Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
737 Mitglieder
zum Thema
Trennung: Was bedeutet das für euch?83
Mich beschäftigen immer mal wieder die Begriffe "zusammen sein"…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre

********weiz Mann
10.701 Beiträge
Wenn es ganz um den Anfang einer Beziehung, einer Affäre geht dann ist für mich die direkte, unmittelbare Interaktion wichtig. Ohne einen Kontakt der durch sofortiges hin und her Schreiben aufgebaut wird, fällt es mir schwer Nähe zuzulassen.
sorry ... hatte wie gesagt nicht alles gelesen, da sollte man "gleich" einen aussagekräftigeren Titel wählen (wurde ja inzwischen geändert)
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk* Naja... steht auch im Eingangsthread:

Ich mag zum Beispiel schon gerne öfters am Tag etwas von (m)einem Partner (Verhältnis, Affäre, Freundschaft+) hören, nur leider sehen es Männer schon manchmal etwas SEHR anders.

*nachdenk*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ich danke mal , die Männer könnten sich " genötigt " fühlen oder sogar gegängelt...weiss nicht.

Aber ich hatte das auch schon : Total unterschiedliche Erwartungen und Vorgehensweisen zwischen Männlein und Weiblein .

ich freue mich über keine Nachrichten trotzdem oder gerade deswegen , wenn Mann eigentlich nicht so sehr darauf steht...

Muss man eventuell nur den richtigen Mittelweg finden.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*******elle:
ich freue mich über keine Nachrichten trotzdem oder gerade deswegen , wenn Mann eigentlich nicht so sehr darauf steht...

Gruß von Dr. Freud *zwinker* ?
*******elle Frau
33.315 Beiträge
lol, ups, jap zuschnell geklickt, also ich freu mich über KLEINE Nachrichten immer *zwinker*
**********ermal Mann
79 Beiträge
Ich denke, mit ein wenig Feingefühl liest man doch an der Art der Antworten einer Frau auch schon heraus, ob es zu viel ist. Und auch ob es zu wenig ist, sollte man schon merken. Allerdings "resignieren" Frauen nach meiner Erfahrung schneller, wenn der Mann zu wenig schreibt. Sie ärgern sich dann, suchen gelegentlich sogar den Fehler bei sich, nur weil im Endeffekt der Kerl ein Holzkopf ist.

Wenn die Antworten von Frauen einsilbig, kurz werden, wenn keinerlei Fragen in Richtung des Mannes von der Frau kommen, dann sollte ich längst geschalten haben und ein bisserl den Fuß vom Gas nehmen.

Wenn ich mich hier als Mann darüber ärgern würde, nicht oder wenig angeschrieben zu werden, dann wäre ich hier und ehrlich gesagt auch im eigentlichen Leben glaube ich falsch am Platz. Wenn allerdings ein Kontakt besteht, idealerweise ein realer Kontakt im echten Leben, dann halte ich es für wichtig und richtig immer wieder mal Hallo zu sagen und auf Nachrichten gehört es sich zu antworten. Sicher nicht immer gleich sofort und am besten alles andere zurückstellen, aber auch wenn man noch so beschäftigt ist, sollte eine zeitnahe Antwort möglich sein und auch gemacht werden.

Viele Grüßeeeeeee
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Sie ärgern sich dann, suchen gelegentlich sogar den Fehler bei sich, nur weil im Endeffekt der Kerl ein Holzkopf ist.

*top2* "Holzkopf" finde ich gut!!!
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Auch das mit den einsilbigen Antworten kann so oder so gedeutet werden.
Ist halt wichtig, dass man sich da bisschen kennt und auch einfach mal ehrlich sein kann.
Er merkt bei mir immer, wenn mich was bedrückt, da ich da nageblich anders schreib (wohl unbewusst) und wenn ich mal gar keon bock habe, dann schreib ich einfach "sorry, hab grad kein bock, melde mich später wieder" evt noch ein "nicht wegen dir" dazu, wobei auch das eigentlich beinuns wieder unnötig ist bei uns
Schriftliche Kommunikation mit Affäre / Partner
Ich finde man sollte den Kontakt pflegen, ich finde immer Zeit auf eine Nachricht zu antworten. Es muss nicht immer sofort sein. Oft hat man in diesem Augenblick nicht die Gelegenheit dazu.
Was die Interpretation einer Nachricht betrifft. Nun - da bin ich vorsichtig geworden. Schnell hat man was missverstanden, es fehlinterpretiert. Ich hab mir angewöhnt, lieber einmal zu viel nachfragen als einmal zu wenig.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Früher nannte man das einfach " Freundschaft pflegen " ...eine feine Sache *zwinker*

Manchmal reicht eine Zeile, um den Nagel auf den Kopf zu treffen.

