Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?

In meinen Beziehungen mit viel jüngeren Männern hatte ich eher das Gefühl, dass sie mir im Weg standen: Dadurch, dass sie sich in einer Lebensphase noch befanden, die ich schon lange hinter mir hatte, hatte ich das Gefühl, sie waren eher eine Bremse in meiner Entwicklung - während ich ihre Entwicklung beschleunigen konnte.
In der einen Beziehung war ich 32 und mein Freund 22, in der anderen ich 43 und er 28.
Bei Affären und Freundschaften stört mich ein größerer Altersunterschied (>20 Jahren) nicht. Man trifft sich ja nur, um Spaß zu haben.
@Lucius_Lucullus
Mir bleibt oftmals bei deinen Antworten nur ein großes Kopfschütteln.
Aufgefallen ist mir beim Lesen auch, dass du nur antwortest, wenn deine Beiträge positiv betrachtet werden. Die Mitglieder die Nachfragen haben oder Einwände hegen, übergehst du . . . ganz geschickt . . . und antwortest dann doch lieber auf die Beiträge, die dir zustimmen. Das hat mit einer regen und konstruktiven Diskussion recht wenig zu tun.

Sicherlich wird dir dieser Beitrag von mir nicht gerade bequem sein aber ich schreibe ihn trotzdem. Beim Betrachten deines Profils ist mir dein Hintergrund (grün) aufgefallen. Identifizierst du dich mit dem Auto im Hintergrund oder besser nachgefragt, warum benötigst du überhaupt so einen Auftritt hier? Hast du nach deiner großen Abnahme an Kilos jetzt den großen Nachholbedarf und knallst hier mit deinen Thesen ins Forum?

Meine Meinung dazu:
Ein „echter“ Kerl hat so ein Auftreten gar nicht nötig – nein – das sind die ganz stillen Genießer, die die Zeit mit ihrer „Perle“ einfach genießen. Ich hatte so eine Zeit auch und einen „echten“ Gentleman und der hätte im Traum nicht daran gedacht, sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren . . . zum einen, weil er es nicht nötig hatte und zum anderen, weil er erwachsen war . . . denk mal drüber nach

VG
Cloud
Oh Man
Was ist das denn für eine Diskussion?
Wenn es passt, dann passt es!
Hauptsache es kommen keine 3ten ins Spiel, die dann negativ beeinflusst werden könnten.

Klar ist, bei einem großen Alterunterschied ist IMMER ein Vater bzw. Mutterkomplex im Spiel - ob das gesund ist, sei dahin gestellt!

Hauptsache alle sind glücklich und niemand wird negativ beeinflusst - ansonsten ist das eine Diskussion für kranke Narzisten.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
@ Cloud
Mir bleibt oftmals bei deinen Antworten nur ein großes Kopfschütteln.
Aufgefallen ist mir beim Lesen auch, dass du nur antwortest, wenn deine Beiträge positiv betrachtet werden. Die Mitglieder die Nachfragen haben oder Einwände hegen, übergehst du . . . ganz geschickt . . . und antwortest dann doch lieber auf die Beiträge, die dir zustimmen. Das hat mit einer regen und konstruktiven Diskussion recht wenig zu tun.

Sicherlich wird dir dieser Beitrag von mir nicht gerade bequem sein aber ich schreibe ihn trotzdem. Beim Betrachten deines Profils ist mir dein Hintergrund (grün) aufgefallen. Identifizierst du dich mit dem Auto im Hintergrund oder besser nachgefragt, warum benötigst du überhaupt so einen Auftritt hier? Hast du nach deiner großen Abnahme an Kilos jetzt den großen Nachholbedarf und knallst hier mit deinen Thesen ins Forum?

Meine Meinung dazu:
Ein „echter“ Kerl hat so ein Auftreten gar nicht nötig – nein – das sind die ganz stillen Genießer, die die Zeit mit ihrer „Perle“ einfach genießen. Ich hatte so eine Zeit auch und einen „echten“ Gentleman und der hätte im Traum nicht daran gedacht, sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren . . . zum einen, weil er es nicht nötig hatte und zum anderen, weil er erwachsen war . . . denk mal drüber nach

VG
Cloud

Wow! Was Du da schreibst, hat schon eine besondere Qualität.

