Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
361 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaft ist sehr schüchtern in der Zweisamkeit

*****adX Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Neue Bekanntschaft ist sehr schüchtern in der Zweisamkeit
Moin, ich habe vor nunmehr 1,5 Monaten eine Frau kennengelernt. Wir verstehen uns soweit sehr gut, machen viel zusammen und mögen uns sehr gerne. Ich habe schon viel Energie in der kurzen Zeit investiert um sie zu "erobern".

Sie ist allerdings was Zweisamkeit angeht, scheinbar sehr schüchtern. Geküsst haben wir uns öfter, aber sonst ist noch nichts gelaufen. Ich übe mich in Geduld in der Hoffnung das sie "auftaut", aber ich habe das ehrlich gesagt in dieser Form noch nie erlebt. Ich bin auch nicht sicher we ich damit umgehen kann. Sie sagt von sich aus, das sie was "solche Sachen" angeht eher zurückhaltend ist.

Auch wenn ich mir grade wie 13 und bei Dr. Sommer vorkomme, wäre ich für Tipps dankbar. *ggg*

• Soll ich weiter Geduld haben? Positiven Druck ausüben?

• Bin ich zu ungeduldig?
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Verständnisfragen...
Wieviel Dates hattet ihr?
Ward ihr schon beide gegenseitig in der Wohnung des Anderen?

Zur Erläuterung der letzten Frage:
Außerhalb einer Wohnung kann man normalerweise keinen "ersten Sex" erwarten.
Lg
Gernot
Verständnisfrage
Kennt sie Deine sexuellen Vorlieben?
*****adX Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Ja in den jeweils anderen Wohnung waren wir.

Und nein über sexuelle Vorlieben haben wir noch nicht gesprochen. Hatte bisher den Eindruck das es dafür zu früh ist.
Was genau meinst Du mit "erobern" und warum hast Du das in Anführungszeichen gesetzt? Heißt erobern Sex? Oder der Übergang von Freundschaft zu Beziehung?

Und nein über sexuelle Vorlieben haben wir noch nicht gesprochen. Hatte bisher den Eindruck das es dafür zu früh ist.

Passiert Sex in einer neuen Beziehung nicht irgendwann automatisch? Vorher drüber reden kann ein Lustkiller sein. Zerreden halt.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Ja in den jeweils anderen Wohnung waren wir.

Und habt ihr dort nicht ... "geschmust"?
Geküsst haben wir uns öfter, aber sonst ist noch nichts gelaufen. Ich übe mich in Geduld in der Hoffnung das sie "auftaut"...

Dem Zitat entnehme ich, dass es um Sex geht. Folgende Szenarien halte ich für denkbar:

• Eure sexuellen Bedürfnisse sind unterschiedlich. Du eher normal bis viel. Sie eher wenig bis gar nicht. Mit gar nicht meine ich asexuelle Menschen, die keinen Sex wollen oder brauchen. Gibt es.

• Sie ist vorsichtig aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit.

• Sie ist noch nicht so weit, um Sex mit Dir zu haben. Vielleicht braucht sie viel Vertrauen und eine starke persönliche Bindung dazu.

• Sie hat spezielle sexuelle Vorlieben und hat sich bisher nicht getraut, Dir das zu sagen, z. B. Fetisch, BDSM, ...
was heißt geküsst?
Zungenküsse oder keusche Küsse?
Wenn Zungenküsse: rangehen! Mindestens Petting!
Wenn bisher nur keusche Küsse: mit Zunge!

Wenn sie am nächsten Schritt kein Interesse zeigt, nicht richtig mitmacht, würde ich persönlich lieber verzichten, als mit einer vielleicht schönen und lieben, aber sexuell uninteressierten Frau zusammen zu sein.
Verzicht halte ich für verfrüht. Wenn es für ihn belastend ist (für sie vielleicht ja auch!), sollte er zunächst mit ihr reden. Jedoch nicht, wie oben geschrieben, unmittelbar über sexuelle Vorlieben. Sondern über den Status der Beziehung, Erwartungen, ... Bei der richtigen Gelegenheit kann er dann auf Sex zu sprechen kommen.
vielleicht bin ich zu ungeduldig...
aber 6 Wochen!!
Man kann natürlich auch bis zur Verlobung oder bis nach der Hochzeit warten. Nur: meins wäre es nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So eine
hatte ich auch. War OP-Schwester. Sie sagte nur Nein oder Ja auf Fragen, sonst nichts. Rief ständig an. Auch dann musste ich fragen Heute abend? -Ja- Um sieben?- Nein- Um acht?- Nein- Um neun?-Ja- Wo? Vor der Haustür?-Nein-Vor der Klinik? -Ja-

