Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied beim Partner

****t65 Mann
1.058 Beiträge
Größenunterschied aus meiner Perspektive
Mir hat mal eine Frau gesagt, dass sie nicht mit mir was anfangen will, weil ich zu lang sei...sie war 1,60 und ich bin 2 Meter.
Ansonsten habe ich nur positive Rückmeldungen, gut beim Küssen muss man das Gefälle, Treppen, Bordsteine u.ä, zu nutzen wissen oder die Frau einfach hochheben...ging früher besser...die Frauen waren leichter *zwinker*
Im Alltag haben es keine Männer viel leichter, sie stoßen sich nicht so oft den Kopf und sehen den Staub auf den Schränken nicht, hat doch was....
Auf jeden Fall ist es für mich ungewohnt einer Frau in die Augen zu schauen, hatte ich einmal und hat ein wenig gebraucht, aber war genauso schön..
Generell ist wohl ganz tief in uns Menschen verwurzelt, dass Frauen eher nach großen und "starken" Männern schauen, weil es früher...also ganz früher bedeutet hat, dass solche Männer die Frauen besser beschützen konnten....Männer achten wieder mehr auf die weiblichen Rundungen, weil sie ein Zeichen waren, das der Nachwuchs sich gut ernähren kann...so ganz kann man das sicher nicht verleugnen *g*
@****t65
Du siehst vllt. den Staub auf den hohen Schränken...
Dafür ist, so mancher der auch aufrecht unter den Kaffeetisch durch passt, auf Augenhöhe mit den Wollmäusen. Egal...

kleine Geschichte am Rande:
Ein Kleinwüchsiger, den ich auf einer Burlesque Veranstaltung traf, sah meine Freundin neben mir an und meinte nur, dass es auch Vorteile hätte klein zu sein. Da er ihr, weil sie saß, unter den Rock schauen konnte...
****t65 Mann
1.058 Beiträge
@ Ms_van_Dark ...lach, ja das Bücken ist nicht so meins...da bleibe ich lieber über dem Tisch und genieße die Blicke in die Ausschnitte von schönen Dekolletees *wink*

So hat jeder seine ganz besonderen Einblicke, ob klein, ob groß *dafuer*
Ich mag schon größere Männer aber wenn jemand eine tolle Ausstrahlung hat, dann stört es mich auch nicht wenn er so groß/klein ist wie ich (1,67m). So hatte ich auch Partner die eben auch keine 1,70m groß waren und es hat mich nicht gestört, genauso wenig wie ein Mann der knapp unter 2,00m groß ist.
Aber ... was ich nicht mag ist wenn ein Mann kleiner ist, da habe ich dann das Gefühl ich müsste ihn im Dunkeln beschützen. Bei einer Online-Singleseite vor 15 Jahren ist mir mal ein Mann begegnet der auf meine Frage hin wie groß er denn sein zurück schrieb, dass er so groß ist wie ich. Okay, damit hatte ich ja kein Problem, wir verabredeten uns zum Kinobesuch und dann stand da plötzlich ein schmächtiger Mann vor mir (1,60-1,62m? - Jedenfalls deutlich kleiner). Das war echt eine Enttäuschung. Ich weiß noch wie ich dann mit ihm in der Kinoschlange stand und versuchte mich kleiner zu machen. Ich fühlte mich da richtig unwohl obwohl er ja ein netter Typ war.
Auch wenn er es wohl immer etwas schwer hatte, Ehrlichkeit wäre hier besser gewesen. So hat er gleich alles verdorben.
Bloß nicht die 1,70 unterschreiten
Ich finde, dass Ehrlichkeit schon damit anfängt, dass man eben richtige Angaben macht.
Ob beim Gewicht oder bei der Größe...ich finde es ganz schön schwach bei so was zu lügen.
Beim Gewicht hab ich so gar mehr Verständnis, weil das schwanken kann und man nicht jedes Kilo, ob plus oder minus, gleich hier im Profil nachträgt.
Aber dann auch diese peinlichen Ausreden dazu: "Ich war aber früher 1,70cm." Schön, und seit der Musterung nicht mehr nachgemessen oder wie? Oder: "Aber 1,70cm steht auch in meinem Ausweis." Das macht es noch lange nicht wahr...denn auf dem Bürgeramt misst niemand nach, sondern trägt das Behauptete einfach ein.


