Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1524 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2038 Mitglieder
zum Thema
Wegwerfgesellschaft?296
Guten Abend :), einen Menschen kennenzulernen, ist einfach.
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau suchen

Mal abgesehen davon, dass sich mit der Zeit auch die eigene Wahrnehmung ändert (schließlich entwickeln wir uns alle weiter), ist es unwahrscheinlich, dass man gleich zum Beginn einer Beziehung mit allen Wünschen und Sehnsüchten um die Ecke kommt.

Ich glaube wenn ich meiner Partnerin zu Beginn unserer Beziehung gesagt hätte, was wir JETZT tun wäre Sie schreiend davon gelaufen.

Und doch hat sich unsere Beziehung in diese Richtung entwickelt, so dass wir jetzt an diesem Punkt sind.
Kommunikation in einer Beziehung sind keine einmalige Sache in der man die Regeln einmal festlegt und dann ist gut.
Eine Beziehung muss flexibel sein um die persönliche Entwicklung nicht einzuschränken. Dies gilt jedoch für beide Personen.

Wünsche zu Äussern ist kein Verbrechen und es sollte eine offene Diskussion darüber geben. Wünsche durch Drängen durchdrücken zu wollen ist kein Thema, darüber sind wir uns einig.

Nebenbei bemerkt (ohne dich jetzt angreifen zu wollen, da wir uns ja auch nicht kennen) klingt deine Äusserung: Er bekommt was er möchte wenn er dafür tut was ich sage, nicht gerade sehr entgegenkommend. Es sollte ein Miteinander sein und auf Freiwilligkeit basieren (ich tue das obwohl es mir nicht gefällt weil es ihm gefällt, ich ihn glücklich machen möchte und er auch oft was für mich tut) und kein Kuhhandel sein (Machst du das, dann mach ich das).
In einer Beziehung sollte man meines Erachtens nach nicht die gegenseitigen Gefallen 1:1 gegeneinander aufrechnen.
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Stimmt. Ich mach Sachen bei ihm die er mir damals nicht gesagt hat. Anfangs war ich etwas....., mittlerweile fahre ich drauf ab.

Aber komisch ist doch schon das er es geschafft hat mich trotz meines anfänglichen ekeln an Frauen heran geführt hat ohne das ich mir irgendwelche panischen Dinge ausgemalt habe. Warum? Weil er es einfach getan hat und nicht mich mit etwas konfrontiert hat ala: such mal bitte eins hübsche für dich aus.
Sorry. Da wäre ich panisch geworden und hätte wie die TE reagiert. Ihn lieben etc, aber DAS Hätte ich nicht gekonnt. Konnte ich bei den anderen Partnern zuvor auch nie.

Es kommt zumindest bei mir auf die Herangehensweise an, wie man mir die Angst nimmt bzw wie man mich an und über Grenzen führt.
Frau suchen
Was hat denn nun wirklich Vorrang? Die Beziehung bzw. Zuneigung zu einem Menschen - oder irgendeine sexuelle Phantasie und deren Durchsetzung auf Teufel komm 'raus und mit allen Mitteln?
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Ich bin klar für Beziehung.

Wenn man wünsche nicht erfüllt bekommen kann, sollte man es belassen. Bis es eines Tages vielleicht von selbst oder per Zufall passiert.
Frau suchen
... oder: Schuldzuweisungen ...
In einer anderen Diskussion schrieb mal jemand von "Vertrauensvorschuss", den Dom von Sub erhält.
Auch das Stichwort "Grenzerweiterung" passt an dieser Stelle sehr gut.
Also, Sub (swingerclub-unerfahren) vertraut sich für diesen Abend Dom an und überschreitet schon mit Passieren der Türschwelle des Clubs eine persönliche Grenze. Dom weiß das sehr genau.
Dom missbraucht Subs Vertrauen wie beschrieben.
Und im Forum kommen dann Vorwürfe wegen "Dom die Schuld geben" - ???
Interessant ...
Aber das eigentliche Thema ist "Frau suchen". Ich habe mich nur deshalb mit meinem Erlebnis drangehängt, weil es für mich ein bitteres Lehrstück zum Thema "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" war. Es hatte mit "Such uns mal eine Frau" begonnen ...
@D_S_Fuerth
Das ist genau der Punkt. Wenn er es Verlangt also fordert, ist deine Aussage völlig korrekt. Wenn dein Partner aber einen Wunsch äussert der mit deiner Vorstellung nicht überein stimmt werdet ihr vermutlich darüber reden und dann zu einem Ergebnis kommen. Sei es nun, dass sein Wunsch erfüllt wird oder eben nicht. Es ist NUR eine Äusserung einer Fantasie die er sich gerne erfüllen würde.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, nur Shania schreibt ..
-es ist ein unüberwindliches Problem
-sie kennen sich erst wenige Wochen
-sie kann es nicht mit Frauen
-er möchte zuschauen
-sie soll suchen