Petting im Auto irgendwo ging, da musste sie auch nur Nein oder Ja sagen. Aber irgendwann riss mir der Geduldsfaden - und da ich dann nie mehr fragte, konnten wir uns nicht mehr treffen. Tragisch, denn zwei Wochen später lernte ich meine spätere Frau kennen, die hatte sogar noch 10 Wörter mehr drauf und blieb über Stunden, bis der Zug sie mit geschwollenen Lippen nach Hause brachte.

Die einzige Möglichkeit, die ich für Dich sehe, ist, ihr das zu sagen, was du uns hier geschrieben hast.
nicht über joyclub
Ich vermute mal, dass die Bekanntschaft nicht über den joyclub kam.

Generell empfinde ich für mich 1,5 Monate ohne Zungenküsse und/oder Sex zu lang. Ich möchte wissen woran ich bin.

Ich kann Dir deswegen auch bestimmt nicht den richtigen Rat geben.

Gehe einfach nach Deinem Gefühl.
Wenn Du verliebt sein solltest, fühl in Dich hinein, ob Du das in der Form weiter mitmachen kannst/willst.

Ich würde es im Verliebtheitsfall einfach ansprechen.
Doch kenne ich weder ihr Alter, ihre Entwicklung noch die Hintergründe.

Viel Glück und Empathie. *blume*

Sie von on_firewings
*****adX:
ich habe vor nunmehr 1,5 Monaten eine Frau kennengelernt.(...)
Sie ist allerdings was Zweisamkeit angeht, scheinbar sehr schüchtern. (...)Sie sagt von sich aus, das sie was "solche Sachen" angeht eher zurückhaltend ist.

Bist Du wirklich der Meinung, dass das passt....?
Laut Deinem Profil suchst Du "konkret eine Frau, mit der Du Deine Erfahrungen erweitern und Deine Grenzen austesten kannst".
Nun heißt es ja, stille Wasser sind tief, aber wenn in 6 Wochen auf sexueller Ebene noch so rein gar nichts gelaufen ist, scheint es da doch eine gewisse Diskrepanz in den Vorstellungen zu geben.

Hilft nix, wenn Dir was an ihr liegt, musst Du mal das Thema auf den Tisch bringen.

Auf jeden Fall solltest Du Dir aber dann auch im Klaren darüber sein, dass das auch künftig wahrscheinlich für immer Dein Part bleiben wird, auch in einer Beziehung - sprich, wenn Du Dir vorstellen kannst, immer die "treibende Kraft" zu sein, wenn es darum geht, Neues auszuprobieren oder überhaupt Sex zu haben... warum nicht.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Literarische Karriere
Also in Vorbereitung auf den nächsten Faden "Wie bekomme ich meine Frau zu XY" bist du auf dem besten Weg.

Du kannst dann weiterschreiben im Faden zum Thema "für familiengründung Partner aussuchen mit dem es sexuell nicht fluppt, obwohl man anderes kennen gelernt hat".

Ergänzen kannst du das Thema dann mit "ich kann meiner Partnerin nicht sagen, was ich sexuell fühle, das würde sie verletzten - wie gehe ich heimlich fremd?

Führt später zu "hey leute warum bekomme ich keine (singel)Frau ab, bloss Weil mein beziehungsstatus "fest" ist"? Garniert mit der Überlegungen - muss ich beim beziehungsstatus wirklich ehrlich sein?

Mir fuehlen dann noch weitere 5 Fäden ein, bei denen du dann in Erfahrungsaustausch treten kannst.

Mensch mach die Augen auf, red Klartext mit der Frau und guck wie sie reagiert. Natürlich in Ich-Botschaften, in Wünschen und nicht in Erwartungen formuliert. Dann ist es halt nur eine gute Freundin, wenn Freizeit mit ihr Spass macht. Aber mit einem potentiellen Partner muss man doch frei reden können wollen und dürfen ohne sich sorgen machen zu müssen.