Bei so was zu lügen, ist bei mir schon ein Ausschlusskriterium...zeigt es doch einen sehr kleinlichen Charakter und ein eher schwaches Selbstbewusstsein.
*****815 Frau
1.732 Beiträge
ich habe nur die erste Seite gelesen.
ICH bin 167 und mag es wenn der Mann größer als ich ist. aber nicht zu groß. 178 ist TOLL ( für MICH )
ich würde lieber einen gleichgroßen Freund haben, als einen 2m Mann ( hatte ich auch schon *schiefguck* )
aber Mal ehrlich, JEDER hat seine Vorstellung wie ein SuuuuperPartner aussehen könnte
und dann.... der Charakter macht alles / vieles aus!!!!
Ich war mal mit einem schönem SunnyboyArschloch zusammen, der wurde von Mal zu mal hässlicher!

Vielleicht würde ich es mal probieren zB hier beim schreiben, erst Mal die Größe wegzulassen. NICHT lügen, nur nicht auf die Nase binden. um sich kennenzulernen!
Ein Versuch ist es wert *zwinker*

ich bin zB immer schwerer als meine Freunde und habe irgendwie immer jüngere, da wird halt mal von anderen geguckt und gut ist *zwinker*
So wäre es mit Mann kleiner als Frau auch, da wird geguckt, getuschelt und gut ist! NIX Schlimmes
kleinere Herren
Ich bin 1,85 gross..
Und habe mein Kriterium an männliche Grösst bei 1,80 festgemacht.
Ich bekomme hier sehr oft von noch kleineren kleineren Herren zu lesen, das die Grösse im Liegen eh keine Rolle spielt...oder der Satz" Ich finde Grosse Frauen toll..Und will mal wissen wie es mit einer großen Frau ist beim Sex."
Auf meine Frage was denn da anders ist, kam die Antwort :"Die Perspektive"..
Bin ich ein Versuchspbjekt??
Ansonsten fand ich es nicht toll wenn Mann mir nur bis zur Brust reichte...
Jede/r muss selbst entscheiden wie er damit umgeht ...ob es ihm egal ist ..wie auch immer...
Aber auch beim Sex spielte es für mich durchaus eine Rolle..
Wenn ich nicht wusste wohin mit meinen langen Beinen.Im Stehen ist es eh schwierig;-)
********weiz Mann
10.667 Beiträge
Nun meine Grösse variiert über den Tag um 1 bis 2 cm. Sollte dann wohl lieber Morgens mit einer grossen Frau in den Ausgang gehen. *ggg*
Meine Exfrau ist nur 2 cm kleiner als ich, Paartanz mit ihr in High Heels war kein Problem für uns.
Doch das muss das jeder/jede selber wissen.

Warum stört sich so mancher an diesen Grössenkriterien, insb. von Frauen?
Denke es ist so eine Art Ausgrenzung, indem sich der Ausgegrenzte nicht akzeptiert fühlt, weil er ja keine Chance hatte sein "ich" in die Waagschale zu werfen. (Überspitzt formuliert wie eine "Schild hier werden s... nicht bedient".)

Aus meiner Erfahrung heraus hilft es Mann wenig, darüber mit Frau eine Diskussion anzufangen. Grad wenn er an ihr interessiert ist, wird sie sich wiederum nicht akzeptiert fühlen, wenn er ihre Vorlieben nicht respektiert.

Also wenn man es diskutieren will, dann eher im gesellschaftlichen Kontext der Emanzipation. z.B.: braucht Frau heute noch das Gefühl eines Beschützers an ihrer Seite und wenn ja warum?
******_nw Frau
383 Beiträge
:D
braucht Frau heute noch das Gefühl eines Beschützers an ihrer Seite und wenn ja warum?

Weil kleinen Mädchen zum Einschlafen immer noch Märchen vorgelesen werden, wie der Prinz die Prinzessin auf Händen trägt-

Und nicht andersrum *ggg*
*******elle Frau
32.910 Beiträge
Ich muss seit Jahren alles allein managen , Mann, Kinder , Arbeit, Haus, eben alles. ..

Warum soll ich nicht mal auch eine Schulter zum anlehnen gebrauchen können?

Für Märchen bin ich zu alt und zu realistisch. Auf einen Prinzen mit Gaul zu warten, habe ich vor Jahrzehnten aufgegeben.