Egal welche Variante, ob BDSM oder Vanillasex, es MUSS beiden Spass machen, nicht nur Ihm.
Ein Mensch (Dom) mit Fingerspitzengefühl, hätte sie gaaaaaanz langsam auf diese Aufgabe vorbereitet und immer darauf achtend, wie Sie sich dabei fühlt.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Landlady_bb
Dom missbraucht Subs Vertrauen wie beschrieben.
Und im Forum kommen dann Vorwürfe wegen "Dom die Schuld geben" - ???
Interessant ...

Naja, du gibst dem Dom doch die Schuld. Er hat dich gezwungen, überrumpelt usw., du gibtst ihm auch völlg zu Recht die Schuld. Es war mies von ihm.

Dann beschreibst du noch Dinge wie "Vorabend seines Geburtstags" und " nicht den Abend verderben" und ähnliche Sachen um zu verdeutlichen, dass du es nur um des Friedens Willen mit gemacht hast.
Und dann die Aufzählungen, warum du nicht gehen konntest, nichts an der Situation ändern konntest.

Da bin ich einfach anderer Meinung. Du hättest gehen können, es wäre zwar unbequem gewesen, aber dein freier Wille. Oder auch weigern können. Ja, der Abend wäre verdorben gewesen. Aber was Schlimmeres wäre nicht passiert.

Es ist zwar wünschenswert und zum Glück auch weit verbreitet, wenn ein Dom, ein Mann oder eine Frau die Bedürfnisse und Grenzen des Gegenübers respektiert, aber falls eine Person, die auch noch alkoholisiert ist, auf Biegen und Brechen seine Vorstellung durchsetzen will, ist man sich selbst gegenüber doch verpflichtet, für sein Wohlbefinden ein zu stehen und zu reagieren.
Frau suchen
@******969: Hinterher oder von außen sehen die Dinge immer anders aus als unmittelbar in der akuten Situation. Da war mit klarem, strukturiertem Denken bei mir Essig, Panik, Gefühlswirrwarr ...
Jetzt verbuche ich's unter "Erfahrungen", habe inzwischen auch schon richtig schöne gemacht - mit einem anderen Mann, versteht sich - und sage mir, dass der von Heiligabend sich das Beste verspielt hat, was er hätte haben können: mich.
*******y_bb:
Hinterher oder von außen sehen die Dinge immer anders aus als unmittelbar in der akuten Situation.

Wir alle machen "Fehler" und mit denen Erfahrungen - und das ist gut so!
Du hast daraus gelernt - und das ist sogar noch besser!
********_fun Frau
287 Beiträge
Meine 5 cent zu dieser Diskussion: Sie konnte nicht gehen ! Die Frage die ihr diskutiert ist: Was hat sie gehindert zu Gehen? Die Gründe können innere oder äußere sein *zwinker* Bei ihr waren es unüberwindliche Hindernisse in ihr selbst...blockiert und gefangen in Glaubenssätzen, die durch Erziehung, Gesellschaft und eigene Erfahrungen (negative...Stichwort: Angstvermeidung - Komfortzone), war sie nicht inder Lage zu gehen! Der Mensch kann tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will" zit. Schopenhauer. Das trifft in diesem Fall wohl zu: es gab keine zwingenden äußeren Umstände, die sie am gehen hinderten.
Nur: wir alle haben solche Punkte, kein Mensch ist perfekt! Und einer der Gründe warum ich Frau geraten habe, liebe früh erst einmal "nein" zu sagen und nichts zu machen was sie später bereut ist: das schlimmst (hinterher) ist, dass einem das tief drinnen klar ist: das man sich selbst im STich gelassen hat! Das zerstört einen, dieses Git zersetzt dann die Reste der Selbstachtung!
Und deshalb will ich hier noch mal ganz klar feststellen: ER war ein Schwein und sie trifft keine Schuld! Und Victim-blaming ist zum kotzen!
Und ich frage mal ganz ketzscherisch: wenn die Mehrzahl der Frauen, nicht damit genau damit Schwierigkeiten hätte, "Nein" sagen...sich nicht ausnutzen und drängen lassen..ein anderes SElbstbild hätte...sich selbst als Männern überlegen oder gleichwertig empfinden würden.etc: Naja, dann wäre es wohl nicht so schwer FemDoms zu finden *zwinker*

