuchten.
Es geht nur um die Information dass jemand in der Nähe ist.
.... und das nützt dann - was genau? Welchen Sinn und Zweck soll das dann haben?
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Das fehlte...
...uns gerade noch.
Quasimodo (ob psychisch oder physiognomisch) tritt einzeln oder als Paar auf, und unsere (und deren/dessen) Smarties fangen an zu klingeln... *schock*
*nein* Nö. *nene*
*nono*
******hen Paar
415 Beiträge
Nun
Dann frage ich mich doch, warum Euch Erkennungszeichen für Swinger interessieren., Ihr aber nicht erkannt werden wollt oder erkennen wollt.?
******pen Mann
959 Beiträge
******hen:
Warum gibt es immer noch keine App fürs smartphone?
Es wäre doch toll, wenn es klingelt ,sollte ein Swinger oder Swingerin in der Nähe sein

Ich stelle mir das ziemlich nervig vor, wenn alle paar Minuten das Smartphone einen Ton von sich gibt, wenn ein (unerkannter) Swinger in der Nähe ist *lol*.

Ich habe einen Schlüsselanhänger mit Joyherz, ein Schlüsselband und in der Sauna auch schon mal ein Saunahandtuch mit Joyherz. Aber angesprochen hat mich bzw. uns noch nie jemand ausserhalb der Joy-Gemeinde *g*
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
@haeuschen
Dann frage ich mich doch, warum Euch Erkennungszeichen für Swinger interessieren., Ihr aber nicht erkannt werden wollt oder erkennen wollt.?
Ein Erkennungszeichen ist das Eine. Allerdings möchte ich noch eine gewisse Hoheit darüber besitzen, wem ich dieses direkt zeige, oder bei welcher Gelegenheit ich lieber ganz zufällig meine Hand davor halte.
Btw. nicht alles benötigt eine "App".

lG
Aiyana
******hen Paar
415 Beiträge
So ein handy
Soll Mann/ Frau ja ausschalten können .
********anni Paar
290 Beiträge
Ne App ?
Intressante Vorstellung : eine Swinger-App.

Würden wir sofort Installieren, da wir sehr gerne nette, neue Leute kennenlernen. Was nicht heissen soll, dass wir sofort mit Wildfremden wild kopulierend im Gebüsch verschwinden.....

Aber ja, ein gewisses Erkennungszeichen hätte schon was. Da sieht man dann eher, wer zu dem steht, was er so aus Leidenschaft tut....

Werden in Zukunft mal nach dem Gingko-Blatt ausschau halten fg

Lg und allen hier ein geiles Leben.
*freu*
Viele Foreneinträge
Hey hey.
Schönen Sonntag alle zusammen.
Ich, Tommy, kam vorhin auch auf die Idee nach einem "Symbol für Swinger" zu suchen *tipp*
Gefunden habe ich einige (auch ältere) Forenbeiträge, welche zwar mit diesem Thema beginnen und dann leider in sinnlosen Argumentationen bzw. Themenabweichungen ausufern. Sehr schade *flop*
Das Ginko-Blatt wurde wohl irgendwann mal von jemandem dazu "auserwählt". Allerdings finde ich die Beschreibungen dazu sehr lückenhaft und es geht auch nichts Genaues daraus hervor. Vielleicht hab ich auch was übersehen.
Zum Thema "App und penetrante Solos" kann ich nur sagen, dass es ja jedem selbst überlassen ist sich zu outen. Ich kann allerdings auch die Einwände der Damen weltweit verstehen. Diese teils sehr penetranten Menschen (leider zumeist Männer) bringen in meinen Augen Unruhe in die Szene, weil sie schlicht und ergreifend wohl das Prinzip nicht verstanden haben.
Ein Erkennungszeichen selbst halte ich für eine gute Idee, wobei es meiner Frau und mir auch schon passiert ist, dass man sich ohne viel Worte oder Ähnliches erkannt hat.
Ich persönlich halte ein Erkennungszeichen wie z. B. das Ginko-Blatt für eine nette und dezente Idee auf die man anspringen kann, aber im Zuge der Diskretion entsprechend behandeln sollte.
Wer allerdings der Meinung ist, sich z. B. aus beruflichen Gründen nicht outen zu wollen, sollte dann vielleicht auch mal an seiner / ihrer Profilgestaltung arbeiten, oder sich Gedanken machen, warum jemand außerhalb dieser geschlossenen Gemeinschaft auf selbiges aufmerksam geworden ist.
Hier sind die Argumentationen teilweise echt widersprüchlich.
Ich für meinen Teil werde mir einen Ohrring mit einem Ginko-Blatt besorgen und einfach mal abwarten was passiert. Dank Ebay ist sowas ja recht kostengünstig.
********anni:
Werden in Zukunft mal nach dem Gingko-Blatt ausschau halten

Also so eine Kette mit Gingkoblatt-Anhänger bekam meine Mutter mit Ü70 als Werbegeschenk von irgendsoeinem Apotheken-/Gesundheitsversandhaus... ich glaub jetzt eher nicht, dass die das für den Fall mitgeschickt haben, dass sie vielleicht demnächst noch mal in den Swingerclub wollte...
Deswegen recht unverfänglich
Das wäre die einzige Problematik daran, weil das Ginko-Blatt auch im Gesundheitswesen zum Einsatz kommt. Leider ist es nicht nachvollziehbar, in welcher Bedeutungsweise es zuerst in Erscheinung trat.
Andersrum:
Wer sich die Mühe macht das ein oder andere Forum mal zu durchsuchen, wird auch Seiten finden, auf denen sogar Tätowierer das Ginko-Blatt direkt mit Swingern in Verbindung bringen.

Persönlich muss ich sagen:
Formschön ist es ja nicht gerade *zwinker*

Auf dem Auto oder so ist das ja alles kein Problem und ein Aufkleber von Joy z. B. sorgt dann wenigstens im Stau für dumme Gesichter oder nette Unterhaltungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.