Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
360 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?21
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaft ist sehr schüchtern in der Zweisamkeit

Eine weitere Variante ist, dass Du ihr dieses Thema zeigst oder ausdruckst und guckst, was passiert.
******_nw Frau
383 Beiträge
Ich dachte immer...
.. üblicherweise gehen die Hände des Mannes langsam beim Knutschen unter den Pulli *ggg*
und dann wirst du sehen ob sie dabei mitgeht oder deine Hände wegzieht.

Ich würde aber nicht ewig warten. Viele treffen sich eine ganze Weile, um "ganz sicher zu sein", dass der andere nicht passt, eben "Chance geben", oder weil "sonstige Gründe". Und wenn es dann intimer wird, dann heißt es "ach weißte". Es sei denn, sie bittet dich um Geduld- dann braucht sie einfach mehr Zeit um warm zu werden.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Das hält doch eine Frau nicht vom Reden und Zuhören ab. Vllt. vom Standpunkt beziehen. Aber über irgendetwas reden sind doch Frauen im Normalfall Weltmeister.
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Wird Frauen nicht immer geraten die Ernsthaftigkeit des (männlichen) Beziehungswunsches dadurch zu testen, dass sie Sex "auf später" verschieben. Um somit schauen, ob der Mann - dennoch - am Ball bleibt?
Vielleicht folgt die gute Dame ja diesem Rat.... (?)
*g*
Gernot
********en46 Frau
670 Beiträge
Das...
*guterbeitrag* halte ich für einen durchaus berechtigten Einwand!

Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich nach meiner Ehe auch so meine Probleme hatte mir vorzustellen, mit einem anderen Mann Sex zu haben und dadurch auch erst etwas schüchterner war als üblich. Wenn sie eine lange Beziehung hatte, kann das ja auch der Fall sein.

Du hast ja nun eh vor mit ihr zu reden, das ist auf jeden Fall der richtige Weg, denke ich.
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Du hast ja nun eh vor mit ihr zu reden, das ist auf jeden Fall der richtige Weg, denke ich.

Was soll der TE denn bereden?
Er muss ihr an die Wäsche gehen!
Und wenn sie das nicht mag oder nicht möchte...,
sollte "mann" einfach von beziehungstechnischem Desinteresse ausgehen.
Warum sollte sich ein Mann um eine Frau bemühen, die desinteressiert ist?
Wer nicht möchte, darf nach Hause gehen.
So einfach ist das.
*g*
Gernot
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
er ihr an die Wäsche geht, könnte er bei dieser Art Frau genau das Falsche tun. Ich denke, mit Zärtlichkeiten im Nacken und an den Ohren und Wangen wäre mehr zu erreichen.
Er muss ihr an die Wäsche gehen!
Und wenn sie das nicht mag oder nicht möchte...,
sollte "mann" einfach von beziehungstechnischem Desinteresse ausgehen.

Das halte ich für zu pauschal.

Das mit dem "an die Wäsche gehen" kann er probieren. Mit Hinblick auf den Einwand von fesselnd sollte das natürlich bedacht, sanft und gefühlvoll erfolgen. Falls es keinen Effekt hat, sollte er mit ihr reden anstatt "aufzugeben" und sie ziehen zu lassen. Denn es besteht die Chance, dass reden die Sache ins Lot bringt und die beiden eine erfüllende Beziehung haben. Daher halte ich es für falsch, nicht alles probiert zu haben.
********en46 Frau
670 Beiträge
Gibt es ein Zeitlimit?
@****oT, warum er mit ihr reden will hatte er doch geschrieben, ich geh mal davon aus, dass er die Situation an sich klären will, ob die Lust auf mehr nur bei ihm vorhanden ist!

Er MUSS? ihr an die Wäsche gehen? Wow....sehr empathisch......Ich denke er muss gar nichts und als Frau würde ich mir da schon merkwürdig vorkommen, wenn mir quasi die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Da liegt fesselnd schon eher richtig....Verführung sieht da schon eher so aus und nur weil jemand schüchtern oder zurückhaltend ist, zeugt das nicht von Desinteresse, so ist es bei mir zumindest nicht angekommen. Aber um das zu klären, darf man ruhig kommunizieren, ansprechen und Tacheles reden.
*****adX Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Wow noch mehr Beiträge *g*
Danke euch! Also ich denke ich werde es situationsabhängig machen. Obwohl ich auch eher zum dezenten vortasten (Zärtlichkeiten etc.) neige, als direkt an die Wäsche zu gehen. Gefühlt ist das der richtigere Weg.
Ansonsten werde ich bald das Gespräch suchen. Nach allem was wir schon an Zeit verbracht und unternommen haben, ist Desinteresse ihrerseits der unlogischste Ausgang der Geschichte.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Ungeduldig?
******adX:
• Soll ich weiter Geduld haben? Positiven Druck ausüben?

• Bin ich zu ungeduldig?

Ungeduldig? Hmmm, eher unentschlossen.

Eines Abends (im Oktober) lernte ich eine Frau kennen. Wurde mir vorgestellt. Wir unterhielten uns. Keine Stunde später wusste ich... die ist es! Sie wollte aber nicht (Trennung, Schmerz,...), ich könnte nicht (da gab es noch jemanden). Habe dann mein Zeugs geklärt und den Kontakt gehalten. Einfach immer wieder treffen, reden, sich gut verstehen. Mal was gemeinsam machen, mal mit anderen Freunden. Irgendwann fragte sie (es war im Januar), ob ich mit Skifahrer gehe. Busreise, mit Eltern und Bekannten. Leider müsste ich mit ihr das Zimmer teilen. Ob ich das könnte...