Jetzt mal ganz ehrlich und zurück zum Thema: die Threaderöffnerin soll die Finger davon lassen und genau deshalb "nein" sagen! Weil Frauen das üben sollten und meist nicht gut darin sind! Und besser einmal zu oft "nein" ...als den Schaden haben! (IMH)

Und das gilt in diesem Fall doppelt und dreimal, weil sie erst wenige Wochen zusammen sind!
Es gibt einfach zu viele "Ar...löcher" da draußen und da klebt keine Inhaltsangabe drauf - deshalb also: besser bremsen und das "nein" fleißig geübt !...dann bekommt man elegant auch gleich an der Reaktion noch raus, was für ein Typ das ist *g*

Und bitte: Frauen sollten anderen Frauen sagen, wo sie hinschauen und an sich arbeiten können: aber Frauen, die andere Frauen nicht grundsätzlich unterstützen und ihnen den Rücken stärken...naja, finde ich schlimm!
LG Britta
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ausserdem hilft es vielleicht anderen Personen wenn sie hier zB. nur mitlesen. Das Problem kommt ja sicher in vielen Varianten vor. Egal in welcher Beziehung, in welchem Zusammenhang.

Bevor man sich zu etwas zwingen lässt - offen oder durch geschickte Manipulation - man hat immer die Wahl und darf / muss NEIN sagen, bevor man körperlichen oder seelischen Schaden erleidet.

Andererseits muss man, gerade im BDSM Bezug echt viel reden und lieber ein Nogo zuviel nennen ( man kann es im Laufe der Zeit ja relativieren ), als das man dann vor unlösbaren Aufgaben steht, die in Katastrophen enden.
Ich weiss, auch Nein sagen will gelernt sein, das ist häufig das eigentliche Problem.

Ich habe selber schon einen Mann, der mit mir zusammen in einem Club war und sich abgefüllt hat nachts vor meinem Haus in seinem AUto schlafen lassen und nicht mal die Couch angeboten. Meine Freunde amüsieren sich darüber immer noch *g

Oder einen Mann nackt in seiner vollen Pracht sitzen lassen, weil er trotz Absprache, es nicht zu tun, ohne Kondom in mich eindringen wollte. Vermutlich hat er jetzt immer ein Kondom einstecken haben *baeh*
Viele verstehen hier nicht....
um was es geht!!!

Dom hin oder her....
Wenn eine Frau sagt sie WILL ES NICHT....
DANN HAT DAS JEDER ZU AKZEPTIEREN!!!!

Auch eine Sub gehört einen Dom nicht!
Niemand kann einen anderen Menschen besitzen...

Es ist ihr Körper und Alleine SIE....entscheidet...was damit passiert
.....dein Dom will sich nur damit aufgeilen....und sonst nichts!

Und eines merke dir....
Ein Dom hat Sorge zu tragen das es der Sub, Zofe, Sklavin....gut geht

Daran erkennst du einen guten Dom!

Lasse es ja nicht zu das er dich dazu zwingt....das geht in die Hose...und du wirst sehr unglücklich sein!!!

Du hast viele gute Ratschläge bekommen....
Das ist keine Liebe....

Dominante Grüße von Lady Claire
Auf Widerworte von mir reagierte er aggressiv, und ich hatte einfach Angst vor ihm, zumal er auch ziemlich angetrunken war.
Zum Abhauen sah ich auch keine Möglichkeit, denn die Garderobenmarken hatte er in der Tasche, meine Sachen standen in seiner Wohnung, und den Wohnungsschlüssel hatte natürlich auch er bei sich.
Mir im Club irgendwie Hilfe zu holen erschien mir ebenso aussichtslos, denn ich war zum ersten Mal dort und kannte weder die clubinternen Gewohnheiten noch jemanden vom Personal. Er hingegen war nach eigener Aussage Stammgast. Also, wem hätte man mehr geglaubt?

