lange Beziehung und erfülltes Sexleben --> gibt es das?

30. Dezember 2005
lange Beziehung und erfülltes Sexleben --> gibt es das?

Hi,

Mich würden eure Meinungen mal dazu interessieren. Ich war mit meiner Freundin 6 Jahre zusammen. Zugegeben es war auch die einzige richtige lange Beziehung und wir haben auch viel Spass gehabt aber am Ende halt immer weniger.
Ich bin der Meinung das man auch mit einer einzigen Partnerin ein Leben lang Spass im Bett haben kann, allerdings muss eine gewisse Libido schon vorhanden sein und viel Kompromissbereitschaft.

Meiner Frage
Wie gehts euch da? Gibt es Paare, die schon lang zusammen sind und auch glauben das man den Spass am sex mit demselben Partner ein lebenlang aufrecht erhalten kann? Ich hab oft den Spruch gehört, dass "es normal sei, dass Frauen nach einer gewissen Zeit in der Beziehung die Sexlust abnimmt".
Quelle derjenigen war irgendeine Frauenzeitung (ohne das jetzt abwertend zu meinen). Naja, jedenfalls klang diese Begründung für mich jedenfalls nicht ganz so überzeugend und ich will es jetzt genauer wissen *g*
Ich persöhnlich denke, dass es vielleicht normal ist, dass das anfängliche Verliebt-Sein abnimmt, aber dafür wächst auch gleichzeitig das Vertrauen zum Partner, was einem ganz neue Möglichkeiten gibt neue Dinge auszuprobieren, die man sich am Anfang vielleicht nicht traut.
Kurzgesagt die Ausrede scheint mir was bequem. Wie seht ihr das?
30. Dezember 2005

Die Aussage ist sehr bequem,denn wir sind seid 11 Jahren verheiratet und haben uns auch weiter entwickelt nicht nur in der Beziehung sondern auch in unserem Sexualleben.

LG Susi
30. Dezember 2005

ja so seh ich es auch. Ist ja auch einer der Gründe, warum ich jetzt solo bin *zwinker*
Wie ich feststellen musste, gibt es aber auch Mädels die das leider nicht so sehen. Aber ihr habts ja hinbekommen. 11 Jahre. Respekt.
30. Dezember 2005
Und es muss gehen ...

Wir sind jetzt über fünf Jahre schon zu sammen und ich muss sagen ich bin noch zu frieden. Ich drück mich lieber vorsichtig aus .. wer weiss was noch kommt.

Am Anfang Unserer Beziehung war es doch schon aufregner als jetzt aber wie schon Studie24 sagte
... Ich persöhnlich denke, dass es vielleicht normal ist, dass das anfängliche Verliebt-Sein abnimmt, aber dafür wächst auch gleichzeitig das Vertrauen zum Partner, was einem ganz neue Möglichkeiten gibt neue Dinge auszuprobieren, die man sich am Anfang vielleicht nicht traut. ...
zumindestens sind wir da angelangt.

Das es weniger wurde was im Bett passierte haben wir beide gemerkt und auch viel darüber gesprochen und auch darüber was man ändern könnte.
Entefekt sind wir anfang des Jahre auch mal in einen SC gegagnen und seit dem auch noch öfters mal.
Was ich damit sagen will das wir Uns mitlerweile klar sind das wir uns gegenseitig respektieren und auch vertrauen und somit auch mal was anderes Sexuell ausbrobieren.

Also kann ja wohl kaum noch was schief gehen.
Wir sagen immer:" Warten wir mal das verpflickste 7 Jahr ab"
Aber SusiundManuel haben es ja schon mit 11 Jahren verheiratet geschaft.
Dann dürfte es für uns ja auch kein Problem sein.

LG Dirk
30. Dezember 2005

Nein ich glaub mal nicht das das für euch beide @SweetPaar2k ein Problem werden kann oder sollte,solange ihr beiden immer noch bemerkt ,das da was nicht richtig läuft,ist das doch auch okay.
Wir haben auch Höhen und Tiefen in unserer Beziehung durch gemacht.
Möchte aber auch sagen,daß wir Beide nie in Erwägung gezogen haben in einen Swingerclub zu gehen,um unsere Beziehung aufrecht zuerhalten.

LG Susi
30. Dezember 2005

Ey SusiundManuel,
ich glaube da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, war wohl fehler meiner seits.
ich wollte nicht damit sagen das wir Unsere Beziehung damit wieder in schwund gebracht haben das wir in den SC gehen.
Nein nein ... das haben wir erst gemacht nach dem wir alles wieder geregelt hatten und schon weider alles ok war.

Bevor man sich auf so was einlässt sollte ales klar sein zwischen sich und seinem Partner. Das war uns beiden klar sonst hätten wir diesen schritt auch nicht getan.

LG Dirk
30. Dezember 2005
Ja, das gibt's

wir kennen uns seit 14 Jahren, waren zuweilen getrennt (verheiratet, nicht miteinander), hat aber unserem Sexleben bestimmt keinen Abruch getan - im Gegenteil, war jedesmal was neues, besseres, vor allem jedesmal offener! Sch..ß Zeiten hast immer mal, wir sind drüber weg, und wenn's krumm läuft, gehen wir noch mal drüber weg.
Also: 14 Jahre und der Sex wurde immer schöner und besser!
30. Dezember 2005
Definitiv, "Ja"

Wir sind seit `92 zusammen und die Eheringe tragen wir auch schon ein bisschen länger.