Konnte ich. War auch ganz brav. Dann wollte sie an meine Schulter. Dann wollten meine Hände..., dann fragte sie was meine Freundin dazu sagen würde, dann sagte ich "welche Freundin?". Dann wären wir 10 Jahre zusammen...

Also, ich finde du solltest wissen was du willst. Dann machst du was notwendig ist. Es ist vorbei, wenn sie klar sagt, sie will nicht.

Delta
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Ach ja,...
... Es geht auch ein Zettel.

Willst du mit mir gehen?

Ja
Nein
Vielleicht

Ist aber auch doof.

Delta
Keine Stunde später wusste ich... die ist es!

Vielleicht weiß er noch nicht, ob sie es ist, weil er nicht absehen kann, wie der Sex mit ihr ist. Oder weil ihre Schüchternheit ihn "irritiert".
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*****e69:
Vielleicht weiß er noch nicht, ob sie es ist, weil er nicht absehen kann, wie der Sex mit ihr ist. Oder weil ihre Schüchternheit ihn "irritiert".

Also ich wusste sonst auch nix... Ging aber trotzdem. Ich hätte auch ein "nein" akzeptiert. Ich habe aber niemanden fragen müssen, was ich gerade will. Sie konnte mich auch nicht irritieren.

Bisher hatte ich ein brauchbares Gefühl für Menschen, mit den ich kann (alles kann).

Delta
*****adX Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
@*****e69,

So in etwa ist es. Wie schon gesagt. So eine Situation wie heuer ist mir so noch nie vorgekommen. Was sie aber - zugegeben- auch noch interessanter macht. Dennoch werde ich sobald sich die Gelegenheit bietet "Phase II" einleiten *zwinker*

@***ta

Ich freue mich für Dich, das Du das so schnell wusstest. Aber nach 3 Langzeitbeziehungen bin mit solchen Dingen vorsichtiger geworden. Überschnell und übereilt werde ich es ganz sicher nicht angehen. 3 mal mit der Methode auf die Fresse zu fallen reicht. Aber ich weiß was ich will. Ich will sie. (y)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Genau das
Aber ich weiß was ich will. Ich will sie.

solltest du ihr sagen.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*****adX:
Aber nach 3 Langzeitbeziehungen bin mit solchen Dingen vorsichtiger geworden.

Manches liegt in unserer Macht, manches nicht. Wie gesagt, hat "nur" 10 Jahre gehalten, für mich 10 schöne Jahre.

*****adX:
3 mal mit der Methode auf die Fresse zu fallen reicht.

Kann sein. Sollte mir das so nochmals im Leben passieren, werde ich es wieder so machen. Worauf ich keinen Einfluss habe, ist es, wie sie die Sache sieht. Aber das ist halt das ganz normale Leben.

Delta
*****adX Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
@*****lnd, da habe ich in dem Moment als es schrieb auch dran gedacht.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Das steigert sich vielleicht noch einmal und es kann zu dem von dir gewünschten sexuellen Kontakt kommen. Aber nach meiner Erfahrung kommt dann nichts mehr. Finde dich einfach damit ab, dass du eine Frau kennengelernt hast, die bei der Verteilung des Libido nicht laut hier geschrien hat.
Aber nach meiner Erfahrung kommt dann nichts mehr. Finde dich einfach damit ab, dass du eine Frau kennengelernt hast, die bei der Verteilung des Libido nicht laut hier geschrien hat.

Vielleicht wird seine Erfahrung anders. Lass ihn mal machen und dann hier berichten.
*****adX Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Arbeitskollege meinte es könnte auch am Altersunterschied liegen. Sie ist 24 und schüchtern und ich 33...evtl hat sie Angst was falsch zu machen. Da habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht.
Auch diesbzgl. hilft letztendlich nur reden.
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Also, - in Bezug auf Körperlichkeiten solltest du, der Mann, den Anfang machen.
Es ist für eine Frau in aller Regel sehr unangenehm und peinlich in eine Situation zu geraten, bei der eine forschere Annäherung ihrerseits ggf. vom Mann gebremst wird.
Aber da ihr schon Zungenküsse tauscht, dürfte dort ein "Weiterzugehen" doch eigentlich kein Problem sein.
Ein Gespräch würde ich erst dann suchen, wenn sie sich aktiv ziert und z.B. deine wandernde Hände wegschiebt, oder so.
Ob sich deine Freundin als sexuell leidenschaftlich entpuppt oder eher insgesamt sexuell gehemmt läßt sich m.E. nicht sicher vorhersagen. Es gibt da beide Varianten...
Lg
Gernot
Also, - in Bezug auf Körperlichkeiten solltest du, der Mann, den Anfang machen.

Aber da ihr schon Zungenküsse tauscht, dürfte dort ein "Weiterzugehen" doch eigentlich kein Problem sein.

Meinst Du das in irgendeiner Art und Weise anders wie das bereits vorgeschlagene "an die Wäsche gehen" oder "die Hände wandern lassen"?
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Ja,... mir ist es in gewisser Weise unklar, weswegen man nach Zungenküssen noch zurückhaltend sein soll.
Ich selbst meine, dass Zungenküsse in aller Regel ein sicheres Indiz dafür sind, dass beide sich weitergehende "Nähe" wünschen.
Ich selbst müsste sehr in meinem Gehirn kramen um mich an Zungenküsse zu erinnern, die nicht im Bett endeten..., ... ich kann mich an so eine Situation eigentlich nicht erinnern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.