Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1217 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Mann mit wenig Sex-Erfahrungen interessant?

*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Ist ein Mann mit wenig Sex-Erfahrungen interessant?
Hallo liebe Damen,

steht ihr eigentlich auf jemanden, der insgesamt nicht so viele Sex-Erfahrungen im bisherigen Leben gemacht hat und sonst auch nur "normalen" Sex kennt?

Ist ja schon zeimlich abgedreht, was ich hier teilweise zu lesen bekommt ... vieles ist mir auch fremd. Mag sein, dass ich mich jetzt hier genau an dieser Stelle selber degradiere, dennoch stehe ich dazu und bisher hat sich ja schließlich auch noch keine Frau beklagt.

Wie wichtig ist euch, dass euer potenzieller (Sex-) Partner über sexuelle Erfahrung verfügt?

Danke für eure Antworten,
Euer Fruchtkopf
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Mein Partner muss ausreichend Erfahrung haben da ich zb bdsm in meinem Leben brauche. Eine Partnerschaft, sexuelles leben ohne bdsm will ich nicht mehr.

Allgemein Verzicht beim Sex befriedigt niemand.und wer sagt das würde nicht stimmen, Macht sich selbst was vor. Das erkenne ich jetzt seitdem ich mit meinem Partner alles ausleben was ich will und brauche.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist das halt so ...
Zwar ist in meinem Alter wohl die Chance, an einen völlig oder weitgehend unerfahrenen Mann zu geraten, ziemlich gering - aber wenn's so ist, wäre es mir egal.

Was bedeutet schon "Erfahrung"? Man kann eine Sache auch 30 Jahre lang falsch oder eintönig machen, hat man dann Erfahrung?
Insofern: Egal, aber Spaß an der Sache und Lust am Entdecken muss er haben ... *lach*

Im Gegenteil empfinde ich teilweise eher die Männer als nervig, die von sich selbst so überzeugt sind, sie wären ja so erfahren und wüssten infolgedessen genau, was sie machen müssen.
Die dann ihr Programm abspulen und noch beleidigt oder irritiert sind, wenn das ein oder andere nicht funktioniert oder gewünscht ist - schließlich haben die anderen Frauen das immer gaaaaaaanz toll gefunden...

Dann lieber einen unerfahreneren Mann, mit dem man gemeinsam entdecken kann, was Spaß macht - beiden.

Eines allerdings möchte ich ergänzen: Absolut abtörnend und unsexy ist es allerdings, wenn vorher ein jammeriges "huhuhu... ich hab ja noch nie dies oder das und ich weiß gar nicht" oder er sich gar nicht erst traut, Sex haben zu wollen.
Da möchte ich sagen: Behalt's für Dich. Nicht reden, machen.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Meriba ... diese Argumentation ist mir auch nicht neu ! So sehr juckt mich das eh nicht, Spaß haben die Damen bisher eh immer gehabt bei mir. Mir fällt halt hier nur auf, dass das hier i.d.R. einen ganzen Schritt weiter geht ... was ich noch nicht unbedingt kenne ...
******ogo Frau
6.220 Beiträge
In meinem Urlaub….
habe ich ein Buch „Die Psychologie der Intimität“ gelesen , in der
Sechs Stufen der sexuellen Intimität vorgestellt wurden ...

Je höher die erreichte Stufe ist , desto mehr werde gemäß dem Autor Dr. Tobias Ruland ein Mensch in die Lage versetzt, sein eigenes sexuelles Potenzial auszuschöpfen. Die nachfolgend Beschrieben waren ….

• Stufe 1 War „ übertitelt mit der „Feind in deinem Bett“,
• Stufe 2 „Die Gummipuppe“,
• Stufe 3 „Wie war ich Schatz?“,
• Stufe 4 „Gemeinsam Spass haben“,
• Stufe 5 „Liebende Synergie“
• und die höchste von ihm beschriebene Stufe „Kollaborative Union“, welche die Liebenden in Körper, Seele, Geist erfasse und nicht selten als zeitlos wahrgenommen würde.


So das ich ehrlich gesagt unter der Stufe vier nix akzeptieren würde, und gerne
darauf verzichte … *ja* ...