Wem hätte man WAS mehr geglaubt? *hae*

Glaubst du, wenn du sagst:"Nee, ich will nicht." dass dann einer vom Personal gekommen wäre und gesagt hätte:"Ach doch, du magst das schon. Los, bück dich!"?

Dieses "Ich hab Ja gesagt, aber ich hab's eigentlich gar nicht so gemeint." ist das eigentliche Problem und das hat nicht einmal etwas mit D/s zu tun. "Wegen der Kinder", "Wegen der Ehe", "Ich wollte seinen Geburtstag nicht ruinieren", "Was soll denn meine Familie denken?", "Ich mag keinen Streit.", "Möglicherweise wird er zu einem irren Axtmörder und verscharrt mich im Walde" etc. pp.

was auch immer deine Motivation ist, "Ja" zu sagen, ist nicht das Problem anderer Menschen. "Nein heisst Nein." ist im BDSM-Umfeld schon schwierig, aber mit "Ja heisst Nein." kannst du effektiv jeden Partner zum bösen Arschloch erklären.
Viele verstehen hier nicht....
um was es geht!!!

Dom hin oder her....
Wenn eine Frau sagt sie WILL ES NICHT....
DANN HAT DAS JEDER ZU AKZEPTIEREN!!!!

*roll*

Ich befürchte, viele verstehen hier viel besser worum es geht, denn dieses Geschreibsel ist einfach nur plump.


"Ist der Konsum von Fleisch ethisch zu rechtfertigen?"
"SCHNITZEL SIND LECKER!!!!!"
Sind wir noch im BDSM forum ?



Liebe TE gibt es denn etwas Neues ?
*******rion Mann
14.642 Beiträge
*****san:
Ich befürchte, viele verstehen hier viel besser worum es geht, denn dieses Geschreibsel ist einfach nur plump.
Ich vermute das es eine Geschlechtsspezfische Aussage ist die
**********E_SBG:
Lady Claire
hier geäußert hat. Ich bin so frei zu unterstellen, dass wenn man die gleiche Thematik in der Konstellation FemDom/MaleSub präsentiert ist die Reaktion ganz anders ist. Früher hätte man das als Sexismus bezeichnet - heute ist das "feminines Selbstbwußtsein".
Ich finde @****ale hat es gut getroffen:
Variante 1:
Der Kerl will was zu gucken haben, findets geil, lässt die Sub halt mal machen, und immerhin sinds ja "schon" ein paar Wochen.
Variante 2:
Er möchte seiner Sub eine schöne neue Welt eröffnen und sie mit mildem Schubs ("Bitte") dahin bringen, sich doch einer Frau zu öffnen.
Variante 3:
Er weiss um Subs schlechte Erfahrungen und möchte dem schöne entgegensetzen. Dazu äussert er diese Bitte, damit sie sich einfach schonmal an diesen Gedanken gewöhnt, ihn schreibt, ausspricht, sich damit auseinandersetzt - und hofft, sie so den ersten kleinen Schritt zu begleiten. Er hat nicht vor, sie allein damit zu lassen, sondern möchte am Überschreiben der negativen Erinnerungen durch positive teilhaben.
Variante 4:
Er äußert eine Bitte, von der er weiß, dass sie nicht erfüllt werden kann. Er erwartet nicht mal die Erfüllung. Was er erwartet, ist eine dienende Sub, die sich ehrlich damit auseinandersetzt und wenigstens den Weg dahin zu durchdenken versucht, gegen alle inneren und äußeren Widerstände - und eine denkende Sub, die dann auch in der Lage ist, ihm zu sagen, dies geht nicht, aus jenem Grunde, obwohl ich es soundso versucht habe.
Vielleicht hat
**********E_SBG:
Lady Claire
nicht gelesen das die TE schrieb:
Ein Dom kann nur dominant sein,wenn Sub/Sklavin es zulässt. "Der Dom ist der Sub seiner Sklavin."
sonst ist sie sowieso schnell wieder weg und er hat keine sub mehr und sicher hat sie auch nicht gelesen :
Er wird mich nie zwingen,etwas zu tun,was mir widerstrebt.
Es ist eine Bitte ,keine Aufgabe...

Mir ging ähnlich wie Dir,es ist eine Blockade da,die durch weniger schöne Erfahrungen mit Frauen entstand.