Die zeit ist nicht das Problem sondern, dass ihr nicht unbefangen mit euch umgehen könnt.
*****adX Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

habt erstmal Dank für die vielen Antworten.

@****ba
Du hast schon recht. Da ich aber ja nicht weiß was bei ihr Sache ist, kann ich zur Zeit auch nicht sagen ob sie mir in dem Punkt was bringt oder nicht. Ich suche eben nicht nur eine Bettgesichte. Wenn es sich lohnt, bin ich gern bereit zu warten.

@********ne10
Grundsätzlich hast Du schon recht. Ich bin ebenfalls immer dafür darüber zu reden.

Ich muss nochmal eben einige Eckdaten los werden die ich vorher noch nicht geschrieben hatte. Eine Erklärung wäre, das sie relativ frisch getrennt ist. So wie ich.

Daher tippe ich auf das was Cesare69 sagte, schlechte Erfahrungen.

Ich werde den Rat der meisten hier aber folgen und es "auf den Tisch" bringen.
PinheadX

Ich finde das eigentlich toll, dass du so viel Geduld hast, denn ich weiß von meinen ganzen Dates, dass die meisten Männer da gar nicht warten, obwohl ich mir wünschen würde, dass man es etwas langsamer angehen möge. Meine Vorstellung wäre nämlich die, dass man beim ersten Date sich küsst, beim zweiten noch etwas mehr im Spiel ist und dann beim dritten gibt es vielleicht auch Sex. Sowas...

Aber 1,5 Monate? Das ist ja schon ziemlich lange. Selbst für mich *ggg*
Ich denke eigentlich, dass sie sich gar nicht sicher ist, ob sie dich mag und deswegen eiert sie da so rum.
Und dass sie gerade frisch aus einer Beziehung kommt, das ist jetzt auch kein Zeichen für irgendwas.
Man entscheidet schon beim ersten Ausgehen, ob man weiterhin trauern will oder nicht. So war das zumindest bei mir damals nach dem Beziehungsende. Wenn ich nicht bereit war, bin ich auch mit keinem ausgegangen. Und wenn ja, dann war ich bereit *zwinker*
Es sei denn, deine Bekanntschaft weiß jetzt so gar nicht, was sie eigentlich will.
Vielleicht solltest du mit ihr reden. Nicht über Sex und wann es den gibt, sondern über ihre Vorstellungen und was sie erwartet, wenn sie mit einem Mann ausgeht *zwinker*
Eine Erklärung wäre, das sie relativ frisch getrennt ist.

Vielleicht hat sie die vorherige Beziehung noch nicht komplett verarbeitet.
*****ein Frau
39 Beiträge
Ich antworte mal als schüchterner Mensch.

Mir fällt es sehr schwer, den ersten Schritt zu machen. Und wenn ich keinen Gegenpart hätte, der "einfach mal macht" hätte ich wohlmöglich bis heute noch keine erotischen Erlebnisse gehabt.

Von daher würde ich dir raten, wenn ihr das nächste mal knutscht, lass die Hände wandern. Du wirst an ihrer Reaktion spüren ob sie zu mehr gewillt ist oder eben nicht.

Wenn dir ( und ihr) die verbale Kommunikation über dieses Thema schwer fällt, kann dieses meiner Meinung nach auch mal über einen Messenger o.ä. stattfinden.

Viel Erfolg und hoffentlich schöne gemeinsame Momente. *g*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
nach 3 Monaten entscheiden:
hätte ich Lust mit dieser Frau,
so wie ich sie kennengelernt habe,
noch ein Jahr zusammen zu sein?

Und nach einen Jahr kommt dann die nächste Entscheidung:
Will ich mit ihr zusammen ziehen...

und nach 2 Jahren könnt ihr heiraten *zwinker*
*****adX Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
@****una

Also das mit dem nicht mögen schließe ich eigentlich aus. Sonst würde sich man ja nicht küssen und weiter treffen etc. da gehören ja auch immer zwei dazu. Und das es für mich mehr ist, weiß ich sie auch.

