Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4182 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2872 Mitglieder
zum Thema
MMF im Hotel: Wer bezahlt das Hotelzimmer?464
Hier für erfahrene Hoteldate-Joyler: Mein Mann und ich wollen einen…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - wer zahlt für das Hotelzimmer?

MMF - wer zahlt für das Hotelzimmer?
Ist es richtig das der "zweite" Mann immer für das Hotelzimmer zahlen muss? Wie seht ihr das? Hat das dann nicht einen unangenehmen Touch, dass er für den Sex indirekt zahlt?
******ung Mann
6.414 Beiträge
Mir
erscheint das unlogisch
Das ist doch eine Frage der Absprache und sicherlich kein Gesetz...

Wie die Leute das handhaben ist vermutlich individuell

Manchmal zahlt das Paar
Manchmal zahlt die Frau
Manchmal zahlt einer der Männer
Manchmal teilen sich die Männer die Rechnung wie vorher die Frau....
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Da gibt es kein Gesetz zu, und es wird auch von den finanziellen Möglichkeiten der Beteiligten abhängen. Aber am fairsten scheint mir, die Kosten zu dritteln *g* .
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Der zweite Mann?

Wer sagt das?
Wo steht das geschrieben?

Ich denke auch das dies individuell nach Absprache gehandhabt wird. Aber meistens zahlt Mann doch für die Frau, oder? Wenn ich mit meinem Partner gehen würde, würde er bestimmt einen Anteil zahlen. Schließlich benutzen wir das Zimmer und der andere auch.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
******del:
Ist es richtig das der "zweite" Mann immer für das Hotelzimmer zahlen muss?

Nein.

******del:
Wie seht ihr das?

Es ist aus rechtlicher Sicht so, wie man es untereinander ausmacht. Und aus logischer Sicht macht man aus, zu dritteln. Weil es haben ja alle drei zusammen Spass. Aber persönlich finde ich es im Club oder zu Hause toller :).

******del:
Hat das dann nicht einen unangenehmen Touch, dass er für den Sex indirekt zahlt?

Ja, hat es. Verstehe nicht, warum einer für alle zahlen sollte.
Es ist ja nirgends geschrieben…..
und ist kein Gesetz. Es war bloß eine Frage wie ihr das seht. Mein Partner hat schon mit 2 verschiedenen Paaren bei einer MMF mitgemacht. Beide Paare haben "erwartet", dass er für das Hotelzimmer zahlt. Er sollte sogar auch noch den Sekt mitbringen. Ich fand es nicht eichtig, dass er immer zahlen soll und wollte eure Meinungen hören!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Dann würde ich mich als Mann wahrscheinlich gar nicht erst mit solchen Paaren treffen, die so was erwarten bzw. fordern. WER hat denn den Dreier gesucht? Wer hat das Date inseriert? Das Paar? Sind SIE es nicht, die einen Mitspieler suchen? Müsste man dann nicht von der Logik her sagen, dass SIE dann auch bezahlen? Schließlich suchen SIE ja was? Zumindest ist es bei Suchanzeigen doch immer so, oder nicht?
Was anderes wäre es wohl, wenn ein Mann in einem Dategesuch ein Paar sucht, bei dem er mal mitspielen darf.
Im Idealfall zahlen alle drei den gleichen Anteil.
@sin_less
Das kann man so auch nicht sehen!
Beispiel: Wir inserieren und suchen einen BESUCHBAREN Mann. Es medet sich jemand, der zu uns passt, ist aber nicht besuchbar. Was tun? Da bleibt nur das Hotel oder ein Treffen in einem Club. In diesem Fall sehen wir aber nicht ein, das Hotel oder den Clubeintritt des Mannes zu zahlen. Warum? Weil er das Kriterium "besuchbar" nicht erfuellt.
Anders waere das, wenn wir inserieren und nicht angeben das der Mann besuchbar sein soll.
Dann wuerden wir ja quasi ins Hotel einladen, und logischerweise die Kosten uebernehmen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Was doch aber zum einzig logischen Schluss führt: ihr drittelt es?
******ung Mann
6.414 Beiträge
Das
klingt nach "Juristen Deutsch" heidi1982

Schreibt einfach jedes suchende Paar in die Anzeige mit rein:
"Nach Möglichkeit solltest du besuchbar sein"
ist jedes dieser Paare kostenfrei im Hotel?

Man kann auch sagen:
Ihr sucht einen BESUCHBAREN Mann
Es meldet sich jemand, der zu euch passt und auf den ihr Bock habt der aber nicht besuchbar ist
Was tun?
Da bleibt nur Hotel oder ein Treffen im Club
Warum aber sollte er den Eintritt oder das Hotel bezahlen?
Ihr hattet doch trotz der Tatsache das er nicht besuchbar ist so viel LUST auf ihn - das ihr ihn dennoch wolltet

Deshalb sehe ich diese Argumentation als nicht sinnvoll

Meiner Meinung nach sollte es einfach als Absprache gehandhabt werden
Wer zahlen will soll zahlen
Wer nicht - auch ok
Am LOGISCHTEM ist es aber meiner Meinung nach - unabhängig vom Anzeigentext - IMMER, wenn alle beteiligten die Kosten auf sich verteilen
@SciFi2
Warum? Auf so ein Inserat meldet sich mehr als ein Mann.Demnach sind wir nicht auf Diesen angewiesen!
Und, mag zwar arrogant klingen, Paare und Frauen sitzen nun mal hier am "laengeren Hebel".
@Forderung
Und weil wir ausserhalb unserer Firma absolut keine Lust mehr auf Diskussionen haben, inserieren wir schon lange nicht mehr. Heute sagen wir ganz klar, wenn uns jemand anschreibt, das man uns nur noch im Club treffen kann.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
aber mal hallo....
wenn ich hier so manches lese, wer welche Kriterien nicht erfüllt....und wer da so im Vorteil ist oder hat *nono*