Genau so isses. *top*
Freundschaft pflegen. genau!
Hallo in die Runde.
Ich denke auch man sollte eine Freundschaft pflegen wenn man nicht möchte dass sie "eingeht "
Wenn ich schreibe und es kommt wenig oder kalter Schrieb zurück werte ich dies klar als Desinteresse. Weshalb sollte ich dann diese Person weiterhin treffen. ...? Wenn sie sonst keine Gedanken an mich verschwendet. ...
Lg
Sie
Kommunikation im allg.
Servus,

im Privatleben finde ich sind Antworten bzw. das man von sich aus meldet richtig und wichtig. Egal ob es nun nur zwei drei Worte sind oder ausführliche Texte. Doch leider sind die Menschen im Zeitalter von "Whatsapp / FB -Messenger usw. " in eine Art abgerutscht die einen traurig stimmen kann.
Selbst hier bei Joy bemerkt man das. Auf Anschreiben, und ich meine höfliche und "ordentliche" Anschreiben, wird all zu gern mit "nichtantworten" reagiert.
Wir verstecken uns in der Anonymität, hinter Tastaturen, im WWW. Doch bin finde ich, wir sollten uns zurück erinnern, das Kommunikation das ist was Menschen verbindet. Egal ob negativ oder positiv.
Kleiner Nachtrag
Heut ist mir aufgefallen wie wortkarg viele hier sind.
Anstatt das man auf eine Nachricht reagiert (damit meine ich eine Antwort formuliert und diese per Tastatur dem andern mitteilt) löscht man lieber einfach die Nachricht. Bequem aber mega unhöflich.
Traurig sag ich da nur.
Naja .... ich hab gerade eine Nachricht gelöscht - was ich höchst selten mache! - die einfach nur aus "Ja Hallo Tantchen" bestand. Ich glaube das ist legitim *zwinker*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Und mir geht eher auf den Nerv, wenn ich in unzähligen hin und her mails erklären muss, warum ich nun ausgerechnet diesem Mann weder meine Telefonnummer geben möchte, noch mehr von ihm wissen möchte, noch ihn jemals treffen möchte....

Jaaa, so hat jeder seine Probleme *ggg*

Aber in einer bestehenden Beziehung, egal welcher Art unterhalte ich mich sehr gerne, auch viel, lange, und oft.
ich mag es auch
nicht, wenn diese Unterhosenbilder verschickt werden...Feinripp mit Beule..:-)
hallo
Das muss nicht gerade seim gibt huebschere Sachen
Wichtig
Mir ist Kommunikation in einer solchen Beziehung (Affäre, Freundschaft+) sehr wichtig, v.a. wenn zwischen den realen Treffen doch mehrere Wochen liegen.
Flaut die Kommunikation sowohl in Quantität als auch Qualität nach den ersten Monaten (mit viel auch schriftlichen Austausch an sex. Phantasien, an kurzen Zwischendrin-Nachrichten) merklich ab, dann bekomme ich schnell das Gefühl, nun selbstverständlich, verfügbar geworden zu sein.
Meine "Betriebstemperatur" kann dann auch schnell abflauen, wenn auf meine Nachrichten (die bestimmt nicht im Stundentakt kommen) z.B. inhaltlich nicht eingegangen wird, wenn nicht ( wie es in den ersten Monaten regelmäßig war!) vor den Treffen kommuniziert wurde, wie sehr man sich auf den anderen freut. Ich (persönlich!) brauche auch vor den Treffen ein gewisses gegenseitiges Aufheizen. Wenn ich aber merke, dass das nur eine Einbahnstraße ist, dann werd ich schnell zur Auster und klappe zu. Ich brauche das Kribbeln vor den Treffen, das stellt sich aber nicht ein, wenn da nur zwei oder drei einsilbige Antworten kommen.
Wie gesagt, ich spreche nicht von Quantität im Sinne von 50 Nachrichten täglich, sondern dass gezeigt wird, dass dem anderen auch was an den Treffen liegt, dass er sich drauf freut und ihm das wichtig ist.
Wenn mir dieses Gefühl nicht (mehr! War am Anfang der Beziehung ja kein Problem) vermittelt wird, dann kann es auch dazu führen, dass die Freundschaft+ irgendwann keine mehr ist. Was ich irgendwie bedauerlich fände.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Genau meiner Meinung *top*
Finde ichauch. *guterbeitrag*
Absolut! *bravo*
*****169 Frau
6.114 Beiträge
@*********rley

absolut perfekt und zutreffend formuliert !!!
Ja
muss ich sagen, war gesprochen und meine Hochachtung dafür. Auf den Punkt gebracht.
*********erin Frau
343 Beiträge
In deinem Beitrag (z.B. fehlende Wärme/Betriebstemperatur-> Auster) erkenne ich mich wieder, MmeChatterley
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.