@*****ein

Das wäre der nächste Schritt, ja *zwinker*
Na, das Küssen scheint dich zumindest nicht so sehr abzuschrecken, dass du es aufgegeben hast. Die Investition soll sich schliesslich lohnen, nicht wahr? Ja, das ist durchaus ironisch-zynisch gemeint...

Manchmal wundert mich schon, wieso man solch eher einfach gelagerte Probleme in ein Forum wie dieses hier trägt. Die einfachste Lösung wäre, mit der Frau zu sprechen (ja, der Überdrüber-Tipp zu fast allen Themen im JC Forum. Liegt vielleicht daran, dass etliche Menschen dank Smartphone nicht mehr real kommunizieren können). Sie könnte sogar direkt antworten, ohne dass wir hier spekulieren.

Die Dauer zwischen dem ersten Sehen und ersten Küssen war bei meiner heutigen Frau und mir sogar noch etwas höher: Geschlagene 2 Monate lang haben wir uns langsam, aber neckisch einander angenähert. Der erste Kuss war sensationell. Dann haben wir weitere 4 Monate lang nur geknutscht, gefummelt und was weiss ich, fast wie Teenager. Bis zum ersten Sex hat es also für die hier im Thread anwesenden Menschen wohl eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Dafür war es sensationell.

Und ist es bis heute geblieben. Es reift sogar, wie ein guter Wein.

Hat sich dann wohl "gelohnt", die Zeit zu "investieren". *zwinker*
@Rebilein: Ja, das ist ...
... die "klassische" und "natürliche" Variante !!!

Von daher würde ich dir raten, wenn ihr das nächste mal knutscht, lass die Hände wandern. Du wirst an ihrer Reaktion spüren ob sie zu mehr gewillt ist oder eben nicht.

Darüber denkt man(n) garnicht nach - sondern hat evtl. lediglich das Ambiente im Hinterkopf (in der Öffentlichkeit ist eben irgendwann Schluss mit "wandern lassen" etc.).

BerLonZur
*****adX Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
@*******rus

Sicherlich hast Du recht damit, dass man solche Dinge in einem Gespräch klären kann. Mich interessieren aber auch andere Meinungen dazu.
Aber Dein Posting macht mir Mut, das es sich lohnt zu warten.
Manchmal findet sich eine ...
... Erklärung auch in:
• Juristischen Aspekten. In Skandinavien - insbesondere Schweden - sieht die Rechtslage für "Annäherungen" (und evtl. Nachfolgendes) ganz anders aus als in der Bundesrepublik; ist wesentlich "härter" - und für uns (Frauen) sicherer - geregelt. Das UK z.B. liegt bzgl. dieser Aspekte irgendwo dazwischen.
• Kulturellen Unterschieden. Von "TallTaurus" findet sich in einem anderen Thread die Aussage seiner späteren, jetzigen Partnerin: "You may kiss me if you like". Im Asiatischen Raum und Teilen der USA findet man(n) eine sehr zurückhaltende bis verpönende Einstellung bzgl. "Liebesbekundungen" aller Art in der Öffentlichkeit, aber auch im Privaten.
Spanien, Frankreich, Italien und der "Ostblock" sind (in weiten Teilen) auch wieder anders - in der Schweiz und Österreich z.B. vermischen/verwischen sich Einflüsse.

Auch diese Dinge können, neben der benötigten Zeit um die letzte Beziehung zu verarbeiten und frei für Neues zu werden, (mit) ursächlich für das Verhalten der Frau Deines Interesses sein.

Wie von Anderen schon geschrieben: Ein "glückliches Händchen", EQ & SQ

BerLonZur
*****adX:
Also das mit dem nicht mögen schließe ich eigentlich aus. Sonst würde sich man ja nicht küssen und weiter treffen etc. da gehören ja auch immer zwei dazu. Und das es für mich mehr ist, weiß ich sie auch.

Ja, so denkt man normalerweise. Aber ich kenne das von einigen Bekannten, die einen Mann geküsst haben, obwohl sie mit dem sonst nichts vorhatten *zwinker* Das gibt's. Ich hatte aber auch selbst Dates, wo Männer mich geküsst haben und das von sich aus und dann aber trotzdem nichts von mir wollten.
Daher sei dir da nicht so sicher und frage mal nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.