Aber ich kann mich bei einem großen und starken Lover fallen lassen. ..
*******en67 Frau
2.293 Beiträge
Den Schimmel habe ich mir alleine gekauft. Der neue Mann an meiner Seite steigt da aber nicht auf 😁
Ne Schulter zum Anlehnen ist was feines. Den Rest schaffe ich auch alleine
Ich selbst bin früher fast 2 Meter gewesen und hab mich damit arrangiert, das große Frauen nun mal nicht an Bäumen wachsen ( blöder vergleich, fällt mir aber nix besseres ein im Moment.) und das Frauen die kleiner sind absolut genau so Größe haben.
Ich hatte mal eine Freundin die war 1,52.....ach ja war das scheen*rotwerd*
Ob ich in Zukunft mal eine Frau treffe die auf "Augen Höhe" mit mir durchs leben geht, steht in den Sternen, drum werde ich öfters mal hoch gucken. *zwinker*
*******rund Mann
1.588 Beiträge
Warum soll ich nicht mal auch eine Schulter zum anlehnen gebrauchen können?

Das ist keine Antwort auf die Frage nach dem Warum?
Zweitens bleibt unklar, warum dafür körperliche Größe notwendig ist. Ich kenne kleine Männer, die außerordentlich lebenstüchtig sind und auf diese Weise Sicherheit vermitteln können. Umgekehrt gibt es sicher große Männer, die ihr Leben auch nicht unbedingt im Griff haben.

Unstrittig ist sicher, dass Größe wirkt. Große Männer füllen den Raum ganz anders aus, haben eine andere Präsenz, werden anders wahrgenommen.

Drittens bleibt es offen, warum frau die starke Schulter braucht, aber mann sie bieten muss, während er selber sie nicht bekommen kann. Schließlich ist frau ja kleiner und kann damit keine physischen Sicherheitsmerkmale anbieten. Haben Männer keine Probleme? Da schimmert eben doch ein sehr altes Rollenverständnis durch.
*******elle Frau
32.910 Beiträge
Auf Seite vier habe ich das ausführlich beschrieben.
Ich will so einen kleinen Mann nicht auf Händen tragen...

Der Mann soll mich auf Händen tragen und ich will so einen kleinen zarten Mann weder unterm Arm tragen , noch platt machen.
So war das nun deutlich genug?

Ich wollte es halt diplomatischer sagen. .

Aber gut, hier ist die nackte Wahrheit.
Das hat mit Rollendenken rein gar nichts zu tun, nur mit meinem persönlichen Wohlbefinden.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
@bluelibelle
Lach...

Auch kleine schlanke Männer sind nicht so leicht plattzumachen und laufen auch nicht blau an in der Reiterstellung, selbst wenn man mehr Frau ist *g*

Aber klar... jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche!
*******rund Mann
1.588 Beiträge
So war das nun deutlich genug?

Nein. Denn ich weiß jetzt noch immer nicht warum es der Mann sein soll, der Dich tragen soll, und warum es umgekehrt nicht in Frage kommt. OK: Wohlbefinden. Das ist natürlich auch eine Erklärung. Du fühlst eben so und niemand weiß ja wirklich so genau, woher die eigenen Vorlieben und Empfindungen kommen.

Aber doch, das hat mit Rollendenken schon etwas zu tun, wenn der Mann die starke Schulter bieten soll, die ihm seinerseits niemand bietet, und wenn das auffällig oft von Frauen so gewünscht wird. Zumindest impliziert es eine Männerrolle, die sehr den althergebrachten Vorstellungen davon ähnelt.
umgekehrt
Auch Männer haben ein wie du es nennst althergebrachtes Rollenverständnis was Frau anbelangt...Einzelheiten erspare ich mir.
Lassen wir doch einfach jedem seine Sehnsüchte Vorstellungen etc. vom Partner.
Wenn du eine Frau zum Anlehnen möchtest wirst du sicher eine finden.
Ich persönlich denke es ist ein Geben und Nehmen
Auch auf körperlicher Augenhöhe eben...:-)
*******elle Frau
32.910 Beiträge
Entschuldigung,
Ein kleiner, zierlicher Mann kann mich nicht hoch heben, gegen die Wand drücken und vögeln.
Ich habe das getestet. .......

Dass , das der 1,92 Mann spielend leicht konnte, hat mich sehr beeindruckt und begeistert. ....

Da können die kleinen Männer wie Rumpelstilzchen den Aufstand machen und zetern, das ist einfach so.
Sucht euch einfach die passende Frau und alle sind zufrieden.
Es gibt übrigens auch tausende Männer , die nur schlanke oder sehr schlanke Frauen mögen?
Und?
Ist das auch Rollendenken?
*******rund Mann
1.588 Beiträge
@*******rau
Auch Männer haben ein wie du es nennst althergebrachtes Rollenverständnis was Frau anbelangt...Einzelheiten erspare ich mir.

In der Tat, das haben sie wohl! Aber bei Männern wird es zum gesellschaftlichen Skandal erklärt...