Eigentlich ist damit doch alles klar gewesen...
Plump? Nicht verstehen?
Das glaube ich nicht....


Ich bleib dabei.......

Und er hat eine Bitte an mich....?
Bitten kann er so oft er will.....

Jeder entscheidet über seinen Körper selber....

EIN NEIN BLEIBT EIN NEIN !
Auch für einen Dom!

Die vielen ***Möchte Gern Dom * die es gibt....

Wie schon geschrieben ....ein Dom ist nur dann ein guter Dom wenn es seinen Sklaven gut geht!


Ihm den Gefallen zu tun ist NICHT richtig!

Ob in der realen Welt oder in der SM Szene....das gilt überall!

Oder wollt ihr damit sagen das ihr Zustimmt das ein Dom alles bestimmen kann ?
Das es Gesetzt ist das ein Dom sagen , bitten, tun und lassen/machen kann was er will?

Er bittet und sie will NICHT...was ist da so schwer zu verstehen?
*******rion Mann
14.642 Beiträge
*zaunpfahl* Es tönet festlich von den Rängen
*zaunpfahl* Spieglein Spieglein an der Wand
*zaunpfahl* wer ist die gelassenste Lady im Salzburgerland
*zaunpfahl* lehne Dich zurück lausche heimatlichen Klängen

und versuche dabei das Thema neu und unvoreingenommen zu rezipieren,
wohlgemerkt eingedenk *nachdenk* der Tatsache das sich dieser Thread im BDSM Forum
befindet und das DS in BDSM für Dominanz und Submission (u. A.) steht diese rezipierte Thema zu verstehen *omm* und sich eine sachlichere Meinung dazu zu erlauben. *frieden*

In der BDSM Welt kommt es manch mal vor, das dominante Personen an submissive Personen eine Forderung stellen UND/ODER ihnen ein Aufgäbelchen geben UND/ODER mitunter doch eine ausgewachsene Aufgabe, im Beitgrag von @****ale war durchaus gut verständlich
eine Auwahl von 4 Motivationen zu lesen die eine dominante Person (egal ob weiblich oder männlich) haben könnte um von einer sumbissiven Person eine dem Threadthema entsprechende Aufgabe geben zu können.
In der BDSM Welt kommt es manch mal vor das solch ein Wunsch nicht dem Willen von Sub enstricht
UND/ODER eine Hürde, eine Schwelle darstellt UND/ODER eine Aufgabe die zu bewältigen ÜBERWINDUNG kostet - und ggf. sogar dazu geeignet ist Sub (egal ob weiblich oder männlich) neue Welten zu erschließen ...
C'est la vie !

**********E_SBG:
was ist da so schwer zu verstehen?
WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN?
Danke....
Ich bin relaxt....
Kannst es dir sparen mich hier persönlich an zu greifen....

Ich bin schon lange in der Szene...bin kein Neuling....ich weis Bescheid!

Also beruhige dich mal und schreibe hier keine Bücher...

Anscheinend bist du der Meinung das ein Dom auch
so weit gehen darf das er vergewaltigen darf....

Wenn nicht?
Frage ich mich gerade warum du dann meine Meinung nicht akzeptieren kannst.?

Dachte hier kann man seine Meinung schreiben?
Anscheinend nicht!

Wer sagt / bestimmt das man in der Szene sich alles erlauben darf?

Es gibt Gesetzte und daran muss sich jeder halten....ob Sm oder Nicht!

So und jetzt schreibe wieder dein Buch....
Sonst gibst eh keine Ruh...Gute Nacht....

*taetschel*

*zumthema*

LG aus dem schönen Salzburgerland
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Ich hab meine Meinung bereits kund getan
Aber folgender Satz ist super passend:


dann bekommt man elegant auch gleich an der Reaktion noch raus, was für ein Typ das ist

Erster Schritt: Nein sagen.

Zweiter Schritt: beobachte seine Reaktion.
• Wird er schlecht gelaunt?
• Schmollt er?
• Motzt und meckert er?
• Macht er dich nieder von wegen, du seist keine richtige Sub?
• Wenn er in deinen Augen ein negatives Verhalten an den Tag legt: pack deine Sachen und geh. Der denkt an sich und weniger an den Menschen der ihm gegenüber sitzt. Da kannst du ruhig daran zweifeln das er ein richtiger Dom ist der dich, deine Sorgen und Nöte, ernst nimmt.