In der Stufe fünf wurden auch bei Paaren Z.B auch erotische Erlebnisse
zu dritt genannt, bei der sehr viele Fähigkeiten vorhanden sein sollten,
die von einem Menschen der ausschließlich an seine eigenen Bedürfnisse
denkt(Stufe 1) und Ihm Der / Die andere völlig egal ist Hauptsache das beste Stück
steht …
.Oder Stufe 2) bei dem das Gegenüber auch eine Gummipuppe sein könnte … *panik*
Nicht ausgebildet sind … *nene*

So das Du werter TE , selbst entscheiden solltest wie weit Du als unerfahrener
Normalo Sex Mann stehst und vielleicht schon viel weiter bist als Du selber denkst … *liebguck*
*****988 Frau
54 Beiträge
Ich würde sagen solange er neues gegenüber nicht verschließt und wenn es dann nichts für in sein sollte wir Kompromisse finden mit denen beide leben können ist es egal ob er im bdsm Erfahrung hat oder nicht den irgendwann hat jeder mal angefangen
Fehlende Erfahrung würde mich nicht unbedingt stören, wenn die sexuellen Interessen (sehr) weit auseinandergehen hingegen schon.
Beispiel: Ich bin im Bett eher devot und mag es, wenn mein Partner dominant ist. Ein devoter Mann reizt mich nicht. Entsprechend muss ein Mann keine Erfahrung damit haben devot im Bett zu sein. Wenn ihm die "Erfahrung" da fehlt, ist mir das vollkommen wurscht.
Wenn er aber selbst devot ist und ich eben auch, dann passt das nicht unbedingt zusammen.
Soll heißen: Ein Mann muss nicht alles ausprobiert haben und er muss auch nicht schon tausende von Frauen im Bett gehabt haben (ich habe weiß Gott auch nicht alles probiert und will auch gar nicht alles probieren). Die Hauptsache ist, dass man auf einer Wellenlänge liegt und es ist ja auch sehr schön, gewisse Erfahrungen zusammen zu machen. *love3*

Was den "normalen" Sex angeht: Da stellt sich mir dann zum einen die Frage, was "normaler" Sex ist und zum anderen, ob denn die Bereitschaft da ist, seinen "Horizont zu erweitern"?
Wenn der "normale" Sex gut ist, dann habe ich überhaupt kein Problem mit "normalem" Sex. Dennoch fände ich es schade, wenn immer nur das gleiche Standardprogramm runtergeleiert wird und man nie etwas anderes probieren will. Das würde mich viel mehr stören, als wenn die Erfahrung nicht von Anfang an da ist. Wie gesagt, gewisse Dinge kann man auch gemeinsam zum ersten Mal erleben.
Wichtig ist, dass man auf einer Wellenlänge liegt. Und wenn ich jetzt einen Mann finde, der auf die gleichen Sachen steht, aber da noch nicht viel probieren konnte, dann gefällt mir das viel besser, als wenn ich einen Mann mit total viel Erfahrung treffe, der vollkommen andere Vorlieben hat, die mich kalt lassen (und andersherum).

Sie, von den lostvampires
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde diesbezüglich definitiv sehr gerne meinen Horizont erweitern ... gerne auch erweitern lassen !
Hallo Fruchtkopf

Ich selbst finde das nicht schlimm, wenn ein Mann wenig sexuelle Erfahrungen hat. Hat sicherlich einen Grund warum das so ist und daher sollte man auch niemand vorverurteilen.
Es gibt schon viele, die lange Jahre verheiratet sind/waren und auch nur den normalen Sex und nichts anderes kennen.
Viele Frauen hatte ich nicht in meinem Leben, negative Rückmeldungen wegen einem Mangel an sexuellen Erfahrungen gab's nie. Umgekehrt kann ich sagen, dass die Frau mit den meisten Sexpartnern vor mir (und das waren Dutzende mehr) weder "besser" noch "schlechter" im Bett war als alle anderen. Sie war ganz einfach sich selbst.

Als Mensch, der eine potenzielle Partnerin gut kennen möchte, bevor es zu einer ersten sexuellen Begegnung kommt, war Sex während dem Kennenlernen immer auch ein Thema, nie aber Erfahrungswerte - viel mehr war die Haltung resp. die Einstellung zu sexuellen Themen interessant. Nur wenn gefühlt die gleiche Wellenlänge vorhanden war, ging es dann früher oder später auch zwischen die Laken.

Das Witzige daran ist mMn, dass man dadurch ganz viele Erfahrungen wie von alleine machen kann. Wer keine Erwartungen hat, erlebt auch weniger Enttäuschungen. Wenn man sich voll vertraut und dementsprechend fallen lassen kann, ist alles möglich. Auch Dinge, denen so manch Forenteilnehmer hier offenbar jahrelang hinterher hechelt.
Meiner Meinung nach hat es http://www.joyclub.de/my/4064377.lostvampires69.html gut zusammengefasst:

Fehlende Erfahrung würde mich nicht unbedingt stören, wenn die sexuellen Interessen (sehr) weit auseinandergehen hingegen schon.