Und diesmal ist es mir ein Vergnügen, darauf zu Antworten.

Das Thema hier lautet: Altersunterschied - Erfahrung von Betroffenen

Dein Thema lautet: Analyse, Bewertung und öffentliche Verurteilung einer Person, die Du nicht einmal persönlich kennst.

Deswegen hast Du Dir die Mühe gemacht, einen ausführlichen Beitrag zu formulieren. Du hast das nicht mit einer PN gemacht, sondern öffentlich.

Der Hintergrund ist offenkundig. Du möchtest mich hier vorführen. Du meinst, anderen zeigen zu müssen, was für ein verkommenes Subjekt ich bin. Das ist bemerkenswert.

Ich schreibe dazu gar nicht mehr. Alleine Dein Motiv ist entlarvend und stellt Dich bloß.

Zu Deinen Ausführungen werde ich hier natürlich keinesfalls Stellung beziehen. Außer mit der pauschalen Aussage, dass sich in mir wahrscheinlich noch nie jemand so geirrt hat wie Du.

Nur bei zwei Punkten liegst Du sowas von richtig:

1. Ja, ich habe nicht auf alle Beiträge geantwortet. Weil ich auf Beiträge, die persönliche Angriffe enthalten, einfach nicht mehr reagiere. Warum sollte ich das tun? Zu Sachfragen habe ich zum Teil sogar sehr ausführlich geantwortet.

2. Du schreibst, werde erwachsen.

Nö. Ich denk gar nicht dran Und wenn Du mein Profil auch nur im Ansatz verstanden hättest, wüsstest Du, wie unsinnig es ist, mir gerade das zu empfehlen. Denn ich bin ziemlich stolz darauf, nicht erwachsen zu sein. Und polarisierend mit dem Herz auf der Zunge.

Das war meine erste und letzte Antwort an Dich.

Mehr zu schreiben, ist nötig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
oder was

Klar ist, bei einem großen Alterunterschied ist IMMER ein Vater bzw. Mutterkomplex im Spiel - ob das gesund ist, sei dahin gestellt!

gibt dir diese Gewissheit? Ich halte das bei einzelnen Menschen für möglich, aber für die Mehrzahl als großen Quatsch. keine meiner Partnerinnen hatte solche Komplexe, sie schätzten den besonderen Spaß, den sie so hatten.
@**********ullus
Ich denke, Cloud_no7 möchte dich hier - wie viele andere - darauf aufmerksam machen, dass deine Selbstdarstellung nicht wirklich vorteilhaft ist. Das haben dir schon mehrere User in beiden Threads gesagt.
**********ullus:
Mehr zu schreiben, ist nötig

Ich finde Selbstdarsteller toll *liebguck* *top*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vermutlich
meldet sich nun halb Tübingen mit der Umgebung bis Reutlingen und Marbach beim joyclub an, um zu sehen, wie es hier weitergeht.

Und Droben stehet die Kapelle, schauet still ins Tal hinab .......
Und um mal mit dem grünen Donnervogel am 2.10. uff dä schwäbsche Alb zu fahren.

Viel Erfolg Lucius_Lucullus
Welche Probleme sollen hier erötert werden? Wie sind 17 Jahre auseinander und verheiratet. Es müssen aus unserer Sicht einfach zwei Menschen sich lieben und gemeinsam das Leben meistern. Wenn interessiert was andere darüber denken? Uns nicht!!!!!!!!!!!!
***en Mann
4.104 Beiträge
Wer kein Hang zur Selbstdarstellung hat, der hat hier nichts zu Suchen.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Wieder abseits vom Thema...
@**********ullus
Ich denke, Cloud_no7 möchte dich hier - wie viele andere - darauf aufmerksam machen, dass deine Selbstdarstellung nicht wirklich vorteilhaft ist. Das haben dir schon mehrere User in beiden Threads gesagt.

Sorry, Ihr Damen zerschießt den ganzen Thread hier.

Meine Antwort kommt per pn. Da bin ich gerne bereit auch ausführlich mit Dir zu diskutieren, weil ich Dir ehrliche Absichten unterstelle.

Aber nicht mehr hier.