Geht er allerdings darauf ein und akzeptiert das, so kannst du hoffen das er ein anständiger Kerl ist und der Ruhe gibt und die ohne wenn und aber akzeptiert und respektiert.

Er kann, wenn er ein guter Herr ist, dich an deine Grenzen oder auch mal leicht drüber hinaus, sowas ist immer (Bei uns zumindest) situationsabhängig. Ich weiß das es geht. Und das machen viele. Aber er macht es nicht auf deine Kosten das es dir damit schlecht geht, sondern das es dich so sehr "berauscht", das du dich ihm immer mehr und mehr hingeben und fallen lassen und vor allen Dingen 100% Vertrauen in ihn und seine Führung haben kannst ohne Angst zu haben das er was von dir will was du nicht willst.

Hast du denn schon mit ihm geredet liebe TE?

Wie ist denn mittlerweile der Stand der Dinge?
Gehorsam ....???
Hallo kleine...

Das mit einer zweiten Frau liegt nicht jeder
Ich hatte damals mir es vorgestellt, wie es sein könnte Sex mit einer Frau zu haben ...
Es spielte sich ein Film in meinem Kopf ab, so dass mein Verlangen nach einer Frau immer größer wurde

Dann ist es passiert.....ich war auf einer Geburtstagsfeier und da ich ein Glas Wein Zuviel hatte und die Party sehr gut im Gange war, da stand die Frau mir gegenüber und ich wusste, dass es gleich passieren wird

Und ich kann dir sagen, es war genial
Es war viel schöner, als es in meinen Vorstellungen war

Höre auf dein Bauchgefühl und wenn du es nicht willst ...,dann sollte es dein Partner akzeptieren....schließlich bist du kein Hund die auf das Wort hören muss

In einer Partnerschaft sollte man miteinander klar kommen wie in einem Team und er kann von dir nichts fordern wenn du es nicht willst
Ziehe klare Linien

Wenn dein Partner etwas anderes meint
Dann soll er sich bei mir melden dann werde ich mit ihm Tacheles reden

Ich bin auf deiner Seite ....
*******Tina Frau
144 Beiträge
Und bitte: Frauen sollten anderen Frauen sagen, wo sie hinschauen und an sich arbeiten können: aber Frauen, die andere Frauen nicht grundsätzlich unterstützen und ihnen den Rücken stärken...naja, finde ich schlimm!

Ich habe sie unterstützt, in dem ich ihr Verhalten aus meiner Sicht kommentiert habe. Sie kann ihre eigenen Schlüsse draus ziehen oder es lassen.

Aber in jedem Spiel gibt es Chaos, wenn man die Spielregeln nicht beachtet. Ich bin eine klare Verfechterin einer Nogo Liste und bisher konnte mir weder die TE erklären, noch Landlady_bb, warum Interaktionen mit anderen Frauen eben nicht auf dieser Liste gelandet sind. Dann gäbe es kein Problem.

Ich rieche auch, wo die wunden Punkte bei Männern sind und würde dann ganz sicher sowas ins Spiel einbauen. Vermutlich wäre ich nicht betrunken und aggressiv und ich würde einen anderen Weg wählen, aber wenn er rumeiert und jammert klar drauf verweisen, die Spielregeln haben wir zusammen erstellt. Und wenn er etwas verweigert, hätte es Konsequenzen.
********_fun Frau
287 Beiträge
@******969
Ich fand Deine Analyse der Situation und den Hinweis auf ihren Anteil auch richtig! Es ist der "wunde Punkt" vieler Frauen, dass sie Grenzen zu spät ziehen und zu schlecht verteidigen! Es ist völlig OK - sie darauf deutlich hinzuweisen! Und wir sind ja einer Meinung insofern als wir meinen: es ist wichtig die eigenen Grenzen zu erkennen, diese dann zu benennen und gerade am Anfang erstmal die Pflöcke einzuschlagen! Dannach, wenn man sich länger kennt und die Kommunikation grundsätzlich gut funtioniert und Vertrauen da ist, können Genzen getestet und verschoben werden...entwickelt man sich zusammen und weiter...mit Fingerspitzengefühl.