Die Hauptsache ist, dass man auf einer Wellenlänge liegt und es ist ja auch sehr schön, gewisse Erfahrungen zusammen zu machen.

Zu Beginn einer Beziehung sind beide normalerweise unerfahren, was den gemeinsamen Sex angeht. Wenn man sich mit der Zeit auf ein für beide Seiten befriedigendes Niveau annähert, ist die Vergangenheit egal. Anders ist es jedoch, wenn dies aufgrund vergangener Vorkommnisse erschwert wird.
*******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke mal auch, ich sollte mir nicht zu sehr einen Kopf machen ... vieles ist auch nur heiße Luft ! Wenn es denn dann zu diversen Vorlieben oder Praktiken kommen würde/ sollte, das würde sich wohl auch noch klären lassen, oder es kommt erst gar nicht zu einem solchem Kontakt und Punkt !
Wenn 2 Menschen wirklich zueinander passen, sollte das kein Problem sein. Und wenn doch, sollte man miteinander reden können.
****ot2 Mann
10.167 Beiträge
Ich, - sorry, dass ich mich als Mann äußere -, glaube nicht, dass das wesentlich ist.

Ich war auch mal ein Mann mit - nennen wir es - wenig Sex-Erfahrung.
(Länger zurückliegende), "treue", monogame, erotisch exklusive 20jährige! Ehe.
In so einer Zeit hat Mann naturgemäß nur Erfahrung mit genau einer Frau.

Ich glaube nicht, dass sich meine Liebhaberqualitäten dadurch verbessert haben, -
dass ich nunmehr einen völlig anderen Horizont habe.
... vielleicht haben sie sich sogar verschlechtert...
Viel Erfahrung geht nicht selten auch mit der Entwicklung von Erwartungshaltungen einher.
Und wer Erwartungen hat ist nicht mehr so leicht zu begeistern...
Lg
Gernot
Und wer Erwartungen hat ist nicht mehr so leicht zu begeistern...

Stimmt, jedoch hat jeder von uns gewisse Erwartungen, oder? Sei es sexuell gesehen, vom Charakter her, ....
**********amore Frau
419 Beiträge
Mich würde es auch nicht stören wenn ein Mann meines Alters +/- 10 Jahre, wenig Erfahrung hat, gemeinsam macht das entdecken sehr viel Spaß.

Sauer werde ich nur wenn ich Mails von "Jünglingen", also unter 40 bekomme mit der Frage ob ich ihre Lehrerin sein möchte.
Ich kann mich ...
... "Meriba" und IHR von "lostvampires69" nur anschließen.
Zudem scheint ja die "Erfahrung" von "Fruchtkopf" im Zweifelsfall (eher) in die Tiefe als in die Breite zu gehen (d.h. spektral aufgefächert zu sein).

BerLonZur
"Beide" schreiben...
Da wir uns als Paar wohl in die vom Threadersteller genannte Kategorie "abgedreht" einordnen *lach* schreiben wir auch mal unsere Meinung.

Wenn es um das Cuckolding geht, achten wir etwas darauf, dass sich der Mitspieler schon etwas damit beschäftigt hat und die ein oder andere Erfahrung gemacht hat (soweit es möglich ist). Da geht es einfach nicht nur um den Sex alleine und wir haben für uns festgestellt, es eher schwierig ist wenn da so überhaupt keine Erfahrung gemacht wurde bisher.
Steht dagegen ein Dreier im Raum ist die sexuelle Erfahrung nicht ganz so wichtig. Jedoch sollte auch wirklich die Bereitschaft da sein etwas neues zu entdecken und nicht das Kopfkino im Vordergrund stehen, was wir auch schon erlebt haben. Als es dann soweit war, war von aller Euphorie nichts mehr zu sehen. *g*

Wenn wir uns jetzt nicht in einer Beziehung befinden würden, können wir für uns beide sagen, dass Erfahrung schön, aber sicher kein Muss ist. Offen und neugierig ist wichtig. Das Grundprinzip vom Sex sollte verstanden worden und die Lust darauf Abwechselung reinzubringen nicht unbedingt klein sein. Schema "F" ist in keiner Variante spannend. Sowohl bei dem/der erfahrenen, der/die immer das selbe Programm durchzieht, weil es ja "funktioniert" als auch bei dem/der unerfahrenen, der/die über die Missionarsstellung nicht hinauskommt, weil man vielleicht nichts anderes kennt.