*zumthema*
*******elle Frau
33.298 Beiträge
Ihr müsst euch als Paar wohl fühlen, was andere dazu denken , wäre mir egal.
Nur , bei der Situation in dem Kaff und der Belastung deiner Frau mit Verdienstausfällen und Hetzereien vor Ort ,
würde ich an deiner Stelle Rücksicht nehmen und nicht auch noch ein " Liebesnest" im Büro schaffen .

Nehmt Rücksicht und " wandert " aus ......
Etwas Abstand zum Wohnort und Wirkstätte der Frau muss dann wohl leider sein *zwinker*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Nehmt Rücksicht und " wandert " aus ......
Etwas Abstand zum Wohnort und Wirkstätte der Frau muss dann wohl leider sein *zwinker*

Du hast völlig Recht und das ist auch so. Meine Firma sitzt in Tübingen. Wohnen tue ich woanders und dort ist das Geschäft meiner Frau. Dazwischen liegen gute 30 Minuten mit dem Auto.
*******ine Frau
520 Beiträge
ich hab jetzt nur die Eingangsfrage gelesen...
und gleich gedacht...das ist deins...
Ich hab seit mehr als drei Jahren einen mehr als zwanzig Jahre jüngeren Dom...
leb in einer offenen Beziehung...was bedeutet mein Mann weiß um "unsere Beziehung"...mein Umfeld nicht...
da ist er einfach ein...jüngerer Freund der Familie...wie viele andere...
mein Männe und er verstehen sich mehr als gut...das nur als Ergänzung...
Außenbeziehung findet bei uns nicht statt... deshalb beschränke ich mich auf die Innenbeziehung...

Wir genießen es beide sehr...jeden input des einen auf den anderen...
hat mit Alter, Erfahrung nichts zu tun...
er lernt von mir und ich noch viel mehr von ihm...
Ich hab viele Männer gekannt die obwohl älter als er jünger waren...oder obwohl jünger älter...
wir haben - für uns - festgestellt, dass Alter nur eine Zahl ist...
es passt einfach in so vielen Bereichen...
ich "profitiere" von ihm und er von mir....so what?
wir sind - derzeit - Freunde plus....
und wenn er irgendwann hoffentlich eine Frau findet um eine Familie zu gründen...
dann werden wir Freunde bleiben....
unabhängig von Alter....
nur begründet auf das was jeder ist....
den das - so hab ich über die Jahre gelernt - ist das was zählt....
Freude am zusammensein....
Bin mir wohl bewusst dass ich durch meine Hauptbeziehung keine "Kämpfe" ausfechten muss...
aber wenn er der einzige wäre dann wäre es mir das wert....
nicht wegen seinem Alter..sondern trotz dem...
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/927233.cloud_no7.html
Ein „echter“ Kerl hat so ein Auftreten gar nicht nötig – nein – das sind die ganz stillen Genießer, die die Zeit mit ihrer „Perle“ einfach genießen. Ich hatte so eine Zeit auch und einen „echten“ Gentleman und der hätte im Traum nicht daran gedacht, sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren . . . zum einen, weil er es nicht nötig hatte und zum anderen, weil er erwachsen war . . . denk mal drüber nach

Also "echte Kerle bzw. dann unechte Kerle" in ihrer Selbstdarstellung gibt es hier en masse mit unterschiedlicher Ausprägung (mich umschau). Ich bin auch grundsätzlich dagegen wenn ein älterer Mann sich ein so junges Mädchen, ich sags mal plakativ, zulegt. Wobei der TE ja nun nicht in die Kategorie Sugar Daddy fällt, das sind für mich erst die wirklich älteren Herren über Sechzig.

Und ich glaube auch, dass so junge Menschen, und da ist es egal, ob männlich oder weiblich nicht alle Spielarten der Sexualität in so jungen Jahren ausprobieren müssen. Da bleibt dann viel Frust hängen in späteren Jahren.

Sorry, Ihr Damen zerschießt den ganzen Thread hier.
Also in meiner Absicht liegt sowas nicht, aber eine Meinung dazu habe ich schon.




Dazwischen liegen gute 30 Minuten mit dem Auto.