@****lle
Es gibt übrigens auch tausende Männer , die nur schlanke oder sehr schlanke Frauen mögen?
Und?
Ist das auch Rollendenken?

Vermutlich schon.

Mich stört eben nur die Doppelmoral daran: bei Frauen ist Rollendenken ok, bei Männern wird es als Ausdruck von Unterdrückung und Frauenfeindlichkeit bejammert.

Aber lassen wir das, man kann sein Empfinden ja eh nicht umoperieren, nur weil es nach irgendwelchen ideologischen Maßstäben nicht in den Kram passt. Die Gefühle sind eben, wie sie sind.
*****des Paar
1.396 Beiträge
Fand ich schon immer Blödsinn
Für mich ist das absolut kein Problem. Für eine feste Beziehung macht es absolut keinen Unterschied, ob mein Partner größer oder kleiner ist als ich, die Gefühle entscheiden.
Für sexuelle Kontakte ist es mir auch nicht wichtig, ich will mich mit ihnen wohl fühlen. Ob ich größer kleiner oder gleichgroß bin ist da vollkommen irrelevant.

ich weiß, dass sich da viele Gedanken machen wie "wie sieht das denn aus" aber... Wen interessiert's? Niemand hat sich in DEIN Liebesleben und DEINE Beziehungen einzumischen!

Persephone
von Im_Hades
*******rund Mann
1.588 Beiträge
Also meine Frauen sind mit den Jahren immer größer geworden. Wäre mal eine interessante Frage, ob es dafür einen Grund gibt. Ich habe vor mehr als 20 Jahren mal zu einer Frau scherzhaft gesagt, große Frauen seien unpraktisch. Fand sie nicht witzig. War vielleicht auch nicht witzig. Jedenfalls stand ich auf kleine, zierliche 1,60-Frauen.

Das änderte sich stark. Mittlerweile finde ich auch die rein physische Augenhöhe schön.

Meine jetzige ist 3 cm größer als ich. Für mich ist das kein Problem. Vielleicht sieht es für andere sogar merkwürdig aus, aber ich sehe uns ja nicht. Daher denke ich darüber nie nach, wenn wir irgendwo sind.
******_nw Frau
383 Beiträge
Hmm..
Unstrittig ist sicher, dass Größe wirkt. Große Männer füllen den Raum ganz anders aus, haben eine andere Präsenz, werden anders wahrgenommen.
Kann sein dass kleinere Männer "präsenzbenachteiligt" sind- aber dann erst recht doch auch Frauen, vor allem beruflich.. und doch hört man selten von ihnen Beschwerden *g*

Drittens bleibt es offen, warum frau die starke Schulter braucht, aber mann sie bieten muss, während er selber sie nicht bekommen kann. Schließlich ist frau ja kleiner und kann damit keine physischen Sicherheitsmerkmale anbieten. Haben Männer keine Probleme? Da schimmert eben doch ein sehr altes Rollenverständnis durch.

Heutzutage muss Frau manchmal ihre "althergebrachten und nicht zeitgemäßen" Bedürfnisse nach Nähe und Geborgenheit schon hart verteidigen. *ggg* Zur Emanzipation gehört in meinen Augen auch, meine Bedürfnisse nicht verleugnen zu müssen- ob es "alte Rollenbilder" sind.. oder das Gegenteil davon *g*
an Wiesengrund
Was sind schon 3 cm...
Ich denke hier geht's um viel grössere Unterschiede..:-)
Dann ist es sicher auch kein Problem für dich wenn Frau einen ganzen Kopf größer ist als du;-))
*******rund Mann
1.588 Beiträge
@**t
Kann sein dass kleinere Männer "präsenzbenachteiligt" sind- aber dann erst recht doch auch Frauen, vor allem beruflich.. und doch hört man selten von ihnen Beschwerden

Das war eine Feststellung, keine Beschwerde *zwinker*
*******rund Mann
1.588 Beiträge
@*******rau

Was sind schon 3 cm...

Klingt nicht viel, aber optisch wirkt es schon noch ein bisschen anders.

*******rau:
Dann ist es sicher auch kein Problem für dich wenn Frau einen ganzen Kopf größer ist als du;-))

Keine Ahnung. Im Moment würde ich es nicht ausprobieren, da ich in einer Beziehung bin und nicht die Absicht habe, das zu ändern. Aber mal spekulativ und theoretisch: müsste man halt sehen und testen.

Ich gebe aber zu, dass mir die Vorstellung nicht behagt, fürs erste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.