LG NeuReize
*******s81 Paar
172 Beiträge
Erfahrungen
Ich bin 35 und Erfahrungen zu sammeln ist für mich sehr wichtig. Ich bin hier als Paar angemeldet somit sammeln wir gemeinsam. Ich finde man sollte in einem Gewissen Alter angemesse Erfahrungen haben. Ich persönlich stehe nicht auf jüngere Männer da ich niemanden zeigen möchte wie es geht oder mir anhören möchte was er noch nicht gemacht hat! Das würde mir als Frau nicht gefallen.
*******s81 Paar
172 Beiträge
Darf ich fragen was genau du (der Fragesteller) als heftig bezeichnest? Ich meine die Frage noch nicht gelesen zu haben!
*******2011 Mann
2.082 Beiträge
...mit wenig Sex-Erfahrung
kann ein sehr weitläufiger Begriff sein. *ja*

Ich würde mich nicht zu denen mit wenig Erfahrung zählen....bin aber auch kein Profi.

Was ist denn Erfahrung ?? Das liegt doch bei jeden anders. Mitglieder die fast "im Club" wohnen, "Profis sind" und dort sehr "erfolgreich" aktiv unterwegs sind, für die haben Erfahrungen eine andere Bedeutung, als für die jenigen, die weniger unterwegs sind.

Wenn jemand sein Date so allgemein festlägt....suche/n Mann mit Erfahrung, ohne etwas genauer zu werden, lass ich es lieber, bevor es in die Hose geht.
@NeueReize
Euer Kommentar koennte auch von uns sein *zwinker* *top*
Besser kann man es eigentlich nicht formulieren!
*****_sh Frau
5.404 Beiträge
NeueReize:
Wenn wir uns jetzt nicht in einer Beziehung befinden würden, können wir für uns beide sagen, dass Erfahrung schön, aber sicher kein Muss ist. Offen und neugierig ist wichtig. Das Grundprinzip vom Sex sollte verstanden worden und die Lust darauf Abwechselung reinzubringen nicht unbedingt klein sein. Schema "F" ist in keiner Variante spannend.

*top2* , danke, NR
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Was ist denn ein Profi?
Mir stellt sich die Frage *nachdenk* was nun genau mit wenig Erfahrung gemeint ist bzw. was ist ein Profi *nixweiss*...

Wie definiert man das denn *gruebel* gesetzt dem Fall, dass es eine Definition gibt?

Über die ...
... Anzahl der Partner/Partnerinnen, die man hatte?
... Anzahl der Stellungen, die man beherrscht?
Ob man schon bis hin zu Vorlieben wie NS, NK, Gangbang etc alles ausprobiert hat?

Eine schwierige Frage ... wie ich finde ...

Erfahren ist für mich eher jemand *nachdenk* der sich seiner eigenen Sexualität bewusst ist, seiner Empfindungen bewusst ist, diese dem Partner/in mitteilen kann und dem bewusst ist, dass der Partner/in auch "empfindet" und somit mit Feingefühl auf die Reaktionen des anderen achtet und diese berücksichtigt.

*holmes* ob man das mit 50 Partnern/Partnerinnen wohl lernt? Oder braucht man dafür 100? Oder reicht ... einer, zwei, drei?


Zur Erfahrung gehört für mich auch dazu, dass man sich sowohl mit STDs auskennt, als auch über die Möglichkeiten Bescheid weiss, die Übertragung dieser zu verhindern, und diese Möglichkeiten auch anwendet.

*holmes* bei der Arbeit und beim Sport / Hobby (egal ob nun z. Bsp. Ski-Fahren, Motorrad-Fahren, Kochen etc) ist es absolut üblich, Risiken zu kennen und auf ein Minimum durch geeignete Schutzmaßnahmen zu minimieren.


Zur Erfahrung gehört für mich auch das Eingeständnis dazu, dass man nicht alles weiss und sich Empfindungen und damit auch Wünsche / Phantasien sich ändern können.

*holmes* bei der Arbeit und beim Sport / Hobby probiert man oft Neues aus, die Neugier ist da, der Horizont ist offen ... da lernt man ja auch ständig dazu.

Kann sein *nixweiss* dass man dafür viele Partner/Partnerinnen braucht ...
oder aber ... doch eher wenige ... die, über die Zeit betrachtet, einfach "offen für Neues" sind ?

*puh* Gott sei Dank gibt es für die "Definition von normalen Sex" einen eigenen Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.