Bei MMF geht es doch um die Lust zu dritt. Warum soll unbedingt der einzelne für das Paar mitbezahlen, klingt ja fast so, daß es nur um seinen Spaß ging, das Paar ihm zu dienen hatte, nichts davon hatte.
Wer sich die Lust teilt, dem sollte es doch nicht schwer fallen, auch über die Rechnung zu reden....da wird man sich doch einigen können. *ja*
Zuerst einmal zahlt derjenige das Hotelzimmer, der es gebucht hat.
Ich würde es aber ganz einfach machen, man teilt sich einfach die Kosten.
Oder, wenn ich die Idee zu dem Dreier gehabt hätte, würde ich alleine zahlen. Die Personen, die ich dazu eingeladen habe, sind natürlich meine Gäste.
Allerdings würde ich gar nicht ins Hotel gehen, ich würde den Dreier zuhause stattfinden lassen, da kostet es nix.
Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, eine Begegnung in den eigenen vier Wänden von vornerein ausschliesst, sollte man mMn durchaus dazu bereit sein, sich an den Kosten für ein Hotelzimmer zu beteiligen.

Paare, die entweder Besuchbarkeit oder ein Hotel voraussetzen, dann auch noch volle Kostenübernahme plus Champagner erwarten, gehen in meinen Augen einen Schritt zu weit - aber das kann ja jeder, der zu so etwas "eingeladen" wird, auch von Anfang an ablehnen.

Als indirekte Bezahlung würde ich so etwas nicht betrachten, wohl aber als puren Geiz und das kalte Kalkül, dass sich bestimmt ein "Notgeiler" finden wird, der das tatsächlich auch mitmacht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Auf gut deutsch
Warum? Auf so ein Inserat meldet sich mehr als ein Mann.Demnach sind wir nicht auf Diesen angewiesen!
Und, mag zwar arrogant klingen, Paare und Frauen sitzen nun mal hier am "laengeren Hebel"


Ihr verschachert euch bzw. den Körper der Frau an den Meistbietenden.
Ups
Jetzt wirds hier mal wieder persoenlich!
Mal kurz als Info, es geht hier nicht um Geiz, sondern ums Prinzip, aus unserer Sicht!
Betonung liegt auf " aus unserer Sicht"!
Im Sommer laden wir gerne mal einzelne Maenner in unsere Ferienwohnung in Cap d' Agde ein. Dann fuer mehrere Tage.
Kostenlos! Aber die Reisekosten uebernehmen wir nicht! Ist das eventuell Geiz??
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wer sich mit
Solchen Sprüchen wie dem zitierten derartig weit aus dem Fenster lehnt, muss damit rechnen, dass ihm/ihr der Wind um die Nase weht.

Ich würde da differenzieren:
Hotel: die Kosten teilen sich die beiden Männer hälftig
Club: das Paar zahlt seinen Eintritt selber und der Mann dito als Solo; gibt es bei dem Club das Angebot des Paar + Hausfreund wird dieser Preis halbiert

Die Frage nach den Reisekosten ist totaler Blödfug, da sie überhaupt nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat.


*
Mal davon ab ist das nicht mein Thema, denn ich suche mir die Mitspieler im Club
Siehst Du...
...wir inzwischen auch! Siehe Beitrag!
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Bei uns werden alle Kosten grundsätzlich gedrittelt: Übernachtung, Abendessen, Frühstück, Wellness, Eintritte und was immer somst gemeinsam unternommen wird. Das klären wir im Voraus, bei einem Treffen auf neutralem Boden zum Kennenlernen. Wer das so nicht möchte, katapultiert sich selbst aus dem Spiel. Nur so ist unseres Erachtens eine gleichberechtigte Begegnung auf Augenhöhe gegeben, und darauf legen wir Wert.

Treffen in unseren Privatwohnungen oder der des Mitspielers lehnen wir ab.
Grundsätzlich ist das ganze einfach eine Thematik der gegenseitigen Verhandlungen.

Auch wenn es dubios klingt, irgendwie hat es einen Aspekt von Angebot und Nachfrage.

Wenn es Männer gibt die in so einer Konstellation auf das Angebot eingehen, für alle drei zu Zahlen, wird es auch regelmäßig Paare geben, die so einen Umstand als Normalität ansehen *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Noch nie haben
eingeladene Gäste irgendetwas bei uns bezahlen müssen, auch kein Hotelzimmer und keine Umlage. Wir verbinden Auswärtserlebnisse mit Städtetouren und haben in der Regel ebenso Spaß wie die Gäste, die uns diesen verschaffen.

Regeln kann das jedes Spielteam unter sich, aber wir sprechen es grundsätzlich nicht an.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Also ich kenn das bisher nur so, dass man sich die Kosten teilt...

warum soll nur der Zweitmann zahlen- Spaß haben doch alle Beteiligte???

Vg Jimi
Ok Vielen Dank für eure Meinungen. Ich sehe es auch so wie die meisten: man teilt die Kosten. Ich fand es hat einen bitteren Nachgeschmack sonst.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Da gibt es keine Vorschriften
klare Absprache und fertig.

Gut das dies für uns nicht in Frage kommt, denn unsere Dates finden daheim statt, bei uns oder beim Mitspieler.

Naja und warum sollen immer die Männer zahlen? Spaß haben doch alle Beteiligten............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.