Nur: wenn eine Frau (um zu unterstreichen,wie wichtig es eben ist das zu tun! Und um zu zeigen - was passiert, wenn man sich selbst so im Stich lässt) sich öffentlich outet und berichtet was für entsetzliche Dinge ihr wiederfahren sind. Dann bitte ich Dich zu bedenken: tief im inneren weiß diese Frau, dass sie selbst da ganz schwach war und einen Fehler gemacht hat!
Hier im Joy machen alle immer fleißig Werbung für sich! Ale sind immer darauf bedacht "toll dazustehen".

Ich bin immer dankbar, wenn jemand sich hier traut persönliche Erfahrungen zu teilen, sich verwundbar zu zeigen um anderen zu helfen (nicht die selbe Scheiße zu machen).

Und ich habe mich gestrt an diesem "klar konntest Du gehen"
Eben nicht! Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer! Und ich finde: innere Umstände, die ein hemmen sind eben genauso "echt" und manchmal eben sogar "zwingender" als äußere Umstände!

Und das ist ein heißes Eisen gerade im BDSM...weil Konsenz ist Pflicht.


Und noch etwas @ Gordon
Du schreibst über Sexismus...und ich sehe Deinen Punkt aber: die Lebenswirklichkeit von Männern und Frauen ist anders! Und deshalb sind die Ratschläge an Männer andere als an Frauen!
Ich träume davon, dass es mal anders ist: doch es handelt sich meiner Meinung nach nicht um Sexismus, unterschiedliche Ratschläge an Männer oder Frauen in vergleichbaren Situationen zu geben - es berücksichtigt nur die nackten Tatsachen: das in unserer Gesellschaft eben längt keine "gleichheit" nicht mal "Gleichwertigkeit" herrscht!
Und da ich dafür weder Verantwortlich bin noch diese "Realität" gut finde - habe ich kein schechtes Gewissen, wenn ich meine Tipps an Frauen nicht an einer Utopie ausrichte sondern an der "Realität"!
Und den Vorwurf Sexismus!!! Kannst Du Dir schenken!


LG Britta
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Ich liebe ihn und möchte ihn auch nicht enttäuschen.
Ich liebe ihn und möchte ihn auch nicht enttäuschen. Hat jemand Ideen?
DAS war nur mal so angemerkt die Fragestellung der TE sie fragt also nach konstruktiven Vorschlägen wie sie ihre Abneigung gegen die Berührung einer Frau oder von einer Frau überwinden kann.

**********E_SBG:
Anscheinend bist du der Meinung das ein Dom auch
so weit gehen darf das er vergewaltigen darf....
Danke für die "sicher liebgemeinte Unterstellung" trifft allerdings auf mich nicht zu, ich will Dich gar nicht persönlich von Deinem sexistischen Weltbild befreien, anders als mit solchem ist kaum zu erklären, das Du von der Ausage der TE
Er wird mich nie zwingen,etwas zu tun,was mir widerstrebt.
Es ist eine Bitte ,keine Aufgabe...
IM Gegensatz dazu hast Du geschrieben:
**********E_SBG:
Lasse es ja nicht zu das er dich dazu zwingt....das geht in die Hose...und du wirst sehr unglücklich sein!!!
Was für mich einen klaren und pardon völlig unlogischen Gegensatz darstellt ich nehme and dahinter steckt eine latente Männerfeindlichkeit die Dich ann auf die getätigte Unterstellung kommen läßt, damit gehst Du 100% am Thema vorbei, Vergewaltigung ist in dieser Diskussionsrunde nicht das Thema, da die TE nichts davon schreibt.
Frau suchen
... Oder: Die NoGo-Liste ...
In meinem Fall war es so, dass er bereits vor seiner Bitte/Anregung/Forderung nach "einer Gespielin für uns beide"wusste, dass ich mit MMF, FFM usw. nichts am Hut habe.
Und: Eine Anregung, Frage oder Bitte von einem Dom ist immer als Befehl zu verstehen - angeblich. Weil es ja der "Verschiebung" von Grenzen dient, denn man will ja "weiterkommen", "sich weiterentwickeln" ...
Wozu eigentlich? Was ist das Ziel des Ganzen? Und wie wichtig ist dieses Ziel, dass man dafür Menschen missachten darf?
Ach, und bevor mir noch mal jemand "Dom-Bashing" vorwirft: Dom hat die "Befehlsgewalt" - nicht Sub. Also hat Dom auch die Verantwortung für seine "Befehle" ...
... zu tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.