Das wird bestimmt eine Steilvorlage für die die mehrere hundert Km zurücklegen für ihr Glück *zwinker*
..in die Kategorie Sugar Daddy fällt, das sind für mich erst die wirklich älteren Herren über Sechzig.

Eva - ein bemerkenswerter Satz, der Weisheit vermuten läßt.. *knuddel*

LG Noelle
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
@ evian
Sorry, Ihr Damen zerschießt den ganzen Thread hier.
Also in meiner Absicht liegt sowas nicht, aber eine Meinung dazu habe ich schon.

Evian, das weiß ich. Warum fühlst Du Dich angesprochen?

Das wird bestimmt eine Steilvorlage für die die mehrere hundert Km zurücklegen für ihr Glück *zwinker*

Diese Bemerkung von mir bezog sich auf den Hinweis, doch einfach ein paar Kilometer zwischen meinen Heimatort und den Ort des Dates zu bringen, um Gerede daheim zu verhindern. Meinst Du es juckt mich, wenn jemand aus diesem Sachverhalt eine Wertung ableiten möchte, wie weit ich zu einem Date zu fahren bereit bin? Nicht wirklich, glaube mir. (Auch in diesem Punkt würde man irren.)

Es gibt einen schönen Spruch, wie ich finde:

"Überwinde keine Ozeane für jemanden, der für Dich nicht über eine Pfütze springt." Ich habe ein hochseetüchtiges Boot, Evian.
wenn dich das
alles "nicht jucken" (welch Ausdruck!) würde, wärst du weniger aggressiv!
**********ullus:
"Überwinde keine Ozeane für jemanden, der für Dich nicht über eine Pfütze springt." Ich habe ein hochseetüchtiges Boot

Schöne Metapher.
Ist es aber nicht so, dass die Insel immer allein zurückbleibt, wenn der Käpt'n das hochseetüchtige Boot wieder in den Heimathafen bringt... ?
Nein, KEINE Wertung, nur eine Feststellung.
Ehrlich gesagt komme ich gerade nicht mehr mit... *oh*
Ich dachte dieser Thread sollte über Erfahrungen laufen und nicht, was man denkt zu glauben, wenn man es selbst noch nicht hatte, oder hab ich das Missverstanden ?
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
@ skkyshot
das Thema ist eigentlich schon "ausgelutscht", scheint mir. Fast alle Erfahrungsberichte künden davon wie supertoll und bereichernd so eine Beziehung für sie ist und wie glücklich sie der jüngere/ältere Partner macht.
Andere Meinungen sind miesepetrige neidvolle Bedenkenträger, die nur Angst haben, im hier und jetzt glücklich zu sein. *mrgreen*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@***de Löwin

Immer wieder liest man...

"Sie schaut zu mir auf.."

Braucht Mann das zur Selbstbestätigung?

Also ich will einem Mann auf Augenhöhe begegnen, und nicht wie ein kleines Mädchen zu ihm aufschauen...
Und meine Partner waren/sind auch immer älter als ich (bis zu 15 Jahre).



aufschauen kann vieles bedeuten *g* Und man kann auch vieles reininterpretieren ... mach dir doch da drüber keinen Kopf, oder frägst du dich

" Hey, wo ist da die Emanzipation geblieben?"
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Das hat weniger was mit Emanzipation zu tun, sondern eher was mit gleichberechtigter Partnerschaft...

Und in einer solchen schaue ich nicht bewundernd zu meinem Partner auf, sondern blicke mit ihm in eine gemeinsame Zukunft...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Und in einer solchen schaue ich nicht bewundernd zu meinem Partner auf, sondern blicke mit ihm in eine gemeinsame Zukunft


geht aber auch wenn man zu seinem Partner aufblickt oder einfach stolz auf ihn ist, wichtig ist doch das man zusammen glücklich durchs Leben schreitet.
Ich brauch auch keine Menschen zu denen ich im wahrsten Sinne "aufblicke" wen ich mit einem Menschen durchs Leben schreite, dann muss ich weder aufschauen noch gleiche Augenhöhe haben er soll für mich einfach ein toller Mensch sein der mein Leben bereichert.

Aus meiner Sicht ist bei vielen heute die Partnerschaft bzw die Suche allein schon kompliziert. Die Erwartungen und Ansprüche sind sehr hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.