Höhen und Tiefen gab es auch, aber es ist auch eine Sache der gegenseitigen Wertschätzung.
30. Dezember 2005

da muß ich MelliundUwe beipflichten.
in jeder beziehung gibt es höhen und tiefen.
aber deswegen sollte alles andere,auch nicht der sex darunter leiden.
hat auch nichts mit der anfänglichen verliebtheit zu tun.
hier geht es um den menschen mit dem man zusammen lebt.
die wertschätzung eben und auch gegenseitiger respekt.

lg isis
30. Dezember 2005
21 jahre

sind wir verheiratet und der sex macht immer noch spass.wenn man keine langeweile und eintönigkeit aufkommen lässt,kann man auch nach so vielen jahren noch spass haben. aufkommende lustlosigkeit der frau ,können wir nicht bestätigen,im gegenteil *knutsch*
30. Dezember 2005

meine eltern waren 47 jahre (bis zum tod meiner mutter 1997) glücklich verheiratet und mein vater ist bis zum schluss jeden sonntag ohne schlafanzughose augestanden ... <schmunzel>
30. Dezember 2005
Einen ähnlichen...

...Thread habe ich auch vor kurzem gestartet. Guckst Du hier:
Wie oft Sex?

Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich bin seit 7 Jahren mit meiner Freundin zusammen und der Sex hat bei uns dramatisch abgenommen, bzw ist teilweise kaum noch vorhanden.
Ich denke einfach, dass (u.a.) auch an der Einstellung der Partner liegt.
Es gibt einfach Frauen, die auf sexuellem Gebiet experimentierfreudiger und offener sind als andere. Man(n) wird doch gerne auch mal von der Frau mit neuen Ideen oder eine heißen Nummer überrascht. *zwinker*
Hat man das "Pech" eine Frau zu haben, die eher konservativ erzogen wurde, dann ist es so, dass der Sex mit der Zeit langweilig werden MUSS, weil er dann zur immer gleichen "Blümchensex-Rein-Raus-Nummer" verkommt.
Am Anfang einer Beziehung ist noch alles fremd und aufregend, nach 7 Jahren kennt man den anderen. Es kann natürlich auch so sein, dass es umkehrt ist. Dann ist die Frau der aktivere und der Mann passivere Teil der Beziehung. Habe ich auch schon im Bekanntenkreis erlebt.
Da in meinen Augen das Bedürfnis nach Sex das gleiche ist wie das Bedürfnis nach Essen und Trinken, kommst Du irgendwann in ein Stadium in dem Du die Freundin eigentlich nicht betrügen willst, aber gleichzeitig andere Frauen immer reizvoller für Dich werden. So geht es mir zumindest manchmal.
Ich denke, dass es zwei Entwicklungen in dieser Sache gibt:
Entweder der Sex wird intensiver und (wie Du schon sagtest) man traut sich Dinge, die man sich am Anfang nicht getraut hat, oder der Sex bleibt gleich und wird zwangsweise irgendwann langweilig oder zur Pflichtnummer. Es liegt an Dir, welchen Stellenwert Sex in Deinem Leben hat und ob Du damit klarkommen kannst.
30. Dezember 2005
natürlich gibt`s...

ein erfülltes sexleben.wäre ja auch traurig,wenn nicht.auch wenn man einige jahre zusammen ist.wenn es der regelfall wird,das nur noch sexunlust herrscht,ist es wohl schon eingefahren und abgedroschen.daran sollten beide seiten arbeiten.ne blumme die ich nicht giesse,verkümmert ja auch.schuldzuweisungen sind hier falsch,es wollen ja beide spaß haben.immer schön am ball bleiben,dan klappt es auch mit dem sex
30. Dezember 2005

Wir sind schon 29 Jahre !!! *lol* Jahre verheiratet. Unser Sexleben ist in den letzten Jahren noch intensiver und gefühlvoller geworden. Trotz der langen Beziehung entdecken und erkunden wir immer noch etwas neues an unserem Partner.
Wichtig ist es, keine Langeweile aufkommen zu lassen und öfters mal etwas neues ausprobieren. Da dürfte der Fantasie doch keine Grenzen gesetzt sein, oder *frage* *achtung*
Wir haben zwar nicht mehr wie früher jeden Tag Sex, aber 2-3 mal die Woche genießen wir es auch noch in vollen Zügen.
Auch wir haben Durststrecken hinter uns. Aber Kopf hoch, es wird schon wieder, ----wenn man will ! *zwinker*
30. Dezember 2005
Gibt es Alles

Also wir kennen uns fast 30 Jahre und sind davon 29 Jahre verehiratet. Wenn man die Kinder jung bekommt sind sie bald flügge und man hat wieder genug zeit füreinander. Das ist dann immer die Zeit um die Silbehochzeit herum *zwinker* . Da lassen sich ja dann viele scheiden, denn die Brutpflege ist zuende und man weiss nix mehr mit sich anzufangen. Bei uns gings dann erst richtig los *lol* . Man muss halt zueinander passen, dann geht scho ...

Mehr zu lange Beziehung und erfülltes Sexleben --> gibt es das?

Interessante Gruppen zum Thema

• Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Neu hier? Kein Problem!